Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Moin,

ich bin jetzt nicht der Fan von schlechtem Essen.

Aber Dosenraviolis, obwohl ich die normal nicht (nie!) esse,
    sind /finde ich für Notfölle ganz o.k. ?
    "Der Hunger treibts rein...."
    Bzw: "Besser als nix / in die hohle Hand geschixxen" ???

Auch kalt verzehrbar, und wenn man den Platz hat und der Preis passt...?

Nur mal so,und nix für ungut:
    hier liegen auch gut 10 Dosen (für gut unter 10 €).
    Wäre "früher" mal eine Pizza gewesen... 8o

Liebe Gerüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Marek Mag schon sein, dass vielleicht mal der Tag kommt an dem ich sowas essen muss?
    Aber aktuell versuch ich diesen Tag möglichst weit nach hinten, möglichst nach meinem Ableben zu schieben.

Es gibt so viele leckere Sachen und die letztlich ist gutes Essen und trinken heute so ziemlich das Einzige geblieben was wir noch uneingeschränkt dürfen.
    Was morgen oder übermorgen ist weiß niemand, aber gerade mit Blick darauf (und die Drohung der Dose Pennerglück), ist für mich das Beste gerade gut genug. Womit ich nicht sagen will dass ich früher nicht genauso gut gegessen habe, nur sicher nicht so oft und heute interessieren mich Preis und Aufwand nicht mehr.

Jeder hat seine Prioritäten und Wertvorstellungen im Leben, was für mich das u.a. Essen und Trinken sind ist für dich sicher etwas anders [smilie_blume]

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mag schon sein, dass vielleicht mal der Tag kommt an dem ich sowas essen muss?
    Aber aktuell versuch ich diesen Tag möglichst weit nach hinten, möglichst nach meinem Ableben zu schieben.

Wenn der Tag kommt, musst Du das Zeug aber auch haben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @taheth

Ich will es nicht kategorisch ausschließen mal so eine Dose verzehren zu müssen, aber praktisch muss da schon viel passieren, dass ich in die Situation kommen würde.
    Ich kann eine Zeitlang aus meinen Vorräten überbrücken ohne hungern zu müssen und außerdem gibt die Natur auch immer wieder etwas dazu - Aktuell Pilze in Hülle und Fülle, wovon bisher rund 40 Mahlzeiten eingemacht bzw. getrocknet sind.
    Außerdem ist die Versorgung mit Frischware hier auf dem Land sehr unproblematisch. Der Gärtner ist direkt gegenüber und die Landwirte auch nur 1-2 Straß3n weiter :)

Aktuell sehe ich keine Veranlassung mir Sorgen zu machen, dass ich den Freuden des Lebens bald nicht mehr frönen kann und mit zunehmendem Alter wird das zeitliche Risiko auch tendenziell geringer.

• nur mit FrischLuft wird es mal eng werden, daran denken die wenigsten :D

ist der Sauerstoff nicht ausreichend, findest du dein BüchsenÖffner nicht mehr :D

und nicht vergessen , TrockenWein spart Feuchtigkeit beim Weinen :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• gurken, zuchini wenig aber gut
    tomaten - forget it
    kürbis wenig aber groß
    Kräuter, jede Menge

keine Kirschen, auch keine Knopfkirschen

Mirabellen, Birnen, Äpfel, Walnüsse, von Streuobstwiese muß ich mir mal wieder ansehen.

Kartoffeln gibt´s beim Bauern in der Nachbarschaft

ich werde mir demnächst mal wieder ein paar Gläser Pizzawurst machen. 2 h Arbeit und 5 h Backofen/Wartezeit, dann sind ungefähr 5 kg gemacht.

• Tomaten war echt ein Reinfall, Pfirsiche sind groß wie Äpfel aber total sauer,
    fehlte leider Sonne/Wärme und viel zu viel Wasser.

Wenns nächstes Jahr wieder nichts wird, wird der Baum gefällt :(

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• steinpilze giebt es auch haben alle würmer

Na und?
    Wenn du diese trocknest sind die Würmer egal.

Aber mit denen geht es normalerweise jetzt erst so richtig los, also schauen wir mal was der Wald für den Korb bereit hält?
    Dauert jetzt auch nicht mehr lange bis die Ritterlinge kommen, weine persönlichen Favoriten ^^

Bei den Tomaten erkennt diese Jahr wahrscheinlich jeder, welchen Sinn es hat verschiedene Sorten zu ziehen. So wie es bei einigen nun Totalausfälle gibt, kämpfen andere mit der Last der Frucht.

Auch wenn eine solche Aussage schwierig und individuell ist, so habe ich den Eindruck, dass die alten, robusten Sorten dieses Jahr weit mehr Ertrag bringen als die Hochleistungszüchtungen. Es ist zwar im Rahmen der früheren Jahre, aber diese Sorten scheinen einfach m ehr Konstanz, bzw. Wettertoleranz zu haben?

Mit dem Pilze suchen stimme ich dir zu. Parr Stunden durch den Wald laufen entspannt und regeneriert auf ganz besondere Weise und letztlich ist es mir dann auch schnell egal, was in den Korb wandert.

• dark master

pfifferlinge giebt es jetzt nach 3 jahren total ausfall recht gut

steinpilze giebt es auch haben alle würmer in der heide fehlt es noch immer an wasser

Ich war dieses Jahr auch schon in den Schwammerln. Bei uns sind die Steinpilze und Pfifferlinge dieses Jahr echt extrem ertragreich und auch früh dran, normal gibt es die immer erst frühestens Ende August bzw. Anfang September. Ich habe aber schon vier Gläser voll getrocknet und werde noch einige Male gehen, getrocknet halten die ja ewig und so kann ich über lange Zeit Wildbret mit Steinpilzen oder Pfifferlingen machen, da freue ich mich jetzt schon drauf.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich war gestern im Wald....nichts....absolut nichts....sowas habe ich selten gesehen und nie um diese Zeit.

cu DL...Bayern 650m NN

Echt? Bei uns hier auf der Schwäbischen Alb wächst an den bekannten Stellen wesentlich mehr an Schwammerln als in den Jahren davor, ich würde sogar sagen, viel mehr. Und wir sind ja erst am Anfang der Saison.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich war gestern im Wald....nichts....absolut nichts....sowas habe ich selten gesehen und nie um diese Zeit.

cu DL...Bayern 650m NN

Genau wie hier bei mir. ( 300 - 600 mNN) NICHTS und nochmal NICHTS ! Mein Kumpel in Hessen postet jeden Tag körbeweise Pfifferlinge, Sommersteinpilze sind dort schon durch...

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Habe seit vielen Jahren Hagebutten im Garten,
    dieses Jahr nicht nur etwa die halbe Größe wie sonst,
    sondern auch weit von reif entfernt.

:(

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• So, erster Versuchsaufbau, 3m auf 2,9m Nutzfläche schnell zu montieren
    In der Mitte kommen zwischen die Bögen noch Rohre, nur noch nicht geschnitten
    Der Bogenabstand wird noch reduziert wenn das Grundrohr auf 6m verlängert wird
    Sieht aus, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Es gehen auch noch ein paar kleine Dinge, die ich hier jetzt nicht beschreibe.
    Fragen über Konversation.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• das klingt nach einem sehr soliden Frühbeet. Mach mal Fotos...

Siehe einen Beitrag vorher

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Beim Einkauf wieder auf Lücken in den Regalen geachtet. Was mit diesmal aufgefallen ist, war immer noch Tiernahrung und erstmals auch Haushaltschemie. Also Reinigungsmittel aller Art.
    Auch hier wieder kein genereller Engpass. Wenn man also nicht an ein bestimmtes Produkt oder eine Marke gebunden ist wird man irgendwas finden, was man brauchten kann.
    Aber es fällt auf.

Inzwischen scheinen auch die Mitarbeiter im Markt kapituliert zu haben. Die seit Monaten zu beobachtende Regalkosmetik wird nicht mehr wirklich aufrecht gehalten.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A