Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • @ fred deutscher - wenn mehl und gedreide so lange hällt - wie lange halten dann haferflocken .


    Haferflocken sind gequetschter Hafer, die Flocken in sozusagen weiterverarbeiter Form wurden sozusagen aus dem Urgefüge herausgequetscht - und sind dann sozusagen nich mehr so lange Haltbar ...


    konkret die Eiweiße liegen frei + die Flocke ranzelt - guten Appetit ...


    @ Ihring , bau Dir eine Flockenpresse (kaufen tut es auch) dann hast du jedes frische Korn frisch totgepresst ... :D


    gruß
    goldei

  • ... wenn ich hier so manche Beiträge lese, frag ich mich: Was sollen wir denn dann essen? :hae:


    - (Thun)Fisch: überfischt/Zuchtbecken , belastet (Queckilber, Medikamente, in Zukunft mit Radioaktivität, usw.),
    - Geflügel: Massentierhaltung auf engen Raum, Medikamente, Geflügelgrippe (im Moment nicht aktuell)
    - Rinderhaltung: BSE (im Moment nicht aktuell), EHEC (im Moment sehr aktuell), Massentierhaltung auf engen Raum, usw.
    - Schweine: Schweinepest (im Moment nicht aktuell), Massentierhaltung auf engen Raum, usw.
    für alles Lebende gilt der unmenschliche Transport!


    Gemüse, Reis, Getreide: Pestizide, Düngemittel , Ernteausfall, usw


    Da wirds aber sehr schnell eng, aber nicht nur mit der Vorratshaltung, wenn ich mir das alle zu Herzen nehmen will!!! 8|


    ==>> Selbst anbauen und Züchten, viel Spaß! ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ==>> Selbst anbauen und Züchten, viel Spaß! ;)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    so iss es und schon heute üben, nicht alles ist so einfach wie es aussieht ! :rolleyes:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ganz so tot können haferflocken nicht sein - sportler schwören offt drauf . vieleicht solten wir einfach das essen was uns gut tut und nicht das was wir meinen das uns gut tut . wir essen wahrscheinlich einfach nur das was uns schmeckt und vergessen das wir dafür nicht gemacht sind . früher gab es diese ganze zermalene zehakte gepresste und überhitzte scheisse doch auch nicht , wie lange gibt es hier denn schon diesen ganzen papp . was assen wir denn vor 1920 ? ohne stabilisatoren - emulgatoren - e nummern ..... war wahrscheinlich gesünder und haltbar auch . z.b pökeln oder räuchern . kühltruhen und schränke gab es auch nicht .

  • Habe endlich die Bilder des ersten Jagdzuges gefunden...


    Hab einen Siebenschläfer im Dach wohnen, das wusste ich schon länger, weil ich ihn gehört hab. Vorhin hab ich ihn aus versehen gefangen, war in der Dachrinne. (reingefallen? ) So süß. [smilie_love] Hab ihn aber wieder laufen lassen, kam nicht in die Suppe.
    Leider keine Fotos, weil auf die schnelle keine Digicam auffindbar war. :(

  • @Jemineh
    Da kann ich eine Geschichte erzählen: Wir machen zu Hause ein bisschen Brennholz, der Stapel war neben meinem Obstacker aufgesetzt. Da ich immer Raupen habe, hatte ich Vogel-Nistkästen aufgehängt, bin dazu auf den Holzstapel geklettert, damit ich hoch genug kam. Im Herbst habe ich dann die NIstkästen ausleeren wollen. Stehe also auf dem Holz, leere den Kasten und schaue mir den Inhalt an, in der hoffnung vielleicht ne Feder zu finden um zu wissen was drin war. Beim rumwühlen sehe ich plötzlich was graues pelziges. Und das graue Pelzige sieht mich im selben Moment. Degeneriert wie wir Menschen sind, brauchte ich länger zum Begreifen, als der Graue. Er sprang raus, auf meine Hand. In dem Moment setzt dann denken aus, und Reflexe setzen ein. Die waren schnell genüg. Mit einem kurzen Schrei schüttelte ich die Hand, und der graue Pelzige fiel runter, allerdings neben den Holzstapel, somit noch mal 1,5 m tiefer..."Das graue Mördertier" wie ich es seitdem nenne, verschwand sofort im Holzstoß. Ich hatte einen Puls von 180 und einen Vater, der mich auslachte...


    Aber du hast recht, sowas von süß, im Nachhinein betrachtet. Die könnte ich auch nicht essen. So flauschig, große Augen...


    Leider waren die Wühlmäuse noch vor der Zeit, als ein Kumpel mir das Angebot machte eine zu essen. Muss also erst noch eine neue fangen...aber dann wird gegrillt.

  • Ich hab dafür vorhin meinen Vater ausgelacht, der wusste nämlich auch nicht, was das für ein Mördertier ist und hats für ein Wiesel gehalten.
    So putzig, hatte gute Lust es als Haustier zu behalten, das graue Mördertier. :love:
    Aber da hätte es sich nicht wohl gefühlt. [smilie_blume]


    Klar kann ich den essen, wenn ich Hunger hab.
    Moral ist nur erträglich, wenn sie doppelt ist.

  • Hab mal irgendwo gelesen, dass die Römer Siebenschläfer gezüchtet haben, in Höfen mit ganz glatten Wänden so dass sie nicht abhauen konnten. Soll ne Delikatesse sein...aber so putzig wie die sind werde ich die erst probieren, wenns ans eingemachte geht und ich wirklich Hunger habe.

  • Hab mal irgendwo gelesen, dass die Römer Siebenschläfer gezüchtet haben, in Höfen mit ganz glatten Wänden so dass sie nicht abhauen konnten. Soll ne Delikatesse sein...aber so putzig wie die sind werde ich die erst probieren, wenns ans eingemachte geht und ich wirklich Hunger habe.

    nee in tontöpfen
    http://www.glirarium.org/bilch/geschichte.html
    "siebenschläfer-feuer"
    da kannst se heut auch noch essen :) in der eu wo sie
    geschütz sin, in slowenien gibs die "fröhliche
    bilchnacht" da fährt ne bekannte immer heim :) und
    verzehrt ein paar von den lieben tierchen :) die
    froschanzosen essen auch alles und in england
    gibs die auch, nich nur chipmunks
    http://www.glirarium.org/bilch/metzger.html
    und in italen und auf malta kannst mit steuergeld von
    bund und nabu geschützte singvögel essen
    guten appetit
    http://www.glirarium.org/bilch/index.html

  • :D Hab' einen Siebenschläfer in meiner Gartenhütte...den füttere ich mit Keksen von de Beukelaar...die mag er am liebsten.
    Wirklich süß der Kleine!!!! :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Aktuell wieder Kaffee im Sonderangebot bei Kaisers: Idee-Kaffee und Eilles für 3,79/Packung. Eignet sich auch gut zum Tauschen - für all diejenigen, die lieber Tee trinken ... ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • SCHWARZER KAFFEE ! Junge......



    ja, Junge, echt schwarzer Kaffee Junge .... [smilie_happy] :thumbup:


    kam bei den Cowboys auch schon immer gut an, besonders abends am Lagerfeuer, neben dem Bohneneintopf ...



    @ alle


    ich habe da noch einenTipp zum einlagern -falls der Keller schon voll - auch zum Selbstpflanzen = Bohnen ... [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy]



    lang bewährtes ist eben auch auf der Flucht per Pferd gut .... :S :hae:


    gruß
    goldei

  • Mal eine Frage.


    Wie sieht es mit der Langzeithaltbarkeit von (Voll-)Konserven aus, wenn diese höheren Temperaturen ausgesetzt sind?
    Also Dosenthunfisch, Dosenbrot usw.


    Mein Keller-Abteil, wo meist unter 20°C herrschen, ist meist ziemlich voll.
    Im Dachboden wäre noch Platz, aber da ist es im Sommer immer sehr heiß, also Innentemperatur = Außentemperatur.


    Da werden wir für einige Monate im Jahr 30°C und mehr haben.
    Dafür ist es aber sehr trocken und dunkel.


    Wie schädlich ist das für die Dosen?

  • Hallo wurschtler - das kann dir keiner so genau sagen . vollkonserven sind meist unbegrenzt haltbar - jahrzehnte .
    mit dem hier : http://www.wurst-dey.de/index.html hab ich mal ne dose wurst aufgemacht die 45 jahre alt war - und die war noch prima , lag allerdings die ganzen jahre in einem kellerversteck ! . bring lieber was von keller auf den dachboden da hast du mehr platz - wieviel willst du denn eigendlich einlagern ?

Schriftgröße:  A A A A A