GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Und das bei Bloomberg. ^^ Irgendwann jedenfalls sollte die Hybris der USA Auswirkungen haben....

"Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben bereits deutlich gemacht, dass der Lebensstandard in den USA so stark unter Druck geraten wird wie nie zuvor. Gleichzeitig hegt die Welt ernsthafte Zweifel an der einst weithin akzeptierten Annahme eines amerikanischen Exzeptionalismus. Währungen stellen das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Kräften her - den inländischen wirtschaftlichen Grundlagen und der ausländischen Wahrnehmung der Stärke oder Schwäche einer Nation. Das Gleichgewicht verschiebt sich, und ein Absturz des Dollars könnte sich durchaus anbahnen....

Wie der Covid-19 und die rassischen Unruhen wird der Fall des allmächtigen Dollars die globale Wirtschaftsführung einer rettenden, kurzen US-Wirtschaft in ein sehr hartes Licht rücken. Exorbitante Privilegien müssen verdient und nicht als selbstverständlich angesehen werden..." :thumbup:

https://www.bloomberg.com/opin…h-in-the-dollar-is-coming
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Die US Fed ausser Rand und Band. Ergänzend zum Vorbeitrag:

" Der Weg zu Simbabwe 2.0 geht unvermindert weiter. Die Fed kündigte an, dass sie heute ihre ersten Käufe von Unternehmensanleihen auf dem offenen Markt tätigen wird, und zwar mit gedrucktem Fiat-Geld..."

http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_061620.html

Dazu auch im US Verfall Faden:

Verfall des Hegemon USA

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn ich den Zeitstrahl bei einem Wert so abändere wie ich ihn brauche, kann ich mir alles mögliche zusammen basteln.

10 Jahre mit 24 Jahren zu vergleichen wirkt zumindest konstruiert.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Offizieller Beitrag

Wenn ich den Zeitstrahl bei einem Wert so abändere wie ich ihn brauche, kann ich mir alles mögliche zusammen basteln.

10 Jahre mit 24 Jahren zu vergleichen wirkt zumindest konstruiert.

Ja. Es gibt Leute, die Fraktale basteln und zusammenstellen, dies hier geht in diese Richtung....

Grüsse
    Edel

• Hannes Zipfel - AUSIS Gold & Silber Minen - Keine Panik! Gold steigt weiter + Minenporträt Polymetal Teil 1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Die Auslieferungswünsche an der COMEX haben Wirkung gezeigt.

Schweiz lieferte riesige Mengen Gold in die USA

Die Tabelle zeigt die USA an erster Stelle bei den Importeuren (bei den Exporten aus der Schweiz).

Interessant dabei die 3 Sternchen bei der Differenz zum Vorjahr in % (ich habe das Kleingedruckte etwas größer dargestellt :rolleyes: )

*** Veränderungsrate höher als 999,99 %

[Blockierte Grafik: https://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2020/06/Schweiz-Gold-Exporte-05-2020.jpg]

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Offizieller Beitrag

Der Präsident und CEO von Sprott US Holdins Inc. mit Abermilliarden Investments in div. Edelmetall und Rohstoffonds ist eine Hauptfigur in diesen Sektoren und seine Einschätzungen sind beachtenswert. Einige Auszüge aus Resource World, reduziert auf Edelmetalle und Minen:

"Rule erklärt, dass Gold sich mit mangelndem Vertrauen in Fiat-Währungen und Staatsausgaben bewegt.

Dieser Mangel an Vertrauen manifestiere sich und so beginne sich der Goldpreis zu bewegen, sagte er. "Bei früheren Erholungen von überverkauften Tiefstständen bewegt sich Gold zuerst und Goldaktien bewegen sich später. Silber bewegt sich ebenfalls nach Gold, bewegt sich aber im Allgemeinen weiter und schneller. Unter diesen Umständen wird sich die Geschichte wiederholen. Wir haben eine schöne Bewegung beim Gold gesehen, aber eine weniger aggressive Bewegung bei den Goldaktien, die vor etwa sechs Wochen begann.Das Gold selbst hat vor etwa sechs Monaten Wind bekommen."...

Rule sagte, dass er glaubt, dass sowohl Gold und Silber als auch Gold- und Silberaktien höhere Höhen und höhere Tiefen erreichen werden. "Aber diese Märkte werden volatil sein. Edelmetalle und Edelmetallaktien gehören zu den volatilsten Anlagen und Spekulationen der Welt....

"Ich glaube, dass Gold und Goldaktien höher steigen - viel höher. Wenn man auf die Erholungen von den überverkauften Tiefstständen an den Goldaktienmärkten zurückblickt, so war die schwächste größere Erholung (und es gab acht seit 1970) der Index selbst mit einem Plus von 180%. Die beste Erholung war ein Plus von 1.200%. Wenn sich Goldaktien bewegen, bewegen sie sich wirklich. Aber denken Sie daran, sie hinken dem Metall hinterher".

Die Regel besagt, dass die besten und liquidesten Aktien sich zuerst bewegen und sich bis zu den Junioren hinunterarbeiten. "Wir haben gesehen, dass dies auf diesem Markt geschieht", sagte Rule...."

https://resourceworld.com/rick…dity-markets-in-a-crisis/

Grüsse
    Edel

• Zitat:
    Edelmetalle und Edelmetallaktien gehören zu den volatilsten Anlagen und Spekulationen der Welt....

Bei den Aktien stimme ich zu, da sind zuviele Rauchbomben und Berichte unterwegs, aber die Yellow Chips wie KL & Co .... kann man keinen gravierenden Fehler machen.

Was GOLD angeht, da sehe ich NULL Volatilität, die sehe ich nur im Gegenpart, den Papierschnipsel Währungen.
    Es kommt halt immer auf den Standpunkt des Blickwinkels an ....

• Was GOLD angeht, da sehe ich NULL Volatilität, die sehe ich nur im Gegenpart, den Papierschnipsel Währungen.
    Es kommt halt immer auf den Standpunkt des Blickwinkels an ....

Aus meiner Sicht als nicht Gold-Bug, sehe ich Gold als etwas, das über die Jahre im Vergleich zu Lebensmittel zwar leicht an Wert verliert. Im Gegensatz zu Geld und anderen Investments" die weitaus mehr an Wert verlieren.

Von daher hat Gold aus meiner Sicht den geringsten Real-Negativ-Zins.

Selbst wenn ich das Gold nur als Zwischenschritt relativ kurz halte, habe ich meist weniger verloren als wenn das Geld auf dem Konto gelegen wäre.

Der Bezug Gold zu Geld (Euro) ist wenn überhaupt für den Kauf relevant.
    Am Ende zählt nur, was von dem Gold, als Gegenwert auf den Teller kommt.

• Offizieller Beitrag

TD Securities ist die Investment Bank der Toronto-Dominion Bank Group, einer der Big Player im Goldmarkt...

"Wir glauben, dass sich der Markt vor einem Ausbruch zu höheren Preisen aufwickelt - ein historisches Muster, das wir im Laufe der letzten Jahre mehrfach beobachtet haben. Letztlich ist die Schlüsselfrage für Gold Bugs, ob wir an der Schwelle zu einem Regimewechsel bei der Inflation stehen, da die Kombination aus fiskalischen und Zentralbankanreizen aus der Zeit des Weltkrieges, die in der Zentralbank-Vorlage (symmetrisches Inflationsziel) lange Zeit eine Chance hatte, und die sich entfaltende Globalisierung zu einer Welt führen könnte, in der die Inflation wieder sehr relevant ist. In diesem Zusammenhang sollte eine anhaltende Wachstumsnormalisierung von Gold Bugs begrüßt werden, da eine Umkehr der Safe-Hafen-Ströme durch die Investitionsnachfrage ausgeglichen werden sollte, wobei die Realzinsen deutlich übertroffen werden"...

http://bullmarketrun.com/7-700-786/

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

TD Securities ist die Investment Bank der Toronto-Dominion Bank Group, einer der Big Player im Goldmarkt...

"Wir glauben, dass sich der Markt vor einem Ausbruch zu höheren Preisen aufwickelt

Dazu paßt ein sehr schöner Chart, den ich aus heute dem Chartfaden geklaubt habe:

Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Jim Whillie aka Golden Jackass in Hochform. :thumbup: Das uns lange bekannte "Lästermaul" mit großartiger Satire und Scharfsinn gegen die neuen vielfältigen Formen der Verdummung und Versklavung durch den Deep State und oder NWO.

Solche klugen Köpfe finden wir nie in der Politik, in der Peters Gesetz eisern herrscht.

Ein langer Artikel, aber lesenswert und mehr als nachdenklich machend...Vorsicht: Satire ! Hier nur die Einleitung und der Schlußabsatz:

"Das Folgende ist eine hinterhältige Parodie und ein Versuch literarischer Satire, mit dem Motiv, den Deep State über seine ruchlosen Pläne für die Menschheit und die globale Wirtschaft zu entlarven.....

"ROCK: Wir erwarten, dass wir uns durchsetzen oder daran arbeiten, Ihren armseligen Planeten zu ruinieren. Ihre Art sind bloße Tiere und kaum beeindruckend. Ihr werdet die Hand Gottes brauchen, um uns zu überwinden. Wir verlassen uns auf eure Schwächen, und das sind viele. Aber Sie weisen auf einen hervorragenden Punkt hin: Die Menschen erwachen für unseren Plan. Mal sehen, ob Sie uns aufhalten können. Ihr Bündnis brauchte eine ganze Generation, um unser auf dem Kopf stehendes, auf Schulden basierendes Geldsystem zu erkennen, das Gold in einen sequestrierten, unterdrückten Status versetzte. Nur Edelmetalle werden überleben, was kommt, aber wir haben die Mehrheit Ihrer erbärmlichen Spezies davon überzeugt, dass wahres Geld in Gold Abfall ist. Wenn Sie den Wert, die Stabilität und die Wunder der goldenen Fundamente begreifen können, werden Sie eine großartige Wirtschaft mit Wachstum und Wohlstand schaffen. Wir Faschisten wetten gegen Ihre Spezies. Wir haben die Absicht, euch zu versklaven."

http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1592420059.php

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Warum GS etwas nicht veröffentlicht, kann die Moderation von GSF nicht beantworten.

Whillie sehe ich gern und zitiere ihn auch gelegentlich, GSF ist so frei....

Es gibt einen speziellen Thread zu Goldseiten, dahin habe ich die letzten Beiträge verschoben:

Goldseiten - Quo vadis?

Grüsse
    Edel

• Da wird die Schweiz wohl noch mehr Gold in die USA liefern müssen (siehe Beitrag 37027)

Goldmarkt: Rekordanträge auf physische Lieferung in den USA!

• Physisches Gold stark gefragt.
      Die im Juni bislang gestellten Anträge auf physische Auslieferung („delivery notices“) beliefen sich zuletzt auf 52.208. In der vergangenen Woche sind damit 1.792 Anträge hinzugekommen.
      Die Nachfrage von Futures-Händlern nach physischem Gold (statt Barausgleich) ist damit weiter außerordentlich hoch.
      Die Delivery Notices liegen im laufenden Juni bereits 65 Prozent über dem bisherigen Rekordmonat April. Alleine am vergangenen Mittwoch gingen 1.541 Auslieferungsanträge ein.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Da kommt einem Ted Butler ins Gedächtnis..

Hierzu auch Butler's Artikel vom 5. Juni 2020, in welchem er plastisch das Wesen des Gold-Verleihs an der hier öfters mal als Crimex bezeichneten Comex beschreibt.

@sirgey, auch für dich interessant, wegen der Silberpreis-Manipulation 1985; die damals gültige Antwort auf die Frage, wie es sein könne, dass der Silberpreis niedergedrückt werde, wenn doch die weltweite Nachfrage grösser sei als die Produktion, sei auch heute noch gültig.

https://www.gold-eagle.com/art…n-precious-metals-leasing (en)

• Offizieller Beitrag

Diesen Artikel, kurz und bündig zum Fiatdesaster, habe ich mit einem Chart des Dollar ergänzt.....

Der 2 fache massive Währungsverlust Deutschlands war ein entscheidender Anstoß, Goldbug zu werden.

"Von 1900 bis Ende 2019 verloren alle Währungen ihren Wert im Verhältnis zum Gold.

Das Britische Pfund verlor 99,63% und der US-Dollar 98,64%. Schlimmer noch, für den japanischen Yen und den französischen Franc.

Die deutsche Währung verlor zweimal vollständig an Wert und steht kurz davor, dieses ein drittes Mal zu gehen !"

https://www.crottaz-finance.ch…world-currencies-vs-gold/

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A