Alles anzeigenIch hatte vor einer Woche ein paar als sofort verfügbar (und innerhalb 24 Stunden versendbar) deklarierte Silberunzen bei einem großen Onlinehändler gekauft und eine Zahlungsmethode gewählt bei dem ihm der Betrag direkt gutgeschrieben wurde. Zahlungsbestätigung erhielt ich auch umgehend, bis heute wurde aber nicht versendet.
Auf Nachfrage nur Gejammer von Überlastung und dass er momentan nichts hätte. Kein Wort darüber wann versendet wird. Auf seiner Seite können die Münzen nach wie vor mit „2-3“ Tagen Lieferzeit bestellt werden.
Gruß
Magellan
Hallo @Magellan,
da klingeln bei mir sofort die Alarmglocken! Worte und Taten passen nicht zusammen.
Wir haben schon des öfteren unseriöse Händler enttarnt. Die gibt es nicht nur bei EBAY.
Magst Du den Namen des Händlers nennen?
Dann kann ja mal jemand anrufen und fragen, wieviel man bei ihm bestellen kann und wann die Ware geliefert würde, bzw. ob man die Ware auch abholen kann. Ein Forist aus der Nähe des Händlers könnte sich ein Bild über die Lage vor Ort machen.
Das Ganze ist sozusagen ein Gesundheitscheck des Händlers. Eventuell haben auch andere aus dem Forum die "günstige Gelegenheit" genutzt und warten, genau wie Du, auf ihre bezahlte Ware.
Bei Zweifel an der Seriosität, würde ich nicht als erstes die Polizei anrufen, sondern den Herrn massiv unter Druck setzen. Etwas wird er schon da haben und Dir dann liefern. Der unangenehmste Kunde wird zuerst ruhig gestellt/bedient.
Ich habe das selber mit dem Bodensee-Powershop so durch gezogen - bevor der Händler Konkurs angemeldet hat. Zwei- oder dreimal habe ich mich telefonisch/per Mail vertrösten lassen. Dann gab es Feuer unterm Arsch. Er hat innerhalb weniger Tage geliefert, als ich mich unnachgiebig und kompromisslos gezeigt habe und mit der Polizei gedroht habe. - Er hat nicht begriffen, dass ich die Polizei nicht einschalten konnte und wollte, bevor ich meine Münzen hatte. ![]()
Soweit ist es noch nicht. Aber checken ist jetzt Pflicht. Es gibt nicht nur ehrliche und nette Menschen.
Die nächste Ausrede ist, dass sein Großhändler wegen Corona nicht liefern kann usw.. Diese Leute haben es schnell raus, wenn und wie sie jemanden vertrösten können. Das hört dann gar nicht mehr auf!
Korrektur: "vor einer Woche" - Das ist noch im normalen Rahmen. Die letzte Woche war wirklich verrückt.
LG Vatapitta