GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Sprott-Fonds weist nun einen Bestand in Höhe von 32.150.746 OZ aus. Nach 286.870 OZ letzten Freitag, heißt das, dass ca. 9 Tonnen physisch hinzugekommen sind


    Tja, würden mehrere vergleichbar dem Beispiel folgen, hätte dies große Auswirkungen. Nun sind Leute wie Eric Sprott mit John Embry u.a. eher Vielfüßler :


    http://www.sprottresource.com/significant_projects.html


    Umso beachtenswerter, daß sie so relativ hoch nun in Gold Investieren...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auch die anderern der BRIC setzen auf Gold und Silber. USA und UK in Opposition dazu.


    Europa in Konfusion und Führunglosigkeit.


    http://jessescrossroadscafe.blogspot.com/


    Grüsse


  • das nenne ich mal einen ausgeprägten Optimismus. (Silber 35$)


    Doch was ist die Prognose wert, wenn gleich darauf für die entsprechenden Investments geworben wird?


    Und was ist die Begründung wert, dass in den Lagern der Comex und LME eine gespannte Situation herrscht?


    (das ist seit 10 Jahren der Fall)


    trotzdem eine interessante Analyse. Danke


    lg hawn

    • Offizieller Beitrag


    das nenne ich mal einen ausgeprägten Optimismus. (Silber 35$)
    (....)
    lg hawn


    Auch mir kam sogleich dieser Gedanke. Interessante Studie, auch meinen Dank, romario.


    Interessant nicht nur wegen der optimistischen PM Prognosen -- Gold 1125 € und Silber 22 € --, sondern auch für die Währungen: 1,60 für den € !!


    Völlig iO. der Hinweis auf Nachfragefokus von Seiten der Investoren mit Diversifikationsintention auf Rohstoffwährungen und Währungen mit intrinsischem Wert -- Gold--. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    LDN-Fixing


    das mittägliche Gedrücke der canary wharf war mehr als bescheiden


    da bin ich mal gespannt, wohin das heute noch führt.


    Zu diesem Zeitpunkt schlief Haupt - Kabal noch.
    .


  • Zu diesem Zeitpunkt schlief Haupt - Kabal noch.
    .

    Wieviele Beweise braucht man eingentlich noch um die Goldpreismanipulation darzustellen... ?


    Jaja alles nur Verschwörungstheorien :S

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

    • Offizieller Beitrag

    habe so etwas im Hinterkopf.


    kann das jemand bestätigen ob das so war?
    (....)


    Siehe den Chart: Es war etwas früher. Aber dieses mal dürfte es vermutlich etwas anders aussehen...


    Es sieht nach einer schönen Tasse mit Henkel aus, denn man los !


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die chinesische Regierung ruft über das Zentrale Fernsehen seine Bevölkerung zum Kauf der Edelmetalle auf. Zusammenfassende Betrachtungen zu dem Einfluß Chinas auf den Goldmarkt.


    Das hatten wir schon hier diskutiert, aber der Autor Dr.Jeffrey Lewis zieht seine Schußfolgerung aus der zunehmenden Kaufkraft einer großen Mittelschicht:


    "Es gibt keine bessere Zeit, Positionen (in Gold) aufzubauen. Tun sie es, bevor 300 Millionen chinesische Mittelständler ihren Claim dort abstecken, wo sich sicher eine Multidekadenhausse der Rohstoffpreise befindet."


    "...The Time is Now

    While the current ranks of investors choosing to protect themselves with gold and silver remains a very small portion of the total investing class, the ranks are growing – all while the amount of precious metals stagnates. Anyone with a calculator and a basic understanding of economics understands that today's prices, though multiples higher than a decade ago, are sure to explode, mostly due to the number of investors who want to own gold and silver.


    There is no better time to begin establishing a position. Do so before 300 million middle class Chinese citizens begin to stake their claim in what is sure to be a multi-decade bull run in commodity prices....."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1267715760.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel- danke für den interessanten Link!
    Diese China-Story ist wirklich ein heißes Eisen..


    Ich habe dazu ein interessantes Youtube-Video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded


    Der Sprecher vermutet, dass die Chinesische Regierung (mit der Promo-Aktion für Gold und Silber) die Bevölkerung ermuntern möchte
    sich mit EM auszustatten. Diese Edelmetalle könnten später für die Prägung von offiziellen Münzen mit einer echten Deckung umgewandelt werden.
    Klingt meiner Meiner nach recht plausibel, was der Typ da von sich gibt...
    Was meint ihr?


    Auch hier wird auf Gold und Silber in China eingegangen:
    http://www.ucdailynews.com/lifestyle/85814467.html
    "In fact, China just introduced silver bars for investment.And the state-run China Central Television (CCTV) is running a campaign encouraging the population to invest in gold & silver."


    Weiss jemand von euch, ob in China gerade tatsächlich solche Videos im Staatsfernsehen laufen?


    Grüße
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    • Offizieller Beitrag

    (Wer kann, hat er "vergessen" ) Und das hier bei CNBC !


    Er geht in seinem Interview auch auf die Bail Outs klammer Staaten ein, zu denen bald einige der USA zählen. Auch sieht er lanfristig merkliche Abwertung des Dollar.


    Schon kurios seine Empfehlung für Aktien, falls jemand überhaupt solche wolle:


    "Investors should buy some gold every month “forever” or look to emerging market stocks rather than US shares, Marc Faber, editor of The Gloom, Boom & Doom Report, told CNBC.....


    As for stocks, Faber said there are "better alternatives than US stocks."


    "If you believe in equities, I would rather buy Vietnamese shares than U.S. shares because the economy there will grow much faster than in the US," Faber said. "Or I would buy Indian, Chinese, Malaysian shares." ...." ^^


    http://www.cnbc.com//id/35707348


    Soeben gesehen : http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=17899



    Silberpedia


    Man kann schon davon ausgehen, daß die Offiziellen Chinas diese Empfehlungen nicht aus Menschenfreundlichkeit für ihre Bürger propagieren. Es wurde schon öfter spekuliert, daß sie einen Goldanteil wenigstens zur Teildeckung einer XXX Währung vs den "Allmighty Dollar" einsetzen wollen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Gold -Währungs -Index -- etwa Gold vs USD -- testet Allzeithoch. Chart mit Kommentar von CIGA Erik Degroot:


    "The Gold Currency Index is now testing the all-time highs of last December on the weekly chart. A close well above current levels on a weekly basis would reconfirm the secular uptrend and predict a move up to new highs...."


    http://jsmineset.com/2010/03/07/jims-mailbox-377/


    Grüsse

  • da gab es sogar Strassenbahnbeschriftungen in der Art.
    rückblickend kann man den Japsen zu so einer Regierung nur gratulieren! :thumbup:


    Bei asiatischen Regierungen fehlt uns hier schlicht die Erfahrung.
    Wenn aber eine westliche Regierung ihre Bürger zum AU-Kauf aufrufen würde, dann düfte es bis zur anschliessenden Konfiskation nicht mehr weit sein.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    • Offizieller Beitrag

    Das frage ich mich nun auch.


    Nun ohne reine Charttechnik ein 10 Jahreschart weekly, aber mit - Deuterei:


    Ausgehend vom "Relativen Gold" , also Gold : Gold/200 MA, macht auch Adam Hamilton gelegentlich.
    Wenn man den Spike von 2006 auf heute überträgt, erhalten wir: 1440 $... Und die hatten wir schon öfter hier...


    Daß diese Chose nicht ohne spürbare Schwankungsbreite abgeht, sollte jedem hier aber klar sein....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Paßt zum letzten Posting, das ich vom Chartsräd hierher kopierte. Diese schlichte Treppenstufenformation hatten wir schon öfter hier, mal sehen, ob dies so eintritt.


    "...The good news is that Part B is just beginning for this up-leg. The patterns are never exactly the same and the scale gets larger keeping us fractal fans on our toes. The consolidation between legs this time around at the larger scale took longer than the first pattern possibly due to scale and the Christmas break in the middle of proceedings.


    Part B was also slightly larger than Part A in the first pattern and therefore there is potential for the second leg to run to around the USD$1370 – 1400 area. ..." 8)


    http://thedailygold.com/contri…nfirms-new-rally/?p=2397/


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A