Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • @fazer
    Bin nur zu einem 4 Tages Trip nach D aufgebrochen. Ich will wieder zurück nach Italien - das ist meine Wahl - da schlägt mein Herz. Also mache ich mich morgen früh auf (habe einen schweren echten Geländewagen) und werde die Grenze überwinden. Habe mir über Kanäle folgendes besorgt:

  • btw...
    "Brotbackmischung"


    Danach auch mal geschaut, mhm…
    a) gibt es sowas längst nicht überall
    b) ist das, wenn überhaupt vorhanden, solch total bescheuerter und auch noch überteuerter "Bio-Ökokrams" für die geneigte Vorstadttussi mit gruseligen Doppelnamen 8|


    Mensch Tut dachte da...eigentlich willst doch nur ein ganz einfaches banales Brot und nicht solch Produkt mit linksdrehenden Kulturen, keine Wikinger, keine Fitmacher und auch keine Mohn-Sesam-Kartöpfelchen.
    Halt einfach für nur ein Brot !
    Kaufe nun einfach die Roh-Zutaten ;) ...das ist einfacher, billiger und am Ende kommt sogar ein vernünftiges Brot ohne Migrationshintergrund und versauten Namen dabei raus :thumbup:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Also ein Kilo Mehl, 20g Salz etwas Trockenhefe oder Sauerteig ud wen du willst etwas Gewürze,....Kümmel,Korinader, Ainis, Fenchel und als Kröug für echten Vintschgerlgeschmack Zigainerkraut....Trionella....Bockshorklee....aber icht de indische der wie Lisen ausschaut....etwas Zeit zumgehen und reifen....und ab in den Ofen


    cu DL...heute kommt mein Sauerteig wieder mal raus.....ud dann echtes pane con lievito madre


    Tinkomat....du bist ein Banause....schüttest den Mist garantiert in einen Brotbackautomaten

  • Tinkomat....du bist ein Banause....schüttest den Mist garantiert in einen Brotbackautomaten

    Gesucht war eine nicht überteuerte Brotbackmischung ohne Biokrimskrams und die habe ich benannt. Das Brot, welches dort rauskommt gewinnt vielleicht keinen Wettbewerb, ist aber nicht schlechter als das, was man üblicherweise in Bäckereien bekommt.
    ..Ich kann durchaus verschiedene Brotteige, Kuchen und Torten selbst herstellen und tue das auch soweit es meine Zeit zulässt und besitze weder einen Brotbackautomaten, noch eine Küchenmaschine o.Ä.

  • Gesucht war eine nicht überteuerte Brotbackmischung ohne Biokrimskrams und die habe ich benannt. Das Brot, welches dort rauskommt gewinnt vielleicht keinen Wettbewerb, ist aber nicht schlechter als das, was man üblicherweise in Bäckereien bekommt...Ich kann durchaus verschiedene Brotteigeteige, Kuchen und Torten selbst herstellen und tue das auch soweit es meine Zeit zulässt und besitze weder einen Brotbackautomaten, noch eine Küchenmaschine o.Ä.

    wie ige oalles Handarbeit.


    Hat jemand ein gutes , einfaches Rezept für Sauerteigbrot (Dinkel/Vollkorn) Danke Anke :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Da haste gleich 2 Dinge drie welche ein Brot nicht so gut geraten lassen.
    Vollkorn.....mach ein Brühstück...also das Mehl zuerst mit heißem Wasser anbatzeln und einen Tag stehen lassen....dann einen was willste machen Weizen oder Roggenbrot.


    Geh ins Netz zu Meister Pöht


    cu DL....Dinkel ist scheiße beim backen...cazzo...also Sauerteig....dan nimm den Dinkel als Vollkorn...und den Roggen wen du kannst führst du zum Sauerteig....entweder mit Fertigsauer und Hefe oder mit echtem Sauer.....den holst du dir beim Bäcker

  • Da haste gleich 2 Dinge drie welche ein Brot nicht so gut geraten lassen.
    Vollkorn.....mach ein Brühstück...also das Mehl zuerst mit heißem Wasser anbatzeln und einen Tag stehen lassen....dann einen was willste machen Weizen oder Roggenbrot.


    Geh ins Netz zu Meister Pöht


    cu DL....Dinkel ist scheiße beim backen

    Weizen und Zucker muss meiden. Schö Dunkel darf es sein und locker also nicht so ein festes Gummibrot.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • @Salorius
    ich glaub dein passierschein geht nicht mehr.


    https://www.watson.de/internat…t-das-coronavirus-italien

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Also Brot selbst zu backen sollte ja wirklich nicht das Problem sein..?


    Kauf dir gutes, regionales Mehl bei der Mühle deines Vertrauens.
    Salz, Hefe, Wasser dazu und fertig ist es..


    Eine billige Backmischung.. Sorry, aber muss man jeden Dreck essen, nur weil der billig ist?


    Geiz is geil, schon klar <X

  • Zitat

    Scheint dann doch wohl nicht so zu stimmen mit den stets vollen Lagern


    Die Lager sind schon voll, nur wird nicht jeder Markt Just in Time angefahren wenn das Arschpapier alle ist...


    Wenn man zur Konkurrenz geht, kennt man all diese Probleme nicht, die Plebs mit schwachem Nervenkostüm und Hamsterkäufer (nicht Prepper) bevorzugen Aldi und Lidl.


    Im anderen Laden war so eine nervöse Alleinerziehende oder sowas die Desinfektionsmittel kaufen wollte, Verkäuferin "Da hinten steht Sagrotan, ob was nützt weiß ich nicht"... Russe in der Reihe "Mädel, was willst du sowas kaufen? Hinten in Regal steht Wodka, kannst du auch Hände mit Waschen und danach Operation machen." :D


    Angesichts von Sprühfläschchen mit 100ml 45% Ethanol für 3.99€, mag das wohl irgendwo stimmen. [smilie_blume]
    Für den 60% und 99% muss man allerdings in den Russenladen.

  • Angesichts von Sprühfläschchen mit 100ml 45% Ethanol für 3.99€

    ... habe ich mir lieber ein paar Flaschen vom billigsten = 94-prozentigen Brennspiritus für 1,95 Euro/Liter und 1/4 Literchen Glycerin gekauft
    (das 3-prozentige H2O2in der WHO-Rezeptur scheint mir irgendwie keinen echten Mehrwert/zusätzliche Wirkung zu bringen?)


    das Vergällungsmittel sollte bei äußerlicher Anwendung oder bei der "Flächendesinfektion" ja unschädlich sein
    (zumindest beim Fensterputzen hab ich bisher nicht gemerkt, dass es irgendwie störend wäre)

  • Für den 60% und 99% muss man allerdings in den Russenladen.

    Beim Norma gibt es aktuell auch wieder Desinfektionsmittel für 11,49 € / 500 ml.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.preis.de/i/o/5228187471/225x225/85/1/Stroh-Original-80-05-Liter?p=i_u-whnFPsG_2ajRKvko8n0bmdoCIhtVsjt2A-JmGEvQ9RoSAhdfD_wLJAhOz9N_1qeyyRu9JrfUrmq9nYO5cW0sun1L_ajwfHMGL0ZbrHOyzcYWZvg=]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A