@ caldera
Es gibt einen extra Faden für externe TA / CT. Kannst Du bitte zukünftig dort entsprechende Informationen wie oben posten ?
ja, ich denke genau so, es wäre besser, dass TA im Wörnies Faden Charttechnik für Gold- und Silberbugs !? stattfindet.
Ich weiß nicht ob es bei dir nur an Ordnungsdrang liegt oder an der Tatsache, dass du auch mit Kerzen, Wellen, Tassen und Schultern nichts anfangen kannst, aber es ist egal.
Der Punkt ist, Märkteanalyse hat grundsätzlich mit Angebot und Nachfrage zu tun, während sich TA per definitionem damit nicht beschäftigt.
Der zweite Punkt ist, dass es nicht nur um Systematik sondern auch darum geht, was konkret einer erwartet, wenn er hier kommt.
Ich denke, wenn einer Märkte und Informationen klickt, erwartet keine TA.
Umgekehrt, wenn einer nach Gold-TA sucht, guckt er zunächst in Wörnies Fäden in der Abteilung Charts & Charttechnik
Der Unterschied zwischen Wörnies Fäden Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz ! und Charttechnik für Gold- und Silberbugs !? ist mir übrigens nicht klar, aber wie gesagt, TA sollten m.E. dort hingehören.
Ich vermute, Edels Anliegen war, die etablierten Fäden zu futtern, weil diese nach 5 (fünf) Baisse-Jahren dermassen verwüstet waren dass bei bei den Forums Flaggshiffen zeitweise mehr als 50% der posts von ihm allein stammten.
Aber sobald die Sonne wieder scheint, pumpen sich alle auf und jeder will seinen Senf dazu geben.
Dann werden dieser und der Silberfaden so befrachtet sein, dass man sich Kriterien ausdenken wird, um das Material zu sortieren
Und dann werden wir endlich unsere Befriedigung finden
------------------------------
Ja Edel, deine mehrfach hereingestellten Regularien, aber Gott sei dank gibt es hier auch Platz für Kritik an die von dir festgesetzten Regeln
Ich denke übrigens nicht dass bei dieser Frage Caldera und seine Partei deine Hilfe benötigen. Wenn jemand ihn kritisiert, kannst du auch ihn einfach zu Wort kommen lassen, er ist nicht schüchtern