"Schwarzer Montag an der Börse: Der Dax kracht um 10% nach unten zwischenzeitlich und die Welt zittert wegen Trumps Zollkrieg. Stürzt uns der US-Präsident in die größte Weltwirtschaftskrise seit 1929? Ich spreche mit Markus Fugmann von @FinanzmarktweltDe und er macht sich große Sorgen. Er sieht uns im Bärenmarkt und warnt davor, Trump nicht ernst zu nehmen. Er hält Donald Trump für einen gefährlichen Ideologen, der die Globalisierung zurückdrehen möchte und gerade erst angefangen hat!"
Time Stamps
00:00 Intro
00:01:30 Wall Street hat Trump unterschätzt 00:09:30 Ich kaufe, aber halte noch Cash
00:15:00 Platzt die KI-Blase?
00:24:00 Wird die Fed eingreifen?
00:30:00 Werden die Bosse Trump stoppen?
00:38:00 Trump wird sich verzocken
00:44:00 Neue Weltwirtschaftskrise?
00:55:00 Deutschland und Europa
n diesem Video geht es um den aktuellen Crash an den Märkten – ein extremer Abverkauf hat die großen Indizes wie DAX, S&P 500, Nasdaq und MSCI World innerhalb von nur drei Tagen um über 15 Prozent einbrechen lassen. Die Panik ist spürbar, und die Angst vor einer weltweiten Rezession unter Donald Trump treibt die Kurse in den Keller. Auch mein Depot ist betroffen – über 100.000 Euro Verlust in kürzester Zeit. Ich zeige, wie ich mit dieser Situation umgehe, welche langfristige Strategie ich jetzt verfolge und welche goldenen Regeln ich anwende, um gezielt Liquidität aufzubauen und in solchen Phasen sinnvoll nachzukaufen.
Inhaltsverzeichnis:
00:00 - Intro & Begrüßung
00:27 - Über 100.000 Euro Verlust in meinen Depots
03:33 - Märkte befinden sich im Crash-Modus
06:58 - Meine goldenen Regeln für den Crash!
11:50 - Es gibt Grund zur Hoffnung!
13:30 - Wo stehen die Börsen in 12 Monaten? Das sagt die Statistik!
US President Donald Trump’s new tariff regime has rattled global markets, wiping out trillions in investor wealth. Indices across the US, UK, Europe, Japan and India have plunged. Trump says the US economy is “sick” and tariffs are the cure, but global agencies warn of deepening recession risks. Leading names from Wall Street are now calling for a pause in Trump's tariff plans. So far, the US President has refused to consider any concessions.