GOLD : Märkte und Informationen

  • GoldmanSachse welchen Stadtteil lebst du komme auch aus Lübeck

    Komme selber nicht aus HL, aber mein Verwandter hat dort gelebt, bis er ins Pflegeheim musste. Sein Konto/Depot habe ich dennoch dort gelassen. Hatte die Konversation mit meinem Berater per E-Mail.


    Noch mal als Nachtrag: es scheint mir nicht so, als dass die bei der Sparkasse kein Gold zur Verfügung haben und deshalb keines verkaufen, sondern eher so, als wenn man einfach kein Gold an Kunden verkaufen will.

  • Noch mal als Nachtrag: es scheint mir nicht so, als dass die bei der Sparkasse kein Gold zur Verfügung haben und deshalb keines verkaufen, sondern eher so, als wenn man einfach kein Gold an Kunden verkaufen will.

    davon würde ich auch aus gehen. ruf den vogel mal an, frag ihn wieso, sag ihm dann dass du das depot dann umgehen kündigen wirst müssen und ob du dies bei jeder fililiale oder online vornehmen kannst und berichte bitte.
    auch dieses gesindel muss man immer unter massivsten druck setzen, von alleine geht in diesem land so gut wie gar nix mehr, egal um was es geht.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • heute bei der Lübecker Sparkasse den Auftrag zum Kauf physischem Goldes geben. Antwort: über die Sparkasse Lübeck kann zur Zeit kein Gold gekauft werden.


    Eine Sparkasse (und dann in dieser Größe) verkauft kein Gold mehr? Unvorstellbar. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass man sehr genau weiß, was da sehr kurzfristig auf uns zukommt.


    Vielleicht auch ausverkauft, oder sie wollen wegen der Seuche möglichst wenig Kundenkontakt.


    Hypovereinsbank und Commerzbank schließen wegen des Coronavirus vorübergehend hunderte Filialen


    Wie auch immer, werde in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach mein Geld von der Bank holen.

  • Es ist doch sowas von logisch! Momentan tobt ein Krieg der Papierhändler. Das Schreckgespenst für diese Junkies heisst "physisch ausliefern", darum werden 5 Papier-Jahresproduktionen Gold auf den Papiermarkt geworfen.
    Stell Dir vor, Du bist so ein richtig ausgeschlafener Goldhändler/Produzent... Gehst Du dann mit Deinen physischen Beständen in das Armaggedon der Papierhändler hinein?
    Nein, Du stellst Dich mit Deinen goldenen Goldbarren an die Seitenlinie und schaust das PAPIER-Blutbad an.
    Die Idioten, die meinen nun zum Papier-nix-wert Preis physisch kaufen zu wollen, die werden ausgebremst.
    Und dann wird auf die Händler geschimpft, die doch tatsächlich noch verkaufen - Spread usw.
    Die Lunte zur Rakete brennt, nichts wird sie mehr löschen - abwarten und freuen...

  • Die Märkte kollabieren gerade ein wenig.
    RDS heute einstellig =O
    Hätte niemals nie gedacht, dass das so schnell geht!


    Was erwartest Du bei einem politisch verodneten Wirtschaftsstillstand? Und niemand weiß derzeit, wie lange er dauern soll. Wir reden hier über eine BIP-Reduzierung von hunderten Mrd. Euro.


    Zu beachten sind die Turbulenzen am Anleihemarkt, auch die Renditen der Staatsanleihen ziehen an, viele Unternehmensanleihen sind schon im Crash-Modus:


    https://www.onvista.de/news/de…eihen-ziehen-an-339369159


    <<Die Kurse europäischer Staatsanleihen sind am Mittwoch teils stark unter Druck geraten. Börsianer sprachen von einem regelrechten Ausverkauf. Wie in den Handelstagen zuvor verkauften Anleger trotz der Coronakrise auch Bundesanleihen, die eigentlich als sicherer Anlagehafen geschätzt werden.>>


    Der Renditeanstieg betrifft aber nicht die kurz laufenden deutschen Staatsanleihen (z. B. 1- jährige)

  • Zu beachten sind die Turbulenzen am Anleihemarkt, auch die Renditen der Staatsanleihen ziehen an


    Viele haben das für unmöglich gehalten, weil Feb & Co ja alles aufkauft.
    Die können ja nie mehr steigen. Pustekuchen!


    Heute sind Klopapiere mehr Wert als Anleihen
    Selbst Gold verliert gegen Klopapier

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • <Die Kurse europäischer Staatsanleihen sind am Mittwoch teils stark unter Druck geraten. Börsianer sprachen von einem regelrechten Ausverkauf. Wie in den Handelstagen zuvor verkauften Anleger trotz der Coronakrise auch Bundesanleihen, die eigentlich als sicherer Anlagehafen geschätzt werden.>>


    Der Renditeanstieg betrifft aber nicht die kurz laufenden deutschen Staatsanleihen (z. B. 1- jährige)

    Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?


    Deutschland Rendite 30 Jahre




    Passt zum Fazit der Analyse von Hübner (Sentix)
    Bonds: Kurven dürften steil werden
    Gold weiter gut und stetig



    Kopie


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass das keine normalen Kurse sind - logisch.


    Zum Kurs halten sich Angebot und nachfrage die Waage. Jeder, der kaufen will kann das mit einem kleinen Aufschlag tun, und jeder, der verkaufen möchte, mit leichtem Abschlag. Das ist dann die so genannte Handelsspanne.


    Alles andere sind keine Marktkurse / Marktpreise.


    Da können Händler von Münzen und Barren sowie Kaufinteressenten physischer Ware nichts dafür.


    Es gibt nun eben zwei sehr verschiedene Preise: den bekannten Terminmarktpreis.


    Und den auf Basis von Übereinkunft zu Stande gekommenen, individuellen Kaufpreis (wenn denn ein Geschäft zustande kommt).



    Normal einkaufen gehen ist wohl auch nicht mehr. Bleibt noch der Online-Kauf. Der ist transparent.


    Ganz mutige, die sich schon lange damit beschäftigen können nun beginnen, Minen zu kaufen.

  • Heute sind Klopapiere mehr Wert als Anleihen
    Selbst Gold verliert gegen Klopapier

    Das stimmt so nicht. Gestern bekam ich Klopapier im Sonderangebot. Ich durfte aber nur eine Packung mitnehmen.


    Bargeld sowie kurz laufende deutsche Staatsanleihen haben seit Crash-Beginn gegenüber fast allem zugelegt, auch gegenüber Gold. (Gold hat sich allerdings - noch - gut gehalten und liegt glaube ich für dieses Jahr noch im Plus)


    Für den weiteren Verlauf sehe ich grob zwei Varianten:


    1) Es gibt eine Pleitewelle, die die Schulden reduziert (allerdings u. a. Armut und Massenarbeitslosigkeit)


    2) Die Pleitewelle wird durch Hilfsmaßnahmen verhindert. Dadurch steigt die Verschuldung nochmal extrem an



    Sofern die Corona-Maßnahmen relativ kurz bleiben, könnte 2) zumindest in Deutschland funktionieren. Bei anderen Ländern, die viel höher verschuldet sind, sehe ich ein Problem. Dadurch sind wir indirekt aber wieder stark betroffen (Kunden und Lieferketten brechen weg). Nicht nur, weil viele dieser Länder dieselbe Währung haben wie wir.

    • Offizieller Beitrag

    Das Verhältnis Gold : Silber viel zitiert, hier mit einigen Betrachtungen. Heute erreichte es temporär einen Wert von 124,5.
    Lange unvorstellbar angesichts langjähriger Relation von 14 - 16....


    M.E. sind Edelmetallhaussen mit rel.steigenden Silberkursen verbunden, vice versa..... wissen das die Gold und Silberkabale auch


    " Laut Marshall Gittler, Leiter der Anlageforschung bei BDSwiss, ist das Verhältnis von Gold zu Silber das höchste seit 5.120 Jahren.


    Ja, es gibt Daten bis in die Zeit des Pharao Menes im alten Ägypten zurück, als das Verhältnis mit 2,5 bescheidener war, und zur Zeit von König Hammurabi in Babylon lag es bei 6.


    Gittler sagte, dass die beste Korrelation, die er gefunden hat, mit der 10-Jahres-Breakeven-Inflationsrate der USA besteht - aber das Gold-Silber-Verhältnis steigt, wenn die Inflationserwartungen nach unten gehen.


    "Eine niedrigere erwartete Inflation würde bedeuten, dass a) die Zentralbanken ihre Leitzinsen senken und niedrigere Zinssätze den Goldpreis tendenziell erhöhen, und b) eine niedrigere erwartete Inflation wahrscheinlich auf eine geringere erwartete Wirtschaftstätigkeit zurückzuführen ist, was eine geringere industrielle Nachfrage nach Silber bedeuten könnte - obwohl ich zugeben muss, dass ich keinen klaren Zusammenhang zwischen der industriellen Tätigkeit und dem Silberpreis finden konnte", schreibt er..."


    https://www.marketwatch.com/st…0-03-17?mod=mw_latestnews


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://ei.marketwatch.com/Multimedia/2020/03/17/Photos/NS/MW-IC426_bds_go_20200317105502_NS.png?]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A