Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Nüsse :thumbup:


    Mein einer Baum in meinem neuen Garten
    Und das ist noch nicht alles :thumbup:
    Auch Äpfel Zwetschgen gute bis sehr gute aber der NussBaum ist der Hammer [smilie_love]


    Gerne verkaufe ich ein paar 5Kg Säcke alles Bio und Handverlesen

  • Krass, Glückwunsch :thumbup: . So ähnlich war meine Tomatenernte dieses Jahr. Mit sieben Pflanzen hatte ich unglaublich viele Früchte hängen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Lecker Hering in Tomate

    Kannst du aktuell bei uns im Kaufland nachfüllen von Rügenfisch für 0,89 Euro / 200g Büchse

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Nein. Auf keinen Fall. Habe total andere Erfahrungen SELBST gemacht. Werde morgen noch ein Beispiel bringen. MHD ist komplett für die Tonne. Echt jetzt….

    Hier das versprochene Beispiel...


    Schlagsahne , 2 l Gebinde von Debic, im Winter 2020 vor Weihnachten gekauft:


    https://www.debic.com/de-de/produkte/debic-schlagsahne-32-2l


    Also die hier:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/11pud4t.jpg]


    Ist dann in Vergessenheit geraten. Neulich ist sie mir wieder in die Hände gefallen. Blick auf's Ablaufdatum:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/22wni3r.jpg]


    Aha ! :whistling: Muss ich wohl entsorgen... Mal aufgeschraubt und rein geschaut und vor Allem: rein gerochen . Mmmh. Riecht noch appetitlich...aber vertrocknet. Sprich die Flüssigkeit hat sich nach unten abgesetzt. Dann hab' ch die Flasche aufgeschnitten...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/33bhd7d.jpg]


    ...und die Creme probiert. Geschmack: einwandfrei wie süsse Sahne ! Echt jetzt !!


    Die Creme umgefüllt und die Flüssigkeit am Boden entsorgt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/44a9ee3.jpg]


    ...und seit zwei Wochen benutze ich diese Creme zum verfeinern von Sauchen, auch schon im Kaffee probiert, sogar eine komplette Käse-Sahne-Sauce damit gekocht die meine Frau (die natürlich nichts davon wissen darf...) wunderbar fand !


    :thumbup:


    Zur Info für Freunde der feinen, äh , der verfeinerten Küche. Manchmal braucht man eben etwas Sahne. Nicht nur für Morchelrahm-Sauce. ^^ ;) :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zur Info für Freunde der feinen, äh , der verfeinerten Küche. Manchmal braucht man eben etwas Sahne. Nicht nur für Morchelrahm-Sauce. ^^ ;) :)


    Heute erst kredenzt, eine Spitzmorchel Rahmsoße.


    Finde ich super, dass Du Lebensmittel nicht einfach wegwirfst, mache ich auch so. Nur wenn was wirklich verdorben ist, kommt es weg. Ebenso verarbeite ich z.B. alles vom Tier nahezu restlos. Ich finde es ist ein Frevel an der Schöpfung, wenn man ein Tier tötet um es zu essen und dann viele Dinge wegwirft, nur weil es unbequem oder aufwendig ist, manche Dinge zu verwerten.


    Heute beim Metzger neben Kalbsfilet und Kalbstafelspitz auch Kalbsbries (Thymusdrüse) gekauft. Daraus werde ich ein Ragout fin für Königinnen Pasteten machen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ich weiss nicht, wie jung ihr hier alle seid. Aber ich kann mich noch sehr gut an *frische* Milch vom Bauern erinnern als Kind. Da hat sich nach einem Tag oben Sahne abgesetzt und die sah ganz genauso aus, wie deine Creme woernie!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Ich weiss nicht, wie jung ihr hier alle seid. Aber ich kann mich noch sehr gut an *frische* Milch vom Bauern erinnern als Kind.

    Ich bin von Oma mit der Henkelkanne über die Straße zum Milchladen geschickt worden. Dort wurde aus der großen Milchkanne geschöpft. Ihre in der eisernen Pfanne mit Butter auf der Küchenhexe gebratenen Eier waren unübertrefflich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wir holen unser Milch auch vom Bauer, ein demeter Siegel hat er gar, schön fettig ;)

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir wohnen im Speckgürtel einer größeren Stadt und die "Hofverkäufer" im Umkreis 5 KM nehmen zu, haben da interessante Kontakte geknüpft. Es kostet weniger als im Edeka, der lokale Produzenten als Lieferanten nennt, dazu persönlicher Kontakt und saisonale, perfekte Ware.


    Zukunftsmodel :)


    LG


    ballerina

  • Meine Oma hat die frische Milch immer in eine grosse Milchschüssel gegeben, sie stehen lassen und mit einem Löffel den Rahm abgeschöpft. Dann in die Butterschleuder




    gegeben und kräfig geschlagen. Buttermilch von festen Bestandteilen getrennt und die Butterflocken zusammengepappt. Feine Butter hat sie gemacht, sie hat nie welche gekauft :)

  • Hier ein Meisterwerk "Samen, Früchtlinge und Keimlinge" @PatroneLupo gewidmet:

    Tolle Bücher, die Du immer wieder einbringst. Danke dafür [smilie_blume]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Also ich bin jetzt noch nicht so alt und hole meine Milch öfter beim Bauern. 1 Liter für 1 Euro, völlig unbehandelt und frisch.


    Auch das setzt sich der Rahm oben ab. Aber die schmeckt wirklich phantastisch.

    Der Geschmack kommt alleine vom Futter..
    Freilandkühe von der Wiese geben eine vollkommen andere Milch als Stallkühe, spätestens bei Silagefütterung die Schwelle zum Ungenießbaren erreicht ist.
    Der Rahm setzt sich ab etwa 5% Fettgehalt ab, also bei frischer Milche mit idR über 7% kein Problem.


    Weder Milch noch den Rahm kann man mit den normalen Kaufprodukten vergleiche, wobei das sicher auch eine Sache des persönlichen Geschmacks und Magens ist. Frische Vollmilch vertragen die wenigsten Menschen. Leicht verträglich ist diese auf keinen Fall und der Umfang wächst bei übermäßigem Konsum auch recht schnell. Aber sie schmeckt einfach fantastisch.


    Unsere Kinder sagten zu der Milch in der Schule immer nur Weißwasser, das wie faule Eier schmeckt.. sie haben die Brühe mal probiert, aber nie getrunken.

  • Als ich noch Vegetarier war, habe ich mir ab und zu im Reformhaus Rohmilch bestellt. Die andere Plörre konnte ich nicht ertragen. Wie man sich H-Milch reinziehen kann, war mir stets ein Rätsel.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Als ich noch Vegetarier war...

    Bist Du etwa vom Glauben abgefallen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A