GOLD : Märkte und Informationen

  • War das heute etwa der Auslöser? Der US$ verliert an Wert. Folgende Meldung:Wollte Putin den US-Markt zum Absturz bringen?



    19.07.18, 17:24
    Vor dem Treffen zwischen Putin und Trump hat Russland fast seinen gesamten Bestand an US-Staatsanleihen verkauft. Dafür erwirbt die russische Notenbank weiter kräftig Gold.

  • Fragt sich nur warum der Markt so sensibel darauf reagiert. Ist doch schließlich völlig logisch, Trump muss einen schwachen Dollar favorisieren (nicht erst seit Heute, sondern seit Amtsantritt). Wie sonst will er Global konkurrenzfähig werden. So werden seine Handelszölle von der Fed völlig zunichte gemacht, und wirken höchstens wie ein Tropfen auf den heißen Stein....

  • Alte Leier vom Gerald Celente...


    We se the line of Gold at 1200$ - were not to far away from it...


    "If the interest rates get up... Gold goes down"...


    Zitat

    Die kolportierten Goldkurse (cano) unter 1000 $ sind m.E. Kappes, Humbug, Wunschdenken...


    Wahrscheinlich, aber kurzzeitig nicht unmöglich... Und wenn es nochmal "Kaufkurs" gibt dann muss das auch nichts schlechtes sein....

  • Ich sehe Gold in einem langfristigen Abwärtstrend.


    Durch digitale Währungen verliert Gold an Bedeutung. Die Preise werden weiter sinken.


    https://www.finanzen100.de/fin…hrlich_H1795794619_65883/


    <<Money : Ist der Bitcoin ein Ersatz für physisches Gold und ein mehr und mehr ernst zu nehmender Konkurrent für das Papiergeld wie Euro und Dollar?
    Silbert : Für Gold? Ja. Ich glaube, dass der Bitcoin im Laufe der Zeit einen immer größeren Anteil in den Portfolios der Investoren einnehmen wird. Warum? Die Produktion von Bitcoin (Mining) hat einige Ähnlichkeiten mit Gold. Allerdings ist die Menge an Bitcoin beschränkt, während niemand genau weiß, wie viel Gold noch vorhanden ist. Zudem besitzt der Bitcoin einen größeren Nutzwert als Gold, taugt aber ebenso als Wertaufbewahrungsmittel.>>

  • Money : Ist der Bitcoin ein Ersatz für physisches Gold und ein mehr und mehr ernst zu nehmender Konkurrent für das Papiergeld wie Euro und Dollar?
    Silbert : Für Gold? Ja. Ich glaube, dass der Bitcoin im Laufe der Zeit einen immer größeren Anteil in den Portfolios der Investoren einnehmen wird. Warum? Die Produktion von Bitcoin (Mining) hat einige Ähnlichkeiten mit Gold. Allerdings ist die Menge an Bitcoin beschränkt, während niemand genau weiß, wie viel Gold noch vorhanden ist. Zudem besitzt der Bitcoin einen größeren Nutzwert als Gold, taugt aber ebenso als Wertaufbewahrungsmittel.


    Da scheint ja wieder ein echter Experte am Start zu sein!


    Ein Federstreich der Politik auf Geheiß der Betreiber und Eigentümer des derzeitigen Geldsystems und die Kryptowährung XYZ ist beendet. Tolles Wertaufbewahrungsmittel!


    Ein paar Klicks einer Hackergruppe und die Kryptowährung XYZ ist zumindest zeitweise mal weg. Tolles Wertaufbewahrungsmittel!


    Ein paar Klicks oder sagen wir mal "Anpassungen" und die Anzahl der Kryptowährung XYZ ist irgendwie nicht mehr beschränkt. (im Gegensatz zu den neuen "Tulpenzwiebelspekulanten") Tolles Wertaufbewahrungsmittel!


    Eine neue, noch viiiiel bessere Kryptowährung XYZ wird erfunden und das Interesse an der Kryptowährung, in der ich Eumel investiert bin, interessiert irgendwie keine S.. mehr. Tolles Wertaufbewahrungsmittel!


    etc.


    Insgesamt also mindestens so sicher wie Gold! :wall: :wall: :wall:

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe Gold in einem langfristigen Abwärtstrend.
    ....
    https://www.finanzen100.de/fin…hrlich_H1795794619_65883/


    <<Money : Ist der Bitcoin ein Ersatz für physisches Gold und ein mehr und mehr ernst zu nehmender Konkurrent für das Papiergeld wie Euro und Dollar?
    Die Produktion von Bitcoin (Mining) hat einige Ähnlichkeiten mit Gold. Allerdings ist die Menge an Bitcoin beschränkt, während niemand genau weiß, wie viel Gold noch vorhanden ist. Zudem besitzt der Bitcoin einen größeren Nutzwert als Gold, taugt aber ebenso als Wertaufbewahrungsmittel.>>


    Moin mitnand


    Die von mir blau markierten Sätze sind an Schwachsinn kaum zu übertreffen. Physisches Gold-- bewährtes Geld seit 5 000 Jahren -- mit irgendeinem hypothetischen Müll gleichzusetzen oder diesen sogar zu überhöhen, ist glatter Irrsinn.


    Sorry, wer so denkt, hat es nicht anders verdient, wenn er mit diesen Produkten pleite geht.
    Entsetzliches Niveau der Finanzpresse, deren Anhänger tun mit leid.
    Solche Überlegungen spielen den Politkasperles zu, die den Menschen in völlige Abhängigkeit von Zahlungsversprechen machen wollen.... X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Die Netto-Short-Position bei Gold beträgt aktuell nur noch 73.635 Kontrakte und ist damit nur 0,37 mal so groß wie am 15.11.2016.


    Interessanterweise ist die Netto-Short-Position exakt gleich groß wie am 18.07.2017 als Gold kurz zuvor das markante Tief bei 1.205 $ ausbildete. Am letzten Dienstag stand der Goldpreis jedoch etwas höher als damals. (1.226,14 - 1.245,08 $)


    Beim gestrigen Tief bei 1.211,56 $ dürfte die Netto-Short-Position der Commercials nochmals deutlich tiefer gestanden haben. (vermutlich so bei ca. 60.000 Kontrakten)


    Der Spuk könnte somit nun beendet sein. (auch im Sinne der ultralangfristigen Aufwärtstrendlinie, die zz. bei ca. 1.207 $ verläuft.


    http://www.goldseiten-forum.co…-gold-laaaangfristig-png/

  • Die Frage ist, welche digitale Währung sich letztendlich durchsetzt. Dass dies passiert, ist nicht ob, sondern wann und welcher coin.


    Der Unterschied zu Gold und digitalen Währungen ist aber immer noch, dass physisches Gold unabhängig von meiner Steckdose eine gewisse Kaufkraft hat. Provokant gefragt, ist es einfacher, mittels einem 1/10 Krüger oder einem vorgezeigten Ledger bei meinem Bauer ein Kaninchen zu kaufen.?

  • Es ist doch immer wieder interessant mit anzusehen, wie die Gold-Basher exakt am Tiefpunkt mit ihren unterirdischen Ergüssen aus ihren Hecken kommen und damit scheinbar ja exakt zum falschen Zeitpunkt agieren.


    Zufall?


    Mit Sicherheit nicht!


    Denn mit dem Preisverfall der letzten Wochen als Rückenwind, meinen sie an solchen Stellen wohl die "Psycho-Trickkiste" aufmachen zu können, um zumindest die schwachen Hände noch mehr verunsichern und zur Aufgabe bewegen zu können.


    https://www.welt.de/wirtschaft…eine-grosse-Illusion.html


    http://www.manager-magazin.de/…-gold-fans-a-1219372.html


    Ich hab die Artikel nicht gelesen. Die Überschriften reichen ja bereits aus, um den Spam zu erkennen.


    Der rätselhafte Optimismus der "Gold-Fans" sagt doch schon alles.


    Bewusst wählte man nicht das Wort "Goldanleger", wie es in einem Wirtschaftsartikel üblich wäre, sondern man redet von den "Gold-Fans". Fans sind oft nicht rational und agieren aus der Emotion heraus. (z.B. Fussball-Fans) Zudem sind sie nicht immer die hellsten Sterne am Firmament. Dagegen suggeriert das Wort "Anleger" zumindest eine gewisse Seriösität und ein evtl. durchdachtes Handeln. Schreiben die selben Zeitungen eigentlich auch von den "Börsen-" oder "Aktien-Fans"? Ich denke nicht!


    Und generell muss man natürlich sagen, dass das manager-magazin hier natürlich vollkommen recht hat. Woher kommt denn dieser völlig unberechtigte und rätselhafte Optimismus der Gold-Fans denn überhaupt? Ist doch alles palletti auf der Welt! In den USA, in China, in der Türkei, in Italien, in Griechenland, in Portugal, im nahen Osten? Es geschehen ja auch kaum Terroranschläge! Und die Völkerwanderungen stellen ganz sicher kein Problem dar. Die FED kann die Zinsen auf 5 % erhöhen und die Wirtschaft wird dabei ewig weiter wachsen. Exponentielles Wachstum ist machbar! Fragt doch mal den Krebs oder die Kernspaltung!


    Diese vollkommen verblödeten "Gold-Fans" wollen und können das wohl einfach nicht verstehen! :wall: :wall: :wall:

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch immer wieder interessant mit anzusehen, wie die Gold-Basher exakt am Tiefpunkt mit ihren unterirdischen Ergüssen aus ihren Hecken kommen und damit scheinbar ja exakt zum falschen Zeitpunkt agieren.


    Zufall?


    Mit Sicherheit nicht!
    ....


    Genau so ist es. Das trifft nicht nur für die sog."Experten" zu -- ein schreckliches Beispiel ist ein Wirtschaftblättchen, das Bitcoin solider als physisches Gold einstuft und von einem unser Oberpessimisten zitiert wurde ;) -- sondern auch für die Mehrzahl der Kommentare allgemein.


    Was wurde nicht in den letzten Tagen hier spekuliert von Leuten, die auch im Forum selten schreiben.
    Dabei ist es nicht Unkenntnis allein, sondern eher Besorgnis, und da trifft meist zu, daß es am dunkelsten ist, bevor die Sonne aufgeht.


    Kurzum, es spricht vieles dafür, daß wir den temporären Tiefstand gesehenh haben. Ist auch in Charts zu erkennen, die ja bekanntlich zumindest treffsicher den Istzustand abbilden, sh.Anhang.
    Der kurzzeitige Dip ist irrelevant..


    Interessanterweise haben die Goldminen diesen extremen Taucher des Goldkurses nicht mitgemacht, einige besonders starke sogar mit neuen Jahreshochs, ^^ was detaillierter in den Einzelthemen erörtert wird...


    Grüsse
    Edel

  • Ich habe kürzlich meiner Frau eine Bitcoinkette geschenkt. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen :D

Schriftgröße:  A A A A A