Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Diese Vorratsforscher*I*n ist nicht nur hier aufgetaucht, sondern auch in Armee- und Prepperforen. :burka:
    https://www.armeeforum.ch/topi…etriebene-vorratshaltung/
    https://preppersgermany.de/for…3%B6ssere-vorratshaltung/
    https://patriot.ch/forum/topic/vorratshaltung/
    https://www.gutekueche.at/foru…ene-vorratshaltung-268783

Was ist eigentlich Kulturanthropologie, irgendeine brotlose Geschwätzwissenschaft die keiner braucht?

saludos

• Hallo,

ich hatte mal eine Dose Ravioli.
    Habe ich aber vorhin "vernascht".
    Darüber hinaus habe ich noch etwa 3 Liter Rasenmäherbenzin,
    eine Kerze und eine Taschenlampe.

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was ist eigentlich Kulturanthropologie, irgendeine brotlose Geschwätzwissenschaft die keiner braucht?

Doch, die braucht man: Vgl.: Uni Basel, daraus:

"Für Kulturanthropologen und Kulturanthropologinnen eröffnen sich vielfältige Tätigkeitsfelder in Lehre und Forschung, in kulturellen, sozialen und politischen Institutionen, in der Wirtschaft, bei Verlagen und Medien, im Ausstellungs- und Museumswesen, bei Behörden und Verwaltungen auf lokaler, kantonaler, nationaler und internationaler Ebene, in internationalen Organisationen, in NGOs und Verbänden (insbesondere in den Bereichen Migration und Integration, Soziokultur, Chancengleichheit und Umweltschutz), in der Marktforschung, in der Erwachsenenbildung, in der Betreuung von Archiven und Bibliotheken sowie in allen Bereichen, in denen transkulturelles Know-how gefragt ist."

Hervorhebung im Zitat durch mich.

Noch einige Hinweise, weil mein Beitrag offensichtlich zu ernst genommen wurde: ;) :burka: :D

• Für diese Arbeit suche ich Personen, die zurzeit eine grosse Vorratshaltung betreiben und bereit sind, in einem wissenschaftlichen Interview anonym darüber zu sprechen. Das Interview kann sowohl per Telefon als auch als Videoanruf gehalten werden.

ich muss mich für dieses unfreundliche pack hier vielmals entschuldigen!
    selbstverständlich gibt es hier auch andere mit glieder.
    ich würde mich für dieses interview gerne anbieten!
    im vorwege müsste allerdings die finanzielle frage geklärt werden.
    da es ja nur kurz sein soll, gehe ich von max einer halben stunde aus.
    da ja nur sie davon profitieren, würde ich sagen 500€ sind ein mehr als angemessener preis.
    über eine positive rückmeldung würde ich mich freuen!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• So langsam sind die ersten Konserven doch wieder etliche Jahre über MHD und werden jetzt mal nach und nach dem Verzehr zugeführt.
    Im Klartext: Für den Rest des Winters 1 x die Woche EPA-Tag 8o [smilie_love]

Werde das jetzt gleich beim Familien-Abendtisch verkünden (ja, wir haben sowas noch) und kann mir die Begeisterung jetzt schon vorstellen :D

Gestern mal mit einer Dose Chili con Carne vom Hersteller Sonnen Bassermann angefangen. Nachdem der Schärfegrad mit getrockneten Chiliflocken um ein paar tausend Scoville eingenordet wurde, durchaus essbar.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Hallo,

@Vorratsfrau:
    Sie sehen, hier hat keiner Bock auf so eine Umfrage. 8|

Nicht, weil die Leute unkooperativ oder schlicht doof sind, sondern:
    Jede/r hier ahnt das Ergebnis! 8o
    (=> Spinner, Untergangsphilosophen, Mad Max Fans, .... Nazis, Deppen, blah, bläh blubb... :boese: )

Somit gibt es hier wohl nichts an Daten zu holen. ?(

Fragen Sie evtl. in den Szenebezirken von Berlin nach,
    was die so an veganem Food oder an "kosher Fallafel" eingelagert haben? :hae:

Bestimmt interessant, und "politisch korrekt (-er)"!

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wie, ihr könnt euch Salz leisten?
    Ja da wären wir damals froh gewesen! Wir hatten ja nix. Wir haben uns als Kind immer auf einen harten Winter gefreut um mal an der Straße lecken zu dürfen.

Vulpes callidus est et stultus simularet.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

• Vorratsforscher ich Fall um.
    Mit was für einen Mist man Geld verdienen kann :wall: :wall:

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Wie, ihr könnt euch Salz leisten?
    Ja da wären wir damals froh gewesen! Wir hatten ja nix. Wir haben uns als Kind immer auf einen harten Winter gefreut um mal an der Straße lecken zu dürfen.

Wie, ihr hattet Strassen damals? Wir hatten Kieswege und keine Schuhe!

@Vorratsfrau: Ich hab noch Himallaja-Salzlampen im Wohnzimmer versteckt, so als Notreserve. Die kann man im Falle kleinmörsern und aufs Ei oder die Strasse kippen! Sind allerdings nicht vegan und können Spuren von Fisch und Algen enthalten! Oder man leckt mal im Vorbeigehen dran, heimlich....

• und die letzten 6 Wochen wurden wir so was von heimgesucht ähh beglückt! :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

2 Mal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

• Wer vorhat Diesel einzulagern (habe ich vor so ca. 10 Jahren mal gemacht) hat sich immer vor dem Biodiesel in Acht genommen, da dieser die Haltbarkeit beeinflußt.
    Ich habe damals BW Kanister Metall 20l verwendet, versetzt mit Grotamar 71 gegen die Dieselpest, damit lange haltbar.
    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass das Ultimate, das letzte Diesel OHNE "Bio"-Anteil, nun auch mit Biodiesel versetzt ist.
    Wer also Diesel einlagern möchte, sollte sich vorher informieren.

Hallo,

B0 Diesel gibt es weiterhin an manchen Tankstellen.
    Hier z.b. kannst du nach Tankstellen in deiner Umgebung suchen:
    https://hmh-mineraloele.de/tankstellensuche.html

Schriftgröße:  A A A A A