Sorgenfrei....wenn das soweit kommen muß....dann haben die ganz andere sorgen am Arsch......
also ruhig Brauner....bbbrrrrrrr.
cu DL
18. Juli 2026, 00:13
Sorgenfrei....wenn das soweit kommen muß....dann haben die ganz andere sorgen am Arsch......
also ruhig Brauner....bbbrrrrrrr.
cu DL
Ich wartete lange auf sowas - kam aber nie.
Selbst Corona - der Super-GAU, der die Welt zum stehen brachte: Fehlanzeige
Eben.....Corona hat es nicht geschafft, das rumgefummel der FED & Co in den Märkten auch nicht.
Im Gegenteil, seit dem vermeintlichen Schwarzen Schwan geht es nur noch aufwärts.
diese dauerten rund 3 Jahre
....
Und nun etwas vom Schwab:
Ist das dieser Great Reset?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meine Ängste (vor dem schwabschen 'Great Reset' ) schwinden etwas..
Der macht jetzt seit 30 Jahren oder mehr auf internationale (Wirtschafts-) Politik und stellt sich hin und erzählt Angst-Mach-Märchen in sehr mäßigem Englisch...erinnert in der Aussprache etwas an einen früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten.
![]()
Der weltweit größte (behaupten sie zumindest) Online-Anbieter für direktes Anlagegold Bullionvault berichtet, dass die Anzahl der 18- bis 25-Jährigen aus Deutschland, die über BullionVault mit Edelmetallen handelten, im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um ganze 209,4 Prozent angestiegen ist. Ziemlich interessant, ich dachte die jungen Menschen gehen heutzutage lieber in Ihre Krypto´s und Tech-Aktien. Wohl doch nicht altmodisch, bin ich wohl doch nicht allein ![]()
"Gestern wurde in Indien eine erhebliche Senkung der Importzölle sowohl für Gold als auch für Silber angekündigt.(Hatte Zukuenftiger bereits gemeldet) ...
Die Senkung von 12,5 % auf 7,5 % auf Gold und Silber zielt darauf ab, den Anreiz zum Schmuggel und dessen Wachstum zu verringern, laut Finanzministerin Nirmala Sitharaman.
Quelle: bullionvault
Edit: genaue Quelle: https://gold.bullionvault.de/g…lberpreis-schiesst-auf-30
Hallo,
Bullionvault sagt mir jetzt erst mal nicht viel?
(Habe grade geguckt: Ist so eine LTD mit Lager und Auslieferungsmöglichkeit....)
Generell: bei den "stark steigenden Zahlen der Silberkäufe der jüngeren Menschen"
würden mich die realen Zahlen viel mehr interessieren als die Prozentwerte?
Einen Anstieg um 130 (bzw. 210)% habe ich auch, wenn im 2. Jahr
23 (bzw. 31) statt 10 Leute im Vorjahr in der Altersklasse eingekauft haben.
D.h., wenn die Zahl der Käufer vorher (2019) relativ gering war,
sagen die hohen Steigerungen der Prozentwerte erst mal (fast) gar nichts.
Das ist so ähnlich als wenn mein Pommesbudenmann seinen Jahresgewinn um 1.000% steigert:
2019 10 € Gewinn, 2020 dann 110 € .... => 1.000% ![]()
Liebe Grüße
Marek
Alles anzeigendiese dauerten rund 3 Jahre
Ich wartete lange auf sowas - kam aber nie.
Selbst Corona - der Super-GAU, der die Welt zum stehen brachte: Fehlanzeige
Das muß schon größer und intensiver sein, damit es noch passiert.
Und das einzige was mir dazu einfällt, wäre ein "Internetblackout".
Das wäre so distruptiv und würde eine solche Verkaufswelle auslösen (wie will man Wertpapiere ohne Internet überhaupt je sinnvoll verkaufen? Per Nadelöhr Telefon? So wie 1929, wo die Ticker wegen Verkaufswelle "durchgebrannt" sind und keiner einen Durchblick hatte und nur Chaos war?)
Jetzt stellt euch vor:
Ihr seid so ein YOLO-Typ und ihr investiert ganzen Geld in irgendwas heißes. Von mir aus einfach nur Apple, MS, Netflix, FB, Tesla, Alphabet, etc. Dann fällt das globale Netz aus... Dir wird bewusst: fuck, das wird schlimm. Zum verkaufen kommst du nicht. Telefonisch? Fax? Die Märkte brechen sofort um 20%. Täglich fallen die Börsen - und du kannst nicht verkaufen und starrst wie ein Kaninchen auf fallende Kurse im TV-Ticker. Jede Woche min. -10%. Viele Wochen Lang. Irgendwann steht du bei -70% vom ATH.
Und erst DANN kommt langsam das Netz zurück und du kannst erst dann verkaufen. Die ganzen YOLOS, voller Panik: auf den Verkaufskopf drücken. Erst dann fangen die Märkte erst richtig an zu fallen. Mal -10% am Tag, mal wieder +10%. Schwankungen, die man sich nicht vorstellen kann... Na gut, irgendwann geht es hoch - für Wochen/Monate, um dann nochmal eine Welle nach unten für 2 Jahre zu fallen... So 2023/4... am Tiefpunkt. Alle YOLO's längst verkauft. Bzw. Wiedereinsteiger nochmals rasiert. Keiner will die verf****** Aktien mit der Kneifzange anfassen.
In so einem Umfeld fällt alles.
Edelmetalle: pulverisiert!
Immobilien: riesen Verkaufswelle - Zinsen (Risikoaufschlag) explodieren, Preise implodieren
Ist das dieser Great Reset?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...daher OCO bei Short-Positionen und..
...SL bei Kernpositionen! ![]()
Hier in der Übersetzung:
da geht doch was....
Und großen Anteil daran hatte Deutschland. So haben Investoren hierzulande 163,4 Tonnen Gold in Form von Goldbarren und Goldmünzen nachgefragt. Das entsprach laut WGC einem neuem Rekordwert von 8,1 Milliarden Euro an Goldinvestitionen. Das bisherige Rekordergebnis stammte aus dem Jahr 2011. Damals soll im deutschen Handel Gold für 5,2 Milliarden Euro gekauft worden sein.
Deutschlands Marktbedeutung
Außerdem beachtlich ist Deutschlands internationale Bedeutung für den Goldmarkt. Nämlich 64 Prozent der gesamten europäischen Nachfrage nach Anlagegold stammte 2020 aus Deutschland. Der Weltmarktanteil in diesem Segment betrug immerhin 18 Prozent – von insgesamt 896,1 Tonnen.
Deutschland reihte sich hinter China (mit 199,1 Tonnen) auf Platz 2 vor Indien (130,4 Tonnen) ein. Im Jahr davor lag Deutschland mit 89,9 Tonnen noch auf Platz 3.
[Blockierte Grafik: https://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2021/02/Gold-Investment-Nachfrage-D-2020-596x337.png]
warum sollte gold fallen, der kriseretter überhaupt bei so einem szenario. Minenwerte sind auch indirekte goldanlage nur muss man sie wieder tauschen in dollar oder sonst eine andere währung....ansonsten minenaktien liegen auf silber-und goldschätzen
Alles anzeigenda geht doch was....
Und großen Anteil daran hatte Deutschland. So haben Investoren hierzulande 163,4 Tonnen Gold in Form von Goldbarren und Goldmünzen nachgefragt. Das entsprach laut WGC einem neuem Rekordwert von 8,1 Milliarden Euro an Goldinvestitionen. Das bisherige Rekordergebnis stammte aus dem Jahr 2011. Damals soll im deutschen Handel Gold für 5,2 Milliarden Euro gekauft worden sein.
Sind eben doch nicht alle Michel blöd...
Sind eben doch nicht alle Michel blöd...
Dank Migration und steigender digitaler/medialer Beeinflussung, wächst der Prozentsatz der "Verblödeten" stetig.
Angriff der Aliens US Goldkabale
Schon ermüdend, den Kriminellen drüben hilflos zusehen zu müssen. Ach ja, es sind doch "freie Märkte." ![]()
Aber es erklärt, warum ich diese Mafia drüben wie die Pest hasse und inbes.Anlagen in USA in jeder Hinsicht tabu geworden sind, ganz persönliche Sach...
Und der grüne Müll steigt und steigt, v.a weil der kranke Hegemon systematisch die verschuldete Welt in die Welt Leidwährung versklavt hat.....
Grüsse
Edel
Hallo,
hab ne frage, weil ich mir bei dem Kommenden Szenario nicht sicher bin und es tausende meinungen gibt. Dachte ich, ich stelle sie hier, weil in diesem Forum viele da sind, die sich auskennen oder eventuell von der Vergangenheit noch Wissen darüber haben.
Bei dem jetzigen kommenden Crack up boom. Also wenn die Wirtschaft wieder voll Boomt weil die Corona Pandemie aufgelöst wird. Wie wahrscheinlich haltet ihr, dass der Goldpreis noch weiter fällt auf 1700 dollar oder tiefer. Wegen eines steigenden dollars oder welchen Ursachen auch immer?
Erinnere mich an einen Lehrer der mir einst sagte: " Der Goldpreis steigt auch weil die Wirtschaft steigt, weil die Leute dann mehr Geld verdienen um sie auch für Gold zu investieren."
Weil wenn die Wirtschaft boomen sollte ist ein Defelationsschock Unwahrscheinlicher oder?
Jedoch hat Gold und Silber schon eine Seitwärtsbewegung / Korrektur von fast nem halben Jahr hinter sich. Da klingt es doch nicht abwägig, das der Goldpreis steigt trotz steigendem dollar und boomender Wirtschaft?
Wie sieht ihr das so?
Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen :D.
Hallo Memi,
dazu wirst Du hier 287 verschiedene Meinungen finden. Die gängigsten sind (vereinfacht):
1) Gold (in USD/EUR) steigt, da das Geldsystem sich immer weiter aufbläht
2) Gold explodiert, da das Geldsystem explodiert
3) Gold steigt, da die Attraktivität der Alternativanlagen immer weiter abnimmt
4) Gold fällt, da es manipuliert wird
Ich selber bin i.W. Anhänger der Theorie 1, mit Absicherungstendenzen zu 2)
Eine Deflation halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das Weltwährungssystem auf Inflation angewiesen ist und das politisch notwendige getan werden wird, um diese herbei zu führen. Deflation sähe ich nur bei einer massiven intrinsischen Verhaltensänderung der Weltbevölkerung im Nachfrageverhalten
Du wirst im Ganzen wenige hier finden, die von fallenden Kursen ausgehen (bist ja in einem Goldforum...)
Wie kommst du auf einen Wirtschaftsboom?
Ich sehe hier in nächsterer Zeit / eigtl. seit spätestens 2019 eher das Gegenteil!
Und ich zähle mich hier eher zu den weniger informierten..
Der Goldpreis steigt wenn viele Fonds short sind und er fällt wenn viele Fonds Long sind, bestes Beispiel aktuell die Redditjünger denen Markteingriffe vergällt werden sollen. Wenn diese Ihre SLV Anteile geschmissen haben kommt die wahrscheinlich zähe Wende.
Wie kommst du auf einen Wirtschaftsboom?
Ich sehe hier in nächsterer Zeit / eigtl. seit spätestens 2019 eher das Gegenteil!
Und ich zähle mich hier eher zu den weniger informierten..
Naja durch den Corona lockdown ist viel Konsum eingeschränkt worden, die Leute werden danach wieder Reisen zu Restaurants gehen und mehr ausgeben. Dann entstehen wieder mehr Arbeitsplätze..... und das viele Geld befeuert nochmal die Wirtschaft und animiert die Leute ihr Geld auszugeben, statt es zu sparen und durch die Inflation aufzehren zu lassen. Ist halt nur ne vermutung. Und dann kommt wieder ne sensationelle berichterstattung aus den ach so freien Medien wie toll und krass wieder alles läuft..... zieht halt mehr Leute in den Aktienmarkt. Die sicheren Anlagen wie gold und silber werden dann wieder gemieden vlt.
"Erinnere mich an einen Lehrer der mir einst sagte: " Der Goldpreis steigt auch weil die Wirtschaft steigt, weil die Leute dann mehr Geld verdienen um sie auch für Gold zu investieren."
Wo war das...Baumschule, Fahrschule oder Hundeschule ?