GOLD : Märkte und Informationen

  • Vielleicht merken die Jungs da drüben ja auch gerade, dass das Papier-Gold und -Silber wirklich nix wert ist und stossen es deshalb ab! 8)

  • Welche Inflation? Die haben wir hinter uns. Jetzt kommt die (Hyper)Deflation = Depression. Gold und Silber werden m.E. gg. Dollar mindestens noch halbieren.


    Hallo,


    unser Drama gibt wieder Prognosen basierend auf einem Informationsdefizit bedingt durch seine Ideologie :thumbup:




    best regards
    BAAL

    • Offizieller Beitrag

    So ähnlich sieht das der wackere Jim Sinclair,unverdrossen:


    "...Gold is the only ultimate SAFE HAVEN. It will not be denied. The option below is an international commitment to monetize all bankruptcies without limit while placing the entire world into a zero interest rate lock.
    This is Weimar beyond Weimar.
    This will make Gold the ultimate safe haven as currencies become impossible to define. This will swing gold wildly .
    Manipulation of gold today, as you have seen a thousand times, will not do much.
    Gold is headed to $1000 after this $900 dance, down slightly and then blast through $1000 on its way to $1200 and $1650.
    The planetary killers are the OTC manufacturers, yet this QUADRILLION PLUS dollar problem is never properly defined. It never will be either.
    I wager you that JP Morgan, who is collecting and being federally funded, will weather the storm by some miracle...."


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6718&T_ARID=6773


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • nun haben wir also außreichend und täglich darüber geschrieben wie sehr Gold und Silber in Zeiten von Krieg, Finanzkrisen, Wirtschaftskrisen im allgm. als sicherer Hafen in den Vordergrund rücken. Heute haben wir an den Märkten wieder ein Schlachtfest erlebt das Dow, Topix, Dax und weitere Indizes zugesetzt haben. Edelmetal hat auch wieder den Rückwärtsgang eingelegt was noch verständlich ist, da ja Geld im Markt bleiben soll.
    Weiter lesen wir überall dass Gold nun als Mangelwahre gilt und schon sehr vergriffen ist. O.K. so weit so gut. Ich bekomme aber einfach nicht auf die Reihe wenn ich gute Explorer und sogar führende Goldproduzenten heute abfrage, diese sich fast alle mit kleinen Ausnahmen, im 2stelligen Minusbereich befinden. Kann den die Welt so verkehrt sein oder bin ich schlicht und einfach zu dumm, dieses Verhalten zu verstehen.
    Wann, um Himmels Willen kann den eine Nachfrage dieser Firmen zeitlich besser sein als jetzt?


    Payback

    • Offizieller Beitrag


    Das kann schlüssig niemand sagen. ^^


    Selbst wirklich gute Kenner stehen diesem Schlachtfest etwas hilflos gegenüber.
    Zunächst ist klar, auch besprochen, daß alle PM Aktien erst einmal Aktien sind.
    Und damit , va. bei Exekutionen, in einen Topf geworfen werden; jemand weiß das..........


    Wir haben vor Jahren hier in besonderen Sräds lange diskutiert, wie sich Edelmetallaktien in Krisen verhalten.
    Suche ich vielleicht mal heraus, oder der, den es interessiert......


    Für mich ist eindeutig, daß nach einer Zeit des Ausverkaufes, spätestens in Stufe 3
    der Hausse, gute Edelmetallaktien ungeheure Kurssteigerungen erfahren werden.



    Das war um 1930 so, um 1980 so, und wird sich ähnlich wiederholen.
    Aber der Zeitpunkt ist ziemlich offen, ich schätze so ab Mitte 2009 +/-


    Möglicherweise schon früher; dafür bereit sein und zeitig handeln ist dafür wichtig.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    http://www.cnbc.com/id/27097823
    We Are Facing an 'Inflation Holocaust': Jim Rogers

    Zitat

    The current rescue plans, which will force governments to issue more debt, print money and flood the markets with liquidity, will flare up inflation after the crisis is over and will create worse problems, Rogers warned.


    "We're setting the stage for when we come out of this of a massive inflation holocaust," he said.


    best regards
    BAAL

  • ich hab grad so ein ungutes gefühl, das die mächtigen die krise nutzen um zB den euro/dollar wechselkurs wieder auszugleichen. nach dem ende der krise haben die usa dann weniger schulden, die europäer können wieder leichter exportieren, den chinesen ihre währungsreserven sind mehr wert etc etc... also alle mächtigen nationen profitieren und eine neue börsenrally kann beginnen.
    sozusagen ein masterplan für das danach.






    sozusagen ein masterplan für das danach.

  • Hallo,


    http://www.cnbc.com/id/27097823
    We Are Facing an 'Inflation Holocaust': Jim Rogers


    best regards
    BAAL


    und gegen Inflation helfen nur Gold und Silber?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ... wenn ich dich also richtig verstehe, verstehen wir beide zumindest momentan das unverständnis vieler, also dass selbige und ich würde dich nicht im entferndesten als dumm bezeichnen und somit etwas beruhigter zu Bett gehen. Aber nicht bevor ich dir für deine zu später Stund erhaltene Antwort danken möchte.
    Danke !!


    MfG Payback

  • payback


    Die Minenwerte sind ein extrem unkalkulierbares Asset, da der Investor letztendlich auf Vermutungen angewiesen ist. Produktionskosten, Hedgebooks etc. sind i.d.R. eine "black box". Falls Du als Investor nicht um die 80 Jahre als bist, würde ich beizeiten auch von Gold und Silber in Aktien mit einem soliden KGV umschichten. Gold ist in einem ruhigen Markt nutzlos, jedes reale Unternehmen bringt Dir langfristig - sorgfältige Auswahl vorausgesetzt - höhere Erträge. Mag hier der eine oder andere ein erotische Beziehung zu PM haben, unter dem Strich zählt nur realisierbares Vermögen. Wenn der Markt aktuell der Meinung ist, PM sind das Asset der Stunde - why not? Aktuell rauschen sie in den langsam in den Keller... Also ruhig mal Gewinne umschichten! Solange sich Werte wie K+S historisch vervielfacht haben, ist PM nur eine Randnotiz. Wichtig, aber nicht entscheidend. Die von manipulierten Märkten für PM reden, sollten sich doch eigentlich über z.B. Optionscheine dumm und dämlich verdient haben, wenn alles so vorherbestimmbar ist. Haben sie?


    Gruß


    El Chalten

  • Krise führt zu einem Goldrausch


    Zitat

    Verunsicherte Anleger flüchten sich in Gold. Den Banken gehen die Vorräte aus. Doch bei der Zürcher Kantonalbank quellen die Tresore über.

    Zitat

    «Leben wie Dagobert Duck. Wer hat noch Räume zum Lagern von Gold zu vermieten?» Diesen zum Teil im Spass, zum Teil im Ernst gemeinten Hilferuf stiess vorgestern ein Verantwortlicher der Zürcher Kantonalbank aus. «Unsere Goldtresore quellen über», bestätigt Sprecher Urs Ackermann. Man habe kürzlich bei Dritten Tresore zugemietet. «Doch auch die sind jetzt voll.»

    Zitat

    Ein institutioneller Anleger, der nicht genannt werden will, hat ein halbes Jahr gewartet, bis ihm sein Kauf auf seinem UBS-Edelmetallkonto in dreistelliger Millionenhöhe auch wirklich ausgeliefert wurde. Selbst wer nur Tausende Franken sichern will, hat kaum Chancen. Dies zeigt der Augenschein vor Ort. Bei der Hauptfiliale der ZKB an der Bahnhofstrasse sagte die Beraterin am Schalter, es gebe «einen richtigen Ansturm» auf Goldmünzen und Barren. Aber auf das im Tresor überquellende Gold darf sie nicht zurückgreifen. Auf die Frage, was noch da sei, zeigte sie Krügerrand-Münzen und vier bis fünf Goldvreneli. Ein Krügerrand kostet rund 1100 Franken und ein 20-Franken-Vreneli rund 210 Franken. «Es gibt auch noch ein paar 50-Gramm-Barren», sagte die Mitarbeiterin. Kanadische Maple-Leaf-Münzen seien aber keine mehr da, auch keine 100-Gramm- oder 1-Kilo-Goldbarren, die zurzeit 33’000 Franken kosten.

    Zitat

    Wegen der starken Nachfrage infolge der Finanzkrise gehe «in Deutschland nun das Gold regelrecht aus», schrieb «Spiegel online» und zitierte eine Mitarbeiterin des führenden Edelmetallhändlers Pro Aurum, ihr Haus sei durch die vielen Anrufer «lahmgelegt», und die Lager seien leer.

  • Ich bekomme aber einfach nicht auf die Reihe wenn ich gute Explorer und sogar führende Goldproduzenten heute abfrage, diese sich fast alle mit kleinen Ausnahmen, im 2stelligen Minusbereich befinden.

    Ja mein junges 31g Mitglied...., begib dich auf die Suche und du wirst wundersame Dinge erfahren….


    Vor geraumer Zeit legte ich gewisse Gold(!) Minenwerte ins Depot, unter der Hoffnung, dass sich selbige in der Krise vorteilhaft entwickeln,. Ich bin davon ausgegangen, dass Gold-Minenwerte, in der Krise, als Zuflucht für das substantielle Kapital dienen. Nu stelle ich fest, das da vorerst gar keine Substanz ist und kackte konzeptionell total ab….


    Ich hege allerdings die Hoffnung, dass sich der Markt als erstes auf substanzielle Werte besinnen wird… wenn in Kanada z.B. eine Bude auf Reserven von 1.3 Mio. Oz sitzt, zu über 50% open Pit, und auf dem Weg ist, ab 2009 100.000 Oz p.a., zu Kosten von knapp unter 400$ (laut Machbarkeitsstudie) zu produzieren und in Frankfurt heute eine MK von 28 Mio. Euro aufweist, dann hat das schon was von substantiell konservativen Investment… falls du verstehst was ich meine… (in der jüngsten Präsentation prahlen sie mit 300.00Oz. p.a, das kann man aber getrost vergessen… eben das übliche Finazmarkt Blendwerk…)

    • Offizieller Beitrag

    JS in einem brillanten Artikel über die derzeitige Situation:


    "... At present, some academics are promoting the dumbest line I have ever heard. They say that all this new money going into the system is not monetary inflation because it is simply replacing all the money lost and therefore is a wash. That is part of the thinking pattern I am talking about and it's dead wrong.....


    You can be certain that a repetition of Germany's Weimar crisis is coming soon. There is nothing that can be done to make matters better - even if done by governments unilaterally in a unified action. In fact, such action will only serve to make matters worse. The larger the financial action, the deeper the financial fall. The G7 still thinks they run the world. :) That should tell you something about the degree of what they can do.


    Gold is honest money that will push all crappy paper out of its way. Why do you think so much intervention took place in gold in US market hours today? :huh:
    All I can tell you is to stay the course or jump directly into the fire! If the heat in the kitchen is too hot for you, there is nothing I can do for you...."


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6722&T_ARID=6777



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    4 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leser, wer kann mir erklären, wie bei einem Börsen-Tag wie heute, bei fallenden Aktien Kursen, der Goldpreis zwischen 14-.20 Uhr um 62,-$ fallen konnte.(....)


    Nun, wenn Gold,wie vor einigen Tagen, auch mal um über 70 Punkte steigt, kann es auch mal heftig fallen.
    Es kommen hier sicher mehrere Punkte zusammen:
    --- Exekutionen von Portfolios
    --- Notverkäufe von Hedgefonds
    --- "Eingriffe "..... usw.


    Daß die Volatilitäten immer größer werden, ist von mir seit Jahren immer wiederholt worden....
    Schön, auch hierzu Sinclair gestern Nacht, siehe auch vorherigen Beitrag:


    "...Stay the course or jump directly into the fire! That's the soundest advice I can give you in this highly volatile market period. I told you that you would see volatility in gold beyond your wildest imagination. :) That statement usually went along with my warning that by margining anything gold you were putting yourself in great financial risk..." ;)



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Hallo,


    der fallende Preis hatte auch einen Nebeneffekt,


    es wurde nochmal kräftig nachgekauft, so gibt es heute morgen z.B. bei Coininvestdirekt keine Unzen-Münzen mehr, interessanterweise jedoch wieder einen 50gr. Barren. Ich frage mich, wielange dort noch der Laden offen sein wird, das Goldangebot wird da jeden Tag kleiner.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Händler sind keine Sammler, die leben vom An- u.Verkauf. Das immer etwas verkauft wird kannst Du im Forum selbst sehen und es gibt immer wieder Erben, welche mit Gold und Silber nichts anfangen können außer es zu "versilbern"!
    Ein Freund teilte mir per Email mit, daß es in der Türkei im Souq Goldbarren in jeder Größe zum Tageskurs gibt.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

Schriftgröße:  A A A A A