Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • 1.Kein Salz
    Kabbala: Salz = Gift (Natriumchlorid) Natrium braucht der Körper , Chlorid nicht;
    Stattdessen Kalium oder Natrium; Natron….



    2. Kein Weizen, stattdessen Gerste . Wieso eigentlich kein Dinkel (meine Anmerkung);In Brot bis zu 1000 Stoffe nicht deklarationspflichtig.
    Besser selbstgebackenes Gerstenbrot oder Pfisterbrot.



    3. Keine Milch, wenn schon dann höchstens Schafsmilch und/oder Frischkäse; kein gereifter Frischkäse.
    (Das scheint mir aber schon ein fauler Kompromiss)
    Honig auch nicht so gut wg. Katalase, der auch in der Milch ist


    4.keine Hefe und kein Sauerteig; macht Krebs; kann durch Natron ersetzt werden.


    5.. Fleisch braucht man nicht,stattdessen Hülsenfrüchte.


    Quelle:http://www.kabbala-akademie.ch…p?menu_id=96&main_entry=1
    Ob er alle der aufgeführten "Lebens"-mittel so einschätzt habe ich nicht nachgeprüft, sondern einem privaten Vortrag entnommen, der sich auf den erwähnten Dirk Schröder bezog.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Chlorid braucht der Körper nicht? Interessant. Erste Frage: Wie bekommt der Körper Natrium? In reienr Form liegt das nämlich in der Natur kaum vor und ist definitiv nicht genießbar. Natrium plus Wasser gleich Natronlauge (ätzend!!!). Und wo wir gerade bei ätzend sind, 2. Frage: Welche Säure liegt im menschlichen Magen vor und wird dringend zum verdauen gebraucht? Richtig wäre die Antwort: Salzsäure. Und woraus besteht die? Richtig wäre hier: H3O+ und Cl-. Ohne Chlorid-Ionen keine Verdauung...
    Warum lösen Sauerteig und Hefe Krebs aus? Beide haben miteinander kaum was zu tun, aber denselben Effekt? Dann macht Bier auch Krebs? Interessant, das ein harmloser Pilz (Hefe) der auf jedem frischem Apfel drauf ist, Krebs auslöst...Aber stattdessen Natron essen...sehr natürlich, kommt überall vor...
    Warum kein Dinkel...naja, weils sich von Weizen kaum unterscheidet vielleicht? Meine Frage wäre: Warum kein Hafer, ist definitiv das gesündeste Getreide.
    Was ist eigentlich Katalase, sagt das die Seite auch? Es heißt nämlich nicht: "Der" Katalase, sondern "die". Es ist ein Enzym, und als solches beispielsweise nach dem erhitzen über etwa 60°C zerstört bzw. nicht mehr aktiv. Und was soll an Katalase eigentlich so schlimm sein?
    Zustimmung nur zu: Man braucht kein Fleisch. Stimmt, Hülsenfrüchte liefern Eiweiß ebenfalls. Problematisch ist höchstens Vitamin B12. Das wäre z.B. in Bakterien und ähnlichem, wie der Hefe (die aber Krebs macht).

  • Viel Spass bei der Verdauung wenn dem Koerper kein Cl mehr bekommt, die Magensaeure besteht aus Salzsaeure wie schon Fred schrieb. Warum gibt es die ganzen komplexen Regelsysteme fuer Cl- im menschlichen Koerper? Weil Cl- wichtig ist fuer den Ionenhaushalt im Koerper. Wenn man dem Koerper das ganze Cl- entzieht wird das Gleichgewicht gestoert. Cl- ist zum Beispiel auch wichtig um den pH Wert des Blutes zu regeln.

  • ...von seinem ursprünglichen Thema.


    Mit dem 'Ernährungsthema' steigt natürlich der Unterhaltungswert beträchtlich. Da sich jeder ernährt, haben wir ungefähr soviele Ernährungsexperten wie Diskussionsteilnehmer. Köstlich . Mehr Stuss ´, Halbwahrheiten und unreflektierte Glaubensbekenntnisse trifft man sonst nur in der Politik.



    Zitat

    Zitat fred-deutscher


    Wat ein Humbug...Chlorid braucht der Körper nicht? Interessant. Erste Frage: Wie bekommt der Körper Natrium? In reienr Form liegt das nämlich in der Natur kaum vor und ist definitiv nicht genießbar. Natrium plus Wasser gleich Natronlauge (ätzend!!!). Und wo wir gerade bei ätzend sind, 2. Frage: Welche Säure liegt im menschlichen Magen vor und wird dringend zum verdauen gebraucht? Richtig wäre die Antwort: Salzsäure. Und woraus besteht die? Richtig wäre hier: H3O+ und Cl-. Ohne Chlorid-Ionen keine Verdauung...
    Warum lösen Sauerteig und Hefe Krebs aus? Beide haben miteinander kaum was zu tun, aber denselben Effekt? Dann macht Bier auch Krebs? Interessant, das ein harmloser Pilz (Hefe) der auf jedem frischem Apfel drauf ist, Krebs auslöst...Aber stattdessen Natron essen...sehr natürlich, kommt überall vor...
    Warum kein Dinkel...naja, weils sich von Weizen kaum unterscheidet vielleicht? Meine Frage wäre: Warum kein Hafer, ist definitiv das gesündeste Getreide.
    Was ist eigentlich Katalase, sagt das die Seite auch? Es heißt nämlich nicht: "Der" Katalase, sondern "die". Es ist ein Enzym, und als solches beispielsweise nach dem erhitzen über etwa 60°C zerstört bzw. nicht mehr aktiv. Und was soll an Katalase eigentlich so schlimm sein?
    Zustimmung nur zu: Man braucht kein Fleisch. Stimmt, Hülsenfrüchte liefern Eiweiß ebenfalls. Problematisch ist höchstens Vitamin B12. Das wäre z.B. in Bakterien und ähnlichem, wie der Hefe (die aber Krebs macht).



    [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Viel Spass bei der Verdauung wenn dem Koerper kein Cl mehr bekommt, die Magensaeure besteht aus Salzsaeure wie schon Fred schrieb. Warum gibt es die ganzen komplexen Regelsysteme fuer Cl- im menschlichen Koerper? Weil Cl- wichtig ist fuer den Ionenhaushalt im Koerper. Wenn man dem Koerper das ganze Cl- entzieht wird das Gleichgewicht gestoert. Cl- ist zum Beispiel auch wichtig um den pH Wert des Blutes zu regeln.


    Hauptsache man führt dem Körper alle essentiellen Stoffe zu, die er eben braucht. Manchmal gibt es vielleicht nicht die Möglichkeit, Kochsalz zu sich zu nehmen.
    Chloridionen sind auch in MgCl und KCl enthalten.
    Sehr häufig ist auch Magnesiummangel im Körper. Das merkt man erst, wenn sich Muskel-Krämpfe häufiger bemerkbar machen.
    Wer viel wandert/klettert und Sport treibt, weiss das.

  • Mir ging es um ja nur um:

    Zitat

    1.Kein Salz
    Kabbala: Salz = Gift (Natriumchlorid) Natrium braucht der Körper , Chlorid nicht;
    Stattdessen Kalium oder Natrium; Natron….


    Natuerlich kann man Cl- au ueber andere Salze dem Koerper zufuehren. Isotonische Getraenke sind wieder ein ganzes Diskussionsthema fuer sich ;)


    Also zum Lebensmittelvorrat gehoert natuerlich Salz! Als Tauschmittel, Konservierungsmittel und Lebensmittel.


    SO jetzt sind wir wieder beim Thema des Threads.

  • Zustimmung nur zu: Man braucht kein Fleisch. Stimmt, Hülsenfrüchte liefern Eiweiß ebenfalls. Problematisch ist höchstens Vitamin B12. Das wäre z.B. in Bakterien und ähnlichem, wie der Hefe (die aber Krebs macht).

    Wieder einmal ein Experte der nur von sich aus geht, weil es bei ihm funktioniert. Daran habe ich keinen Zweifel. Nur was tun die, bei denen es nicht funktioniert. Die verhungern ? Es gab schon genug die es ohne Fleisch versucht haben und sind dann wieder reumütig zum Fleisch zurückgekehrt. Jeder Mensch hat verschiedene Grundvoraussetzung und danach muss er sich richten. Nachdem was er besser verträgt, nicht nach irgendwelchen Ideologien. Mir sind gesundheitliche Gründe viel wichtiger, dabei haben ich mit Getreide, Pizzen und Nudeln weit mehr Probleme. Wobei andere nur mit Pizzas leben könnten.
    Was viele nicht berücksichtigen, manchmal genüg es nicht nur die Ernährung umzustellen um zu gesunden.
    Hier die Meinung eines Heilpraktikers:


    Zitat

    In der Regel kann tierisches Eiweiß von uns besser verwertet werden als pflanzliches.

    Es wird hier keinen Weg geben, der für alle gleich ist.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • ....Wieder einmal ein Experte der nur von sich aus geht, weil es bei ihm funktioniert. Daran habe ich keinen Zweifel. Nur was tun die, bei denen es nicht funktioniert. Die verhungern ? Es gab schon genug die es ohne Fleisch versucht haben und sind dann wieder reumütig zum Fleisch zurückgekehrt. Jeder Mensch hat verschiedene Grundvoraussetzung und danach muss er sich richten.



    Ganz genau Dierk, bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Die besten Signale gibt einem der eigene Körper. Und man sollte aus den eigenen Erfahrungen auf keinen Fall eine 'Religion' machen. Aber genau das machen viele Vegetarier,Veganer,Biokunden ( nichts gegen Bio, bin auch 'Kunde' wo möglich...) und deren 'Sendungsbewusstsein' nimmt eben auch zuweilen skurrile Züge an. Ich hab's in der eigenen Familie. ;)


    Die oben von Dir zitierte Textstelle ist übrigens von fred-deutscher und nicht von mir. Ich denke er hat es als Möglichkeit formuliert nicht als Postulat.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Um es nochmal klarzustellen:
    Ich bin kein Verfechter dieser fünf Punkte.
    Diese Punkte habe ich wie bereits oben erwähnt einem privatem Vortrag entnommen, der sich auf diesen Dirk Schröder bezog.


    Ich bin nach wievor (leider) reduzierter Fleischesser, versuche aber Weizen zu vermeiden.


    Die anderen Punkte müßten erstmal wissenschaftlich nachgewiesen werden. Wobei eine Langzeitsudie über Jahrzehnte gehen müßte...


    Aber es ist wie bei jedem Thema: drei Leute fünf Meinungen...

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Hauptsache man führt dem Körper alle essentiellen Stoffe zu, die er eben braucht.

    Besser ist das, allerdings zählen die zahlreichen nicht deklarationspflichtigen Zusatzstoffe im Industriesalz eher nicht dazu. Die segensreiche Idee Jod und Flour unterzumischen, muß ja wenigstens auf der Verpackung Erwähnung finden. Also auf der Salzpackung, wenn man so einen Sondermüll als technisches Hilfsmittel - beispielsweise in der Käseherstellung - nutzt und nicht als Zutat, dann steht es auf der Verpackung des Käses nämlich hinterher nicht drauf.

  • Reines Meersalz oder Ur-/Steinsalz für den täglichen Gebrauch in der heimischen Küche verwenden und schon braucht man sich über irgendwelche künstlichen Zusätze im Salz keine Gedanken mehr machen.

  • Reines Meersalz


    Die SalzgewinnungsAnlagen dafuer liegen direkt am Strand ...
    ==> wo das Meerwasser in flache Becken geleitet wird zum verdunsten.


    Direkt neben dem Strand sind oft die Einleitung von Schmutzwasser, der Hafen und irgendwelche Industrie. [smilie_blume]
    ==> Die "Zusatzstoffe" bei Meersalz duerften daher chemisch recht vielfaeltig sein ... :D

  • Bin ebenfalls - eigentlich mehr so aus Zufall - bei Tiefen- oder Ur-Salz gelandet.
    Interessanterweise "rieselt" das wunderbar, schmeckt anders irgendwie milder ?,
    und ich verbrauche davon viel viel weniger als von dem anderen Kram -
    was ich fast verwunderlich finde, Tüte über ein Jahr alt, immer noch über halbvoll...

  • was ich fast verwunderlich finde, Tüte über ein Jahr alt, immer noch über halbvoll...

    Das ganze Geheimnis, mehr Mineralstoffe, schnelleres Sättigungsgefühl.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ich benutze Ursalz oder Steinsalz auch schon seit Jahren! Es ist viel angenehmer. Nicht so "aggressiv oder scharf".
    Außerdem habe ich nie verstanden, warum man natürliches Salz mit seinen 84 Elementen mittels raffinieren von 82 Elementen befreien muss. Der größte Teil davon ist lebenswichtig.
    Und warum muss man das chemische Abfallprodukt Jod und Fluor dazutun?
    Aber es denkt kaum einer drüber nach. Das Problem ist: ich kann zuhause noch so viel "gutes" Salz verwenden. In den Fertiggerichten, im Kantinenessen und im Restaurant ist narürlich NaCl :wall:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Direkt neben dem Strand sind oft die Einleitung von Schmutzwasser, der Hafen und irgendwelche Industrie. [smilie_blume]
    ==> Die "Zusatzstoffe" bei Meersalz duerften daher chemisch recht vielfaeltig sein ... :D


    Jacques Yves Cousteau (Meer)
    (11.06.1910 - 25.06.1997)


    Das Meer verkommt zur Müllkippe.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Außerdem habe ich nie verstanden, warum man natürliches Salz mit seinen 84 Elementen mittels raffinieren von 82 Elementen befreien muss.


    Frueher wurde Salz z.T. mittels Gradierwerken angereichert ... :


    Quelle: http://www.muecheln.de/texte/seite.php?id=82077
    [Blockierte Grafik: http://fotos.verwaltungsportal.de/seitengenerator/gradierw.bad.duerrenberg.jpg]


    Das braune an den Gradierwerken sind die Ausscheidungen aus der sog. "Sole" ... , hauptsaechlich Gips ... und nebenbei ein Haufen anderer Salze ... :
    ==> das Zeug gilt als Giftmuell ... und ist schwer zu entsorgen ...


    Manche behaupten daher, dass Salinensalz ca. die bessere Sorte waere ... [smilie_blume]
    ==> da die Gifte beim gradieren entfernt wurden ...


    Von den "84 chemischen Elementen" sind die meisten giftig.


    Das Salz aus dem Bergwerk in Deutschland ist weiter nix als ein vor Urzeiten eingetrocknetes Meer [smilie_blume]
    ==> aber mit Worten wie "Himalaya" belegtes Salz laesst sich besser an Oekos und Gruene verkaufen ... [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A