GOLD : Märkte und Informationen


  • Bettel wird endlich nervös, dann kanns nächste Woche nur aufwärts gehen. ;)

  • Bettelmann, Aktionaere freuen sich z.Z. auf die praechtigen Dividendenzahlungen ihrer Firmen. Alle Jahre wieder eine schoene Jahreszeit.


    Dass Gold unproduktiv ist, duerfte nicht neu sein. Es dient dem Werterhalt, nicht der -mehrung.


    Vielleicht solltest Du Dein "Investment" tatsaechlich ueberdenken ;)


  • Soviel ist doch gar nicht passiert, wir stehen bei 776 €.


  • Dass Gold unproduktiv ist, duerfte nicht neu sein. Es dient dem Werterhalt, nicht der -mehrung.

    Ein sehr schöner Satz wie ich finde :thumbup:
    Er trifft nämlich haargenau den Punkt, warum man überhaupt Gold kauft, zumindest mir geht es so...ich konserviere einfach damit einen Teil an "Kaufkraft", es gibt keine Zinsen, keine Verpflichtung...aber es ist da...auch ein Wert ist immer da, losgelöst vom aktuellen Preis...ich hab sogar noch was vom Opa, vor langer, langer Zeit noch in Reichsmark erworben...doch da ist es immer noch...auch ein Wert...vogelfrei der damaligen Währung, der folgenden Währung..der Aktuellen!


    Gold ist einfach unproduktiv...es macht nix, es ändert sich nicht...doch es ist da und es kann allein hieraus beruhigen.
    Eines kann es allerdings nicht...Geld vermehren abseits des bezifferten Metallwerts...das vermag nur die Spekulation oder der Ritt auf der Verschuldung vs. Rendite/Ertrag.


    Gold legt man zurück...Geld vermehrt man hingegen am besten...mit Geld oder Schuld ;)
    Langfristig beständig...sind hingegen nur die sachliche Werte, Gold ist einer davon neben anderen, Geld ist langfristig nichts anderes als eine temporäre Recheneinheit, auch das sollte man am Rande im Hinterkopf gut abspeichern.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Weise Worte Tut.


    Sehe das genauso.
    Gold ist fuer mich ein kompakter "Geldspeicher".
    In Einer Unze laesst sich etwa der Gegenwert einer Woche Nettolohn speichern.
    Diese Mehrarbeit kann bei Bedarf gegen etwas Gleichwertiges eingetauscht werden. Das geht bei Geld leider nicht immer.


    Vorteil: Ich muss dem Staat nicht alles auf die Nase binden. Das ist produktivvermoegen, welches ich erarbeitet (oder ererbt habe). Ob man damit nun den Handwerker bezahlt oder anderer Dienstleistungen einkauft ist dabei nebensaechlich.


    Und wenn ich meine erarbeiteten Ueberstunden an meine Kinder weitervererben will, dann geht das auch recht problemlos...


    Otoshi

  • The Propaganda Game


    ...as we see the steady deluge of fraudulent, U.S. “statistics”, and the even more outrageous “spin” attached to the numbers, it is not enough for us to judge the persuasiveness of this propaganda in absolute terms. To attempt to predict the impact of the propaganda on markets (and our investments), we not only have to evaluate such disinformation, but also the competing interests of the various actors in the ongoing drama which we call “markets”.


    While the other players (and nations) aren't going to allow the U.S. dollar (and thus, U.S. assets) to get as ridiculously overvalued as they were after the Wall Street-engineered crash in the fall of 2008 (?), there are many losers if the U.S. dollar falls too far, too fast. As an added “bonus” in these ever-shorter episodes of “U.S. dollar strength”, the holders/producers of commodities are still gullible enough to allow the prices for their precious goods to be knocked down to fire-sale levels, including (in this case) precious metals...


    Deutsche:

    Die Propaganda-Spiel


    ...Was hat China zu tun als Reaktion auf den Crash von '08? Die chinesische Regierung zog ihre Scheck-Buch (für seine Dollar chequing-Account), und ging auf der größten Shopping-Binge Waren in der Geschichte. Haben die westlichen Regierungen glaube wirklich, dass China mehr Hilfe bei der Übernahme der Kontrolle über die globale Wirtschaft weg von diesen gleichen Bedürfnisse geistig-Konkurs "Führer"?


    Mit anderen Worten, es ist (hoffentlich) ein "Mechanismus" in Kraft, die es nicht gab, vor der ersten Waren in China Einkaufsbummel: die Erkenntnis, dass weit von "Überlistung" China (und ihre anderen "Emerging Markets" Gläubiger) mit der aus - in-the-USA, Crash of '08, dass es China und den "Emerging Markets", die stärker entstand das erste Mal in diesem Trick versucht worden ist, und sie wäre natürlich die Wohltäter (wieder), sollte die westliche Bankensystem cabal erneut versuchen zu "kontrollieren" Märkte durch sie zu zerstören...

  • Also wenn das so weiter geht, wird in etwas anderem investiert ... und zwar morgen schon ... dann wird "Stahl" geordert und zwar vom "Peter".


    Viel zu teuer. Mein Original aus Hartfort CT hat auch kein schlechtes Trefferbild, trotz fester Visierung. Da bleibt ne Menge übrig für edles Metall.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Tut: Sehr schön und treffend gesagt!


    Ich wundere mich sowieso, daß ausgerechnet hier doch eine Menge Leute zugange sind, die nur mit Papier"gold" u.ä. spekulieren und bei jedem kleinen Zwischen-Peak des Price Of Fiat (abgek. POF ;) ) in Echtgeld sofort anfangen, von "Einbrüchen des POG" zu jammern und zittrige Finger bekommen, statt sofort die "gestiegenen" bunten Fiat-Zettel in entsprechend mehr Echtgeld zu wandeln. :thumbup:


    Ich weiß: der Mensch kommt IMMER aus dem Paradies und verklärt deshalb seine Jugendzeit - aber wir nennen heute jene Zeit, wo Geld immer auch ECHTgeld war (in deutschen Landen also bis vor ca. 100 Jahren), nicht wirklich ohne Grund Die Gute Alte Zeit[tm]. Da gab's diese Unterscheidung nämlich noch nicht... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,674467,00.html


    Komisch, dass diese Aussage keinen spürbaren Auftrieb für den POG gegen hat.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Viel zu teuer. Mein Original aus Hartfort CT hat auch kein schlechtes Trefferbild, trotz fester Visierung. Da bleibt ne Menge übrig für edles Metall.

    Taheth, Gedanke ist garnicht falsch, die Jungs aus Geneso, Illinois machen auch schöne Sachen, auch edel von der Stange. Aber sag mal, Bettel, ist Blei im Moment nicht etwas teuer zum Fliegenlassen? Und dann jedesmal gleich so ein dicker Brocken auf einmal? :D

  • Weise Worte Tut.


    Sehe das genauso.
    Gold ist fuer mich ein kompakter "Geldspeicher".
    In Einer Unze laesst sich etwa der Gegenwert einer Woche Nettolohn speichern.


    Otoshi

    ja und nein; ja da bei relativ hohem Einkommen die Absicherung einen höheren Stellenwert bekommt als bei Einkommen oder Lebensweisen wo eben nur wenig über bleibt oder bleiben kann....die Leute "müssen" teilweise spekulieren, ob mit Aktien, Fonds, Lotto oder auf der Spielbank.


    hier wird doch immer dieser Spruch vom Kostol...dingsbums zitiert...der leuchtete mir gleich ein ;(

    • Offizieller Beitrag

    Edel Man


    doppel-bottom +/-1070


    in froher Hoffnung [smilie_love] hawn


    Yep, sieht nach schönem W aus !


    http://jsmineset.com/2010/01/2…gold-from-trader-dan-205/


    Grüsse

  • hier wird doch immer dieser Spruch vom Kostol...dingsbums zitiert...der leuchtete mir gleich ein ;(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren.
    Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
    Wer kein Geld hat, muß spekulieren.


    :)

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

    Einmal editiert, zuletzt von Ardcore ()

  • ,, wer alles Geld verloren ,hat nüscht mehr zum spekulieren ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    ,, wer alles Geld verloren ,hat nüscht mehr zum spekulieren ,, :D


    Gruss


    alibaba :D


    .... noch ein Kostolany:


    "Der Broker liebt den Spieler, aber seine Tochter möchte er ihm nicht zur Frau geben."


    Wir hier sind ja Anleger und/oder Spekulanten. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    OK; dann schaun wir mal, daß das Gold sich auf die Beine macht. =) (....)l


    Noch jemand: Jim Whillie, der selten daneben liegt:


    "...Aber Gold und Silber werden ihren kräftigen Aufwärtsschub fortsetzen, denn die Pervertierung des Geldes ist zu einem verzweifelten, allgemeinen, globalen Programm geworden. Die meisten großen Währungen stehen vor ernsthaften Entwertungen. Dies ist die große Chance, auf die Edelmetalllokomotive - nach kurzem Hangarstop - aufzuspringen. Die Ziele für Gold liegen bei 1375 $ und für Silber bei 22,25 $ pro Unze...."


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12623


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Blubblubb.....
    Da befindet Soros sich in guter, eher schlechter, Gesellschaft mit dem verqueren Roubini, was ist wohl in diese früher guten Leute gefahren?? X(
    Da kommen merkwürdige Gedanken auf.......


    "....Roubini: Blasen bei Öl und Gold"


    http://www.godmode-trader.de/n…old-WTI-Oel,a2065727.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A