GOLD : Märkte und Informationen

  • Leute.....Edel ist langmütig.... und gutmütig und großzügig.....nur bei Eldo versteht er keinen Spaß.


    Cano gehört genauso ins Forum.....weil auch gegen den Strich gebürstete Meinungen den Erkenntnisstand erweitern.....man kann ja selbst denken.....noch ...und die meisten hier.....sonst wären sie bei W.o.-Wallstreet.....dem Deppenforum


    Inzucht ist Scheiße.....auch geistige.....deshalb schweife ich oft in andere Gefilde ab.....durchaus Feuchtgebiete.


    cu DL.....nur Trolle sollten schnell fliegen......und für deren Detektion habt ihr ja mich [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Denke auch das man das Thema Gold in diesem Faden im vordergrund stellt.
    Sonst hiesse er nicht so.
    Für Meinungen und Diskusionen haben wir einen eigenen Faden.
    Und wenn @cano nur noch schreibt "Cash is King", das scheint es seine Meinung zu sein.
    Dieses trifft im moment zu.
    Allerdings ist dieses nur eine Momentaufnahme in einem Ausnahmezustand !
    Diese Momentaufnahmen haben für langfristig investierte wenig bedeutung.

    Suche immer Silber für den Ofen.

    Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]


  • Und wenn @cano nur noch schreibt "Cash is King", das scheint es seine Meinung zu sein.
    Dieses trifft im moment zu.


    ist es das denn wenn zb keine physische ware mehr zu kaufen ist?
    ist es das denn wenn die börsen evtl schließen?
    ist es das denn wenn kapitalverkehrskontrollen kommen?
    etc..


    bg bh

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ist es das denn wenn zb keine physische ware mehr zu kaufen ist?
    ist es das denn wenn die börsen evtl schließen?
    ist es das denn wenn kapitalverkehrskontrollen kommen?
    etc..


    bg bh

    Nein ist es nicht.
    Was nützt einem Cash wenn man damit nichts anfangen kann.
    Cash braucht man nur für den notwendigen Lebenserhalt.
    "Das benötigte Cashvolumen fällt umso niedriger aus je erfolgreicher Corona ist." Sarkasmus!


    Deshalb langfristig physisch.

    Suche immer Silber für den Ofen.

    Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]


    Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

  • cu DL.....nur Trolle sollten schnell fliegen......und für deren Detektion habt ihr ja mich

    Deine Beiträge in Ehren, aber deine Detektions-Skills kann man bezweifeln: mich zum Bleistift hattest du als chinesischen Saupreiss eingestuft [smilie_happy]


    Aber zurück zum Nicht-Topic: Ein bisschen Cash ist derzeit sicher nicht falsch. In der Griechenkrise konnten die nur 50€ pro Tag vom Automaten ziehen. Damit kommt man nicht sonderlich weit.


    Und zurück zum Topic: Derzeit verkauft mir mein Lieblingsbauer Gemüse und Fleisch halt lieber gegen Geld als gegen Gold. (Nur dass meine zwei wirklichen Lieblingsbauern in BaWü liegen, womit ich die derzeit nicht gesetzeskonform erreichen kann.)


    Aber auch mein Nachbar wird seine WCP-Rollen eher gegen Bares denn Wahres tauschen ;)


    Gold seh ich persönlich einfach als Absicherung für nach einer Krise. On jetzt nach dieser oder einer weiteren wird sich ja in (vielleicht nicht allzu naher) Bälde zeigen [smilie_blume]

  • Das Thema Gold stand in Canos Thread klar im Vordergrund.


    Er hat die Meinung geäußert, daß er es für sinnvoller hält, momentan liquide zu sein. Das haben schon viele vor ihm in den letzten Tagen auch getan. Den Grund hat er unterlegt mit einem Chart, wie sich Gold in der letzten Krise entwickelt hat. Wenn das nichts mit dem Thema Gold Märkte und Informationen zu tun hat, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Ob er recht damit hat, ob es wirklich zutrifft, ist momentan schwer abzuwägen. Dazu ist das Ganze zu sehr "Spitze auf Kante". Der Chart wie sich Gold während der letzten Krise verhalten hat in, beinhaltet jedoch ne interessante Information über den Goldmarkt in einem derart heftigen Umfeld.

  • Mein Arbeitskollege hat gerade Sorgen mit "king cash" schon die ganze Woche klappert er die umliegende Kreissparkassen auf der suche nach Gold, hat recht gut geerbt, Immo vorhanden und abgezahlt, auch für Kinder ist gesorgt, ABER, er hat Angst um sein "king cash"
    Leider bekommt man nichts!
    Erst Gestern hat man/Bankangestellter versprochen das er wahrscheinlich zwei oz Krüger und ca. 2oz Handelsgold bekommen könnte, das hat bei ihm ein Denkprozess ausgelöst, jetzt ist er nicht gerade beruhigt da er seinen " king cash" nicht für Sachwerte umtauschen kann. Die 4oz die versprochen sind reichen nicht um sein cash Bestand verschwinden zu lassen, bei weitem nicht....


    Hab natürlich online kauf vorgeschlagen, Münze Österreich, ESG, Degussa ..... aber nein, das hat er noch nie gemacht und jetzt fängt er damit nicht an. Er kauft nur bei der Bank....


    Wenn die Bank was zum verkaufen hat :rolleyes:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab natürlich online kauf vorgeschlagen, Münze Österreich, ESG, Degussa ..... aber nein, das hat er noch nie gemacht und jetzt fängt er damit nicht an. Er kauft nur bei der Bank....

    Moin,


    online ist aber auch nicht mehr möglich. Entweder keine Ware (die Regel), oder kein versicherter Versand mehr möglich. Die Wertlogistiker beliefern keine Privatkunden mehr, sondern sind mit der Bargeldversorgung der Banken aktuell mehr als ausgelastet. Die fragen nämlich King Cash in großer Menge nach.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hatte vor einer Woche ein paar als sofort verfügbar (und innerhalb 24 Stunden versendbar) deklarierte Silberunzen bei einem großen Onlinehändler gekauft und eine Zahlungsmethode gewählt bei dem ihm der Betrag direkt gutgeschrieben wurde. Zahlungsbestätigung erhielt ich auch umgehend, bis heute wurde aber nicht versendet.


    Auf Nachfrage nur Gejammer von Überlastung und dass er momentan nichts hätte. Kein Wort darüber wann versendet wird. Auf seiner Seite können die Münzen nach wie vor mit „2-3“ Tagen Lieferzeit bestellt werden.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Ist schon schlimm mit den EM Hamsterkäufen.
    Wenn die wenigstens dranschreiben würde "Nur 1 Unze pro Haushalt"

    Suche immer Silber für den Ofen.

    Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]


  • Fragt mal bei kleineren Händlern nach. Manche finden den Aufpreis aktuell gar nicht so schlecht und freuen sich darüber. Ich habe gestern noch 300g zu einem deutlich bessern Aufpreis als bei Gold.de abgreifen können.
    Da hatte ich wohl kurz vergessen, dass Cash ja King ist :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Vor Jahren wurde dieser Thread auf Anregung von Forenmitgliedern geteilt. Das Thema Gold von der Gewinnung bis zur Verarbeitung und Währung ist so umfassend, daß Diskussionen und Meinungen in eigenem Faden sinnvoll sind, sh.hier:


    Regel für Beiträge in den Goldthreads


    Mehrfach hatte ich gebeten, Diskussionen nicht im Marktfaden zu führen. Daran erinnere ich erneut und behalte mir vor, Beiträge entsprechend zu verschieben:


    "Für persönliche Erfahrungen und zum Tagesgeschehen rund um Gold :
    Gold ... Meinungen und Diskussionen


    Bitte an alle, unsere Forenregeln zu beachten und inhaltsarme Beiträge, „Spams“, sowie vom Thema abweichende Postings zu vermeiden."


    Grüsse & Schönes Wochenende [smilie_blume]
    Edel

  • Hallo @Magellan,


    da klingeln bei mir sofort die Alarmglocken! Worte und Taten passen nicht zusammen.


    Wir haben schon des öfteren unseriöse Händler enttarnt. Die gibt es nicht nur bei EBAY.
    Magst Du den Namen des Händlers nennen?


    Dann kann ja mal jemand anrufen und fragen, wieviel man bei ihm bestellen kann und wann die Ware geliefert würde, bzw. ob man die Ware auch abholen kann. Ein Forist aus der Nähe des Händlers könnte sich ein Bild über die Lage vor Ort machen.


    Das Ganze ist sozusagen ein Gesundheitscheck des Händlers. Eventuell haben auch andere aus dem Forum die "günstige Gelegenheit" genutzt und warten, genau wie Du, auf ihre bezahlte Ware.


    Bei Zweifel an der Seriosität, würde ich nicht als erstes die Polizei anrufen, sondern den Herrn massiv unter Druck setzen. Etwas wird er schon da haben und Dir dann liefern. Der unangenehmste Kunde wird zuerst ruhig gestellt/bedient.
    Ich habe das selber mit dem Bodensee-Powershop so durch gezogen - bevor der Händler Konkurs angemeldet hat. Zwei- oder dreimal habe ich mich telefonisch/per Mail vertrösten lassen. Dann gab es Feuer unterm Arsch. Er hat innerhalb weniger Tage geliefert, als ich mich unnachgiebig und kompromisslos gezeigt habe und mit der Polizei gedroht habe. - Er hat nicht begriffen, dass ich die Polizei nicht einschalten konnte und wollte, bevor ich meine Münzen hatte. 8)


    Soweit ist es noch nicht. Aber checken ist jetzt Pflicht. Es gibt nicht nur ehrliche und nette Menschen.
    Die nächste Ausrede ist, dass sein Großhändler wegen Corona nicht liefern kann usw.. Diese Leute haben es schnell raus, wenn und wie sie jemanden vertrösten können. Das hört dann gar nicht mehr auf!


    Korrektur: "vor einer Woche" - Das ist noch im normalen Rahmen. Die letzte Woche war wirklich verrückt.



    LG Vatapitta

    Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

    7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Artikel auf MiningScout:


    Keiner weiß was kommt.

    So etwa ? : ^^


    Zitat

    ....Ohne die Käufe der US-Notenbank würde diese Blase längst implodieren. Das Platzen der Anleihenblase wird die Sternstunde der Edelmetalle sein, da sie der letzte verbliebene sichere Hafen sein und sich aufgrund der hohen Nachfrage im Preis vervielfachen werden. In einer ähnlichen Situation der siebziger Jahre hatte sich der Goldpreis mehr als verzwanzigfacht, während sich die auf Dollar lautenden Vermögen der Bürger durch die Inflation in Luft auflösten....


    Grüsse
    Edel

  • Hannes Zipfel - Video ganz frisch eingetroffen :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    • Offizieller Beitrag

    Der derzeitige Absturz wird oftmals mit dem schweren Einbruch 2008 verglichen. Er war wohl schneller, aber differenziert, wie an einem Langzeitchart des HUI als Vertreter des Minensektors erkennbar ist.


    Dabei ist offen, ob die heftige Korrektur noch weiter geht und wann sie abgeschlossen ist....


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A