GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! Ich erinnere mich. Hab den Namen auch vergessen.


    Karen Hudes, ex. IWF.


    Wurde hier ab 12.10.2013 diskutiert:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Dürfte grober Unsinn oder Desinformation sein, sh. Folgebeiträge der Diskussion
    Sh. auch hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Natürlich war die Deutsche Bank die einzigste Bank die weltweit so etwas Verbotenes getan hat.


    Goldmann , JP, Citi , HSBC und wie sie alle heißen würden dies natürlich nie tun!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ob die Goldmänner jetzt auch Minenbugs werden? :rolleyes:



    Quelle:
    https://www.wallstreet-online.…-blinken-korrektursignale



    Zitat

    Goldman Sachs meint: "Trotz des starken makroökonomischen Ausblicks sollte man sich daran erinnern, dass es typischerweise besser ist in einem Markt zu kaufen, wenn die Nachrichten schlecht und die Bewertungen niedrig sind, als wenn alle Nachrichten gut und die Bewertungen hoch sind."

  • Ist ja toll wenn er damit Recht hat ( Die Chance dass er sich um einige Jahre + - verschätzt hat ist sicher über 50%) wird es noch ein paar Crashes geben die jedesmal den Anlegern /besonders Papiergold eine Menge Geld kosten werden. Solche Ansagen sind für den Orkus.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Wenn Armstrong das Hoch von Gold bei 2032 sieht, wann sieht er den den Start der Hausse?
    ...

    Solche Aussagen ( Hoch bei 2032 ) sind mehr als lächerlich.


    Sie sind eher absurd. Armstrong sieht vermutlich sein "Economic Confidence Model". Ob dies aber bei den hochgradig manipulierten Märkten Bestand hat, ist m.E.mehr als fragwürdig.


    Zu solch langfristigen "Prognosen" schrieb ich im September 2014:


    Eigenzitat:
    "Vollkommener Unsinn.


    Man sollte ja nie "nie" sagen, aber es ist m.E. aberwitzig, anhand irgendeiner Charttechnik Preise auf 20 Jahre hinaus prognostizieren wahrsagen zu wollen, auch wenn der Spezi noch so renommiert ist."


    GOLD : Märkte und Informationen


    Dort betraf es die genau entgegen gesetzt gerichtete Prognose von Elli, der Gold bis 2033 auf 200 $ fallen sah....
    Zwischen solchen Extremen wird wohl die Realtät liegen. Wie recht hatte doch der olle Andre' Kostolany:


    "Ich weiß nicht, was morgen sein wird, aber ich weiß, was gestern war und heute ist, und das ist schon sehr viel."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Huuups,
    wo geraten wir denn da hin?... Mag jetzt keinen Glaubenskrieg.
    @Neo
    Bevor ich hier noch mehr Zahlen schreibe... Probeabo bei ask-socrates.com beantwortet die Frage. Private Blog - "Gold for 2018 - Are We Ready Now?"
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bericht von der Mineral Exploration Roundup Conference in Vancouver mit Einschätzungen von Großinvestoren,
    Publizisten und Mineuren.


    Nach vorherrschender Einschätzung hat der brutale 4 jährige Rohstoff Bärmarkt einen Boden gefunden und erholt sich seit 2016 allmählich.


    "The mining sector has emerged from a brutal four-year commodities bear market that bottomed out around the beginning of 2016. Mickey Fulp, publisher of the Mercenary Geologist, thinks the current up cycle will last a few years: “We’re still at a very early part of the commodity cycle.”


    Which may explain why mining stock has not necessarily kept pace with mineral and metals prices, all of which were up in 2017, and which Scotiabank Economics predicts will continue to be strong in 2018 and 2019, in response to a global economy that is firing on all cylinders.“Commodities performed relatively well in 2017, but commodities equities did not keep pace,” said resource investment guru Rick Rule, president of Sprott U.S. Holdings Inc.


    Rule is more circumspect about rosy global economic forecasts. Even so, he is predicting a commodities and mining bull market and expects things may be different this time around. The last cycle was so devastating that it resulted in “supply destruction,” he said.


    https://biv.com/article/2018/01/mining-gets-back-bull


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch wenn man uns gerade versucht zu versenken , es ist ein lächerlicher Versuch , denn wir stehen am Fuße des Berges !
    Wie Ihr unten am HUI-Chart seht , befinden wir uns noch am Anfang der 3 und müssen nur noch zuwarten ! Den Rest erledigt das gierige Kapital !
    Die Zeit der Ebbe geht gerade zu Ende . Die Priele beginnen sich zu füllen . Und dann wird jedes Boot angehoben , ob Kreuzer oder Jolle.
    Wenn es dann weiter voran geht ( nach dieser letzten Korrektur !? ) sollte der Focus weg vom Traden hin zum Halten/Nachkaufen verändert werden ! Wenn Du dann 10-20 % neben dem optimalen Einstiegspunkt liegst , so ist das sehr gut !! Wenn sich die Werte erst ver-20-facht haben werden, innerhalb des 8-Jahr.zyklusses , erst dann wirst Du sehen , wie weitsichtig und richtig Du gehandelt hast ( Gebert`s und auch meine Meinung ). :) Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/01/huiewie.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Auch wenn man uns gerade versucht zu versenken , es ist ein lächerlicher Versuch , denn wir stehen am Fuße des Berges !
    Wie Ihr unten am HUI-Chart seht , befinden wir uns noch am Anfang der 3 und müssen nur noch zuwarten ! Den Rest erledigt das gierige Kapital !
    Die Zeit der Ebbe geht gerade zu Ende . Die Priele beginnen sich zu füllen . Und dann wird jedes Boot angehoben , ob Kreuzer oder Jolle.

    Geiler Kommentar! Danke dafür in diesen Zeiten der Finsternis. Tut gut!


    In der Tat steht das güldene Metall nach vorübergehenden 1332 nun wenige Minuten später schon wieder bei 1346 USD. Hat das vielleicht damit zu tun, dass unsere allseits geschätzte und geliebte Frau Yellen sich heute verabschiedet und durch einen anderen Statthalter ersetzt wird - einen, der von Donald Trump ernannt wurde, jenem Präsidenten, der - man mag es kaum glauben - dabei ist, seine Wahlversprechen umzusetzen???


    Wer weiß, vielleicht geht es diesem - entschuldigung: m.E. ekelerregenden - Establishment nun wirklich an den Kragen.

  • Ich habe überhaupt nichts verkauft. Bin voll investiert. Saisonal ist jetzt ein ganz schlechter Verkaufszeitpunkt. Starke Wochen stehen unmittelbar bevor. Da lass ich mich nicht rauschütteln. Viele sind zu ungeduldig.


    Nachmachen auf eigene Gefahr.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Das ist jetzt mal 'ne anständige Zählung. Ganz anders als die anderen/alten/Guru Langfristzählungen mit der aus meiner Sicht lächerlichen 1 im Oktober 1999 und Ende der 2 im April 2001... :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe überhaupt nichts verkauft. Bin voll investiert. Saisonal ist jetzt ein ganz schlechter Verkaufszeitpunkt. Starke Wochen stehen unmittelbar bevor. Da lass ich mich nicht rauschütteln. Viele sind zu ungeduldig.


    Nachmachen auf eigene Gefahr.


    Gut so: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich ;)


    ..
    Bin ja seit einiger Zeit voll investiert...

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel,


    das heißt Du hast den Alio-Verkauf wieder reinvestiert in einen anderen Titel.


    Auch bei Alio verkaufe ich nicht. Sehe ich keinen Grund für. Die gehört zur meiner breiten Streuung und ich finde keinen besseren Ersatz. Traue der noch viel zu.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin @Kämmerer


    Jeder hat seine eigene Strategie bei der Depotführung, Deines besteht aus vielen Werten in längerfristiger Anlage, ich bevorzuge weniger Komponenten mit kurz bis mittelfristiger Ausrichtung.
    Zu Alio Gold diskutieren wir ja ausführlich im eigenen Thread, langfristig mit hohem Potential, das denke ich auch.


    Für sie -- die nur temporär getradet wurde - habe ich ganz neu MGZDF hereingenoommen, die Umschichtung gab mir recht: ALO fiel um 15 %, MGZDF stieg um 60 %, zwischendurch weit höher.


    Grüsse & Allen viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Die Zeit der Ebbe geht gerade zu Ende . Die Priele beginnen sich zu füllen . Und dann wird jedes Boot angehoben , ob Kreuzer oder Jolle.
    Wenn es dann weiter voran geht ( nach dieser letzten Korrektur !? ) sollte der Focus weg vom Traden hin zum Halten/Nachkaufen verändert werden ! Wenn Du dann 10-20 % neben dem optimalen Einstiegspunkt liegst , so ist das sehr gut !!...

    ^^
    Dazu ein Fundstück, ein Chart, der die Stimmungslage vieler von uns Goldbugs in den letzten Jahren abbildet.


    Bei den Minen war der Kummer noch größer, aber dies wurde reichlich diskutiert. Es wird aber wirklich Zeit, daß bessere Zeiten folgen...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A