Nicht böse gemeint, aber in welchem Lebensjahrzehnt befindest du dich gerade? Entweder mitten in den 20ern oder gerade in der Midlife-Crisis kurz nach 30.
Die Chemie ist nix gut. Ja, die Dosis macht das Gift aber so wie du schreibst scheinst du auf das Gelumpe ja regelrecht zu stehen (was ja auch der Zweck der Chemie ist, einen darauf abfahren zu lassen).
midlife crisis in den 30er? himmel, ist das jetzt auch schon der frühsexualisierung geschuldet? oder der erhöhten hamsteradgeschwindigkeit? oder ist die lebenserwartung auf einmal so rapide gesunken?
irgendwie stimm beides nen bisgen. innerlich bin ich tatsächlich in den 20er stehen geblieben, dankenswerterweise und biologisch gehe ich stramm auf die 80 zu
midlife hatte ich tatsächlich in der klassischen mitte, also mit fuffzich. da sich die meisten aber krank schuften, vertrauen gegen angst tauschen und vor sich weglaufen, bleiben in den wenigsten fällen noch 50 jahre über.
grundsätzlich macht die dosis das gift und von wg gesund hatte ich ja schon meine ansicht erwähnt. lass dir mal vom schulmediziner auf seiner materiellen faktenbasis die funktionsweise von placebos erklären. immer wieder interessant an welchen punkt sie ihr ego wütend werden lässt.
ich weiss ja nicht welche erfahrungen du so mit campen hast, aber zu fuss schlepp ich aus gewichtsgründen kein schneidebrett und biogemüse mit mir rum und mit dem rad geht es schon aus platzgründen nicht. wenn ich 1-2 wochen touren im nirgendwo machen würde, würde ich das gute gefriergetrockene zeug mitnehmen, aber ansonsten bleibt nur der kompromiss mit den laborsachen. und grylls mässig maden unter den rinden hervorpuhlen, käfer rösten, brennesselsuppe kochen oder fallen für getier zu basteln, ist nicht so meins, da bleibt ja keine zeit zum schlafen und geniessen