Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Zitat

    leben schon Hunderte Menschen auf der Strasse , und kämpfen um's nackte überleben .
    Die proben aber nicht die armut oder die Krise , sondern sind schon längst dort angekommen .
    Der Regierung sind diese Krisengebeutelten Menschen egal , iss so


    Die sind ja auch selber schuld, und stecken da drin weil sie sogar zu blöd zum Hartzen sind. :P
    Geld für Drogen und Alkohol treiben sie trotzdem immernoch irgendwo auf.

  • Das wichtigste ist Zugang zu sauberem Wasser, dann auch noch sinnvoll, ein Vorrat an keimfähigem Getreide (Weizen, Reis, Hafer, je nach Gusto) und Bohnen oder anderen Proteinhaltigen Lebensmitteln, die richtig gelagert 10-20 Jahre halten und billig sackweise zu beschaffen sind.


    So eine Vorsorge kostet ca.300€/Person und Jahr
    .
    Ein Brennstoffvorrat im Haus um das Ganze bei Bedarf zu kochen und die Bude zu heizen kostet derzeit je nach Bude ungefähr das Gleiche wenn man billig einkauft.
    Wer keinen Ofen in der Wohnung halten darf kann sich auch mit einem Spirituskocher aushelfen, Alkohol lässt sich immer noch wenn man fassweise einkauft für 80cent/Liter beschaffen, das ist dann zwar kein Edelbrand aber zum Kochen und Not-Heizen reicht es.
    Eventuell plündernwollende Horden kann man dann damit dann auch Abfüllen, wenn es diese unbedingt wollen.


    So eine Vorsorge ist billig und sollte selbstverständlich sein, nimmt auch nicht zuviel Platz weg.


    Ein Kühlschrank ist nicht unbedingt nötig, da muss ich Herrn Palmer rechtgeben, gerade bei vegetarischer Lebensweise und indischer Küche, ist jedoch sehr praktisch.


    Ansonsten das Wort zum Sonntagabend: Dank sagen für das, das da ist und es ist gesegnet!


    :)

  • Die sind ja auch selber schuld, und stecken da drin weil sie sogar zu blöd zum Hartzen sind. :P
    Geld für Drogen und Alkohol treiben sie trotzdem immernoch irgendwo auf.


    :D Deine denkweise in ,,schwarz/weiss,, kann ich nicht wirklich nach vollziehen :D im bezug auf ,,sind ja selber schuld ,, :D


    aber ich kann erkennen , das du noch nicht die Schwelle , der Weisen überschritten hast , in deiner Einstellung ;)


    sicher gibt es Einige die kein Bock auf nüscht haben , das sind aber nur die wenigsten von Ihnen :D darum auch mein widerspruch hier


    an dieser Stelle :D


    Gruss


    alibaba :D ,, es ist leichter nach unten zu fallen , als Oben sich fest zu halten ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kleines Beispiel gefällig?


    Boris Palmer, derzeit Bürgermeister von Tübingen erklärt ganz großkotzig, dass er ohne Kühlschank leben könne und dass das ja jeder mit ein bißchen Lebensplanung auch hinkriegen kann! So reduziert man schließlich den CO²-Ausstoß! Vorratshaltung ist ja nur was für Verschwender :wall: :wall: :wall: da benutz ich ausnahmsweise mal den "Kopf-an-die-Wand-Hau-Smiley"

    Auch wenn der dabei anders denkt, ist es nicht ganz ungeschickt, sich Kenntnisse der Konservierung ohne Kühlgerät (und sei es erst mal in Buchform) anzueignen.


    Empfehlen kann ich da John Seymoure, der damit sein Geld verdient in Büchern zu beschreiben, wie alte Landwirtschaft incl. der Aufbewahrun/Zubereitung von Lebensmitteln funtionierte.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Verdiente...leider starb er 2004. Ich kann seine Bücher auch empfehlen - geballtes Wissen gut erklärt!


    Gruß Higgins

    Danke, wieder was dazu gelernt, schade eigentlich !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Die sind ja auch selber schuld, und stecken da drin weil sie sogar zu blöd zum Hartzen sind. :P
    Geld für Drogen und Alkohol treiben sie trotzdem immernoch irgendwo auf.


    Eine solche Aussage finde ich sehr hochnässig. Was soll ein 50 jähriger tun wenn die Firma pleite geht durch falsches Handeln der Verantwortlichen, denn die kommen immer fein raus, der nun Arbeitslose bekommt keine neue Arbeit weil er ja zu alt ist. Automatisch landet er im Becken der H4- ler ! Und Du Anzug wagst es zu behaupten die sind selber schuld, ich finde eine solche Pauschalierung absolut absurd, ja pervers um nicht schlimmere Worte zu gebrauchen.








    .

  • Warum soll man sich eigene Lebensmittelreserven schaffen?
    Jeder kennt doch ängstliche Leute und wenn man die mal beiläufig darauf hinweist, daß sich alles in Richtung einer längeren Hungersnot bewegt, horten die alles was eßbar ist.
    Wenn es dann wider erwarten gecrasht hat, sammelt man 3-4 handfeste Kerle von der Straße auf und sagt, man wolle jetzt einen Verursacher und Nutznießer der Krise heimsuchen.
    Der habe Lebensmittel gebunkert, um sie auf dem Schwarzmarkt zu überteuerten Preisen zu verhökern.
    Wenn man ihn geknackt habe, sei man für 3-4 Wochen alle Lebensmittelsorgen los.
    Das wirkt garantiert.

  • Mindestens einer von den fünf wird dann keine Lebensmittel mehr brauchen... ;)

    :D Da es sich empfiehlt den Rädelsführer das Licht auszublasen, wird das der Rohstoff für die Bratwurst bzw. Hundewurst, der vierbeinige Kamerad braucht ja auch Futter. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Man muß sich wohl oder übel von der naiven Vorstellung verabschieden, daß es nach dem Crash noch so etwas wie gewohntes Rechtsempfinden oder generell Recht und Gesetz gibt. Es herrschen Chaos und Anarchie.
    An jeder Straßenecke gibt es andere Gesetze, abhängig davon, welcher Bandenchef dort das Kommando führt. Das polarisiert die ganze Umwelt und erzwingt Entscheidungen.
    Man wird sich wohl irgendeiner Bande anschließen müssen, es garantiert zwar nicht das Überleben, weil die sich alle gegenseitig bekämpfen aber es ist lebensverlängernd.
    Die Passivierten, die abwarten und sich aus allem raushalten wollen, haben sich einzeln isoliert und sind ortsgebunden, die haben immerhin was zu bewachen.
    Das fällt auf und macht sie angreifbar.
    Daß die über Waffen verfügen, dürfte wohl etwas hochgestapelt sein, denn wo wollen sie die in "Friedenszeiten" herbekommen haben?
    Wer draußen unterwegs ist, dürfte wohl eher Zugang zu Waffen finden.
    Die Belagerten dürfen nie schlafen, während sich die Belagerer darin abwechseln können.
    Wie auch immer, Aktivität und Initiative werden mehr denn je gefragt sein und die Edelmetalle der Belagerten sind bei denen ebenso Fehl am Platze wie Nahrung.
    Die würden ihre Edelmetalle höchstens in Hungerzeiten zum Bauern bringen, weil sie dafür Essen einhandeln wollen. Aber mit wem aus der Warteschlange wird der Bauer wohl zuerst handeln?
    Mit dem der Werte anbietet oder mit dem der Gebrauchswerte anbietet?
    Und wenn Gebrauchswerte, welche stehen wohl ganz oben auf der Wunschliste des Bauern?
    Diese übervorsichtigen Vorsorger können nicht mehr als Garanten unseres Überlebens sein, dazu sind sie gut genug.

  • Ich erinnere an die Wasserkatastrophe in den USA/New Orl., da wäre ich lieber mit einem gläsernen Koffer voller Dollarnoten unterwegs gewesen, als mit einem Kasten Wasser und einer Dose Würstchen..... !! Selbst da herrschte 1 - 2 Wochen Chaos......


    Z

  • Daß die über Waffen verfügen, dürfte wohl etwas hochgestapelt sein, denn wo wollen sie die in "Friedenszeiten" herbekommen haben?


    Vom Büchsenmacher meines Vertrauens und ein Blick durch's Zielfernrohr wird mir schon auf 500m zeigen welche Augenfarbe Du hast, wenn Du also ausgerechnet an meine Vorräte willst......


    Im Übrigen finde ich Deine Einstellung mehr als merkwürdig. Ich geb Dir noch einen guten Rat mit auf den Weg:


    Es gibt in Deutschland ~40 Millionen Waffen in Privathand, davon ca. 30 Mio. unregistrierte. Die mit viel Medienpopanz aufgebauschte Abgabe der paar Handvoll Schießeisen war ein gewaltiger Schuss in den Ofen.


    Wenn Du also auf die von Dir beschriebene Art und Weise auf Nahrungssuche gehen willst, gibt es 40 Millionen Varianten, dass sich diese ruckzuck mit einem Knall erledigt haben könnte.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • An jeder Straßenecke gibt es andere Gesetze, abhängig davon, welcher Bandenchef dort das Kommando führt.

    :D :thumbup: :D Ja zu dem Feiertagen ist immer ein Scheiß-Programm im Fernsehen, das sollte man sich nicht ansehen - führt wie Syphilis zur Gehirnerweichung :D :thumbup: :D
    Immer diese B C-Movies aus Hollywood :D :thumbup: :D Die PampersWerbung in den Pausen fehlt noch :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    PS: Die Bandenchefs sehen wohl so aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Der Hund von meinen Sohn freut sich schon auf goldene/goldige Bratwirschtln :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • sondern die geht schleichend in der Anfangsphase ,welche ja schon längst begonnen hat . :D


    Am einfachsten zu erkennen , an Hand der vielen Entlassungen derer Millionen die schon in 2009 ihren Arbeitsplatz


    verloren haben :D das Papiergeld wird immer wertloser , auch gut zu erkennen ,


    das man mit 1000 DM gut leben konnte , Heute nur noch die Hälft wert und mit 500 Euro ein Monat gut leben ist


    ist fast unmöglich , da alles teurer geworden ist :D (schon die Nebenkosten )


    Arbeitsplätze zu vernichten , kann der Staat am besten :D als SchirmHerr aller Unternehmer :D


    darum ziehen auch so viele Firmen in's Ausland und lassen dort arbeiten und bringen dort den wohlstand ,zB Rumänien :D


    Das Zauberwort der Regierung ,, Kurzarbeit ,, [smilie_happy] :D besser wäre ,, Nixarbeit ,, :D die Vorstufe der Arbeitslosigkeit ,


    dannach kommt H4 :D dieses Jahr wird die Misspolitik der Vergangenheit , dem Volk gewaltig auf die Füsse fallen :D


    anschliessend der Regierung :D ich rechne schon mit der ,, Vertrauensfrage ,, :D wie bei einen der letzten Kanzler :D


    wenn das Volk morgen wählen dürfte :hae: :D für Deutschland's Wohlstand :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Um den Frieden in der Republik zu sichern, sollte man Leute wie Dich am besten noch in Friedenszeiten unschaedlich machen.


  • Um den Frieden in der Republik zu sichern, sollte man Leute wie Dich am besten noch in Friedenszeiten unschaedlich machen.


    Otoshi, denkst Du da an Selbstjustiz oder eher an Denunziation?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A