In diesem Zusammenhang...macht es Sinn sein Bankschließfach zu leeren?
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
greif zu!!

Der Ölpreisverfall, bzw. der Ölkrieg........das wird noch ein großer Klopper,
sollten die sich nicht einigen!
-
GoldmanSachse welchen Stadtteil lebst du komme auch aus Lübeck
-
LiveSquawk:
White House Urged To Curb Short Sellers - New York Post
2:16 PM · Mar 18, 2020·Twitter Web App
(Quelle.Twitter)Oha!

-
GoldmanSachse welchen Stadtteil lebst du komme auch aus Lübeck
Komme selber nicht aus HL, aber mein Verwandter hat dort gelebt, bis er ins Pflegeheim musste. Sein Konto/Depot habe ich dennoch dort gelassen. Hatte die Konversation mit meinem Berater per E-Mail.
Noch mal als Nachtrag: es scheint mir nicht so, als dass die bei der Sparkasse kein Gold zur Verfügung haben und deshalb keines verkaufen, sondern eher so, als wenn man einfach kein Gold an Kunden verkaufen will.
-
-
Noch mal als Nachtrag: es scheint mir nicht so, als dass die bei der Sparkasse kein Gold zur Verfügung haben und deshalb keines verkaufen, sondern eher so, als wenn man einfach kein Gold an Kunden verkaufen will.
davon würde ich auch aus gehen. ruf den vogel mal an, frag ihn wieso, sag ihm dann dass du das depot dann umgehen kündigen wirst müssen und ob du dies bei jeder fililiale oder online vornehmen kannst und berichte bitte.
auch dieses gesindel muss man immer unter massivsten druck setzen, von alleine geht in diesem land so gut wie gar nix mehr, egal um was es geht. -
-
heute bei der Lübecker Sparkasse den Auftrag zum Kauf physischem Goldes geben. Antwort: über die Sparkasse Lübeck kann zur Zeit kein Gold gekauft werden.
Eine Sparkasse (und dann in dieser Größe) verkauft kein Gold mehr? Unvorstellbar. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass man sehr genau weiß, was da sehr kurzfristig auf uns zukommt.
Vielleicht auch ausverkauft, oder sie wollen wegen der Seuche möglichst wenig Kundenkontakt.Hypovereinsbank und Commerzbank schließen wegen des Coronavirus vorübergehend hunderte Filialen
Wie auch immer, werde in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach mein Geld von der Bank holen.
-
Wie auch immer, werde in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach mein Geld von der Bank holen.
Und dann? Den Währungsschnitt interessiert weder Nullen auf dem Konto, noch Papiergeld!
-
-
-
Die Märkte kollabieren gerade ein wenig.
RDS heute einstellig
Hätte niemals nie gedacht, dass das so schnell geht! -
Ist vielleicht besser so. Kurz und schmerzlos
Dann sind wir, die zu früh dran waren, bald genau richtig -
wirklich aktuell aber nicht, das ist aus 2016 !
-
wirklich aktuell aber nicht, das ist aus 2016 !
ooh...shit! sorry....oben war 17.03.2020 angegeben.
-
Es ist doch sowas von logisch! Momentan tobt ein Krieg der Papierhändler. Das Schreckgespenst für diese Junkies heisst "physisch ausliefern", darum werden 5 Papier-Jahresproduktionen Gold auf den Papiermarkt geworfen.
Stell Dir vor, Du bist so ein richtig ausgeschlafener Goldhändler/Produzent... Gehst Du dann mit Deinen physischen Beständen in das Armaggedon der Papierhändler hinein?
Nein, Du stellst Dich mit Deinen goldenen Goldbarren an die Seitenlinie und schaust das PAPIER-Blutbad an.
Die Idioten, die meinen nun zum Papier-nix-wert Preis physisch kaufen zu wollen, die werden ausgebremst.
Und dann wird auf die Händler geschimpft, die doch tatsächlich noch verkaufen - Spread usw.
Die Lunte zur Rakete brennt, nichts wird sie mehr löschen - abwarten und freuen... -
-
Bloomberg: EZB hält Notfall-Telefonkonferenz ab.
-
Die Märkte kollabieren gerade ein wenig.
RDS heute einstellig
Hätte niemals nie gedacht, dass das so schnell geht!
Was erwartest Du bei einem politisch verodneten Wirtschaftsstillstand? Und niemand weiß derzeit, wie lange er dauern soll. Wir reden hier über eine BIP-Reduzierung von hunderten Mrd. Euro.Zu beachten sind die Turbulenzen am Anleihemarkt, auch die Renditen der Staatsanleihen ziehen an, viele Unternehmensanleihen sind schon im Crash-Modus:
https://www.onvista.de/news/de…eihen-ziehen-an-339369159
<<Die Kurse europäischer Staatsanleihen sind am Mittwoch teils stark unter Druck geraten. Börsianer sprachen von einem regelrechten Ausverkauf. Wie in den Handelstagen zuvor verkauften Anleger trotz der Coronakrise auch Bundesanleihen, die eigentlich als sicherer Anlagehafen geschätzt werden.>>
Der Renditeanstieg betrifft aber nicht die kurz laufenden deutschen Staatsanleihen (z. B. 1- jährige)
-
Zu beachten sind die Turbulenzen am Anleihemarkt, auch die Renditen der Staatsanleihen ziehen an
Viele haben das für unmöglich gehalten, weil Feb & Co ja alles aufkauft.
Die können ja nie mehr steigen. Pustekuchen!Heute sind Klopapiere mehr Wert als Anleihen
Selbst Gold verliert gegen Klopapier -
<Die Kurse europäischer Staatsanleihen sind am Mittwoch teils stark unter Druck geraten. Börsianer sprachen von einem regelrechten Ausverkauf. Wie in den Handelstagen zuvor verkauften Anleger trotz der Coronakrise auch Bundesanleihen, die eigentlich als sicherer Anlagehafen geschätzt werden.>>
Der Renditeanstieg betrifft aber nicht die kurz laufenden deutschen Staatsanleihen (z. B. 1- jährige)
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?
Deutschland Rendite 30 Jahre
Passt zum Fazit der Analyse von Hübner (Sentix)
Bonds: Kurven dürften steil werden
Gold weiter gut und stetigVideo
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Es ist doch sowas von logisch! Momentan tobt ein Krieg der Papierhändler. Das Schreckgespenst für diese Junkies heisst "physisch ausliefern", darum werden 5 Papier-Jahresproduktionen Gold auf den Papiermarkt geworfen.
Stell Dir vor, Du bist so ein richtig ausgeschlafener Goldhändler/Produzent... Gehst Du dann mit Deinen physischen Beständen in das Armaggedon der Papierhändler hinein?
Nein, Du stellst Dich mit Deinen goldenen Goldbarren an die Seitenlinie und schaust das PAPIER-Blutbad an.
Die Idioten, die meinen nun zum Papier-nix-wert Preis physisch kaufen zu wollen, die werden ausgebremst.
Und dann wird auf die Händler geschimpft, die doch tatsächlich noch verkaufen - Spread usw.
Die Lunte zur Rakete brennt, nichts wird sie mehr löschen - abwarten und freuen...Dass das keine normalen Kurse sind - logisch.
Zum Kurs halten sich Angebot und nachfrage die Waage. Jeder, der kaufen will kann das mit einem kleinen Aufschlag tun, und jeder, der verkaufen möchte, mit leichtem Abschlag. Das ist dann die so genannte Handelsspanne.
Alles andere sind keine Marktkurse / Marktpreise.
Da können Händler von Münzen und Barren sowie Kaufinteressenten physischer Ware nichts dafür.
Es gibt nun eben zwei sehr verschiedene Preise: den bekannten Terminmarktpreis.
Und den auf Basis von Übereinkunft zu Stande gekommenen, individuellen Kaufpreis (wenn denn ein Geschäft zustande kommt).
Normal einkaufen gehen ist wohl auch nicht mehr. Bleibt noch der Online-Kauf. Der ist transparent.
Ganz mutige, die sich schon lange damit beschäftigen können nun beginnen, Minen zu kaufen.
-