GOLD : Märkte und Informationen

  • Fedsitzung vorbei,und Gold,und Silber darf wieder steigen.


    Weiß jemand schon das Ergebnis?

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln



  • So what ? Business as usual. Antizyklisches Verhalten par Excellence. Mit fallendem Goldpreis werden Shortpositionen glatt gestellt, mit steigendem Goldpreis aufgebaut. Der Goldpreis ist im dargestellten Zeitraum per Saldo gestiegen: von ~ 850 $ auf ~ 1200 $ ( 40 % ). Die Short-Posi der Commercials auch: von ~ 50 000 auf ~ 120 00 (140 % !!!)


    Warum wollt Ihr die COT immer wieder neu ''erfinden' ?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1ecs8.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Godpreisentwicklung nach Fedsitzung

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • Woernie warum willst Du besser sein als alle anderen. KEINER ERFINDET DIE cot IMMER NEU!


    Die COT's könne Dir und Deinen Charts zeigen wo die Reise hin geht.


    Ich glaube Deiner Aussage nicht! Mit antizyklich hat das nichts zu tun!


    Fakt ist die shorts der comms steigen bei Aufwärtstrends. Bei wichtigen Marken gibt es rege Umsätze. Der Kurs kann dadurch in die gewünchte Richtung gebogen werden. Schau die das letzte POG im ATH und die Umsätze und das OI an diesem Tag an. Schau Dir den 27.07. an. Für mich eines der ungewöhnlichsten Ereignisse der letzten Zeit. Da hier Stichtag für den freitäglichen Bericht war.


    Ich habe in den letzten Tagen dazu viel Material gesammelt und hier veröffentlicht. Leider fehlt mir die Zeit und die Möglichkeit das anschaulich in charts zu bringen.


    Die Storie von auratio ist auch Fakt! Allerdings zeigt der Goldreporter nur eine Seite der Medaille. Die shorts der 4 US Banken sind tatsächlich zurück.


    Dafür sind die longs dieser 4 Banken von 23.622 auf 29.128 im gleichen Zeitraum gestiegen. Ist das Antizyklich?


    4 US Banken steigern ihre long Positionen und alle Welt schaut auf die Netto short Positionen. Worin diese 4 Banken saldiert und verwurschtelt wurden.


    Die COT DAten sind nich einfach. Long und short wird saldiert zu netto long oder netto short. Lass das netto weg und schau Dir die einzelnen Positinen an und Dein Blick wird klarer. NETTO macht Blind!


    Bei der Chartechnik schaust Du doch auch auf weitere Indikatoren!


    Goldige Grüße!


    Nachtrag:


    Es sind 4 US Banken von 18 Banken über die berichtet wird. 1 oder 3 davon sind Goldmann Short Banken. Welche davon ist scotia long? Welche davon liegt richtig weil zyklich?

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()


  • Woernie warum willst Du besser sein als alle anderen. KEINER ERFINDET DIE cot IMMER NEU!


    Will ich zwar, aber nicht in dem Sinne wie Du es mir unterstellst. Wenn Du nicht besser sein willst als die anderen , brauchst Du am Markt garnicht anzutreten. ;)



    Die COT's können Dir und Deinen Charts zeigen wo die Reise hin geht.


    Aha ! Dann sag' mal wo die Reise hingeht. Das ist das Einzige was mich schnell überzeugen könnte....


    Ich glaube Deiner Aussage nicht! Mit antizyklich hat das nichts zu tun!


    Sondern ? An POG-Preis-Spitzen halten die COM's hohe Short-Quoten ( Netto !!! Ist das Einzige was zählt.) und an Böden (relativ) niedere. Ich glaube Deiner Aussage nicht, dass die COT's den Trend 'machen'. Der COT-Trend der Commercials ist seit 2002 (NETTO-)short und der POG Trend ist ein klarer Aufwärtstrend. Häh ???



    Ich habe in den letzten Tagen dazu viel Material gesammelt und hier veröffentlicht. Leider fehlt mir die Zeit und die Möglichkeit das anschaulich in charts zu bringen.


    Die Storie von auratio ist auch Fakt! Allerdings zeigt der Goldreporter nur eine Seite der Medaille. Die shorts der 4 US Banken sind tatsächlich zurück.


    Dafür sind die longs dieser 4 Banken von 23.622 auf 29.128 im gleichen Zeitraum gestiegen. Ist das Antizyklich?


    Ja was ist das denn sonst ? Vom 21.06. bis zum 27.07. befand sich der Goldpreis mehr als 1 Monat im Downtrend und hat von HOCH nach TIEF mehr als 100 Punkte verloren. Definiere antizyklisch !?? Für mich: Preistiefs ( downtrend ) kaufen ! Prozyklisch: dem Markt folgend den Downtrend ( neue Tiefs ) verkaufen! Das zumindest sollte unstrittig sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1rsz8.png]


    4 US Banken steigern ihre long Positionen und alle Welt schaut auf die Netto short Positionen. Worin diese 4 Banken saldiert und verwurschtelt wurden.


    Die COT DAten sind nich einfach. Long und short wird saldiert zu netto long oder netto short. Lass das netto weg und schau Dir die einzelnen Positinen an und Dein Blick wird klarer. NETTO macht Blind!


    Neu erfinden...weil alle die sich bisher intensiv mit den COT beschäftigt haben , von Larry Williams bis Alex Hirsekorn , haben auf die NETO Positionen geschaut. Alles Bilnde ? :wacko:



    http://www.goldseiten.de/conte…n/artikel.php?storyid=673
    http://www.goldseiten.de/conte…nen/artikel.php?storyid=9


    Bei der Chartechnik schaust Du doch auch auf weitere Indikatoren!


    Ich schaue auf alle Indikationen die mir sinnvoll und zielführend erscheinen. ;)


    Goldige Grüße![/quote]


    Silbrige Grüße zurück. :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Eine Frage der Dimension!


    Gold COT Situation aus http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=14120&seite=2


    Habe den Zusammenhang aus dem Bericht leider nicht verstanden? Aber man kann hier wunderschön mal das Dollarvolumen errechnen.


    z.B. 18.04.2009 = -153.419 ( Goldpreis Tagestief = 885 US$ ) = 153.419 Kontrakte x 100 OZ Kontraktgrösse = Kontrakte X Tagestief =885 US$ = (taschenrechner zur Hand?) Volumen an USD nur an diesem Tag. Dabei wurden longs und shorts bereits verwurschtelt! Also nur das Nettovolumen. Jetzt noch die Optionen oben drauf und man bekommt einen Eindruck vom Papierberg!


    18.04.2009 = -153.419 ( Goldpreis Tagestief = 885 US$ )
    01.12.2009 = -308.231 ( Goldpreis Tagestief = 1.190 US$ )
    11.05.2010 = -282.644 ( Goldpreis Tagestief = 1.201 US$ )
    15.06.2010 = -278.944 ( Goldpreis Tagestief = 1.220 US$ )
    22.06.2010 = -288.916 ( Goldpreis Tagestief = 1.232 US$ )
    29.06.2010 = -289.956 ( Goldpreis Tagestief = 1.231 US$ )
    06.07.2010 = -249.142 ( Goldpreis Tagestief = 1.191 US$ )
    13.07.2010 = -248.348 ( Goldpreis Tagestief = 1.197 US$ )
    20.07.2010 = -215.664 ( Goldpreis Tagestief = 1.175 US$ )
    27.07.2010 = -227.555 ( Goldpreis Tagestief = 1.156 US$ )
    03.08.2010 = -222.029 ( Goldpreis Tagestief = 1.180 US$ )

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Zitat aus: RE: RE: RE: Comex-Reprise


    Die COT DAten sind nich einfach. Long und short wird saldiert zu netto long oder netto short. Lass das netto weg und schau Dir die einzelnen Positinen an und Dein Blick wird klarer. NETTO macht Blind!


    Neu erfinden...weil alle die sich bisher intensiv mit den COT beschäftigt haben , von Larry Williams bis Alex Hirsekorn , haben auf die NETO Positionen geschaut. Alles Bilnde ?


    Nein die wollen uns nur Blind machen. Schaue ich auf die ungefilterten Daten sehe ich in 2010 einen Trend in dem die comms stark long aufbauen! Verdoppeln!


    Obwohl bei der Netto Betrachtung dies nicht sofort auffällt.



    Schaue ich hier:-> http://www.cftc.gov/MarketRepo…cipationReports/index.htm sehe ich 18 Banken davon 4 US Banken die in die Gruppe der comms gehören und ich sehe mindestends eine US Goldmann short Bank baut long auf.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()


  • Ausdrücklich Danke. Im Namen aller Interessierten denke ich - bitte schreibe mehr.
    Wäre nett, danke!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)



  • Also auf geht's: Butter bei die Fische ! Was ist das Résumé Deiner neuen Erkenntnisse?


    Goldpreisexplosion voraus ? :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Moin woernie,


    willst mich wohl locken? Ich sage nix zu eiener Goldpreisexplosion. Ich bin doch kein Özi mit heruntergelassenen kurzen Hosen. :love:


    Ich denke die veröffentlichten Analysen sind unzureichend. Eine Aussage, dass z.B. die Veränderung einer Nettoposition aus einer Gruppe von Investoren dazu führt das der Goldpreis in die eine oder andere Richtung geht halte ich für absurd.


    Die COT Daten werden einmal in der Woche, Freitags mit dem Stichtag vom vorangegangen Dienstag veröffentlicht. Die Daten bestehen aus den Long- und den Shortpositionen der in Gruppen zusammengefassten Marktteilnehmern.


    Hier das kurzfristige Bild:



    Was ist aktuell passiert?


    Die Gruppe der kleinen Spekulanten (large speculators) als Fonds etc reduzieren Nettopositionen zum einen und zum anderen bauen die damit longs sowie auch shorts ab. Das Prozentuale Verhältnis verbleibt jedoch bullish.


    Die comms sind unzweifelhaft die Markt beherrschende Gruppe. Was machen die? Die bauen ebenfalls Nettopositionen ab. Auch hier long und short in etwa im gleichen Verhältnis.


    Wer kann nun aus diesen Daten vorhersagen welcher Trend vorherrscht? Ich glaube keiner.


    Die einzige Aussage die daraus ersichtlich ist, die Markteilnehmer bauen Kontrakte ab. Die Papierspekulation geht zurück. Ich glaube nicht an Analysen die auf Basis dieser Daten eine Richtung begründen.


    Der Papiermarkt ist zudem viel größer als die gerade beschrieben und immer wieder verwandte Datenbasis. Zu den Futurskontrakten sollten zumindest die Optionen mit berücksichtigt werden.


    Da ergibt sich schon wieder ein anderes Bild. Das was im Futur auf oder abgebaut wird findet sich an Volumen in den Optionen wieder. Den nicht meldpflichtigen ungeregelten OTC Markt kann man dabei nicht mal berücksichtigen.


    Ich würde mir wünschen das die Herren Analysten sich für ihre Arbeit mal etwas mehr Mühe geben als immer nur Halbwissen weiter zu geben welches auch oft nur bei anderen abgeschrieben ist.


    Schauen wir uns doch noch mal das etwas länger Bild aus den letzten 5 Jahren an:



    Im Chart dargestellt der Kursverlauf des Goldpreises. Darunter die fallende Linie der Nettopositionen der comms und darunter die zuletzt steigende Linie der Longpositionen der comms.


    Die fallende Linie bedeutet, die comms bauen Nettoshort auf. Im Zuge des Aufwärtstrends beginnend ab Dezember 2008 stiegen die Nettoshorts von ca. 100.000 Kontrakten auf über 300.000 Kontrakte.


    (Wer Lust hat kann ja mal rechnen welches Volumen an Papierdollars dafür bei steigenden Preis benötigt wurde.)


    Was die untere Linie der reinen Longpositionen sagt ist denke ich auch klar. Die longs steigen ab März April 2010 von ca. 150.000 Kontrakten auf fast 300.000 Kontrakte. Kurzfristig wie oben beschrieben erfolgt eine Reduzierung sowohl bei den longs als auch bei en shorts.


    Bei eine Netto Betrachtung fällt das nicht auf.


    Für mich ist dies eine Aussage die den Aufwärtstrend bestätigt. Die comms kaufen Gold bzw. sie bauen Positionen auf welche es ihnen ermöglicht welches zu kaufen. Sie haben es ja aber noch nicht. Sie haben ja nur einen Zettel wo darauf steht ich habe das Recht zu kaufen.


    Schaut man nun noch auf die Positionen aus dem Bankenbericht so wird deutlich das vor allem bei den Banken ein Aufbau von longs erfolgt obwohl in der Gruppe der comms in den letzten beiden Wochen ein Abbau erfolgte. Daher halte ich den Artikel vom Goldreporter auch nur als einseitig. Die Aussage die Banken gehen aus dem Risiko ist jedoch richtig.


    Führt das nun zu einer Goldpreisexplosion? Ich hoffe doch! Aber frage lieber mal spica der kennt sich mit Astrologie aus ich nicht. :thumbup:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

    • Offizieller Beitrag

    cyberworky , woernie


    Sehr interessante Diskussion, die die meisten von uns, auch ich großteils, nicht ganz aufnehmen können, Chapeau!


    Wie öfter gepostet komme ich zu der Überzeugung, dass die Bullionbanken Wasser predigen und Wein trinken :
    --- Einerseits manipulieren sie mit Shorts und Longs, also nacktes Papier,am Papiergoldpreis herum, meinetwegen auch beim Goldfixing auch im Sinne der Vereinigten CABAL = US Government + FED + Vasallenbanken
    --- Andereseits verdienen sie an diesen Spielereien , besonders aber decken sie sich in zunehmendem Maße physisch !!ein.


    Dies habe ich wiederholt hier interpretiert, auch die Tatsache, dass die „Tölpel“ der Hedgefonds als Counterpart da mitmachen, ohne physische Auslieferunge zu verlangen, welches diese Wahnsinnsorgien in mehrfacher Größenordnung von Weltjahresproduktionen beenden oder zumindest einengen würden.


    Zusammengefasst : Die wahre Strategie, nämlich wohin der Goldpreis von ihnen beeinflusst wird, verrät uns keiner der beteiligten Großspieler.
    Die Tasache, daß der Goldpreis seit 10 Jahren steigt, deutet an, daß dieser von der KABAL gewünscht oder zumindest zugelassen wird.
    Zudem schwindet der Einfluß dieser Bankenclique zunehmend mit der physischen Nachfrage weltweit als Folge der Fiatgeld -und Finanzkrise, va. aus der Richtung der dem Westen in dieser Hinsicht weitaus clevereren Asiaten, vorneweg China und Indien, aber auch Rußland und Arabien.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hätte es nicht noch ein paar Tage Zeit gehabt, um noch ein wenig zu konsolidieren? Verdammte Scheixxe! :boese:


    Mensch, so was aber auch, es ist doch nicht zu glauben! :boese:


    Ich hatte doch xx Tagen hier im "GSF" gesagt, dass ich (vermeintlich) zuverlässige Informationen bekommen hätte.


    Die Info eines "renommierten" Schweizer Bänkers, der mir sagte: "Der "POG" wird sehr, sehr wahrscheinlich, unter die 1100/1050 Dollar gedrückt werden und das Euro/Dollar Verhältnis, auf 1,36 steigen ...".


    Das hätte sehr gut in den Zeitplan gepasst, jedoch wieder nur mehr einen Pustekuchen! :boese:


    Jetzt schaut euch das mal an (POG/POS und Euro/Dollar"! 8|


    Merke: "Traue keinem Bänkster!"


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    ... von Bob Hoye, einem erfahrenen Analytiker (Analyst tut sich schwer bei mir, es gibt davon zu viele... =) )


    Die überverkaufte Situation "erlaubt" einige Wochen Preisanstieg.


    "...The current oversold weekly readings on our Summation Index should allow prices to remain buoyant for two to three weeks.


    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye080910.html


    Grüsse[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye080910/2.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ich lag mit meiner Wochenprognose auch falsch, war auf dem besten Weg dahin bei 1211... und dann diese bizarren Ereignisse...


    Aber najö.. in Euro sieht alles schon ganz gut aus heute. :D

  • Zitat

    quote='cyberworky'
    Den nicht meldepflichtigen ungeregelten OTC Markt kann man dabei nicht mal berücksichtigen.


    Darauf kann man gar nicht oft genug hinweisen. Der OTC-Markt, komplett intransparent wie er nun einmal ist, ist in jedem Falle riesig - ein gigantisches, unreguliertes Derivateuniversum. So gibt es ja z.B. genug Leute, die behaupten, dass etwa die so vielbeschworenen, hartnäckig konzentrierten Silbershortpositionen an der Comex wenig aussagekräftig sind, wenn man dabei nicht gleichzeitig weiß - und das kann man eben nicht wissen -, ob die Kontrahenten etwaige außerbörsliche Hedges in ähnlicher Größe am Laufen haben, also z.B. langjährige Liefergarantien mit Minen oder wesentliche Anteile an Silberminen. Who knows ?


    Grüße
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A