INFLATION / DEFLATION - Debatte

• Schwachsinn stimmt.
    Ich kann dieses ganze dumme Gelaber und die Verlogenheit nicht mehr ertragen.
    Fossile Inflation, dämliches Geschwätz.
    Wir werden geschröpft, nix anderes ist es.
    https://www.rtl.de/cms/explodi…liter-benzin-4848053.html

Am meisten gehen mir mitlerweile die vollkommen dummen Schafe auf den Sack.
    Kein bischen wird der Verstand eingeschalten.
    Soviel Verblödung ist nicht auszuhalten.

Nicht nur die Grünen, eine Regierung zum <X die beiden anderen SPD und die FDP <X

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr in Worte fassen

Habeck braucht auch einen Sofortzuschlag. Voll auf die Zwölf.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ifo-Institut fürchtet Preisschock bei Lebensmitteln
    mmnews.de/wirtschaft/177599-if…sschock-bei-lebensmitteln

Die Nachricht habe ich auch gerade gelesen.
    Preisschock, Lebensmittel, Energie, Wasser, Abgaben usw.
    Wachen einige auf, oder schlafen sie weiter?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Moin,

jetzt verstehe ich das mit der fossilen Inflation vom R o b e r t :burka: Einzig die Transportkosten führen zu steigenden Preisen - ist klar [smilie_happy] In Wirklichkeit ist das eher eine "grün-ököfaschistische Inflationswelle".

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Preisindizes für Land- und Forstwirtschaft

Statistisches Bundesamt: Erzeugerpreise sind im Jahresvergleich (Dez. 2021 zu 2020)[b] um 21 %

Pflanzliche Erzeugung (Produkte) um 28,8 %

tierische Erzeugung (Produkte) um 17,4 %
    gestiegen.

Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Es gibt zurzeit die Möglichkeit „günstig“ zu tanken.
    Ich rede nicht von Polen oder an der Grenze, sondern über das Anlegen eines neuen Accounts in der Netto MD App.
    Konkret kann man dadurch 6€ beim Kauf einer 20€ Aral Geschenkkarte (30%) sparen - unbegrenzt.

Sorry wenn OT.

• @skeptisch4ever
    das sehe ich ähnlich!
    Negativzins ging jetzt jahrelang durch die Medien, dass dadurch die Sparguthaben, etc. Wertverluste erleiden, usw. Jammer, Jammer, Jammer.
    Mit der Inflation - das kennen die Leute - und was bekannt ist macht weniger Angst - werden nicht nur die Sparguthaben sondern auch die laufenden Einkünfte immer weniger wert.
    So schlagen die int. Banken statt nur einer, gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Und da demnächst auch noch Lastenausgleich SGB xiv droht, könnte es für die ausgereichten Kredite mehr Sachvermögen geben, was dann gegen Schuldenerlaß großzügig an die Anleihebesitzer verteilt wird. Paßt doch alles!

isch für mich sachs mal so:

die EMs sind für mich eine Versicherung, die, wenns hart auf hart kommt, für mehrere Jahre Daseinsvorsorge reichen müssen.

Ansonsten verfüge ich über eine eigene Immobilie, KfW 55

Cash für mind. ein Jahr, was dazu kommt wandert nach oben oder unten

Aktien

irgendwas wird immer laufen und irgendwie wird auch immer Geld reinkommen...

• Der dritte Kommentar trifft es:
    "du hast das konzept von frag den staat ein wenig missverstanden!"

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• alles eine multimediale Hyterie-Kampagne

Corona, Krieg, Inflation, demnächst dann noch Jobverlust

und "ei gucke da" kommt statt ALG1 + 2 das BGE um die Ecke und das Kapital ist wieder mal entlastete.

many mäks se wörld gos raund und simma am einen ende, gez am andern weiter...it´s a ring!

• Also wenn ich gewusst hätte was man alles für Schweinereien zu Lasten seiner Mitmenschen als EZB-Bänker machen kann, ich glaube ich hätte mich beruflich in jungen Jahren umentscheiden.

Die EZB hat eine geradezu bahnbrechende Erkenntnis veröffentlich: "EZB - Immobilienpreise haben deutliche Auswirkungen auf Inflation "
    https://www.onvista.de/news/ezb-immobil ... -519044977

Na so was, das hat dann schon ein bisschen gedauert, richtig. Na immerhin könnte man ja nun meinen. Doch... be einem Blick in die die Details.
    "Die Einbeziehung von selbst genutztem Wohneigentum in die Inflation würde nach einer Untersuchung der Europäischen Zentralbank (EZB) die Messung der Teuerung in der Euro-Zone zum Teil erheblich beeinflussen."
    -->bedeutet also im Kern nichts anderes, als das die Zahlen der Vergangenheit zu niedrig waren. Ok, für uns jetzt keine neue Erkenntnis.

ABER:
    "Die Ergebnisse liefern weitere Argumente für die Forderung der Notenbank, dass bei der Bewertung der Inflation künftig der Anstieg der Preise für selbst genutztes Wohneigentum mitberücksichtigt werden soll.Denn aus Sicht von EZB-Direktorin Isabel Schnabel erhöht der momentane Boom auf dem Immobilienmarkt das Risiko, dass die Währungshüter zu spätbei der Änderung der Geldpolitik reagieren"

--> die nehmen also ganz im Ernst und kackendreist auf dem Scheitelpunkt der Preisblase bei Immobilien die Immo Preise mit in den Preisxndex auf, um dann die nächsten Jahre die Inflationsrate beisinkenden Immo-Preisen strategisch klein rechnen zu können.

a) Wie geil.
    b) Was eine perverse Gruppe von niederträchtigen ... <zensiert> ... DIe offiziellen Inflationsraten sind die Basis für Lohnerhöhungen, Anpassungen von Renten, etc. Diese assigen <wieder zensiert> organisieren damit ganz bewusst den sozialen Absteig von hunderten Millionen normaler Leute in der EU. Ganz nebenbei im warmen Großraumbüro bei bester Bezahlung.

Schriftgröße:  A A A A A