Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Marbod...du redest gerade den Miterfinder der Ruccola...genannt wilde Rauke dumm an.


    Ich verkaufte schon jeden Scheiß vor 30 Jahren am Großmarkt für richtig Asche.....aber eben für Feinschmecker und nicht für Bio- Schnösel.


    cu DL....und unsere Rauke.....also die deutsche....ja pfuideifl...fressen tue ich beide nicht...da gibts besseres

    Juckt mich täglich weniger was Boomer so mampfen,meinen oder mögen.

  • Was man mit Wildgemüse machen kann, ist seinen Vitaminbedarf decken.
    Ansonsten zitiere ich mal Rüdiger Nehberg, der da sicherlich Ahnung hatte, aus seinem Deutschlandmarsch Anfang der 80er, als er von Hamburg nach Oberstdorf gelaufen ist und sich aus der Natur ernährt hat:


    "Die heimischen Pflanzen geben kaum Kraft. Das Laufen fällt zunehmend schwer".

    So eine Aussage kommt wohl raus, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!


    Grünpflanzen dienen vorrangig der Nährstoff und Vitaminversorgung, bzw. als Medizin.
    Dies gilt für Wegerich, Nesseln, Kamile,.. ebenso wie Kopfsalat, Wirsching oder Spinat.
    Alles war mal irgendwie Unkraut für den Unwissenden, aber ein Kopfsalat ist nunmal nicht anderes an ein manipulierter/gezüchtetes Wildkraut!


    Die Aussage Nehbergs, wenn man die Aussage im Buch im gesamten Kontext betrachtet, betrifft die heimischen Pflanzen im Vergleich zu anderen Nahrungsangebote. Jedoch nicht als generelle Abwertung heimischer Pflanzen, sondern ausschließlich auf den Kaloriengehalt.


    Natürlich ist z.B. die Aspirin-Tablette die einzige Chance, wenn man sich nicht aus der Natur zu helfen weiß. Wenn man sich mit diesem Teufelszeug wie Aspirin mal näher beschäftigt, wird man sicher anders denken.
    Diese Rundreise kann man wahrscheinlich in jedem deutschen Medizinschrank machen, von Aspirin über Ibu, bis zur Pille der Frau.
    Doch was hilf diese Erkenntnis, wenn man dennoch aus Ahnungslosigkeit oder Bequemlichkeit darauf angewiesen ist..?


    Wir hatten noch nie klassische Volksmedikamente bei uns, sind nicht geimpft und ernähren uns von dem, was in die Natur und bietet. Krankheiten kennen wir dennoch nicht und einige von uns hat dieses Leben schon über die 50 Jahre gebracht.

  • ...keeps the doctor away !


    In Äpfeln stecken jede Menge Vitamine, vor allem Carotin, Thiamin und Riboflavin sowie Pyridoxin und Tocopherol – also die Vitamine A, B1, B2, B6 und E. Und natürlich Vitamin C...


    Mit der Ernte meiner kleinen Streu-Obstwiese ( 10 Apfel und Birnenbäume) komme ich bequem über das ganze Jahr. Frischware bei ordentlicher Lagerung bis März/April (nicht alle Sorten) ...und der Rest als (sehr, sehr leckere) getrocknete Apfelringe.


    Von der Ernte bis zum Apfelring:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1olkfq.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2uxj2x.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3ptjfy.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild494k30.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7nqkkn.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6r2je4.gif]


    Wer keine eigene Apfelwiese hat: einfach mal um die jetzige Jahreszeit einen Spaziergang im Streuobstwiesengebiet machen...unglaublich was an wunderschönen Äpfeln am Boden liegt und auf Wiesen nicht geerntet wird. In einer halben Stunde ist der Vitamin(C-)bedarf eines 4 Personen-Haushaltes für einen ganzen Monat aufgelesen...


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • demnächst gibt es Glas Äpfel ja sind durchsichtig innen
    schmecken sehr gut wie süssere Äpfel halt
    gibt es nur an einem bestimmten Ort den ich euch nicht verrate :saint:
    werden erst ende Okt/Anfang Nov geerntet


    solange begnüge ich mich mit diesengoldseiten-forum.com/wcf/attachment/141265/

  • Tja der Hilti-Mediziner,


    dies kann Mann eigentlich viel einfacher haben, ohne die Beißerchen zu bemühen.
    Gibt ja Menschen welche sich die Dritten nicht leisten können.
    Der Biersäufer hat was für richtig Faule!


    https://bier.swiss/rund-ums-bier/bier/inhaltsstoffe/


    Das Leben kann so einfach sein. Nicht mal kauen muss Mann.


    WBT
    fällt auch keine Rezeptgebühr an...

  • wer vor HamsterKäufer warnt, hat entweder noch nicht genug eingelagert, oder hat anders vorgesorgt :D


    wenn das letzte FeinSandPapier vergriffen sind Ärikas letzte ArschLöcher auch wieder auf Linie


    RotGeschliffen :D


    BüchsenLagerWare ist gerade am steigen im Preis, Plünderungen werden kommen,


    "von Moria lernen, heisst Plündern und BrandSchatzen lernen" :D


    Morgen werden die Märkte ausverkauft, gut das noch kein ZahlTag war, sonst ginge es viel schneller :D


    "Früher konnte weder die eine deutsche Hälfte, noch die andere Hälft in den UnterGang treiben,


    seid Merlkel es zur ChefSache gemacht hat, das Deutschland zu lenken, sind wir schon fast am €nde,


    erst der WertLos€uro, der den kleinen Bürger um sein €rSparniss brachte, dann die MassenAsylImporte,


    zwischendurch , die FinanzKrisenen selbst die Zinsenen wurde die VorHaut beschnitten bzw NachGeschnitten,


    dann die vielen Seuchen die sie uns auf wundersamerweise eingeschleusst hat, selbst die Wölfe reissen


    nun wieder deutsches Fleisch , selbst der Pole hebt schon kirchnertechnisch die KinderArme


    und fällt vom Glauben X/ was für eine dreckige Welt ist das nur geworden ,


    wo Pestizide dem Volk übers ÜberLebensMittel gestreut und als PudderZucker gereicht, dafür FleischFrei


    Vegan :D "der Mensch wird mehrheitlich durch den Mensch ausgerottet" 8| :D


    das Kim Ung mit den Chines , die USA zerstören sollte auch jeden klar sein :pinch:


    bei uns gibs gleich SchmorKohl schön mit HackFleisch oder so :D "Lecker und PreisWert" :D


    also normales Pandemie€ssen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @woernie
    Danke für den Beitrag. Genau so liebe ich unsere Äpfel auch. Unsere zwei Bäume auf dem Grundstück sind zwar leider schon leer gegessen, aber in der Nähe stehen bei Bekannten noch mehrere Bäume brechend voll. Die werden gepflückt. Ich mache gerade wieder meine "Äpfel-Kur" wie jeden Herbst. Eine Woche lang nur Äpfel. Spätestens am dritten Tag stehe ich früh auf und könnte Bäume ausreißen. Ich fühle mich super fit, voller Kraft und fürs Speckpolster ist es auch gut. Kann ich nur empfehlen.


    So eine Maschine zum trocknen habe ich leider nicht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann kauf dir eine.....keine runde....nimm den Klarsteintrockner mit 6 Einlagen......der steuert die Temperatur hervorragend


    cu DL....ich bin egben mit Kiwis durch und jetzt kommen meine Boskop Äpfel dran.....rotgelber Boskop....ein uralter Baum.....das geilste an Trockenobst....ich habe Zwetschgen, Birnen(Abate Fetel), Pfirsiche , Feigen,Aprikosen, Äpfle, Kiwi , Weintrauben, Tomaten und ...und ...und.....nur die Mangos kaufe ich

  • In Äpfeln stecken jede Menge Vitamine, vor allem Carotin, Thiamin und Riboflavin sowie Pyridoxin und Tocopherol – also die Vitamine A, B1, B2, B6 und E. Und natürlich Vitamin C...

    Sehr schöne Fotos, da mag man zugreifen.
    Aber kleiner Tipp am Rande: Lass die Schale dran!


    1. Sehen die rotgeränderten Ringe nice aus.
    2. Fällt das bissle Schale beim Kauen nicht mehr auf.
    3. Die genannten Inhalte stecken eben genau direkt unter und in der Schale am dichtesten.
    Der Rest vom Apfel ist quasi süßer Füllstoff ohne viel Mineral.

  • Sehr schöne Fotos, da mag man zugreifen.Aber kleiner Tipp am Rande: Lass die Schale dran!


    1. Sehen die rotgeränderten Ringe nice aus.
    2. Fällt das bissle Schale beim Kauen nicht mehr auf.
    3. Die genannten Inhalte stecken eben genau direkt unter und in der Schale am dichtesten.
    Der Rest vom Apfel ist quasi süßer Füllstoff ohne viel Mineral.

    Zitat:
    Die Schale sollte möglichst nicht entfernt werden, denn bis zu 70 Prozent der Vitamine befinden sich in der Schale oder unmittelbar darunter.
    https://www.vitamine.com/lebensmittel/apfel/

    • Offizieller Beitrag

    In Äpfeln stecken jede Menge Vitamine, vor allem Carotin, Thiamin und Riboflavin sowie Pyridoxin und Tocopherol – also die Vitamine A, B1, B2, B6 und E. Und natürlich Vitamin C...

    Hallo woerni,


    unsere Wolfsspitz-Hündin ist auch ganz wild auf getrocknete Apfelringe...(diejenige mit dem Bell-Trick beim Filet zubereiten).


    Und als Kinder hätten wir die Apfelschalen von der Schälmaschine (ok, es wurde von Hand gemacht, dann halt ab dem Schäler) "gefressen"... nur von Vitaminen wussten wir damals noch fast nichts.


    Grüsse,
    Lucky

  • Sehr schöne Fotos, da mag man zugreifen.Aber kleiner Tipp am Rande: Lass die Schale dran!


    Zitat:Die Schale sollte möglichst nicht entfernt werden, denn bis zu 70 Prozent der Vitamine befinden sich in der Schale oder unmittelbar darunter.
    https://www.vitamine.com/lebensmittel/apfel/


    Danke für den Hinweis. Klingt logisch. Werde ich ausprobieren. Wenn‘s dann auch schmeckt: :thumbup:


    Werde berichten...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Also woernie......die Schale ist das Beste!!!!!


    cu DL.....wenn wir Äpfel schälten.....dann wurden die Schalen zelebriert....nur Italiener schälen jedes Obst...ich hab keine Ahnung warum....oder doch...ja Bananen schmecken geschält auch besser.....obwohl manche Leute verputzen die auch ganz.....nächstes Jahr ernt ich vielleicht meine ersten Bananen am Gargano

Schriftgröße:  A A A A A