GOLD : Märkte und Informationen

  • @RinTin Tin:..wuff...wuff..stzen 6 ...Thema verfehlt..hast du dann im Herbst gekauft????? [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    Ach Marina...ich bin so vernarbt von unzähligen Schlachten im Netz....was jucken mich so Vögel wirklich.


    Ich mache es für die netten anderen Jungen Nachwuchsgoldies :D :D :D ..ich hab genügend Gold

  • Der Eimer hat nur ein großes Loch, unten fließen die MRD raus, oben wird nachgekippt, dieses in der trügerischen Hoffnung damit den Füllstand erhalten zu können. Ein Spiel auf Zeit, mehr nicht. Die Verbindlichkeiten bestehen weiter, die Probleme auch, und ohne Lösung des Kernproblems wird dieses Spiel auf Zeit weitergehen, notfalls solange bis der Nachschub an MRD ausbleibt ;( .

    :D
    http://www.youtube.com/watch?v=vSI-nFJOceE
    http://www.youtube.com/watch?v=WnNVdGjQPxI&feature=related
    ALEXIS

  • Betrachtet man sich diverse Zeiträume bei Gold, dann fällt auf, dass es eine ganze Zeit lang in einem bestimmten Muster rauf und runter ging.
    Seit Oktober ist der Aufwärtstrend geprägt von drei heftigen Rückschlägen.


    Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn Gold erneut einen heftigen Rückschlag erfährt, der den Preis nochmals klar unter 900$ bringt.
    880$ wäre ein gutes Niveau für einen Wiedereinstieg.
    Aber ob man die Nerven hat darauf zu warten? :wacko:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl mittel-, wie langfristig. Merv Burak aus charttechnischer Sicht.
    Kurzfristig ist Gold etwas heißgelaufen, aber das wissen wir schon.....


    ".... As there were further projections possible just above this level everyone simply calls this the $1600 projection. The latest break out at the $1000 level gives us a projection to $1700 but I think I’ll stick with the $1600 projection.


    The third projection, at the $750 level gave us a consolidation period of 46 columns. This then gives us a very, very, long term projection of $2575 (let’s just call it $2600).


    So, this is what all you gold bugs (me included) have to look forward to. The trip will not be all smiles and roses ^^ but I do believe that we will get there eventually (although maybe not in my life time as far as the $2600 price is concerned, but who knows)...."


    http://www.kitco.com/ind/burak/feb232009.html



    nuggetier
    Im Chart rechts sichtbar die Wellen, möglicherweise ist 880 $ schon zu spät....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Seit ca. 1 Std. habe ich n-tv nebenbei laufen.
    Als ich jetzt einen Blick auf den Kurs im Laufband werfen wollte = Fehlanzeige
    Is wech ...


    ALEXIS :hae:


    Schau Seite 303.Dort auch Gold in €, aber nicht immer zuverlässig, bes. abends.


    Zur schnellen Orientierung hier:
    http://www.goldseek.com/


    Grüsse

  • vorhin bei mmnews und auf ntv.
    Diskussion über betrügerische Preise an der Comex und die mit den verbundenen Bullionbanken,besonders
    die FED-Bank JP.Morgan


    Der reale Preis müßte bei dem 69 bis 71 fachen des Papier Falschgeldpreise liegen.


    Dementsprechend bei escoo marketing com 55.000 Euro/Unze. Was geht hier im Hintergrund ab ?
    Wieso zeigte n-tv vorhin kein Goldpreis an ?


    Kann das etwas sein,dass die USA ihre Schulden zurückzahlen über den jetzigen 55.000 Euro goldpreis ???
    Dementsprechend könnte ja nur mit einigen politischen Änderungen alles so laufen wie bisher,oder ?

  • @ Edel
    Der Live-Kurs übers Netz ist für mich nicht das Problem.
    Trotzdem Danke.

    ...kamm immer gleich nach dem ÖL Preis.. und jetzt.. hab schon nen Schreck bekomme und dachte die haben den Handel mit Gold wg. Manipulationen ausgesetzt.. ;)


    Manipulation - so was machen die nie! [smilie_love]
    DIE wollen uns Goldbugs nur vorsichtig rüber bringen, das der visuelle Spotkurs unwichtig ist.
    Gut so!
    Was wirklich zählt, ist der innere Wert und nicht der äussere Schein :rolleyes:


    Die COMEX ist einfach zu gut für diese Welt ...


    ALEXIS

  • bitte nicht hauen


    wie ich finde gute gedanken.


    Zunächst einmal gefllt mir, daß der Autor ketzerische Ansichten äußert.


    Was mir aber überhaupt nicht gefällt, sind Teile seiner Behauptungen und seine Folgerungen daraus.


    So behauptet er, daß aktuell in den Medien Totalzusammenbruch/Staatsbankrott posaunt würde. Das ist aber nicht wahr, wenn man die ETABLIERTEN Medien betrachtet. Ich sehe auf Bloomberg/NTV/N24/ARD/ZDF/BR/RTL/SAT1/PRO7/ORF nirgendwo den Staatsbankrott als diskussionswürdiges Thema!


    Allenfalls haben sich in letzter Zeit Berichte über Gold gehäuft, in denn Gold nicht mehr verteufelt wurde. Was aber auch schwer möglich ist, bei einer so glänzenden Performance, nachdem die Auguren ja vor noch nicht langer Zeit Gold noch als Relikt vergangener Zeiten verteufelt haben. Aber es hat ja auch 1989 namhafte Wissenschafter gegeben, welche nun vom Ende der Geschichte gefaselt haben.


    Herr Gehrt unterstellt also etwas das es gar nicht gibt und baut darauf seine Argumentation auf. Gemeinhin nennt man das ein klassisches Strohmannargument.



    Zitat

    Aber ein Zusammenbruch des Finanzsystems als unmittelbar bevorstehend zu kolportieren, dazu gehört im Moment (nach meiner Ansicht) eine gehörige Portion fehlenden Basiswissens und Verantwortungslosigkeit.


    Und wenn er sowas am 24.2.09 veröffentlicht, dann verliert er für mich fast jede Glaubwürdigkeit. Denn vor kurzem wurde von offizieller Seite in den USA eingestanden, daß im Septemeber 08 das gesamte Finanzsystem vor dem TOTALZUSAMMENBRUCH gestanden hat. Wie kann man dann heute noch sowas schreiben? Woher weiß der Autor, daß es nicht gerade im Moment wieder eine systemische Krise irgendwo gibt? Das blendet der Autor einfach aus um dann zu folgern, daß der Goldpreis zu hoch sei.


    Wenn er objektiv die ganzen Für und Wider berücksichtigen würde und dann schlußfolgern würde, dann wäre das gut. Aber was soll also an so einem Artikel besonders gut sein?

  • Seit ca. 1 Std. habe ich n-tv nebenbei laufen.
    Als ich jetzt einen Blick auf den Kurs im Laufband werfen wollte = Fehlanzeige
    Is wech ...


    ALEXIS :hae:



    Habe soeben mal diese Mail an n-tv geschickt - mir war einfach gerade danach:


    Hallo, eine Frage: weshalb haben sie den Goldpreis aus dem Laufband entfernt bzw. woher kam diese Anordnung?


    Noch ein Verbesserungsvorschlag: Vielleicht sollten sie den DAX auch nur noch einblenden, wenn er ein Pluszeichen aufweist - das würde sicher die Stimmung im Land deutlich verbessern.
    MfG

  • Dementsprechend bei escoo marketing com 55.000 Euro/Unze.

    Was will die angegebene Schwachsinns-Seite uns sagen?


    Falls sie Gold verkaufen wollen zu dem Preis, würde ich es Verarschung nennen. Sowas Ähnliches gab es schon mal hier...


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Fülle von Zahlen, sicher wissenswert....


    Beim Kapitel 3 --ETF-- sind mE. allerdings Zweifel angezeigt.


    "...The shortfall: As you can see there has to be a trimming of demand for projected supply to satisfy demand. The supply itself can only rise through increased scrap sales. Demand can only be reduced by higher prices for gold and greater drops in jewelry demand or investment demand being held back by runaway prices.


    - If India takes no imports for the rest of the year, they will see reduced internal demand and increased internal supply of scrap. This is happening, but we do not believe that India will not continue to behave this way for the rest of 2009.


    - Jewelry demand will suffer heavily as we have projected, it being replaced by demand for bullion and ETF demand and the like....."


    http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1235575485.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bitte nicht hauen


    wie ich finde gute gedanken.

    @ goldhamstern
    klar Gedanken mit vielen einleuchtenden Argumenten.
    Besonders in seiner Aussage, sich möglichst eine selbstverantwortliche Sichtweise zu erarbeiten, liegt viel Grundlegendes.
    Seine Anti-Gold-Einstellung und Gedankenspiele können sich durchaus in der Praxis als richtig erweisen.
    Falls nicht - hat er 2009 einen schönen tiefsinnigen Artikel geschrieben - mehr nicht, davon habe ich im Krisenfall auch nichts Verwertbares. [smilie_denk]


    Er schreibt: "Ich frage nach dem „warum“, wenn mir einer was vom Pferd erzählen will."
    Ich würde ihm auch was vom Pferd erzählen - nämlich, dass man Pferde nicht von hinten aufzäumt.
    Das nicht endlose Funktionieren eines Schneeballsystems, liegt nicht an den Zwangsmitspielern in den unteren Stufen,
    sondern an den von Gier und Machtwahn bessenen Machern und an der Mathematik.


    Welche Alternative bietet er denn an? Blindheit als bestes Mittel zur Krisenbewältigung?
    Ohne Menschen, die gegen den Strom schwimmen, wären wir noch höhlenbewohnende Primaten.
    Auf der einen Seite appelliert Herr Gehrt an das selbständige Denkenlernen und Handeln des Einzelnen
    und auf der anderen Seite propagiert er die Einhaltung des niedrigsten Herdentriebs.


    Wie ein braves weißes Schaf, das beim Anblick des hungrigen Wolfes verträumt an einem saftigen Grashalm weiter knabbert.
    Ihm wurde erzählt, dass der Wolf nur die schwarzen Schafe fresse.
    Alle weißen Schafe, die er bisher gerissen hatte, so wurde auch berichtet - waren bloß blondiert.


    Und dazu passt eine seiner Überschriften, wie die Faust aufs Auge: " Niemand wird gezwungen, alles zu glauben!"
    Genau 8o
    und wer zum Schluß Recht hat - ist momentan total egal ...


    BLÖÖÖCK
    ALEXIS

  • Das scheint mir bemerkenswert, auch wenn es vielleicht erstmal nur ein populistischer Vorstoss eines italienischen Abgeordneten sein mag: mit staatlichem Gold gedeckte Bürgschaften an die Banken vergeben, wenn diese wieder Kredite ausreichen. Italien hat ja, glaube ich mich zu erinnern, die fünftgrössten Goldreserven, zumindest offiziell. Weiter gedacht bzw. gesponnen würde sich so ein alternatives Bond-Ratingsystem ergeben, das Moodys & Co erst noch lernen müssten: Wer hat wieviel Gold als Absicherung.


    Für den Goldpreis wäre eine solche Sicht der Dinge natürlich ein Hammer - Gold als ultimative Kreditgarantie.


    Übersetzung mit nur mangelhaften Urlauberkenntnissen des Italienischen:


    " Die italienische Notenbank könnte, sagte der Abgeordnete, die eigenen Goldreserven als Bürgschaft für Banken verwenden, die Kredite an Private und Unternehmen ausreichen: "Wir müssen uns angesichts der eingeschränkten Kreditvergabe neuartigen Methoden zuwenden und die auch schon von anderen eingebrachte hyothetische Möglichkeit erwägen, Teile der Goldreserven der Zentralbanken (Mehrzahl ! Anm.v.mir) einzusetzen, um einen Mechanismus staatlicher Garantien zu schaffen, der die Kreditvergabe an den Privatsektor und die Unternehmen wieder in Gang bringt."



    Bankitalia, dice il parlamentare, potrebbe utilizzare le proprie riserve auree per garantire il credito delle banche a imprese e famiglie. «Dobbiamo affrontare la questione della scarsa disponibilità di credito in termini innovativi - dice - e penso in particolare all’ipotesi, già avanzata da altri, di utilizzare parte delle riserve delle banche centrali per introdurre meccanismi di garanzia pubblici in grado di incentivare il credito a imprese e famiglie».


    L’oro Bankitalia per garantire i prestiti


    http://www.ilgiornale.it/a.pic1?ID=331207


    grüsse
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A