Hallo Silvercard,
nochmals danke für Deinen Link. Da ist wirklich alles drin, was ich noch brauche. Sehr schöne Verteilerkästen, Haupt-Ein-/Aus-Schalter für die Verbraucher etc. Jetzt kann ich ein entsprechendes Konzept entwickeln.
Die haben auch vernünftige Lampen. Allerdings kann man die wirklich aus ganz normalen 220 Volt-Lampen herstellen, hat dann mehr Auswahl und kommt sehr viel preiswerter weg. Entweder mit Adapter (E27 auf MR16/GU4) oder E14. Für beides gibt es preiswerte und gute 12 Volt Leuchtmittel. Ich bekomme eine ganze Reihe von Leuchtmitteln in den nächsten Tagen. Inzwischen habe ich bereits etliche Lampen mit unterschiedlichen Leuchtmitteln ausgetestet. Am schönsten waren die 42 SMD-LED Strahler mit 4,5 Watt, warmweiß. Die 8 A-Zigarettenanzünder-Adapter habe ich mit 2,5 m2 Kabeln ausgestattet und hatte den Eindruck, dass die Leuchtkraft der 4,5 Watt SMDs sich gesteigert hat. Kanns leider nicht nachmessen. Jetzt mache ich erst mal bei meiner Testlösung weiter und schaue dann nach einem vernünftigen 12 V Beleuchtungs-Konzept. Übrigens sind Gel-Batterien aus dem Industriebereich preiswerter. Falls ein entsprechender Link benötigt wird, bitte melden, denn ich muß die Rechnung erst suchen.... habe die vor ca. 3 Jahren gekauft, zusammen mit Wechselrichter und Konsorten.
Yacht- und WoMo-Bedarf sind wirklich die Stellen, wo man fündig wird. Bisher habe ich aber noch nie so eine tolle Seite gefunden. Danke!