GOLD : Märkte und Informationen

  • Die Grafik zeigt es bereits:


    -- Goldpreisänderung durch schwächeren Dollar = +... Dh. Gold wäre gestiegen, wenn nicht
    -- Goldpreisänderung durch "Predominant Selling" = Vorherrschende Verkäufe (von Gold) = - .... weit überwiegt.


    Aber mal ehrlich Edel, wie lange kann das noch so weiter gehen? :wacko:
    Und im übrigen, machen die Händler nicht wirklich mit - im Gegenteil -. :huh:


    Gruss


    bettel


    Ps. Wer beschließt eigentlich diesen Quatsch der Goldpreisänderung? ?)

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • .....die frage ist nicht wie lange es steigt sondern wie lange es noch dauert bis auch der letzte Hauch von Vertrauen in unsre Währungen verspielt sind.....how long ? / not long :thumbup:


    [tube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TAYITODNvlM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TAYITODNvlM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/tube]


  • Milly


    wettest du mit mir um die 1140?


    Übrigens,


    gute Chartisten wissen natürlich um die Termine der Auktionen und bauen das rechtzeitig in ihr Entertainment ein.


    zähle mich nicht dazu, aber die wette gilt


    gruss Hawn

  • Was soll denn das bedeuten? :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • der will nicht daß sie nichts zu futtern hat und verzichtet lieber auf das Geld


    anders kann ich es mir nicht erklären, wo gibt es denn so etwas? ein Broker, der sich ein sicheres Geschäft rausgehen lässt? :hae:

  • Vor ein paar Wochen konnte man der crimex noch besser über die Schulter schauen. Es waren tägliche Veröffentlichungen über die einzelnen Kontrakttermine zu sehen. Man konnte sich die Daten schon vor dem freitäglichen COT Report zusammen suchen.


    Das Einzige was ich auf die schnelle gefunden habe sind Angaben zum open interesst (offene Geschäfte) siehe hier.


    Ich habe das jetzt nicht prüfen können was dahinter steht. Sollten die Daten stimmen ist das ne gewaltige Welle. Sagt aber noch nichts über die Richtung.


    Leider haben die die Site total umgebaut und zeigen nicht mehr alle daten öffentlich. Kann da einer helfen?

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Oben wurde geschrieben das ihr von einem Rückgang der Physischen Nachfrage ausgeht.


    Also wenn ich mein eigenes Kaufverhalten betrachte hab ich meistens bei einem sehr Starken Tagesanstieg gekauft / während die Händler die Preise noch nicht aktualisiert haben.


    Wie sieht es bei euch aus ?


    Wie schätzt ihr den bald beginnenden Frühling / Sommer ein, dürfte ja eher nicht so toll für Gold sein........ ?

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    P.S.ich kenne ein paar Leute, die sagen seit fast 3 Jahren,


    sie warten auf 15000.-/Kg (....)


    Das sind etwa 650 $ / OZ. Es soll sogar Foraner geben, die auf 300 $ setzen..... =)


    Also ich denke mal, 1000 $ / etwa 22 000 €/kg sind auf längere Sicht massive Unterstützung.


    Indien hat wieder Kaufzuwachs, und China auch....


    Der Medienrummel, daß die Weltwirtschaftskrise überwunden sei, ist Unsinn. Daß in den USA die breite Bevölkerung weiter in $ nominierte Papiere gelockt wird, hat ja Tradition, fügt aber der wachsenden globalen Zuwendung zu Gold als einzig sichererer Währung keinen merklichen Schaden zu.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ... wird uns noch sehr lange interessieren. Dieser aktuelle Artikel faßt gut die Situation zusammen. Hier werden die schon früher besprochenen Ziele definiert:
    ---- 6 000 t in 3 - 5Jahren
    --- 10 000 t in 8 - 10 Jahren.


    http://www.atimes.com/atimes/China_Business/LC11Cb01.html


    Was auch für mich neu ist, in welch hohem Maße das eigene Gold akkumuliert wird:


    "....2009 China reportedly bought 454.1 tons of gold from its domestic market, which is equivalent to nearly 50% of the total purchases of 890 tons of gold made by the world's central banks last year....."


    In einem weiteren Artikel wähnt Cooper --nicht zu Unrecht ,meine ich-- daß die Chinesen entgegen offizieller Beteuerungen erheblich auf dem Weltmarkt Gold kaufen.


    "The inscrutable Chinese are hardly likely to inform the world that they are on a gold buying spree for fear of sending the gold price through the roof before they can finished their acquisition plans...
    When a population of 1.5 billion, Chinese become gold bugs then $5,000 an ounce gold will be seen as far too conservative as a forecast.

    Disclosure: Author is long precious metals." =)


    http://seekingalpha.com/articl…transform-the-gold-market


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel, hattest recht mit Deiner Einschätzung bez. Euro-Erholung bis in den Bereich 1,40-1,43. Wir sind auf dem Weg, mal sehen was das für Gold bedeutet.
    Ob unserer Feunde sich dann wohl Spanien oder Italien vornehmen um den Dollar hübscher aussehen zu lassen? Bis jetzt hat man ja nur mit dem Randthema Griechenland gespielt. Werden sie wegen eigener Engagements in Euroland zögern, den Euro ein weiteres Mal zu torpedieren, aus Angst es könnte versehentlich der Fangschuss werden?
    in USD dürfte Gold jetzt erstmal wieder Luft nach oben haben. Genug Luft um auch in Euro Spaß dran zu haben? Mal sehen... ;)


    Fragen über Fragen... :D

  • Ob unserer Feunde sich dann wohl Spanien oder Italien vornehmen um den Dollar hübscher aussehen zu lassen?

    Davon kann man wohl ausgehen. Sodann sich alle (Großfinanz/Politiker) einig sind und einflussreiche Raffzähne (Soros & Co.) in welcher Hinsicht auch immer sich postioniert haben, wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Dürfte spätestens dann der Fall sein, wenn der USD in Regionen gelangen würde, die eine vollständige Trendumkehr einläuten. Bin gespannt, wie sich der Euro die nächsten Tage verhält.
    Grüße
    GS

  • Puh, Du kannst Fragen stellen! :D Meine Glaskugel hat Nebel und der Flug der Wildgänse sagt mir im Moment auch nur dass der Winter bald durch ist. Ne, im Ernst, Griechenland ist durch, jetz wird ´ne andere Sau durchs Dorf getrieben, vor ein paar Tagen wars das Pfund, heute ist es der Dollar. Wer es nächste Woche ist hat mir leider noch keiner verraten. Die einzige ehrliche Antwort die ich Dir geben kann ist: Keine Ahnung. :S

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel, hattest recht mit Deiner Einschätzung bez. Euro-Erholung bis in den Bereich 1,40-1,43. Wir sind auf dem Weg, mal sehen was das für Gold bedeutet.(....)


    Nun, wenn schon, nur Gutes, denk ich, =)
    Stelle mal dazu einen € Chart herein. Wie zuvor öfter erwähnt, ist der € massiv überVERkauft; Das hat alles mit der angeblichen Kaufpariät von etwa 1,1 zum $ nichts zu tun. Diese oder Prophezeiungen von 1:1 sind Wunschdenken einiger....Ehe erwarte ich eine längere Erholung des eher politisch unter die Räder gekommenen €.


    Interessant ist rein charttechnisch das Golden Cross im Weekly Chart, aber die Auswirkungen zeigen sich oft spät.
    Auch die anderen Indikatoren auf Grün.


    Grüsse


    NS:
    Erholung beim € bedeutet aber auch relative Abschwächung für Eurogold...

  • ... Gigantisch! $210 Milliarden an Staatsanleihen in dieser Woche und €/$ am Arsch!


    Fällt der "POG" auf 1050 Mäuse-Dollar und die Händler machen mit :hae: , sollte man vielleicht die Gunst der Stunde nutzen ... [smilie_blume] ...

    Also ich muss schon sagen: "Ich bin überaus enttäuscht!"
    Ich hatte bei Leibe mit einem stärkeren Rückgang des "POG" gerechnet ...


    Haben die ihre "Staatsanleihen" schon alle untergebracht, oder warum fällt der "POG" nicht stärker?
    Oder könnte es auch sein, dass die "Drückerkolonne" kein Pulver mehr zum verschießen hat?
    Oder kommt da heute noch etwas größeres auf uns zu, da ja die "Staatsanleihen" bis heute alle untergebracht sein müssen? :hae:


    Fragen über Fragen, hat da jemand euch [smilie_blume] Infos zu?


    Gruss und Mahlzeit ...


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A