USA stoppt Goldmünzenverkauf

  • mmnews

    Zitat

    Die USA haben den Verkauf von Goldmünzen des „American Eagle“ mit sofortiger Wirkung suspendiert und nehmen keine Aufträge mehr von Händlern an.

    Nach Ansicht einiger Händler kann die Prägeanstalt wegen der hohen Nachfrage nicht mehr mithalten. Der Stopp des Goldmünzenverkaufs folgt einer Rationierung des Verkaufs von „Silver Eagle Münzen“, die bereits seit Mai in Kraft trat.

    Der Silver Eagle darf nur noch von 13 amtlich autorisierten Händlern abgeben werden.

    Nach Ansicht von GATA (Gold Anti-Trust Action Committee) ist die Suspendierung des Goldmünzenverkaufs in den USA ein klarer Hinweis darauf, dass die Preise am Futures Markt nicht stimmen können, da die physische Nachfrage nach wie vor sehr hoch sei. Es gebe auch keine Anzeichen, dass die Nachfrage nach Goldmünzen nachlasse, oder dass Goldbesitzer ihre Bestände wegen fallender Kurse verkauften.

    Das wars!!!!!
    :P :P :P :P :P :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :P :P :P :P :P :P :P

  • Bist Du sicher ? Ich glaube eher, dass die US-Goldbestände zwar vielleicht noch an den bisherigen Stellen (Fort Knox) etc verwahrt werden, jedoch bereits schrittweise in Privateigentum übergegangen sind - die neuen Eigentümer heißen jetzt Rothschild, Rockefeller, Gates, Sorows, Buffet, diverse weitere Bankiers dürften auch was haben..... - eventuell haben sie sogar irgendwann mal geringfügig mehr als den Spot bezahlt - und die FED hat das ganze gleich wieder in Gold umgewandelt (Papiergold). Und genau dieses Papiergold wird in den letzten Wochen auf den Markt geworfen. Wenn das System die Grätsche macht, dann wird das Volk dumm aus der Wäsche schauen - "Gold ? Ähem, ja das war so - wir haben damals mehr als den Marktwert bekommen... und im Sinne des amerikanischen Volkes dachten wir ein gutes Geschäft zu machen - wir haben das Gold ja dann an den Terminmärkten zurückgekauft..."

    • Offizieller Beitrag

    @an Tigerschlange:


    Wenn die USA pleite sind (wenn das Kind ausruft), sind wir es gleichzeitig auch, denn die europ. Währungen sind zum grössten Teil durch USA-Staatsschulden gedeckt :evil: .
    Wir warten deshalb, was für Ausreden gebracht werden, die uns wieder auf die Runden helfen.....


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • gebietet den USA kein Gold und kein Silber zu den von ihnen selbst manipulierten Preisen dort zu verkaufen, wo dies nicht kursdrückend wirkt.


    Die verkaufen nur auf dem Papier und liefern dann bestenfalls das, was zur Lieferung fällig gestellt und nicht gegen Geld zurück gekauft werden kann.


    Von jedem Future, den die verkaufen, müssen sie statistisch gesehen nur einen Bruchteil wirklich liefern, weil sie sich vom allermeisten freikaufen können; von jeder Unze, die sie zu Eagels verprägen müssen sie aber 100 Prozent, also 31,1035 Gramm Gold aufwenden und ausliefern.


    Also machen sie schlichtweg folgendes:


    Sie manipulieren nur noch die Terminmärkte und überlassen die Manipulation der physischen Märkte den Händlern und Privatleuten, die noch an die angezeigten Kurse glauben.


    Dumm nur, daß das immer weniger werden, je mehr sie manipulieren.


    Klar auch, daß keiner, der etwas von GOLD versteht freiwillig zu den derzeitigen Kursen verkauft.


    Langsam beginnt man wieder zwischen "Kurs" und "Preis" zu unterscheiden.


    Schließlich gibt es Gründe dafür, daß es Kurse und Preise gibt.....


    Die Tatsache, daß sie auf dem extrem gedrückten Niveau kein Gold und kein Silber mehr für die Prägung von Anlagemünzen bereit stellen, deutet darauf hin, daß ihnen die Begrenztheit ihrer Ressourcen bewußt geworden ist und sie sich nun veranlasst sehen, Maßnahmen einzuleiten, die e sihnen ermöglichen, ihre begrenzten Ressourcen besser zu nutzen, als in der Vergangenheit. Dazu machen sie das, was jeder kluge Feldherr macht, der erkennt, daß es er mit einem sehr mächtigem Gegner zu tun hat: er gibt rechtzeitig das auf, was er ohnehin nicht verteidigen kann und versucht seine Kräfte so zu konzentrieren, daß er seinen Gegner möglichst stark schwächen kann, ohne selbst dabei überproportional schlimme Verluste zu erleiden. Im Extremfall werden Guerillia-Taktiken angewandt (s. Varusschlacht). Dazu gibt man notfalls sein gesamtes Territorium zeitweise scheinbar auf, um dann im rechten Moment zuzuschlagen und den Gegner dann zu vernichten, wenn er möglichst schutz- und wehrlos ist.....


    Ehe die paar echten Gold- und Silberbugs über ihre Händler dermaßen Nachfrage gebündelt haben, daß das Börsenrelevant wird..... haben Hank & Co. die Terminmarktleute und die Future-Long-Spekulanten bereits 10 mal abgegeiert....


    Überlegt euch doch mal, was die derzeitige Kursdrückung für alle Banken und Stillhalter bedeutet, die über Futures oder KO-Zertifikate short in Edelmetall sind/waren. Einen guten Teil ihrer Kreditkrisenverluste holen sie sich von den Rohstoff- und Papiersilber- und Papiergolddeppen. Zum Ablassieren sind diese Papierfuzzies immer allererste Sahne!.

    Das ist die allerdümmste Fraktion der Dumm- und der Dumpfbackenkundschaft.


    Und das Allergeilste aus Bankensicht: Auf einen Goldbuck, der einen Krügerrand physisch kauft, kommen 72 dieser Gier- und Dumpfbackenkunden, die "ihre" Papiergoldunze bei den Banken oder am Terminmarkt kaufen.......


    Da ist richtig fette Kohle abzugreifen.....


    Für 0,4 Prozent der "Geldmengen" könnte man theoretisch zu derzeitigen Kursen Gold kaufen, dann wäre alles Gold verkauft......


    72 x 0,4 das sind 28,8 Prozent.....


    Stellt euch vor, den Banken gelänge es sich auch nur 1/10 davon anzueignen....


    dann wären sie vorerst wieder saniert.....


    Alles klar?!.

  • Naja, ich glaube eher 1:1, also für einen terminmarkteuro fliesst auch einer in Physisches.


    bezüglich der Anzahl Unzen glaube ich, daß das Verhältnis ca. 1:35 ist, das heisst pro Unze echt gehandeltes Gold wird über 35 Unzen spekuliert.


    Womit der Manipulation natürlich Tür und Tor geöffnet ist


    Mal sehen wie es jetzt weitergeht

  • mesodor,


    grundsätzlich gebe ich Dir Recht,und stimme Deinem ausserordentlich guten Post zu.Nur machen wir (auch ich) immer wieder den geichen Fehler,indem wir der Meinung sind,EM`s wären Geld??


    Edelmetalle waren schlicht ein bewährtes Tauschmittel,da sie werthaltig waren/sind.Man hat ja gerade die Menschen damit verblendet,indem man ihnen eine Goldgedeckte Währung vorgaukelte.In Monarchien bis zur franz.Revol. war das möglich,da bis dato nur ein sehr eingeschränktes Eigentumsrecht vorhanden war.Unser heutiges Geldsystem,ist nur möglich,durch die Schaffung von Eigentum.Die Banken bewerten auch nicht das Geld,sondern über Gutachterauschüsse das Eigentum.Über die Goldgedeckte Währung,hat man den Menschen den Schneid abgekauft.Ich kenne es noch persönlich,das Bauern im Tausch für ihre Erzeugnisse,einkaufen gingen.Nur hat der Staat,und seine Hintermänner,keinen direkten Zugriff,auf derartige Geschäfte.,Der direkte Tausch unter der Bevölkerung,ist das grösste Problem,für unsere Eliten ;)


    Da Du die Varusschlacht angerissen hast,mal ne Frage??


    Warum heisst das Hermannsdenkmal,Hermansdenkmal,und nicht Armeniusdenkmal??




    Allesklar,


    Da Du gerade mit der Säge unterwegs bist,hoffe ich doch das der preussische Ast erhalten bleibt :thumbup:




    grüsse auf die Wevelsburg


    kalle

  • Dein Beitrag macht deutlich, dass das Vertrauen in das Weiterso schmilzt, wie Butter in der Sonne.


    Profitieren wirklich die Hedgefonds mit ihrer Ponzifinanzierung?
    Oder sind sie zumindest teilweise auf dem falschen Fuss erwischt worden und müssen jetzt zur Begleichung
    ihrer Kredite ihre Assets verkaufen?
    Die Manager dort leben nicht von ihrer erfolgreichen Anlagestrategie, sondern von den Gebühren der Anleger. 8)


    Wer jetzt wirklich ins Schwitzen kommt, das sind die Kreditgeber = Banken, die das Spiel mit dem 30er Hebel
    finanziert haben. Diese Bewegungen werden nicht von Kleinanlegern initiert!


    Wann werden wir die nächste Pleitewelle bei den Hedgefonds und ihren Finanziers sehen?
    Das schließt leider ein, dass die aktuelle Bewegung nach unten, auch bei Gold und Silber, weitere
    charttechnische Widerstandszonen nach unten durchschneidet wie ein Schwert Butter.


    Könnten die Einbrüche bei Gold und Silber auch Zwangsliquidierungen von Hedgefonds sein?


    Minsky bei weissgarnix
    Bitte auch die Teile 2 & 3 lesen. ;)


    Butter mit dem Schwert geschnitten


    Elliott - Analyse aus dem Gelben

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…ermannsdenkmal_statue.jpg]
    Das Bild bitte zur genaueren Betrachtung vergrößern. Allein das Schwert ist 7 Meter lang!


    Herzliche Grüße
    Vatapitta

  • Ich hoffe Du spielst den Siegfried,und nicht den Hagen von Tronje :D


    Wie Du selbst schreibst,gibt es keine Übersetzung für Armenius.Herman soll sein Schwager gewesen sein - Herman von der Wevelsburg und Mörder des Armenius ;) Das Denkmal steht ja auch fast im Windschatten der Burg.


    Unser amtierender Aussenminister kommt nicht auch zufällig aus Detmold?? Der gerade,ohne Bundestagsmandat,Soldaten nach Georgien schicken will?? Ist sowas überhaupt möglich?? Erbost bin ich darüber,das dieses Grossmaul für die nächste Bundestagswahl einen Listenplatz in Brandenburg (PREUSSEN) bekommen hat :wall:


    Niebelungen,


    ich meine die Achse Büren - Zürich,nix Verschwörugstheorie ;)


    gruss nach Burgund


    kalle

  • Mesodors Analyse wirft wieder ein neues Licht auf die skurrile Situation an den Edelmetallmärkten:
    Dieser Artikel beschäftigt sich auch mit den Differenzen von Kurs uns Preis:

    EDIT:
    Vielen Dank für die Bilder aus der Heimat! Jetzt noch ein Bild vom Wilhelmsdenkmal und es ist wie daheim...
    [Blockierte Grafik: http://www.hotelpetershagen.de/kaiserWilhelm.jpg]

  • Nach coinnews.net ist nur der Verkauf an Privatpersonen eingestellt. An Händler wird weiterhin geliefert:

    Zitat

    The suspended coins are bullion coins (non collector versions) the Mint will not sell directly to the public, but instead to Authorized Purchasers who can then sell to the public.

  • Hallo Leute, bin neu hier und generell auch Neueinsteiger bei Gold und Silber. Einiges habe ich mir schon direkt nach dem jüngsten "Preisverfall" gesichert, so mehrere 1 Kilo Münzen in Silber und fast den kompletten Satz der Gold-Lunare.
    Möchte mir nun über Ebay 2 Goldmünzen, das Pferd und den Drachen der Lunarserie aus USA ersteigern. Nun habe ich gehört, dass die eventuell vom dortigen Zoll gar nicht außer Landes gelassen werden?! Lieber Finger weg? Die Preise sind ja teils erheblich günstiger als hier....Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Vielen Dank! :)

Schriftgröße:  A A A A A