GOLD : Märkte und Informationen

  • Für sie -- die nur temporär getradet wurde - habe ich ganz neu MGZDF hereingenoommen, die Umschichtung gab mir recht: ALO fiel um 15 %, MGZDF stieg um 60 %, zwischendurch weit höher.


    @Edel Man


    Für was steht MGZDF? Das Kürzel kenne ich nicht und habe es auch nicht gefunden.


    Hat doch hoffentlich nichts mit den öffentlich Rechtlichen zu tun. :D

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    @Kämmerer, @Nebelparder


    Kennt seinen eigenen Thread nicht mehr, ja das Gedächtnis im Alter.. ^^ Dummer Eingabefehler, sorry.


    MGXMF


    MGX Minerals / MGXMF (OTC)


    Neenee, hat mit dem ZDF nichts zu tun, vermutlich doch im Unterbewußtsein im Zusammenhang mit Lügenpresse. :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gib es zu , Du meintest : Mein Göttliches Zweites Deutsches Fernsehen ! :thumbup: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Gib es zu , Du meintest : Mein Göttliches Zweites Deutsches Fernsehen ! :thumbup: Caldera


    Ach was : Mein Gold zeugt dauerhaft Freude. [smilie_happy]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein ansprechender Goldchart ...


    Grüsse
    Edel


    NS: @vatapitta, @Alle.
    MGXMF bitte hier weiter : MGX Minerals / MGXMF (OTC)
    .

  • Moin moin,


    ihr erinnert euch noch an Draghi:

    What ever it takes!

    EZB-Direktor warnt - Bei nächster Krise wäre Geldpolitik noch extremer


    Brdo pri Kranju (Reuters) - Eine weitere Finanzkrise in Europa könnte die EZB nach Einschätzung von Notenbank-Direktor Benoit Coeure an ihre Grenzen treiben.
    In diesem Fall wäre es womöglich geldpolitisch nötig, kurzfristige Zinsen noch tiefer in den negativen Bereich zu setzen, warnte der Franzose am Freitag auf einer Veranstaltung in Slowenien. "Oder es könnte erforderlich sein, Vermögenstitel zu erwerben, die riskanter sind als öffentliche Schulden oder Firmenschulden." Womöglich gerate die EZB dann gefährlich nah an eine Finanzierung von Staaten.
    ….

    Was meint ihr, was Gold/EM dann machen?


    In der ZeitOnline steht ein langer Artikel zum Insolvenzverfahren von Staaten, in dem die aktuellen Mechanismen der Staatsanleihenkäufe sehr gut erklärt werden. - Lesenswert.


    Viele Grüße
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Was EM dann machen? Niemand kennt die Zukunft, aber unendliche Geldmittel sind eine Voraussetzung für unendliche EM-Drückung über Futures-Verkäufe...

  • Womöglich würden die Edelmetalle selbst dann nicht mitziehen. Klingt pessimistisch, aber bezieht sich rein auf die Erfahrungswerte der letzten 10 Jahre.
    Im Grunde haben die vielen kleinen "schwarzen Schwäne" der letzten Jahre, die alle zusammengefasst einen riesengroßen tiefschwarzen Schwan ergeben, eher zu fallenden Kursen bei den EM geführt.


    Ich rechne bei neuen, noch größeren QE Programmen eigentlich nur noch mit weiter steigenden allg. Aktienmärkten und weiter vernachlässigten Edelmetallen bzw. -preisen. Und dennoch bleibe ich in hier investiert. Weiß der Henker warum...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    "2018 Gold Price Forecast and Predictions"


    Ein m.E. interssanter und sehenswerter Artikel von Jeff Clark mit dem vorgenannten ambitionierten Titel. Er geht auf die die verschiedenen Einflußgrößen für die Goldpreisentwicklung ein.
    Der erste Satz zeigt die bekannte Problematik: "Most price forecasts aren’t worth more than an umbrella in a hurricane. ^^ There are so many factors, so many ever-changing variables and dynamics, that even the most educated guess almost always ends up wrong."


    Sehenswert einige Tabellen, die nicht tagesüblich sind, einige angehängt, so die erstaunliche Entwicklung der US Mint Coins oder die Entwicklung einiger ETFS, die eher nicht zum Goldpreis korrelieren...


    Abschließend gibt er einige Goldpreisprognosen ab, na denn, wenn nur nicht die Goldkabale da wäre mit den bekannten Preismanipulationen"beeinflussungen"....


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1517498569.php


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://s3-us-west-2.amazonaws…9107773-1517339107773.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s3-us-west-2.amazonaws…9107680-1517339107680.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn er selbst im gleichen Artikel schreibt dass praktisch alle vorhersagen für die Katz sind , warum stellt er dann doch wieder welche auf ? An sich kann ich seinen Beobachtungen zustimmen. Sein Artikel wäre rund wenn er als Schlussatz schreiben würde: z:B Wir erwarten aufgrund der überzahl der Signale 18 und 19 unter grossen Schwankungen steigende Preise. Basta.! Es werden immer wieder mehr oder weniger Mondpreise genannt die dann evtl Neukäufer anlocken und bei der nächsten Gelegenheit dem Markt für lange Zeit wieder verloren gehen. Dies ist Kontraproduktiv! Der unbelesene Neuling sieht nur die 3000 ( bis bei anderen Schreiberlingen 1000000 oder gar Millionen)kauft sich evtl ein Paar gramm zu Wucherpreisen und vergisst sofort dass auch in 5 Jahren dabeistand, Wenn der Preis dann nicht sofort und ohne Unterbrechung steigt wird wieder zum Schmelzpreis verkauft und der Mühsam überredete bleibt dem Markt fern.

  • Moin moin,


    das Bild, das sich mir aktuell zeigt, sieht nicht schön aus. @Caldera hat ebenfalls Auffälligkeiten dokumentiert.


    Das Finanzsystem ist ein Kettenbrief. Schulden werden nie zurückgezahlt, sondern nur verlängert und ausgeweitet.


    Der deflationäre Crash ist dabei sich zu entfalten mit brutalsten Auswirkungen auf die Realwirtschaft(Maus), die sehr viel kleiner ist als die Finanzwirtschaft(Elefant). Ob das noch gestoppt werden kann, weiß ich nicht.


    Gold, Nahrungsmittel in Reichweite usw. sind das Entscheidende, wenn sich das Szenario durchsetzt.


    Gold ist dann die Handelswährung. Rohstoffe vorher gegen Papier zu horten, wenn man genug davon hat, ist keine schlechte Idee für China und kann helfen den dortigen Binnenmarkt am Laufen zu halten und so den eigenen Staat und seine Infrastruktur halbwegs zu stützen.


    In der Deflation sinkt die Nachfrage nach allem, außer nach Gold und unmittelbaren Überlebensmitteln. Der CRB müsste also auch südwärts tendieren. Für Gold muss das keine steigenden Preise bedeuten, sondern kann auch eine relative Stabilität gegenüber allem andern bedeuten.


    Möglicherweise explodieren in Kürze die Börsenpreise für Nahrungsmittel, da bei einem deflationären Crash die Handelsketten zusammenbrechen und weitsichtige Regierungen noch vorsorgen wollen.??? Trittbrettfahrer an den Finanzmärkten/-kasinos könnten den Trend verstärken - oder umgekehrt.


    Ob Draghis - "What ever it takes" - den Kettenbrief noch verlängern kann, ist ungewiss.
    Wo treiben sich aktuell die Zentralbanker rum?


    Lest selber nach bei Christian Vartian:
    Defla XLR - rot racing nachgewachst


    Und nun wollen alle Rechenknechte/Handelssysteme im gleichen Moment durch die gleiche Tür. :hae:


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. - Wie mag wohl der Montag aussehen?



    Vatapitta

  • Zum Wochenendausklang ein paar einfache Worte zur Situation bei den EM. Die Woche war hart , für diejenigen , die ihre Werte seit Wochen halten . Sie machen`s aber eigentlich richtiger , denn wir befinden uns nahe der nächsten übergeordneten Aufwärtsbewegung ( wenn wir die gerade laufende normale Konsolidierung abgeschlossen haben ). Nach einem 130 $-Moove ist es wirklich normal 50 +- 10 % zu korrigieren. Wie immer wird es uns etwas unübersichtlicher gemacht , indem sich die Minen nicht genauso entwickeln , sonder schon wieder vorausgelaufen sind ( nach unten ). Deshalb habe ich ja auch schon angefangen meine Werte zurückzukaufen , die ich um´s Goldhoch ( 1366) mehr oder weniger gut verkaufte. Die Korrektur dürfte sich noch etwas fortsetzen , denn für den nächsten Aufschwung , braucht es auch etwas Anlauf. Ich bin überzeugt davon, daß die 6 Wochen steigende Kurse seit dem Dez.- FOMC-Meeting ihre Fortsetzung finden werden , denn solch kurzen IMC ( intermed.Zyklus ) nach einem YCL ( Jahreszyklustief ) gibt es nicht und längerfristig gesehen , haben wir erst recht Rückenwind ( Dollar und Zinsen werden uns ebenfalls zur Seite stehen ) !
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/Gold-8-Year-2018-02-03-15.18.34_preview.png]


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/Gold-4-Year-Cycle-2017-10-08-09.58.58_preview.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,

    Der Marke von 1.330 USD kommt immer mehr Bedeutung zu. Auch gestern gelang es nicht, diese zu durchschlagen. Selbst mit über 200.000 Kontrakten, was immerhin 20 Millionen Unzen Papier-Gold entspricht bzw. rund 26,7 Milliarden USD.

    wenn ich richtig gerechnet habe sind 1.000.000 x 31,1 Gramm 31,1 Tonnen.
    20 x 31,1 Tonnen = 622 Tonnen Papiergold haben eine relativ bescheidene Wirkung am Markt erzeugt.
    Nur die Wirkung in den Köpfen war vergleichsweise viel zu groß.


    Ich empfehle Tee trinken, was die EMs angeht und sehe die Dinge ähnlich wie Caldera.


    LG Vatapitta

  • Freitag der 2. Feb 2018
    war wirklich interessant
    im daily-chart beim Goldpreis und auch beim Silberpreis noch mal
    ein kräftiges Minus rote Kerze


    wobei Goldmansachs und zwei weitere US-Grossbanken
    auf einen steigenden Ölpreis setzen


    Goldman Sachs Group Inc.hiked its short-term crude oil price forecast by as much as 33 percent, saying the market is now likely balanced.
    https://www.bloomberg.com/news…-market-likely-in-balance


    Aus meiner Sicht müsste mir einem steigenden Ölpreis
    der US-Dollar weiter an Wert verlieren
    und der Goldpreis und Silberpreis steigen


    irgendwie habe ich das Gefühl
    man manipuliert an schachen Handelstagen
    an bevorstehenden Wochenende z.B. Freitag
    oder vor einem langen Wochenende mit anschliessendem US-Feiertag
    die Kurse


    gelesen habe ich ja schon mehrmals
    dass z.B. Nachts um 02:00 bei schwachem Handelsvolumen
    der Silberpreis plötzlich kräftige Preiskorrekturen nun unten durchführt


    der Goldmarkt und auch der Silbermarkt
    wir von der USA oder auch mit Unterstützer aus Europa manipuliert


    diese Manipulation vom Goldpreis gabs ja schon so um 1974
    müsste jetzt die alten Bücher Herauskramen
    Ferdinand Lips (ein Schweizer Bankfachmann)
    hat da mal einiges dazu geschrieben
    aber das ist Gold-History


    interessant ist dass dieses Spielchen weiterläuft
    wo doch Gold meist
    3000 Meter Tief aus der Erde geholt wird
    um dieses Gold dann als Münze aufzubewahren
    oder dieses Gold in einem Banksafe dann wieder unter der Erde gelagert wird.


    Als Zahlungsmittel dient Gold nicht
    sondern der US-Dollar der Euro
    welche mit Papierversprechen gedeckt sind


    die Griechenlandanleihen sollten jedem im Gedächtnis sein
    besser klinkt die Target-Salden in Europa
    da wüsste ich jetzt auch nicht wie die errechnet werden


    Europa, Europa überalles
    von der Maas bis an die Memel
    das gabs schon zur Zeit von Napoleon


    die Geldmittel zur Zeit von Napoleon
    und die Geldmittel Zahlungsmittel nach der Zeit von Napoleon
    wären wieder sehr interessant
    irgenwas lief da auch mit Inflation
    die Kriege (Friedensmissionen) muss man irgendwie finanzieren

  • Es ist immer die Gier oder der Glauben schlauer als die Anderen zu sein....und diesmal ist es anderst.


    Aber du mußt einfach Gold haben....für die Zeit danach....und die kommt...basta.


    cu DL....alle mit Ansprüchen werden geleimt......Rentner....Anleihenbesitzer...LV..etc...und das ist gut so

  • cu DL....alle mit Ansprüchen werden geleimt......Rentner....Anleihenbesitzer...LV..etc...und das ist gut so


    Was soll daran gut sein, wenn ein Rentner, der sein Leben lang hart gearbeitet hat, geleimt wird?


    Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis dafür.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Das stimmt , die letzten 5 Worte hätte er besser durch " das ist der Lauf der Dinge " o.ä. ersetzt. Ansonsten richtig.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A