GOLD : Märkte und Informationen

  • Panda: Da hast du Pech, deshalb physikalisches EM kaufen, dann bleibt dir auch der Verlust erspart.
    Wer jetzt noch Zertifikate oder ähnliches kauft, kann eigentlich nur Bankier sein und wissen was im Safe lagert.
    Wie wärs, wir hier im Forum legen unser EM zusammen und legen Goldseitenzertifikat(Ablaufzeit.........) auf.


    LOL

    hihi...Jennifer ich habe nix und keine ETF Zertis und ich bin auch kein Bankschaltervorsteher. Ich wollte nur mal hypothetisch nachfragen wie das ist und ob es überhaupt möglich ist als zufriedener Zertifkate-Eigentümer physikalisiert-erhärtetes Gold im Austausch zu den Zertis zu erhalten... :whistling: 8| ?) :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ja dann hast du ja mit deinen Zertifikaten keinen Verlust zu erleiden.


    Für ALLE ANDEREN KAUFT PHYSIKALISCH, das heisst Geld gegen Gegenwert also Silber, Gold usw.


    Im Novermber hat mein Mann 10 Unzen Krügerrand gekauft, die sind heute pro Stück 220 Euro mehr Wert.


    Es ist schon wahr mit dem Volk.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Ich bin ja bezüglich ETFs ein LEIHE...deshalb stelle ich folgende Frage:


    Kann Person A, der Anteile an dem ETF hat zu dem Emittenten gehen und sagen: "ich habe soundsoviel ETF-Anteile...geben Sie mir bitte so und so viel also meinem Anteil entsprechend GOLD..hier bar auf die Hand!"


    Etwas allgemeiner gefragt: Hat Person A Anspruch auf die Herausgabe des physikaliserten Goldes :?:


    Bist Du ein Leihe oder Laie ? ^^


    Nun: Es gibt hier einige Sräds, in denen Deine Frage lange dikutiert wurde, guck auch hier :


    GOLD : Märkte und Informationen "Nur physisches Gold ist echtes Gold!"

    Soweit ich mich erinnere, sind die Bedingungen der ETF`s fragwürdig, einzig ein Schweizer (ZKB) machte einen guten Eindruck.


    Falls Du wirklich interessiert bist, les Dich mal durch.
    Für mich selbst kam und käme eine derartige Anlage niemals in frage.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In vorigen Postings sahen wir das Ratio Gold : Dow, mit der Stärke des Goldes.


    Grafiken/ Charts sind recht anschaulich......


    Nun mal das Verhältnis Gold: DAX . Der DAX bekleckert sich ebenso wenig mit Ruhm. :]
    Dazu DAX : Dow, beide etwa gleich schwach ......


    Grüsse

  • Zitiere: 'Zahlreiche Experten warnen Anleger aber trotz der jüngst satten Gewinne bei Gold vor der uralten verführerischen Menschheitshoffnung auf Reichtum ohne Mühsal und Risiko.'
    Dieser Gehirnamputierte wird bestimmt bald Garantiezertifikateverkäufer. :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    Zitiere: 'Zahlreiche Experten warnen Anleger aber trotz der jüngst satten Gewinne bei Gold vor der uralten verführerischen Menschheitshoffnung auf Reichtum ohne Mühsal und Risiko.'(.....)


    Zum Titel des Artikels:


    "Rohstoffe
    Die Gier nach Gold...."


    1. Ist Gold kein Rohstoff,sondern das einzig echte Geld, jedenfalls für uns =) .
    2. Was hat vernünftiges Anlegerverhalten in Krisenzeiten mit Gier zu tun ?


    Traurig für ein führendes Wirtschaftsblatt, hier leider B... - Niveau.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ganz abwegig ist der Artikel nicht..Glaube nämlich kaum das der EM Preis in den letzten zwei Monaten so abgegangen ist weil sich Otto Normalverbraucher eingedeckt hat..Jetzt wo mit Derivaten,Immos und anderem Kram nichts mehr zu holen ist zocken die da oben halt mit Gold.


    Schätze mal das der EM Preis in den nächsten Wochen, aufgrund massiver Verkäufe, wieder etwas nach unten geht und dann das nächste Spielchen vorbereitet wird.
    Wird spannend.

  • Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Gewinnmitnahmen.


    ABER: selbst wenn man es schaffen kann, die erwartete Drückung im großen Stil die nächsten Tage kommt und man wartet darauf, billiger zurückzukaufen und die Differenz als Fiat-Gewinn zu verbuchen, eines spricht dagegen:


    irgendwo ist AU ja auch die Sicherheit vor einem Währungscrash und vor Hyperinflation. Wenn es dumm läuft, kommt dieser Crash genau dann, wenn man auf einem Haufen Fiat sitzt und man kommt nicht mehr zum zurückkaufen.


    Dann kann man nur sagen: schlecht gelaufen ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • Wer an ein fallen der Kurse glaubt, sollte Puts kaufen und sein EM behalten. Danach die Puts wieder verkaufen und dafuer neues EM reinholen...
    Sollten die kurse naemlich nicht fallen, waere das EM weg. so ist nur die Pramie verloren.


    Otoshi

  • irgendwo ist AU ja auch die Sicherheit vor einem Währungscrash und vor Hyperinflation.


    Genau so muss man es sehen.. Verkaufen ist nicht.. Viel zu stressig mit Gold rumzuspekulieren..Das lass mal die Händler machen.


    Ich würde mir aber fallende Preise wünschen um noch mehr nachzukaufen.. Das Gehalt steigt ja Momentan nicht mit dem Goldpreis. ;)

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

    • Offizieller Beitrag

    ...So P.Radomski .Womit wir hier auch skeptische Einschätzungen sehen können. ;)


    Es gibt auch vernünftige Gründe für einen Rückgang nach rd. 200 $ Kursanstieg.


    Aber der Autor sieht keinen Anlaß, zu shorten, sondern Longs zu schließen.
    Die Korrektur --- so sie kommt-- würde "modest"/ gemäßigt und "briefly"/ kurz ausfallen.


    Aus der Langzeitperpektive sehen die Edelmetalle unterbewertet aus.


    http://www.kitco.com/ind/Radomski/feb202009.html


    Grüsse


  • Edel, wenn ich hier man ganz stümperhaft mein Lineal an den Chart anlegen würde, um den Aufwärtstrendkanal zu überprüfen, dann stelle ich erstaunt fest: "Nanu, Gold ist ja ohnehin schon nach oben hin ausgebrochen?!"


    Könntest du vielleicht zur Überprüfung dieser These den aktellen Goldchart mit Tendkanallinien reinstellen? Vielleicht guck ich auch einfach nur schief. ;)


    Dankeschön. :)


  • Aus der Langzeitperpektive sehen die Edelmetalle unterbewertet aus.


    Schon klar, aber wenn man die Entwicklung - wie manche hier unter uns - jahrelang beobachtet, macht man sich natürlich so seine Gedanken und will auch das Bauchgefühl fürs eigene Timing überprüfen.
    Noch eindrücklicher wäre der momentane Goldrun, wenn es jetzt nochmals 50- 80$ hochschiessen würde, ehe der unweigerliche Rückpfiff kommt, weil die Papiertiger ja schon auf mächtigen Buchgewinnen sitzen.


    Der immer grantelnde "Sage of Wagewood", der schon seit langem ankündigt, dass er keine Lust mehr hat, sich seine arthrosegeschädigten Finger noch weiter wundzuschreiben:


    Even it the Bullion Banks, Treasury Exchange Stabilization Fund, Federal Reserve, and C.F.T.C. pulled out all the stops to whack the price of these two Millenniums-Old MONETARY METALS, the fix is in: Prices are going to trend much, much higher for Gold and Silver, even if the cappers come in tomorrow to try to discourage the Anti-Dollar Buyers who are appearing on the scene in droves. I think it will only take a minor event, not a Stimulus Bill signing on the wing of AirForce One or a Geitner Rescue Plan mumbling or discovery of Obama's Nigerian birth certificate, to ignite the fireworks I think are being built into the bullion markets as I type. A PM pullback would be expected at this juncture, but the longer shot would be an accelerated move taking Gold to Jim Sinclair's $1,250 level and Silver upwards of $20 per ounce in a matter of weeks.


    http://www.goldsilverbullion.com/BullionMarketInsights.htm


    grüsse
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    (....)


    Edel, wenn ich hier man ganz stümperhaft mein Lineal an den Chart anlegen würde, um den Aufwärtstrendkanal zu überprüfen, dann stelle ich erstaunt fest: "Nanu, Gold ist ja ohnehin schon nach oben hin ausgebrochen?!"
    (....)


    Zunächst: Die Märkte haben immer recht.


    Trendkanäle hin und her : Es gibt auch Widerstandslinien und anderes.
    Hier mal der Chart von Dan Norcini mit div Linien:


    http://www.jsmineset.com/wp-co…uary2009gold1230pmcdt.pdf


    Dann gibt es noch Abrißlücken, im Chart zu sehen:


    http://www.321gold.com/editorials/bloom/bloom022309.html


    Aber: Bei allemdem sind Markkräfte und Marktpsychologie primär, Charts hin und her. :)


    Grüsse

  • ....

    dafür der Dollar in wenigen Tagen steigen, sprich es ist zu erwarten, daß der Euro erstmal unter die 1,25 sinkt.

    Zitat


    "Die Aussicht auf eine fallende Zinsdifferenz ist negativ für den Euro", sagte Akio Yoshino, Chef-Volkswirt bei Société Générale Asset Management. Er sieht die Währung auf kurze Sicht bei unter 1,25 Dollar. Dazu kommt die anhaltende Unsicherheit zur Entwicklung in Osteuropa, die auf dem Kurs des Euros lastet.


    http://www.handelsblatt.com/fi…ng-schwaecht-euro;2168240


    Von daher dürfte der POG in Euro auch bei Rückschlägen noch ein interessantes Bild abgeben. Schauen wir mal. 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A