GOLD : Märkte und Informationen

• Die Händler wollen nicht immer so richtig, wie ich das will ... [smilie_happy]

Ich meine so um die 850 Dollar/Oz./Gold, dies sagten mir so einige Händler unabhängig voneinander.

:D Da ich nicht unter einer Zwangsneurose leide muß ich ja nicht kaufen und wenn das ganz viele tun, dann wollen auch die Händler - siehe auch mal bei Autohändler :D :thumbsup: :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

• cu DL.......Gold soll 10.000 das Gran kosten...scheiß Defätisten..an die Wand mit ihnen

:D :thumbsup: :D Ja dann bist Du mit den 3 Hosenknöpfen auf der Lederhosn auch Reich! :D :thumbsup: :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

• Wie hoch sind derzeit die Gestehungskosten für 1 Unze? Alles was darüber ist, ist eingepreiste warme Luft.

… wenn man schon so anfängt kann man auch fragen wie hoch die Druckkosten für die lustigen grünen Scheine sind. Kommt halt immer darauf an wie lange das Ponzi-Game noch funktioniert, wenn man erst bei 650 Euro wieder kaufen will, muss man wohl mit der Wertbeständigkeit [smilie_happy] oder Knappheit des Euros rechnen. Wenn letzteres der Fall sein sollte – Gute Nacht liebe Wirtschaft! Kurz: Gold wird bei jedem Szenario profitieren …

• wenn man erst bei 650 Euro wieder kaufen will, muss man wohl mit der Wertbeständigkeit [smilie_happy] oder Knappheit des Euros rechnen. Wenn letzteres der Fall sein sollte ? Gute Nacht liebe Wirtschaft! Kurz: Gold wird bei jedem Szenario profitieren

:D :thumbsup: :D Es gibt weder ein unendliches Wachstum noch einen ewig steigenden Preis - aber manche sind noch nicht ganz munter geworden und fressen jeden Mulitreiber aus der Hand wie der Elephant im Zoo die Erdnüsse. :D :thumbsup: :D

• Kurz: Gold wird bei jedem Szenario profitieren …

Tom,
    das wünschen wir uns alle, dann kannst Du endlich Deine Zähne sanieren. :P

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Offizieller Beitrag

@ edel - was ist das ? 8|

Die Grafik zeigt es bereits:

-- Goldpreisänderung durch schwächeren Dollar = +... Dh. Gold stiege an, wenn nicht
    -- Goldpreisänderung durch "Predominant Selling" = Vorherrschende Verkäufe (von Gold) = - .... weit überwiegt.
    .

• Die Grafik zeigt es bereits:

-- Goldpreisänderung durch schwächeren Dollar = +... Dh. Gold wäre gestiegen, wenn nicht
    -- Goldpreisänderung durch "Predominant Selling" = Vorherrschende Verkäufe (von Gold) = - .... weit überwiegt.

Aber mal ehrlich Edel, wie lange kann das noch so weiter gehen? :wacko:
    Und im übrigen, machen die Händler nicht wirklich mit - im Gegenteil -. :huh:

Gruss

bettel

Ps. Wer beschließt eigentlich diesen Quatsch der Goldpreisänderung? ?)

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• .....die frage ist nicht wie lange es steigt sondern wie lange es noch dauert bis auch der letzte Hauch von Vertrauen in unsre Währungen verspielt sind.....how long ? / not long :thumbsup:

[tube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TAYITODNvlM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TAYITODNvlM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/tube]

• Milly

wettest du mit mir um die 1140?

Übrigens,

gute Chartisten wissen natürlich um die Termine der Auktionen und bauen das rechtzeitig in ihr Entertainment ein.

zähle mich nicht dazu, aber die wette gilt

gruss Hawn

• soeben

Meldung von meinem Broker

Zitat

Schließen Order nicht erstellt!
    Preis überschreitet aggressive Toleranz.

war Gold long

• Was soll denn das bedeuten? :hae:

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• der will nicht daß sie nichts zu futtern hat und verzichtet lieber auf das Geld

anders kann ich es mir nicht erklären, wo gibt es denn so etwas? ein Broker, der sich ein sicheres Geschäft rausgehen lässt? :hae:

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Was soll denn das bedeuten? :hae:

:D :thumbsup: :D >>Hawn<< hat seine Zocker Broker eine Handlungsvollmacht erteilt und der hat ihn jetzt entmündigen lassen und verprasst seine Kohle als Vormund. :D :thumbsup: :D

• der will nicht daß sie nichts zu futtern hat und verzichtet lieber auf das Geld

anders kann ich es mir nicht erklären, wo gibt es denn so etwas? ein Broker, der sich ein sicheres Geschäft rausgehen lässt? :hae:

wir haben uns gerade geeinigt =)

• Vor ein paar Wochen konnte man der crimex noch besser über die Schulter schauen. Es waren tägliche Veröffentlichungen über die einzelnen Kontrakttermine zu sehen. Man konnte sich die Daten schon vor dem freitäglichen COT Report zusammen suchen.

Das Einzige was ich auf die schnelle gefunden habe sind Angaben zum open interesst (offene Geschäfte) siehe hier.

Ich habe das jetzt nicht prüfen können was dahinter steht. Sollten die Daten stimmen ist das ne gewaltige Welle. Sagt aber noch nichts über die Richtung.

Leider haben die die Site total umgebaut und zeigen nicht mehr alle daten öffentlich. Kann da einer helfen?

:thumbsup: Risikohinweis: :thumbsup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• Oben wurde geschrieben das ihr von einem Rückgang der Physischen Nachfrage ausgeht.

Also wenn ich mein eigenes Kaufverhalten betrachte hab ich meistens bei einem sehr Starken Tagesanstieg gekauft / während die Händler die Preise noch nicht aktualisiert haben.

Wie sieht es bei euch aus ?

Wie schätzt ihr den bald beginnenden Frühling / Sommer ein, dürfte ja eher nicht so toll für Gold sein........ ?

• Offizieller Beitrag

(....)
    P.S.ich kenne ein paar Leute, die sagen seit fast 3 Jahren,

sie warten auf 15000.-/Kg (....)

Das sind etwa 650 $ / OZ. Es soll sogar Foraner geben, die auf 300 $ setzen..... =)

Also ich denke mal, 1000 $ / etwa 22 000 €/kg sind auf längere Sicht massive Unterstützung.

Indien hat wieder Kaufzuwachs, und China auch....

Der Medienrummel, daß die Weltwirtschaftskrise überwunden sei, ist Unsinn. Daß in den USA die breite Bevölkerung weiter in $ nominierte Papiere gelockt wird, hat ja Tradition, fügt aber der wachsenden globalen Zuwendung zu Gold als einzig sichererer Währung keinen merklichen Schaden zu.

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A