Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• @ theo - genau so geht es mir auch , vieles esse ich roh lieber als gekocht , vor allem im sommer aus demkühlschrank . allermeistens verwende ich allerdings bio lebensmittel da hällt sich der pestizitanteil wohl in grenzen , aber gedünkt wird da ja auch - oft mit mist und gülle . so hat man gute chancen "wurmbefallen" zu sein , was aber nicht schlimm ist .

• Vergesst die faulen Eier für das Demokrattenpack nicht! :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Na dann wollen wir Patrone mal zufriedenstellen.

Die Ehec's sind eigentlich enterohämorhagische Escherichia coli Bakterien. E.coli kommt im Darm aller Menschen vor und ist eigentlich harmlos. Einige Varianten (z.B. EHEC) hingegen sind gefährlich. Die Belastung des Gemüses beruht nicht auf dem Kontakt mit der Erde. Wer seine Karotten im GArten aus der Erde zieht und verzehrt, muss nicht daran erkranken. An das Gemüse kommen die Bakterien durch Tierkot. Und das ist eben der allbekannte Mist. Gerade bei Biogemüse gibts kaum andere Möglichkeiten der Düngung, und wenn dann der Mist aufs Blatt kommt, sind schnell Bakterien mit drauf. Und dann kanns halt schiefgehen. Waschen genügt dann aber. Die EHEC sind im Tierkot vor allem bei einer Fütterung vorhanden, die nicht natürlich ist. Je mehr Gras, Heu, Rauhfutter, desto seltener, außerdem spielt auch die Dichte der Tiere eine Rolle, wie beim Menschen eben auch. Viele Tiere gleich hohes Infektionsrisko.

Wühlmäuse mit den Selbstschussanlagen zu jagen, bringt nix, da sie erstens Platzpatronen benötige, und 2. danach nicht mehr viel von der Wühlmaus übrig ist. Außerdem sollt ihr die ja in der Krise nicht in eurem Garten fangen, sondern woanders: Die kommen auf jeder Wiese vor, an Wegrändern, Böschungen etc. Die von mir gefangenen waren jedenfalls gut genährt.

Und noch was speziell für Patrone, Schmuddelecke: Als ich die rumgezeigt habe und wir auf die Fellverwertung zu sprechen kamen, meinte jemand, von der Größe her wärs ein Prima Schnied..-Wärmer...vor allem mit dem Schwanz am Ende...

• Erstens gibt man die Schwänze...also die von den Schermäusen auf der Gemeinde ab...und kassiert nen €.

Und bei mir kannste 1000 davon zu einem zusammennähen.....dann lugt vorne immer noch was raus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

cu DL.....wartet halt was kommen wird [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Zitat

Escherichia coli Bakterien ...

Die Bakterien sind mir ein Begriff. Ich finde es immer spaßig, wenn eine Hygenie-Untersuchung stattfindet und das ausgeschenkte Bier in den Biergärten auf diese Art der Bakterien positiv untersucht wird. Aber die im Artikel beschriebenen Vorfälle sind doch neueren Datums und eine Magendarmverstimmung ist etwas anderes als lebensgefährliche Zustände. Ich bin kein Fachmann, aber zu meiner Kindheit gehört ein Hausgarten, der für mich als bester aller Spielplätze gilt. Und meine Eltern haben uns Kindern schnell beigebracht, daß wir Sauerampfer in den Mund nehmen dürfen, aber Efeu, Blauregen, Goldregen oder Fingerhut schlimmes Bauchweh erzeugt. Selbst das Grüne an der Kartoffel ist zu meiden. Viele unserer heutigen Stadtkinder wissen wahrscheinlich nicht einmal wie echte Erde riecht.

Edit: Oh Lupo, Lupo ... in Anlehnung an das Sprichwort: Wer Geld hat, der spricht nicht darüber, wer kein Geld hat , der spricht erst recht nicht drüber .... [smilie_happy]

• Mal wieder was zur Erheiterung.

Da die 10er Sammlung ja mittlerweile nicht mehr rentabel ist, habe ich mich jetzt mal auf die Jagd nach Thunfisch-Dosen gemacht. :thumbup:
    Bin auf zum ersten Aldi, habe dort nahezu alles, was da war, gekauft (ganzer Einkaufswagen voll).
    Die Leute haben selten blöd geschaut und die Kassiererin auch, hat aber alles geklappt. :D

Im Auto war noch Platz, also bin ich ein paar Kilometer weiter zum nächsten Aldi gefahren.
    Auch dort haben wieder alle selten blöd gestarrt.
    Diesmal war die Verkäuferin aber skeptisch (schiefer Blick) und sagte "Da muss ich aber erstmal nachfragen, ob ich soviel verkaufen darf".
    Dann ist sie für ein paar Minuten verschwunden, die Schlange an der Kasse ist immer länger geworden und ist dann zurückgekehrt:
    "Ist OK, wir haben noch was im Lager."
    Dann hat sie die Zahlung abgeschlossen und sogar gefragt: "Wieso kaufen Sie denn soviel?"
    Ich daraufhin: "Wegen Fukushima. Der Thunfisch kommt aus dem Pazifik und dieser Fisch ist noch vor dem Unglück gefangen worden." (war natürlich nicht der einzige Grund, der Hauptgrund war die Aufstockung meines Lebensmittelvorrats)
    Sie dann: "OK, aber der kommt doch aus Ecuador."
    Ich: "Ja." und bin dann gegangen, um die Schlange nicht weiter aufzuhalten. (Ecuador liegt übrigens auch am Pazifik und ist außerdem nur das Land, wo das Zeug verarbeitet worden ist)

Natürlich gabs wieder lauter blöde Blicke, als wäre ich ein Verrückter. :thumbup:

Dann hats mir auch gereicht, mein Auto war voll und die Fahrerei war extrem schwer.
    Die ganzen Schachteln mit den Thunfischdosen können leicht umfallen. Kurven, Beschleunigung und Bremsungen musste ich sehr langsam machen - zum Ärger der anderen Verkehrsteilnehmer.

Und daheim dann noch ausladen und verstauen - jetzt bin ich erstmal kaputt.
    Da kann man sich das Fitnessstudio gleich sparen. [smilie_happy]

• Hallo Wurschtler,

Zitat

..., als wäre ich ein Verrückter.

Haben die Blickenden unrecht? Das hängt immer vom Sichtwinkel ab. Ich habe nicht so offensiv wie du gehandelt, aber auch etlich Thunfischdosen gebunkert. Jeden Samstag über die üblichen Haushaltsmengen eingekauft. Gibt es einen Unterschied zwischen Thunfisch, der in Öl konserviert ist, gegenüber denjenigen mit Wasser.

Zitat

Ecuador liegt übrigens auch am Pazifik und ist außerdem nur das Land, wo das Zeug verarbeitet worden ist

Das ist mir bei den Kilokonserven aufgefallen, Ecuador scheint vergleichbar mit Marokko und den Nordsee Shrimps zu sein. Auch wenn's teuer wird, Ich achte bei Fisch jetzt auf den Fanggrund Atlantik. Gut, die französischen Kernkraftwerke verklappen auch an der Küste, da gab's jedoch keine Kernschmelze.

Edit: Iring, Pizza selbst fertigen und leckeren Thunfischsalat. Die Konserven haben ein MDH bis Ende 2014.

• wurschtler -bei soviel thunfisch brauchst du aber eine menge an mayonaise und remularde :o))))) . zu was willst du diese menge denn eigendlich essen ? ,

Tomaten-Eisbergsalat mit Thunfisch und French Dressing. Lecker und gesund (wenn man nicht zuviel Dressing drüberkippt).

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• wurschtler -bei soviel thunfisch brauchst du aber eine menge an mayonaise und remularde :o))))) . zu was willst du diese menge denn eigendlich essen ? ,

... man nehme:
    - 250 Nudeln in Wasser gekocht,
    - Öl aus Thunfischdose erhitzt und eine Zwiebel, oder zwei Frühlingszwiebeln kleingeschnitten darin angeschwitzt, danach den Thunfisch dazu, ein paar
    kleine Tomaten, Knoblauch, Salz, Pfeffer und nen Sprutz Balsamico und warmhalten,
    - Parmesan reiben,
    - Nudeln, wenn fertig abschütten, etwas Olivenöl in den noch warmen Topf geben, Nudeln zurück und die "Thunfischsauce" darüber, verrühren und mit
    Parmesan bestreuen.
    - ein Glas Rotwein dazu,
    nen Guten !

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• .. wasn heut wieder mit der Zitierfunz und dem ganzen Sytem los, keine Smileys, usw.
    KOTZ

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Puuh, ich kann nur bis fünfzig zählen. Ironie beseite, das Rezept hört sich gut an und wird ausprobiert. Bestimmte Anforderung an die Nudeln? Spirelli und Co.? Paßt schon.

...
    dat ist worscht, der eine bevorzugt lange sache, der andere eben kurze;-))

Schriftgröße:  A A A A A