Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Das Kilo weizen am Terminmarkt kostet 23 cent, bei aldi kostet es 23Cent + Mwst.
    mir ist kein anderes beispiel bekannt, bei dem man im laden den gleichen preis wie an der Londoner Rostoffbörse bezahlt.


    wer zuschlagen will, sollte das jetzt tun: derzeit ist aldi noch voll lieferfähig. lasst euch nicht mit Kontrakten abspeisen: immer volle auslieferung verlangen.


    "Mehl lebt" sagen die Baecker: Darum wird es auch immer gesiebt ... :D ... ; diverse Organismen vermehren sich darin ... : Vermutlich ist das Aldi-Mehl da keine Ausnahme ... ... je laenger es gelagert wird, desto hoeher der "ProteinGehalt" ... [smilie_happy]

  • "Mehl lebt" sagen die Baecker: Darum wird es auch immer gesiebt ... :D ... ; diverse Organismen vermehren sich darin ... : Vermutlich ist das Aldi-Mehl da keine Ausnahme ... ... je laenger es gelagert wird, desto hoeher der "ProteinGehalt" ... [smilie_happy]


    trotzdem: der mit der vollen Auslieferung war gut :thumbup:

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Was ist eigentlich mit den Haustieren, klar die Mietzen können sich ihre Verpflegung selbst fangen, mit dem Hund geht das schon schlechter, außer man geht mit ihm jagen, und er bekommt den Pansen, Lunge und Milz bzw. die Rester.


    Ich würde gern mal eine komplette Übersicht erstellen zum Thema Lebensmittelvorrat, also hier zählt jeder so seine sachen auf, aber wichtig ist ja das mal was universelles gemacht wird, am besten mit maximalen MHD'S und darüber hinaus hoher Haltbarkeitsdauer.


    Würde mich mal Opfern, das zu machen


    Achja was für Bratöl findet ihr am besten, am besten was allen schmeckt und was vorallem gesund ist...(meine Mutter hat letztens nen Rapsöl angeschleppt, das war Bäh, das jetztige ist OK)


    mfg kroenung

  • Unsere Kanzlerin ist übrigens auch dabei :)



    http://www.glanzundgloria.sf.t…macht-gerne-Hamsterkaeufe

  • hast du mal darüber nachgedacht, warum moskau sich auf einen kalten winter einrichtet, weil der golfstrom nicht mehr funktioniert?


    was ist mit sidney und johannesburg, sind die auch betroffen?


  • Der Golfstrom ist die Meeresströmung vom Golf von Mexiko ins Polarmeer. Inwieweit die vorangehenden Strömungen davon auch betroffen sein könnten, weiß ich auch nicht. Müssten sie aber eigentlich, weil die eigentliche Pumpe ja erst durch das abschmelzende Polareis in Gang kommt.


    Ich weiß es nicht haargenau. Ich will hier aber auch nur darauf hinweisen, dass es in Europa vielleicht ziemlich kalt wird. Wenn es tatsächlich so kommt, nutzt bei uns niemandem, ob Johannesburg oder Sidney auch betroffen sind.

    die frage ist doch, warum moskau überhaupt betroffen sein soll und ob das nicht ein großer schwachsinn ist. :wall:

  • Wenn das aus Deiner Sicht alles Schwachsinn ist, dann bist Du doch fein raus und musst Dich auch nicht bevorraten. Wo ist das Problem?
    Ich beende die Diskussion jetzt von meiner Seite und überlasse allen anderen die Deutung des Geschriebenen.

    kritisches nachfragen nicht erlaubt?


    nochmal, inwieweit beeinflusst der golfstrom das klima in moskau? und vor allem wie groß ist dieser einfluss? 1 Grad? 2 Grad? wenn du das nicht beantworten kannst, solltest du dir auch lieber sinnvollere gedanken machen.

  • Willst/kannst Du eine Wirkung des Golfstromes auf das Klima bis nach Rußland ausschließen?


    Dann wagst Du Dich selbst aber recht weit aus dem Fenster.
    Ich für meinen Teil könnte/wollte dies nicht - daher mal kurz goggle genutzt und siehe da der erste Treffer auf der Suche nach --> Wirkung Golfstrom Osteuropa


    http://www.g-o.de/dossier-detail-124-7.html


    Zitat

    Für manche Länder hat der Golfstrom sogar strategische Bedeutung. So hätte Russland ohne ihn keinen eisfreien Hafen in Europa und seine Flotte keinen Zugang zum Nordmeer und zum Atlantik.

    hier auch noch einmal eine Abbildung zum Golfstrom, welcher wohl üblicherweise bisher auch immer den Norden Rußlands betroffen hat.


    http://www.klimaktiv.de/article96_2749.html



    Off-Topic: Bei ausbleibender Erwärmung durch den Golfstrom, bitte daran denken, die neu erworbenen (Not)Münzen nicht im Garten zu vergraben - in einem ausgedehnten und sehr kalten Winter lassen sich diese nicht mehr ausgraben. :)

  • wollte Euch nur mal über das informieren, was uns die MSM und die staatstreuen Wissenschaftler natürlich nicht sagen wollen: Der Golfstrom ist mit großer Wahrscheinlichkeit tot. Womöglich sogar auch durch das Correxit nach der Ölkatastrophe. Europa droht ein Winter mit ungeahnter Kälte.

    LOL. Das bischen Öl soll den Golfstrom gestoppt haben?


    Wenn du dir den Golf von Mexiko als 50m-Schwimmbecken vorstellst, dann entspricht die Menge des ausgetretenen Öls gerade mal der Menge die ein Teelöffel fasst. Jetzt stell dir vor, du hättest eine umlaufende stabile Strömung im Becken. Was passiert, wenn du deinen Teelöffel Öl und wegen mir noch einen Fingerhut pöses Corexit ins Becken gießt?


    Genau. GAR NIX.


    Und klar ... die pösen MSM schweigen das Thema natürlich tot, weil wir alle erfrieren sollen ... :wall:

  • ich schließe nicht jegliche wirkung aus, ich halte sie für relativ überschaubar.
    es geht angeblich auch nicht um einen eisfreien hafen sondern um einen rekord-winter in moskau. ich halte einen solchen rekord-winter in moskau allein aufgrund des ausfalls des golfstroms für gewagt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. nach meinem kenntnisstand ist das moskauer wetter hauptsächlich kontinental durch sibirien beeinflusst.

  • also das der golfstrom abreisst oder abreissen könnte ist ja kein schwachsinn - das hat selbst dieser indische wetterspezialist scho öffters behauptet .


    was wäre denn - wenn es passiert und wir wirklich eine kleine eiszeit so mit bis zu 25 grad minus über 2 bis 3 monate bekommen ? , hält das unser versorgungs wasser gas stromnetz aus ? , könnten wir unsere buden überhaubt so hoch heizen das es reicht - und wer soll das bezahlen ? .

  • also das der golfstrom abreisst oder abreissen könnte ist ja kein schwachsinn - das hat selbst dieser indische wetterspezialist scho öffters behauptet .

    Richtig ist, dass der Nordatlantik-Arm schon seit Jahren zur Instabilität neigt. Das hat aber mit dem Öldesaster im Golf von Mexiko nicht das geringste zu tun.
    Hier ein aktuelles Strömungs- und Temperaturbild der letzten 10 Tage:


    [Blockierte Grafik: http://www.ncof.co.uk/%7Edata-images/foam_egimages/NATL12_vel.png]

  • Also von einer kleinen Eiszeit würde ich nicht sprechen, wenn der Golfstrom stoppen sollte. Das letzte mal als der Golfstrom nicht nach Nordeuropa führte, hatten wir die letzte "echte" Eiszeit, so ca. 100.000-12.000 v.Chr. Damals waren die Temperaturen in Europa das Ganze Jahr über bis zu 10°C niedriger als heute und die Gletscher gingen bis zum heutigen Berlin.
    Von einer kleinen Eiszeit redet mann, wenn die Sonnenaktivität "etwas" nachlässt, so wie ca. 1500-1800 n.Chr. Damals waren die Temperaturen im Schnitt 3-5°C niedriger als heute.
    Ich glaube auch nicht, dass der Golfstrom durch das "bisschen" Öl abreist. Hier haben andere Umwelteinflüsse einen höhere Wirkungskraft.

  • hält das unser versorgungs wasser gas stromnetz aus ? , könnten wir unsere buden überhaubt so hoch heizen das es reicht - und wer soll das bezahlen ? .


    Wie sieht es wohl mit den Straßen aus? Brücken haben wir auch jede Menge und Bahngleise, alles nicht in bestem Zustand. Da dürfte - zusätzlich zum bereits aufgezählten - mit erheblichen Schäden zu rechnen sein. Besonders das marode Stromnetz dürfte sich dann so gut wie vollständig verabschieden, schließlich wurde da nie wirklich großartig investiert, wenn es sich vermeiden ließ. Als es vor einigen Jahren im Münsterland mal etwas heftiger schneite klappten die Masten ja reihenweise ineinander. Vorteil wäre halt, das Fleisch ziemlich preisgünstig zu haben sein wird, nein kein Kannibalismus, bei Stromausfall ist nach 24 Stunden Schicht im Schacht bzw. Stallungen der Lebensmittelindustrie. Ohne Belüftung kann man wohl von Totalausfall bei den Schweinen ausgehen und die Kühe machen ohne regelmäßiges Melken auch schnell die Grätsche. Melken ist an sich ganz einfach, wäre also kein Problem - allerdings nicht bei Industriekühen, Zitzen reichen bestenfalls mal für 2 Finger und das geht mal garnicht. Naja, die letzten wirklich extremen Winter (Ende 60er?) hat es auch ohne Abreißen des Golfstroms gegeben und wieso der auf einmal abreißt, statt im Rahmen des Klimawandels langsam zu versiegen weiß ich nicht so recht, die Nummer mit der Ölplattform als Erklärung halte ich aber für schwach.

  • also ein winter mit 25 minusgraden über 4 wochen hinweg würde eigendlich die infrastrucktur des lanes lahmlegen. nicht gerade beruhigend . abgesehen von den kosten der reparaturen hinterher , alleine die bahn würde schon kaum noch fahren - wenn dann noch schnee hinzu kommt - gute nacht !!

  • Wie sieht das denn bei den Weltuntergangsjüngern hier im Forum aus?


    Würdet ihr einen 4-Wochen-Minus25Grad-Winter aussitzen können oder würde das schon eng werden?
    Bei noch funktionierender Stromversorgung würde ich da für den Ping-Haushalt überhaupt kein Problem sehen, auch wenn alles andere draussen nicht mehr funktioniert. Ohne Elektrizität über einen längeren Zeitraum (ab 2 Tage) würde es dann aber schon ungemütlich werden, weil sowohl die Hauptheizung, wie auch die Wasservergung ausfallen täte -- eine nicht funktionierende Toilettenspülung ist bei bei -25 Grad Aussentemperatur schon ein Thema :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Stimmt Pinguin - aber ein solches szenario hat eigendlich nichts mit weltuntergansstimmung zu tun . warumm sollte es hierzulande nicht mal 4 wochen - 20 grad werden ? , ob dann der klo im 3ten stock zufriert weis ich nicht - aber viele der zentralheizungen schaffen es dann wohl nicht mehr die bude auf angenehme 22 grad zu bringen . es könnte durchaus ungemütlich werden wenn schnee und eis hinzu kommt . wir sind für sowas einfach nicht gerüstet . und mein vorschreiber hat recht , mies gewartete strommasten die vereisen brechen leicht , bahngleise ebenso ....

Schriftgröße:  A A A A A