GOLD : Märkte und Informationen

  • Der POG ist extrem anfällig für deflationäre Schocks, weil dann haufenweise kreditfinanziertes Gold (für den COMEX-Preis ist ja egal, ob physisch oder Papier) auf den Markt MUSS. Diese Korrekturen haben in den letzten Jahren aber nie lang gehalten..


    Eben, mal sehen, wie lange diese ganz aktuelle Drückerei jetzt vorhält (die Käufer in NY sind wohl gerade zu Tisch ;) !):


    Nachkaufen?!? ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Vielleicht fängt sie gerade an, Gold fällt im Moment ohne Grund.


    Nicht ganz, mein lieber ... nicht ganz!


    Zitat von "bullionaer.de" (link inside) : hier der ganze Bericht (ist aber etwas ausgedehnter)

    Zitat

    ... Warum sehen wir diese Woche einen verstärkten Druck auf den Goldpreis, wurde ich gefragt. Weil die US-Treasury diese Woche eine rekordverdächtige Menge von insgesamt $210 Milliarden an Staatsanleihen am Markt platzieren will. Davon sind allein $74 Milliarden länger laufende Treasury Notes, darunter die für das langfristige Zinsniveau als Benchmark dienenden 10-jährigen und 30-jährigen Notes. In den letzten Tagen sind die Realzinsen der 10-jährigen Treasury Notes auf 3,7 Prozent und höher gestiegen. Das ist eine Entwicklung, welche die US-Regierung auf alle Fälle verhindern muss.

    Die heutige Methode der Drückung aller in Konkurrenz zu den geldigen Treasuries stehenden Assets lautete (wieder einmal) Drückung an den Devisen-Märkten. Das Währungs-Paar Dollar/Euro erscheint dafür nicht besonders geeignet, weil die EZB mit dem Euro derzeit schon genug Probleme hat. Da kann man nicht dem US-Dollar wegen einer riesigen Treasury-Auktion noch zur Hilfe eilen, ohne dass die Spannungen sich weiter verschärfen. ...

    Ich mache mir um physisches Gold keine Sorgen, aber um die Menschen und um den Weltfrieden!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Gigantisch! $210 Milliarden an Staatsanleihen in dieser Woche und €/$ am Arsch!


    Fällt der "POG" auf 1050 Mäuse-Dollar und die Händler machen mit :hae: , sollte man vielleicht die Gunst der Stunde nutzen ... [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • … denkt immer daran, in den USA war gerade Oskar-Verleihung, hier sehen wir noch den Zusatzwettbewerb: Verarschung der Treasuries-Clientel … and the winner is (aber nicht mehr lange): Ben, Tim. Ist wie immer wieder alles mit Ansage … :wall:

  • bettelmann, danke für die Info & den Link, jetzt wird es klarer, mit dem Abverkauf im Moment.

    Ja ja ... es ist ja nur Papier, da steht kein Gold hinter!Hatte dazu erst gestern einen Bericht zur Hand. Leider keinen Link, da Wurde beschrieben, das es eine Abmachung gäbe, dass es zu keiner physikalischen Auslieferung kommt. Geht immer im Kreis herum, ohne dass ein Gramm Gold verschoben wird. Eben ein "Perpetuum mobile". ?)


    Hatte mich schon gefragt, was das zu bedeuten hat. :hae: Und deswegen auch, in wieweit die Händler dieses Spiel mitmachen ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @Bettel: Und ich dachte eher, das wären die üblichen Leerverkäufe um die NY-Mittagszeit, nach denen man ja inzwischen schon die Uhr stellen konnte... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Klarkeit:


    "Predominant Selling" X(

    http://www.kitco.com/kitco-gold-index.html#RT
    .

  • Hatte mich schon gefragt, was das zu bedeuten hat. :hae: Und deswegen auch, in wieweit die Händler dieses Spiel mitmachen ...

    :D Du meinst inwieweit die physischen Käufer mitmachen! :D :thumbup: :D
    Der POG muß ja fallen - ich bin nicht der einzige der sagt € 650,-/oz reichen, darüber kaufe ich nicht mehr. :D :thumbup: :D
    Wie hoch sind derzeit die Gestehungskosten für 1 Unze? Alles was darüber ist, ist eingepreiste warme Luft. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D Du meinst inwieweit die physischen Käufer mitmachen! :D :thumbup: :D
    Der POG muß ja fallen - ich bin nicht der einzige der sagt € 650,-/oz reichen, darüber kaufe ich nicht mehr. :D :thumbup: :D
    Wie hoch sind derzeit die Gestehungskosten für 1 Unze? Alles was darüber ist, ist eingepreiste warme Luft. :D :thumbup: :D

    Das kannst Du aber glauben mein lieber!
    Die Händler wollen nicht immer so richtig, wie ich das will ... [smilie_happy]


    Ich meine so um die 850 Dollar/Oz./Gold, dies sagten mir so einige Händler unabhängig voneinander.


    Meine Schwäche liegt momentan eher im Silberbereich, da muss sich noch einiges tun ...
    Möchte auch mal die eine oder andere Tube Phil oder Eagle für unter 200 Euroletten erwerben ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die Händler wollen nicht immer so richtig, wie ich das will ... [smilie_happy]


    Ich meine so um die 850 Dollar/Oz./Gold, dies sagten mir so einige Händler unabhängig voneinander.

    :D Da ich nicht unter einer Zwangsneurose leide muß ich ja nicht kaufen und wenn das ganz viele tun, dann wollen auch die Händler - siehe auch mal bei Autohändler :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wie hoch sind derzeit die Gestehungskosten für 1 Unze? Alles was darüber ist, ist eingepreiste warme Luft.


    … wenn man schon so anfängt kann man auch fragen wie hoch die Druckkosten für die lustigen grünen Scheine sind. Kommt halt immer darauf an wie lange das Ponzi-Game noch funktioniert, wenn man erst bei 650 Euro wieder kaufen will, muss man wohl mit der Wertbeständigkeit [smilie_happy] oder Knappheit des Euros rechnen. Wenn letzteres der Fall sein sollte – Gute Nacht liebe Wirtschaft! Kurz: Gold wird bei jedem Szenario profitieren …

  • wenn man erst bei 650 Euro wieder kaufen will, muss man wohl mit der Wertbeständigkeit [smilie_happy] oder Knappheit des Euros rechnen. Wenn letzteres der Fall sein sollte ? Gute Nacht liebe Wirtschaft! Kurz: Gold wird bei jedem Szenario profitieren

    :D :thumbup: :D Es gibt weder ein unendliches Wachstum noch einen ewig steigenden Preis - aber manche sind noch nicht ganz munter geworden und fressen jeden Mulitreiber aus der Hand wie der Elephant im Zoo die Erdnüsse. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    @ edel - was ist das ? 8|


    Die Grafik zeigt es bereits:


    -- Goldpreisänderung durch schwächeren Dollar = +... Dh. Gold stiege an, wenn nicht
    -- Goldpreisänderung durch "Predominant Selling" = Vorherrschende Verkäufe (von Gold) = - .... weit überwiegt.
    .

Schriftgröße:  A A A A A