WAS TUN am Montag??

  • Wie gedenkt ihr diese volatilen Märke für Euch zu nutzen, raus, rein, shorten, long gehen, alles in EM tauschen.......


    Ich hab mir ein paar ATX-Puts, DOW-Puts, Silber-Calls, VW-Puts und ÖL-Calls reingelegt (ins. 1,5% Depotwert). Meine langfristigen Aktien werde ich nicht anpacken, genaussowenig die Fonds, was ich rausgeschmissen habe sind alle Zertifikate und ähnlichen BANKENDRECK!

  • Hallo Sadaukar,


    ab Montag beginnt mein persönlicher Bank Run.
    Mein Vertrauen in die Finanzwelt ist mittlerweile komplett zusammengebrochen.
    Ich mache meine Konten so weit wie möglich leer und gehe nochmal weiter in Silber.
    Das restliche bleibt in kleinen Scheinen an sicherer Stelle.
    Was interessieren jetzt noch 3, 4 oder 5% auf´s Tagesgeld.


    Schönes restliches Wochenende noch.

  • Nach 14 Tagen Urlaub geht es am Montag erst ganz normal zur Arbeitsstelle........


    Was soll schon großartiges passieren?


    So schnell stirbt es sich auch beim Welt-Fiannzsystem nicht.


    Und Anlagebedarf den habe ich auf absehbare Zeit auch nicht mehr. :D:D:D

  • Ich habe kein Geld mehr auf Konten, Keine Lebensversicherung, keine Riester mehr, keine Immofonds, alles die letzten Monate
    aufgelöst.
    Bankruns interessieren mich nicht mehr 8)


    Banken interessieren mich auch nicht mehr, diese werden von mir kein Geld mehr bekommen

  • Ich habe kein Geld mehr auf Konten, Keine Lebensversicherung, keine Riester mehr, keine Immofonds, alles die letzten Monate
    aufgelöst.
    Bankruns interessieren mich nicht mehr 8)


    Banken interessieren mich auch nicht mehr, diese werden von mir kein Geld mehr bekommen

    dito; nie gehabt....nur leider ist Dein letzter Satz für die allermeisten der Pferdefuß und evtl. auch für Dich; denn alle Löhne und Gehälter gehen bevor Sie bei Dir landen zur BANK ! das war deren bester Schachzug im letzten jahrhundert glaub ich.

  • Ich behaupte mal dass man am Montag, sich keinesfalls genötigt fühlen dürfte, am Markt teilnehmen zu müssen. Ich kann die Übertreibung bei uns zum Wochenschluß genau so wenig verstehen und erklären und schon gar nicht in USA. Auf einmal alles gut? Nein keinesfalls!!! Schon wieder eine Bank ( Ameribank - West Virginia) wenn auch kleineren Ausmases im Trudeln. Aber selbst kleinere Schocks können deutlich den Markt der so angeschlagen ist beeinflussen. Also ich halte es wie Mesodor ... Abwarten und sich erst mal anschauen ob sich eine beruhigung einstellt. Vor allem aber denke ich an alle die nicht permanent am Rechner sitzen können und das dürfte voraussetzung sein.
    Diese Geschichte wird auch nicht am Montag oder dem der nächsten Woche erledigt sein.


    Payback

  • Gute Frage. Das die Börsen den dead cat bounce blues spielen dürft sich schon rumsprechen. Andererseits kanns sogar noch ein bisschen steigen bevor der black swan vorbeischaut. Heißer Tip von elli ist DAX in den nächsten Tagen/Wochen? bis ~6500-6700 und dann weit runter. Muß aber nicht stimmen da massiv am Markt eingegriffen wird, da ist absolut alles möglich. Beobachte die news. Wenn alle auf Euphorie machen, haben wir noch etwas Zeit :rolleyes:
    Werde selber nächste Woche einige an sich sehr gute DAX Posten rauswerfen. Egal wie gut die Firmen sind, sie werden billiger. Bei Minen bin ich selber in der Klemme. Einerseits steigen sie grad und werden wohl noch weiter steigen, wenn die Panik vom restlichen Markt übergreift kanns aber auch hier nochmals feste runtergehen.
    Wirklich schlimm wirds wenn die Derivateblase platzt, was auch der Grund ist warum die AIG in jedem Fall gerettet werden muß. Es ist also keine ganz so abwegige Idee noch ein bisschen physisches Gold zu kaufen, auch wenns vielleicht noch mal billiger wird. Ich denke es wird schon noch ein paar Eingriffe in den Goldpreis geben, aber ob zu diesen Preisen dann noch ein Händler liefert ist äusserst fraglich. Und es ist auch nicht so abwegig in den nächsten Monaten über genug Bargeld zu verfügen!
    Wie schlimm es grad steht kann man hier nachlesen:

    Zitat

    “that we’re literally maybe days away from a complete meltdown of our financial system, with all the implications here at home and globally.”


    Alles klar? 8|

  • Alles was ich in Aktienfonds hatte das hab ich letztes Jahr abgestoßen und bin gut damit gefahren, denn danach ging es mit dem ganzen Zeug nur noch abwärts...


    LV-Finanzdreck ebenso weg...


    In fallende Messer greifen ist mir zu riskant... Mag sein das es für andere Leute noch die Zeit ist an den Märkten richtig Geld mit Scheisse zu verdienen, aber wenn ich wüsste wie man das macht, hätte ich meinen Händen schon die ewige Ruhe versprochen. ^^

  • Ich hab mir ein paar ATX-Puts, DOW-Puts, Silber-Calls, VW-Puts und ÖL-Calls reingelegt (ins. 1,5% Depotwert). Meine langfristigen Aktien werde ich nicht anpacken, genaussowenig die Fonds, was ich rausgeschmissen habe sind alle Zertifikate und ähnlichen BANKENDRECK!




    Und wie heißt der Emittent dieser Scheinchen? Kann der Dir Deine Gewinne auch noch auszahlen?


    Zitat coolhand:


    "dito; nie gehabt....nur leider ist Dein letzter Satz für die allermeisten der Pferdefuß und evtl. auch für Dich; denn alle Löhne und Gehälter gehen bevor Sie bei Dir landen zur BANK ! das war deren bester Schachzug im letzten jahrhundert glaub ich."


    Was ein echter Goldbug ist, der weiß, wann das legale Falschgeld auf dem Konto gutgeschrieben wird, holt sich die Scheinchen wenige Stunden später ab und bringt sie in Sicherheit!


    Wer Banken und Versicherungen sein sauer verdientes Geld überlässt schadet sich nicht nur selbst, sondern leistet - meiner zugegebenermaßen recht fundamentalistischen Ansicht nach - Beihilfe zu mehreren schweren Straftaten!

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • Also ich habe mir einige Hebel Zertifikate auf den Goldpreis gegönnt und diese in 2 Tagen verdoppet. War sicher auch eine gehörige Portio Glück dabei, aber wenn Du einen kleinen Hebel und einen NockOut von ca 650 nimmst, sollte man eigentlich relativ sicher stehen.


    Achso, habe mir die Zertis von Sal Oppenheimer geholt ich vermute dort ist das Risiko nicht so groß wie bei Goldmann oder Amro.

  • Das gleiche wie jeden Montag - mangels wirklicher Alternativen arbeiten und mit Kollegen rumärgern :wall: Und immer die stille Hoffnung, im Fall der Fälle besser dazustehen als manch anderer - um danach selbst zu sagen wo es lang geht. Mir bereiten Montage mittlerweile regelmäßig Magenschmerzen :(

  • Hallo,



    Ich bin neu hier im Forum. Ich habe schon einige Jahre mit EM + Bugs in größerem Umfang zu tun, bis Mitte August 2008 auch sehr erfolgreich. Was mir hier im Forum auffällt, ist die absolut negative Stimmung. Ich denke, die Situation kann für Gold + Bugs noch richtig gut werden, vorausgesetzt das Timing stimmt. In der Vergangenheit habe mich im Wesentlichen auf einen bestimmten Börsenbrief verlassen, der im Bereich Gold/Bugs sehr gut war, ab August lag er leider völlig daneben ( long bei 420 USD), short wäre richtig gewesen. Als Godmode Trader ( rein technische Orientierung) bei 400 vor fallenden Kursen warnte, habe ich dies nicht für möglich gehalten, dass dies bis 260 runtergeht. Die haben diesen Crash und den Verlauf wirklich fast exakt vorhergesagt. Hat jemand längerfristige Erfahrungen mit Godmode Trader, mich würde interessieren, ob das ein Zufallstreffer war ?



    Gruß



    brubaer

Schriftgröße:  A A A A A