GOLD : Märkte und Informationen

  • Was mir Sorgen macht, ist wie kann ein DOW Jones und S & P 500 heute so nach oben abgehen???


    Was soll sich da am Wochenende verbessert haben, außer dass man uns immer wieder zeigt, dass es ein Spielcasino ist, wo die großen Banken immer gewinnen?


    Auf welcher Grundlage geht ein Markt letzte Woche in die Knie und steigt heute so dermaßen ohne Gnade nach oben??? ?)

  • Obacht, die Saubande von Goldman Sachs wird immer bullisher bzgl. dem Goldpreis.
    Mag man von halten was man will:





    Bullish on gold for first time in five years, Goldman analysts say




    - Goldman Sachs says it is bullish on gold (GLD +0.6%) for the first time in five years, as signs of an uptick in inflation and the "increased risk" of a stock market correction should support prices for bullion.



    - "Our commodities team believes that the dislocation between the gold prices and U.S. rates is here to say," Goldman Sachs says.


    - Goldman foresees four interest rate hikes this year, and while admitting its upbeat gold projections might then seem "counterintuitive," it says "based on empirical data for the past six tightening cycles, gold has outperformed post rate hikes four times."



    Link


    Grüße
    GS

    "Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

  • wäre schön, wenn andere Staaten dieser "Freizügigkeit" folgen würden...

    Dann sollte man aber auch was zum Herzeigen haben.
    Die Yankees wissen schon warum sie in Fort Knox keinen reinlassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte man aber auch was zum Herzeigen haben.Die Yankees wissen schon warum sie in Fort Knox keinen reinlassen.


    Das dachte ich auch.


    Wobei Fort Nix nicht die gesamten Goldreserven aufnahm, einiges soll in NY gebunkert sein.


    Und falls von mal Fotos von da kämen, wäre das wohl etwas von anderen Nationen "anvertrautes" Gold, zB das Gold der Deutschen, und da steht nirgendwo drauf, wie hoch und wie oft es beliehen worden ist.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    Das ist richtig, @GoldmanSachse, dieser Kabale gegenüber vorsichtig zu sein. Aber im Gegenteil zu früher geben sie hier keine konkreten Zahlen an, die sie dann mit der Brechstange auch hinbiegen, dann wäre sicher äusserste Skepsis angezeigt. Immerhin haben sie diese Erkenntnis, die bei uns schon lange erörtert wurde:


    "Based on empirical data for the past six tightening cycles, gold has outperformed post rate hikes four times," the analysts added."


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Frank Holmes , CEO von U.S.Global Investors, mit einigen Überlegungen zur Goldpreisentwicklung im Zusammenhang mit der Zinsentwicklung, aber auch zur bärischen Stimmung in den Medien; Einige Grafiken.
    Die sehr bärische Schätzung eines bekannten Publizisten erfüllte sich bereits 2001 nicht, im Gegenteil, und diese Geschichte scheint sich zu wiederholen.


    Holmes zeigt u.a die Entwicklung des Goldpreises vor und nach Zinsschritten der Fed, bereits bei uns glgtl. diskutiert.
    Sehenswert immer wieder, daß Gold in diesem Jahrhundert Standardaktien klar übetraf, sh. den Chart vs. den S&P 500, selbst gegen diesen mit Dividendenausschüttungen indexiert.


    Wissenswert zudem, daß Ray Dalio, Gründer von Bridgewater und einer der erfolgreichsten Anleger überhaupt, Top Manager und Banker Chinas mit seinem Bestsellerbuch in China "Principles" berät, wie man harte Landung vermeidet, währen die Berater von Trump deklamieren, daß fallendes Gold ein gutes Zeichen für die künftige Wirtschaft bedeute... ^^


    http://www.usfunds.com/investo…be-aligned-for-1500-gold/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.usfunds.com/media/i…this-century-03232018.png]

  • währen die Berater von Trump deklamieren, daß fallendes Gold ein gutes Zeichen für die künftige Wirtschaft bedeute...

    Und Trump wünscht sich wiederum einen schwachen USD, damit der heimische Export (weiter) angekurbelt wird. Da benötigts einer Meisterleistung, um beides (USD & POG) in die Schwäche zu treiben...


    Grüße
    GS

    "Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage ist schon wiederholt hier erörtert worden:
    Gold und Goldindustrie Rußlands


    -- Rußlands Finanzstrategie ist , das Land weniger anfällig gegenüber volatiter Geopolitik zu machen
    -- Gegen die Dominanz des US Dollar als Weltwährung und der US/ westlichen Währungsdominanz arbeitet Rußland mit China zusammen.


    Rußland und China verstehen den Wert des echten, physischen Goldes, eine Lektion, welche die USA vergessen hat, während sie in wertlosem Papier schwelgt.


    Wie auch in anderen Threads dargestellt, hat Rußland seine Inflation stark gesenkt und verringert seine Staatsschulden, währen die USA diese beständig hochtreibt.


    Falls China und Rußland eine Gold gedeckte Währung einführen , würde dies das Spiel des Westens ändern: Der Dollar würde gegen Gold in rapidem Tempo abwerten.


    "Ultimately, the battle will not be Eastern vs. Western dominance. The real battle long term will be between the US dollar (fiat) and gold."


    http://www.goldtelegraph.com/russia-stockpiles-gold-but-why/


    Grüsse
    Edel

  • Rußland hortet Gold; Aber Warum ?

    Das ist irgendwie doch eine komische Frage, wenn sie in einem Gold-Forum gestellt wird. Ich denke, man sollte lieber fragen, warum andere Länder kein Gold horten.


    Die aktuelle Gemengelage (siehe z.B. den angeblichen Giftanschlag durch Rußland) deutet ja darauf hin, daß die Briten nun einen dritten Weltkrieg herbeitricksen wollen, wobei diesmal Rußland die Schuld in die Schuhe geschoben werden soll. Nur: Die Russen sind in diplomatischen Angelegenheiten nicht so dumm wie die Deutschen, und außerdem dürften sie auch aus der Vergangenheit gelernt haben und daher nicht auf die angelsächsischen Trickspielereien hereinfallen.


    Anstatt das dämliche Spiel des "westlichen Kapitalismus" mitzumachen, geht Rußland lieber einen eigenen Weg. Und der bedeutet: Eine homogene Gesellschaft geht einen klugen Weg in die Zukunft, und dieser Weg wird begleitet durch moderne Technik, moderne Infrastruktur und einen deutlich höheren Wohlstand für die gesamte Bevölkerung. Und damit dieser Weg nicht durch den Westen torpediert werden kann, muß Rußland logischerweise eben gerade auch in finanziellen Angelegenheiten autark sein. Die Goldreserven sind dabei eine wichtige Komponente.

  • in diesem Fall wünsche ich den EM-Bugs, dass sie recht behalten und das betrügerische und manipulative FIAT-System die erforderliche schmerzhafte Lektion erleidet und damit auch das neoliberale System aufgebrochen werden kann.


    Es ist dringend die Umkehrung der Verteilungsungerechtigkeit erforderlich.
    Es kann nicht sein, dass 48 Menschen mehr besitzen als die arme Hälfte der Weltbevölkerung.
    FIAT in Kombination mit der neoliberalen Agenda der letzten ca 40 Jahre haben das erst möglich gemacht

  • US Treasury continues with the sale of T-bills
    Auch diese Woche werden wieder Treasury Bills ausgegeben.
    Dann dürfen die Edelmetalle bekanntlich keine Stärke zeigen, wo käme man denn da hin? ;)


    Hier ein Zitat aus obigem Artikel, der auch die aktuelle Bewegung des Rubels anspricht.

    Zitat

    [...]
    Yet, looking at Russian macro fundamentals, we remain RUB bullish in the long term.

    Und die russische Staatsanleihe in meinem Depot zeigt sich bislang unbeeindruckt vom Tagesgeschehen.


    saludos

    Control Oppress Victimise Isolate Divide

    Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

  • könnte Russland den Zustand herbeiführen
    das Sparkonten
    und Rentenkonten
    100% goldgedeckt sind


    in Deutschland beruht das Rentensystem
    auf Versprechen von Politikern


    und die Sparkonten sind angeblich bis 40.000 Euro abgesichert


    nur Gold und Silber bietet 100% Sicherheit

  • Hier ein sehr guter Artikel auf Gold.de, der zum einen amüsant geschrieben ist und einfache Tatsachen auf den Punkt bringt.
    Er beschreibt, wie simpel die Zutaten eigentlich sind, um finanziell unabhängig werden zu können (natürlich auch mit Bezug zu Gold) und wie schwer es anscheinend für viele ist so etwas umzusetzen.



    Wie Geld anlegen? Mein 7 Punkte Plan

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein sehr guter Artikel auf Gold.de, der zum einen amüsant geschrieben ist und einfache Tatsachen auf den Punkt bringt.
    Er beschreibt, wie simpel die Zutaten eigentlich sind, um finanziell unabhängig werden zu können (natürlich auch mit Bezug zu Gold) und wie schwer es anscheinend für viele ist so etwas umzusetzen.



    Wie Geld anlegen? Mein 7 Punkte Plan


    Sehr schöner Artikel. peter98! Besonders für jüngere Anleger sehr lesens und beachtenswert


    Die Gedanken zum Thema Gold sind goldrichtig, daß es eine langfristig bewährte Anlage ist, bei dessen Akkumulation die einzelnen Zeitpunkte nicht mehr so primär bedeutsam werden.


    Grüsse
    Edel

  • War der GDX am TIEFPUNKT im Februar bei ca. 20,8 , denn es folgten schon 3 höhergelegene Tiefs , zugegebenermaßen recht schnell aufeinander ! Nämlich die bei ca. 20,9 , 21,2 und das bei 21,55 , alles innerhalb von 50 Tagen . Ein höheres Hoch hatten wir in Zwischenzeit ( 22,5 zu 22,25 ). Tut sich da endlich was -wenn auch sehr zaghaft ?
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-cont…/2018/03/gdx-weekly-1.png]
    Ich denke , es würde sehr gut passen zu Heddas jüngsten Kommentaren. Und hier noch etwas für @zwyss - als MA-Fetischist ( Moving Averages ) :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/sc-20.png]
    Alle Durchschnittslinien schön geordnet , nur andersrum als im Hochpunkt Mitte 2016 ( Verkaufszeitpunkt ) - nun Einkaufszeitpunkt , genauso wie Hedda meinte ( mind. ebenso wie Mitte Dez. 2016 ).
    :) Caldera

    Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    War der GDX am TIEFPUNKT im Februar bei ca. 20,8 , denn es folgten schon 3 höhergelegene Tiefs , zugegebenermaßen recht schnell aufeinander ! Nämlich die bei ca. 20,9 , 21,2 und das bei 21,55 , alles innerhalb von 50 Tagen . Ein höheres Hoch hatten wir in Zwischenzeit ( 22,5 zu 22,25 ). Tut sich da endlich was -wenn auch sehr zaghaft ?...
    :) Caldera

    Könnte was werden, der zaghafte Anstieg könnte so aussehen in der Vergößerung:


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.graceland-updates.com/images/stories/18mar/2018mar27gdx1.png]

  • Gold zu S+P-500 haben wir uns im Post 31569 angeschaut , wir leben aber hier , deshalb mal Gold zu DAX ( kurzfr. und langfrist. ) :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/gold-dax-3.png]
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/gold-dax-2.png]
    hiernach hätten wir gute Aussichten, daß wir uns in einer Gezeitenwende befinden. Nach dem Dreiecksausbruch folgt in aller Regel noch etwas Konsolidierung ( also Dax nochmal temporär etwas besser als Gold ) , aber danach könnten die Pferdchen erstmal für längere Zeiten gewechselt werden. Und da die fette Unterstützung ins 4. Jahr geht - wird die darauffolgende Bewegung nicht nur ein laues Lüftchen !
    :) Caldera
    Allen ein besinnliches Osterfest
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/easter.png]

    Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

    • Offizieller Beitrag

    Morris Hubbartt mit einigen Charts zum Edelmetallsektor, die er auch kommentiert. Herausgegriffen der NUGT, ein 3 fach gehebelter GDX.


    Auch hier erkennbar die breite Bodenbildung, die wir seir Wochen beobachten mit einer Besonderheit: Der MACD steigt seit Wochen stetig an, ein gutes Zeichen ?


    Grüsse und frohe Ostern !
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…s/hubbartt033018/nugt.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt033018.html

Schriftgröße:  A A A A A