Wenn die Leute schon im Goldforum reine Aktien- und Anleihedepots haben...
Gruß
S.
Ich sage schon immer, man soll nicht alles auf eine Karte setzen.
6. August 2026, 23:05
Wenn die Leute schon im Goldforum reine Aktien- und Anleihedepots haben...
Gruß
S.
Ich sage schon immer, man soll nicht alles auf eine Karte setzen.
...............................................
Hochmut kommt vor dem Fall!
Das war eine reine Feststellung, und wer Augen hat, kann die smileys sehen.
Ich weiß gar nicht, warum alle Leute so panisch sind.
Als damals der Kurs in wenigen Monaten auf 1800 oder so hochschoss, ist er danach dann wieder runtergekracht.
Dann wieder hoch.
Jetzt wieder runter ...
Ich würde ja verstehen, wenn die Leute bei Massenrohstoffen wie Kupfer oder Aluminium, die zwar knapper werden, aber prinzipiell nicht knapp sind, anfangen zu verzweifeln.
Aber Gold (und meinetwegen auch Silber)?
Sehe hier keinerlei Grund für Unruhe.
Selbst wenn der Kurs jetzt runtergeht.
Irgendwann kommt ne neue Krise.
Dann flüchten wieder mehr Leute in EM.
Dann geht der Kurs wieder hoch.
Ad infinitum.
Gold wird wohl erst aufhören als Werterhalt interessant zu sein, wenn wir Weltfrieden haben, Hunger und Armut bekämpft sind und niemand mehr um sein Vermögen in irgendeiner Weise zu fürchten braucht.
Alles anzeigenIch weiß gar nicht, warum alle Leute so panisch sind.
Als damals der Kurs in wenigen Monaten auf 1800 oder so hochschoss, ist er danach dann wieder runtergekracht.
Dann wieder hoch.
Jetzt wieder runter ...
Ich würde ja verstehen, wenn die Leute bei Massenrohstoffen wie Kupfer oder Aluminium, die zwar knapper werden, aber prinzipiell nicht knapp sind, anfangen zu verzweifeln.
Ad infinitum.
Gold wird wohl erst aufhören als Werterhalt interessant zu sein, wenn wir Weltfrieden haben, Hunger und Armut bekämpft sind und niemand mehr um sein Vermögen in irgendeiner Weise zu fürchten braucht.
Respekt - treffender kann man's nicht formulieren!
Die letzten Rettungsinseln verschwinden. Sie schließen alle Schleusen, vermitteln dem denkenden Bürger die Aussichtslosigkeit sich der Abzocke noch entziehen zu können. Sie brauchen für ihre Rettung dumpfe Konsumenten
Alles anzeigenIch weiß gar nicht, warum alle Leute so panisch sind.
Dann wieder hoch.
Jetzt wieder runter ...
Ad infinitum.
Citigroup hört "Todesglocken"
Die Experten der Citigroup sehen den "Superzyklus" an den Rohstoffmärkten vor dem Ende. 2013 dürfte das Jahr sein, in dem die "Todesglocken" läuten, heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Studie.
Wer bislang noch nicht wahrgenommen hat, dass die "Banken auch heute noch allesamt verschleppte Konkurse sind und das Schneeballsystem der Staatsfinanzierung vor dem Zusammenbruch steht", für den wird auch der nächste Raubzug, - mit Papier gegen physische Edelmetalle -
, eine Überraschung sein.
Ich weiß auch nicht, warum alle Leute so panisch sind. ![]()
Grüße von der Ersatzkasse
Viele Experten verbreiten viele Meinungen.
Bezüglich jeglicher Prognosen muss man sich immer die Frage stellen: was hat derjenige, der die Prognose äußert, für einen Vorteil davon sie zu äußern.
Was Prognosen angeht ...
„Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch“ - Bill Gates, 1981
![]()
Was Prognosen angeht ...
?Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch? - Bill Gates, 1981
Übrigens hat das der gute Bill nachweislich nie gesagt. Ich denke, niemand mit etwas IT-Background würde jemals solch eine Behauptung aufstellen. ![]()
Nicht ganz ;-).
Es wird ihm zugeschrieben, aber er dementiert es heutzutage.
Würde ich auch! ![]()
Übrigens gab es auch in der IT-Branche so einige Leute, die so einiges behauptet haben ;-).
Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber als die CD damals auf den Markt kam, kam von Seite einiger Leute die Aussage: "Mit der Einführung der CD im Massenmarkt, ist dem Raubkopieren ein Ende gesetzt".
Das selbe gabs dann nochmal bei der DVD.
Naja und so weiter ;-).
Da gibts hunderte von Zitaten prognostischer Art, die sich später als völlig unzutreffend herausgestellt haben.
Irgendein Firmenmensch (gibt es eigentlich Zitateseiten mit Prognosen? dann könnte man die Zitierung auch korrekt anführen) meinte Mitte der 80er mal, dass grüne Energien nur eine Phase sind, mit der sich langfristig kein Geld verdienen lässt.
Naja, ad infinitum.
Ich bleib bei meinem Metall UND meinem Bargeld ...
Und lasse die anderen die Panik schieben ;-).
Und in der Zwischenzeit investiere ich noch zusätzlich in die einzige Ressource, die man nicht einfach per Staatsvertrag oder via Spekulation kaputtmachen kann: (Weiter)Bildung.
"The "Bashers for Hire" are going wild in their foul emails as part of the massive mindf**k being applied to anyone pro gold via every medium possible."
Starke Worte einer der erfahrensten lebenden Personen im Finanzbereich...er hat schon noch etwas zu sagen, wenn es auch nur die Wiederholung von bereits Gesagtem ist. Das ist manchmal notwendig. Die Hirnphimose bezüglich Edelmetalle orte ich nicht bei ihm, sondern bei solchen Leuten wie denen, die heute die aberwitzige Menge von 500 Tonnen Papiergold verkauft haben.
Gruss,
Lucky
Moin
Die letzten Beiträge von Pandadler mit Folgediskussion habe ich in diesen Thread verschoben, der damals eigens für Meinungen und Diskussionen eingerichtet wurde :
Gold ... Meinungen und Diskussionen
Sh. auch :Regel für Beiträge in den Goldthreads
Grüsse
Edel
Today’s Gold Smackdown Portrayed on a June Futures Chart, 5 Minute Intervals
http://www.brotherjohnf.com/archives/154967
Maguire – Over 500 Tons Of Paper Gold Sold In Takedown
http://www.jsmineset.com/2013/…er-gold-sold-in-takedown/
es ist wie immer der Papiermarkt der etwas verückt spielt. 500 t ist schon eine Hausnummer!
Aus Papier wird niemals Gold! Deshalb immer cool bleiben und physisch nachkaufen wenn man die Möglichkeit hat.
![]()
"Fed smashing metals to guard dollar against hyperinflation, Roberts tells KWN
Submitted by cpowell on Fri, 2013-04-12 21:06. Section: Daily Dispatches
5p ET Friday, April 12, 2013
Dear Friend of GATA and Gold:
Former Assistant Treasury Secretary Paul Craig Roberts tells King World News today that the smashing of gold and silver prices is a Federal Reserve campaign to defend the U.S. dollar against a hyperinflationary scenario.
"The exchange value of the dollar is threatened," Roberts says, "and if that collapses the Fed loses control over interest rates. Then the bond market blows up, the stock market blows up, and the banks that are too big to fail, fail. So it's an act of desperation because they've got to establish in people's minds that the dollar is the only safe place, it is the only safe haven, not gold, not silver, and not other currencies."
An excerpt from the interview is posted at the King World News blog here:
http://kingworldnews.com/kingw…yWeb/Entries/2013/4/12_Fo...
CHRIS POWELL, Secretary/Treasurer
Gold Anti-Trust Action Committee Inc."
lg meggy
Leider wieder in englischer Sprache:
All this being said, it's impossible to know for sure where the bottom is.
At this point though, technically, gold appears to have strong support in the $1,450-$1,550 range. Remember, heavy weakness is often a setup for even stronger rallies in the future.
Here's another reason to be bullish: The vast majority of analysts consistently forecast too low and are even predicting declining gold prices farther out.
But guess what?... They've been consistently wrong for years.
Take a look:
[Blockierte Grafik: http://moneymorning.com/images3/why-are-gold-prices-down.png]
What to Do Now that Gold Prices Are Down
My advice: hold your gold and silver.
If you feel you don't own enough, buy in tranches over the next several months...
lg meggy
(...)Former Assistant Treasury Secretary Paul Craig Roberts tells King World News today that the smashing of gold and silver prices is a Federal Reserve campaign to defend the U.S. dollar against a hyperinflationary scenario.
"The exchange value of the dollar is threatened," Roberts says, "and if that collapses the Fed loses control over interest rates. Then the bond market blows up, the stock market blows up, and the banks that are too big to fail, fail. So it's an act of desperation because they've got to establish in people's minds that the dollar is the only safe place, it is the only safe haven, not gold, not silver, and not other currencies." ....
Das ist der Punkt !
Kurze Anmerkung dazu: Der Osten namentlich China wird sich krumm lachen über den neuerlich inszenierten Goldkrieg der US Regierung + FED + Hedgefonds + gesteuerten Medien und wird Gold einsammeln, wo es möglich ist. Hoffentlich wird dann eines Tages diese kriminelle Golddrückervereinigung in die Schranken verwiesen, verd..... noch mal.
Angehängt ein Chart, den Link dazu hatte auratico gestern bereits an anderer Stelle eingestellt. Dieser veranschaulicht die offensichtlich inszenierte Großaktion gegen den PAPIERgoldpreis.
http://jessescrossroadscafe.bl…wn-portrayed-on-june.html
„..“It’s pure short selling in the paper market, and the focus of all of this all is to reach and target as many long-stops as possible which they have done this afternoon. Then they can obviously cover these paper short sales....
It’s easy to look at the technicals today and see this cascade down, that’s the long stops being tripped. But what we are seeing now is none of the physical supply is appearing. None of it is going to back up these sales. So this is a clear sign of weakness. ...
The fact that official sellers are even more reliant on massive coordination on mainstream media and verbal interventions to back up these virtual sales, it’s not going unnoticed by Middle-Eastern and Eastern centric central banks and sovereigns...“
http://kingworldnews.com/kingw…ysical_Gold_For_Sale.html
Grüsse
Edel
Reiche Sparer sollen bald für Banken haften
Die EU-Kommission hat einen Plan für die Abwicklung maroder Banken entwickelt. Demnach sollen Aktionäre, Gläubiger und reiche Sparer herangezogen werden. Die EZB drängt auf schnelle Umsetzung.
Da bleibt am Ende nur noch die Flucht in Gold ... wenn da nicht die "zufälligen" Kurseinbrüche wären.
==> Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
lg meggy
Wer kann mit der Kenntnis noch an dauerhaft niedrige EM Preise glauben? ![]()
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130413/bgbdla5u.png]
Here's another reason to be bullish: The vast majority of analysts consistently forecast too low and are even predicting declining gold prices farther out.
But guess what?... They've been consistently wrong for years.
Take a look:
4 von 6 Mal haben die falsch gelegen...
die letzten 2 Mal lag die Prognose fast übereinander, Und die ist praktisch so eingetreten,
während die vorherige immer große Abstände hatte... und falsch waren...
ZitatReiche Sparer sollen bald für Banken haften
Also so wie die letzten Jahrzehnte bisher
Wer kann mit der Kenntnis noch an dauerhaft niedrige EM Preise glauben?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130413/bgbdla5u.png]
Grüsse
Edel