Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit keiner Aktie prozentual so viel Geld verdient wie mit GORO (....)


    Dito, Q.E.D.Nicht prozentual allein, sondern absolut... Und das innerhalb einer durchaus langen Minenpraxis, wie früher schon berichtet....


    Klar, das sich derartige Superperformance nicht so extrapolieren läßt, dennoch halte ich meinen Grundbestand, denn so 40 - 60 $ will ich noch sehen, spätestens mit der Exponentialphase der Edelmetalle. [smilie_blume]


    Kurz zum Chart. Klarer Trendkanal, der mehrfach nach unten gehalten hat. Eine Trendumkehr nach oben ist wieder fällig..


    Grüsse

  • ^^ da muss ich lachen...


    ich habe mit GORO auch einen vervielfacher hingegelgt... belegt durch einen screenshot, der für jeden einsehbar ist!



    allerdings ist das bild in diesem jahr verheerend, weshlab ich längst raus bin!


    lest euch doch mal den Barrons - artikel druch!



    die brüder sind mmn längst fällig für eine ablösung... ^^ die villa, in der sie residieren zahlt übrigens GORO.. das ist doch der firmensitz!


    momentan gibt es bessere invests, wie meine absoluten topfavoriten NES & GCU

    • Offizieller Beitrag

    @RB


    Mal im Ernst : Du liest offensichtlich zu viel Ami Häme und überträgst sie in Deine Postings. Wiederholungen machen Argumente nicht besser.
    Ähnliche Beiträge mit spamähnlichem Charakter werde ich künftig nicht mehr dulden, auch die profinahe Bewerbung Deiner Aktien nicht mehr akzeptieren.


    Wir sind Privatleute, die gerne mit Aktien auch Profite machen, aber nicht mit hinterfragungswürdigen Mitteln. Erhältst PN. X(


    Gruß
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier Gewinne realisieren (sofern man welche hat/te) oder ausschließlich daytraden und das Teil auf dem Radar zu behalten ist aus meiner Sicht bei GORO momentan die beste Strategie. Zur Zeit scheinen die etablierten MidCaps wie CDE, SLW, EKX, AG, ABX oder PAAS deutlich besser zu laufen und auch short term imho die besseren Chancen zu haben. Aktien mit großen Short Postionen (warum auch immer) wie GORO, SVM oder GPL muß (sollte) man imho nicht über Nacht halten. Bei LEX bin ich im Übrigen seit gestern auch völlig draußen (mit grad mal noch 20% Gewinn) - dead money imo. Meine größe Long Postion ist weiterhin USA (die Hoffnung stirbt zuletzt), weiterhin bin ich massiv in UXG (sehr volatil und risky), und seit Donnerstag in PPP (risky aber großes Potential) mit einem größeren Betrag investiert. JMHO


    Hier noch ein vlt. nicht so bekannter Link mit den GORO Top Holdern: http://apps.cnbc.com/view.asp?…cks/ownership&symbol=GORO

    • Offizieller Beitrag

    Hier Gewinne realisieren (sofern man welche hat/te) oder ausschließlich daytraden und das Teil auf dem Radar zu behalten ist aus meiner Sicht bei GORO momentan die beste Strategie. (...)
    Hier noch ein vlt. nicht so bekannter Link mit den GORO Top Holdern: http://apps.cnbc.com/view.asp?…cks/ownership&symbol=GORO


    Guter Link, danke. Dazu fällt mir ein, daß Hochschild öfter eine undurchsichtige, jedenfalls nicht immer positive Strategie fährt.


    Vor Jahren hatten wir hier eine kleine Mine, gute Reserven, in die Tschonko und ich hoch investiert waren, Hier ging ich früh mit SL heraus; Diese hat Hochschild durch ständige Verwässerungen zum Pennystock degradiert. Ob sie auch hier Einfluß ausüben ??


    GORO war ja mal eine überragend große Position, zeitig dramatisch reduziert und inzwischen von Kirkland Lake weit überholt als Spitzendepotwert. Apropos LEX: Auch hier auf einen Restwert reduziert. Es ist halt gut, zeitig Freiläufer zu erstellen, dann sieht man die enormen Schwankungen viel gelassener, wie zB. auch bei GPR, SAC, RMX, UXG und andere....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • etablierten MidCaps wie CDE, SLW, EKX, AG, ABX oder PAAS


    Seltsame Definition von MidCaps... Stimme aber zu, dass Midcaps aktuell sehr, sehr attraktiv sind.


    Ich sehe das mit den Shorts ganz anders. Hohe Short Quote ist risky in Seitwaerts- bzw. Abwaertsbewegungen, wie wir sie bisher gesehen haben. Aktuell haben wir aber einen Ausbruch nach oben bei PM aktien. Ich erwarte, dass dieser nachhaltig ist. Sollte diese Einschaetzung richtig sein, eroeffnen die Aktien mit hoher Shortquote ausgezeichnete Gewinnmoeglichkeiten. Speziell, wenn diese aufgeloest werden muessen, weil das Geld knapp wird. Das koennte aktuell sehr leicht passieren.


    Bei Lex bin ich nach wie vor mittelhoch investiert und erwaege noch Zukauefe. Goro halte ich Kernposition.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Seltsame Definition von MidCaps... Stimme aber zu, dass Midcaps aktuell sehr, sehr attraktiv sind.


    Richtig, waren auch einige Large dabei, die aus meiner Sicht zur Zeit auch gut laufen (könnten).


    Ich sehe das mit den Shorts ganz anders. Hohe Short Quote ist risky in Seitwaerts- bzw. Abwaertsbewegungen, wie wir sie bisher gesehen haben. Aktuell haben wir aber einen Ausbruch nach oben bei PM aktien. Ich erwarte, dass dieser nachhaltig ist.


    Bei den Genannten nicht long zu sein heißt ja nicht, einen evt. squeeeeze zu antizipieren .. und dann zu partizipieren.


    Bei Lex bin ich nach wie vor mittelhoch investiert und erwaege noch Zukauefe. Goro halte ich Kernposition.


    Lex bleibt auf dem Radar - bis sich dort wieder was substantiell bewegt, nutze ich das Geld für derzeit imo bessere Werte - bin schließlich "full in" und brauche keine "dead money" - habe das Teil viel zu lange gehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich etwas detaillierte Infos über unsaubere Attacken:


    „..In response to multiple negative pieces published by a website known as thestreetsweeper.org, the management of Gold Resource Corporation (NYSE Amex: GORO) believes the Company is being targeted by individuals or groups holding short positions in its securities in an effort to manipulate the Company's stock price.
    The Company's management is advising its shareholders and potential investors to consider the source of these articles. Thestreetsweeper.org website is run by an individual named Hunter Adams, a felon previously convicted of conspiracy to commit securities fraud, money laundering and racketeering stemming from his participation in "pump-and-dump" stock schemes and his ties to the Gambino organized crime family….” ?)


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1316181720.php


    “…The Company will continue to let its performance speak for itself going forward, with record quarterly production and profits, an instituted monthly dividend of $0.05 per share ($0.60 annually) and an aggressive growth trajectory. Gold Resource Corporation and its management team will continue to stay focused on executing its business plan on behalf of its shareholders. …”


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...wie down under das Einstellen einer Verkaufsorder für die eigenen Stücke mit Limite Aktienkurs multipliziert mit drei (o.ä.) diese eigenen Stücke für die Wertpapierleihe blockiert . Ich denke, dass müsste doch so sein.


    Dann sollten, wie bei BOC.AX diejenigen, die GORO halten, solche Verkaufsorder einstellen.


    In den Hades mit diesen Gaunern, den Wertpapierbetrügern!


    Lucky

  • [GRC] NEWS
    October 11, 2011


    GOLD RESOURCE CORPORATION IN THE MEDIA; CNBC, FORBES, WALL STREET JOURNAL


    CNBC STREET SIGNS: GOLD RESOURCE (GORO) PLANS TO PAY DIVIDENDS IN GOLD BULLION


    Link: http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000050680


    FORBES: UPCOMING DIVIDEND


    “…history chart for GORO, showing historical dividends prior to most recent $0.05 declared by Gold Resource Corp…”


    Link: http://www.forbes.com/sites/di…ce-corp/?partner=yahootix


    WALL STREET JOURNAL: MINER GETS PHYSICAL WITH PAYOUT


    By DAVID FICKLING


    SYDNEY—Some banks are accepting gold as collateral for loans, and developer Donald Trump will take it as a security deposit in his new skyscraper in Manhattan. Now, a Colorado gold mining company has another idea: make dividend payments in bullion instead of cash.


    Jason Reid, president of Gold Resource Corp., whose Colorado Springs, Colo., company is developing projects in southern Mexico, said Gold Resource plans to make the first dividend payments within months.


    To prepare for the novel payout, the company in August began exchanging $1 million of its cash into metal with the idea of minting one troy ounce gold and silver coins to be distributed monthly.


    "Many investors would rather hold physical gold or silver rather than fiat currencies that will continue to be debased," said Mr. Reid.


    Some think the idea of paying bullion instead of cash just might catch on. Ian Lawrence, managing director of in Cobar Consolidated Resources Ltd. in Melbourne, said he has had discussions with several investors about getting dividends in physical metal and personally thinks it is a "great idea."


    "There's been a lot of interest from shareholders," he said.


    Dividends in gold are another example of the metal's new allure as an alternative currency. Hedge funds have allowed investors to denominate holdings in gold, and exchange-traded funds backed by physical gold have become some of the most popular investment vehicles.


    Although gold is down 13% from its August record settlement of $1,888.70 a troy ounce, prices are up sixfold from 2001. Front-month gold for October delivery on Friday fell $17.40, or 1.1%, to $1,634.50, up 0.9% on the week.


    Chris Mancini, an analyst with the Gamco Gold Fund, said Gold Resource approached the fund about its plans for a gold dividend.


    "We said, 'Yes, it's potentially a good idea,' " he said, adding that it probably would be a positive for the stock.


    Behind the desire to hold gold are concerns that central banks' monetary easing and countries' fiscal woes will undermine faith in currencies like the euro and dollar.


    But paying out a dividend in bullion comes with a unique set of logistical challenges that could scare off many companies. It would be cost-effective only for shareholders holding tens of thousands of shares, limiting the appeal for individual investors.


    "There'd be too many complications" to such a move, said Ross Smyth-Kirk, chairman of Kingsgate Consolidated Ltd., a producer with mines in Thailand and Australia. "It's a bit gimmicky."


    For one, it is easier to divide up a total dividend payout using currency rather than gold. For example, an investor in Barrick Gold Corp., the world's largest gold producer by volume, would need to hold nearly $23,000 of shares to garner enough annual dividend for a one-tenth-ounce American Gold Eagle coin. Similarly, it would take about £3,400 ($5,250) of stock in Fresnillo PLC, a large silver miner, to earn dividends sufficient to buy a one-ounce silver Britannia coin.


    And while dividends usually can be transferred electronically to bank accounts, moving precious metals is so notoriously difficult that it has spawned a whole genre of heist movies.


    Nigel Moffatt, manager of the Perth Mint, said those problems can be tackled. Established when gold was discovered in Western Australia at the end of the 19th century, the mint has in the past held discussions with producers about facilitating dividend payments.


    Gold's purity already is measured down to three decimal places, so physical gold prices can be divided into increments of as little as $1.92, Mr. Moffatt said. In addition, shareholders could open accounts with a depository vault. That way, gold wouldn't have to actually move: A dividend payment could be recorded by making changes to an ownership registry.


    A bigger problem may be investor demand. Small- and midsize gold and silver miners have given up paying dividends over the past decade, betting that shareholders would rather have the money spent increasing production and consequent earnings.


    Gold-mining stocks are now seen as leveraged plays on the price of gold itself, said Laurie McGuirk, chief executive at AgAu Capital Ltd., a Sydney fund that invests in mining stocks. With some analysts expecting the metal to resume its upward climb due to worries about the debt of Greece and other euro-zone nations, dividend yields in the low-single-digit percentages don't provide much of a lure.


    "Anyone who's looking at gold for dividend flows at the moment is probably not looking at it in the right way," he said.


    LINK:http://online.wsj.com/article/…WSJ_hps_sections_business

    • Offizieller Beitrag

    Peter Zihlmann wie üblich sehr informativ. Er geht u.a auch auf das zurückliegende Shorting und das Rückkaufprogramm ein. Positive Aussicht, die ich nach wie vor teile.


    Seine Empfehlung : BUY


    Besonders sehenswert der Vergleich mit den Dividenden der Konkurrenz: GORO weit vorn! [smilie_blume]


    „THE STOCK OF GOLD RESOURCES HAS RECENTLY BEEN UNDER PRESSURE – AS SO MANY OTHERS – BECAUSE SOME SHADY INDIVIDUALS CIRCULATED NEGATIVE REPORTS WHILE HOPING TO MAKE A PROFIT BY SELLING THE SHARES SHORT.

    THE LATEST PRODUCTION FIGURES HOWEVER HAVE CONFIRMED THAT THE COMPANY IS ON TRACK WITH PRODUCTION HAVING PRODUCED 25,000 OUNCES IN Q3 LEADING TO AN ANNUAL PRODUCTION OF 100,000 OUNCES AT VERY LOW CASH COST..


    THE COMPANY HAS ALWAYS STATED THAT ONE THIRD OF PROFITS WILL BE PAID OUT IN DIVIDENDS AND MANAGEMENT HAS KEPT ITS WORD. THE DIVIDEND IS EXPEXTED TO DOUBLE OVER THE YEARS AT LEAST WHICH SHOULD LEAD TO A MASSIVELY HIGHER SHARE PRICE. THE DIVIDEND YIELDS IS ALREADY DOUBLE THAN THE PEER AVERAGE. ..“


    http://news.goldseek.com/ZihlmannInvest/1319124636.php


    Grüsse

  • Oh-ha, Goro von Seite 3 zurückholen zu müssen, kam auch schon länger nicht mehr vor.....


    Ich hatte fast schon zu spät im Spätsommer/Frühherbst meine Positionen endgültig zu Freiläufern gemacht und dann aber immerhin Anfang Oktober fast zum Tiefstpunkt wieder 50% aufgestockt.


    Die letzte Quartalsmeldung samt Conference Call wurden noch nicht kommentiert. Ich habe dazu jetzt auch keine ausgiebige Lust. Quartal war insgesamt denke ich ganz ok, obwohl die Firma summa-summarum weiterhin Silver Resource Corp heißen müsste. Die meisten Gold Equiv Oz kommen immer noch vom Silber. Der conference call war dagegen eher eine Enttäuschung, ausgesprochen blutleeres Gerede von Bill Reid.


    Weshalb ich die Aktie aber kurz hochhole ist die erstaunliche relative Stärke in den letzten Tagen. Klar, wenn man sich den Jahreschart anschaut, dann ist noch alles unter 22 $ eigentlich eine Enttäuschung. Trotzdem hätte ich ohne weitere positive news bei einer derartigen POG-Korrektur eine hefitge Abwärtsreaktion speziell dieses Wertes erwartet. Das ist aber jetzt erfreulicherweise bisher ausgeblieben. Entweder, irgendjemand kennt schon zukünftige gute News (offizielle Reserven/Resourcen demnächst? Endlich wieder Bohrergebnisse? ), oder die ganzen shorts haben sich schon zurückgezogen, nachdem sie bis Oktober ordentlich Kohle gemacht haben, oder oder oder. In jedem Falle bemerkenswert und durchaus erfreulich......

  • Für mich ist da schon lange nichts mehr erfreulich.


    GORO ist meine beste EM-Aktie gewesen bis Ende letzten Jahres. Für mich war es ein Verzehnfacher, weil die Story der Reids sehr gut war. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Dann habe ich sie verkauft und bin seitdem nicht mehr zurückgekommen.


    Der Grund ist einfach:Es gibt seitdem keine wirklich guten Nachrichten mehr über das Unternehmen. Das heißt nicht, dass GORO kein Potential mehr besitzt. Das mag durchaus da sein. Aber die Reids sind seit geraumer Zeit nicht mehr in der Lage gewesen, dieses Potential deutlich zu machen.


    Gruß


    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 30.01.: http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1327932420.php


    „..Gold Resource Corporation (NYSE Amex: GORO) announced preliminary 2011 fourth quarter and record year end production totals. The Company set its 2012 Outlook and continues to target an aggressive low-cost growth profile. Gold Resource Corporation is a low-cost gold producer with operations in the southern state of Oaxaca, Mexico.
    Gold Resource Corporation produced approximately 66,125 ounces precious metal gold equivalent (AuEq) for 2011, of which approximately 19,900 ounces AuEq were produced in the fourth quarter. Annual production totals were in-line with the Company's 2011 Outlook of 60,000 to 70,000 ounces AuEq....“


    GORO hat sich seit seinem Zwischentief 17 auf 26 $ gut erholt und sieht auch charttechnisch besser aus.
    Nach wie vor hoher Bestandteil im Depot.


    Grüsse


  • Richtig. jetzt macht es wieder spass sich die aktie taeglich anzuschauen. der naechste stop sind 40usd nachdem 43101 rauskommt, ich hoffe es kommt bald, solange der gold-bull einen schoenen momentum hat, duerfte schon in dem ersten kvartal sein oder? wenn es gut aussieht und das listing in kanada zuegich kommt, sind wir die goro treu geblieben sind bald noch viel reicher!

Schriftgröße:  A A A A A