GOLD : Märkte und Informationen

• Das ist der Grund:

Fed kauft US-Staatsanleihen für bis zu 300 Mrd. $ auf
    Die US-Notenbank hat das Zinsniveau auf historischem Tief belassen: Die entscheidende Rate liege weiterhin zwischen 0 und 0,25 Prozent, teilte die Fed mit. Um der Wirtschaftskrise entgegenzutreten, kauft die Zentralbank allerdings langlaufende US-Staatsanleihen im Volumen von bis zu 300 Mrd. $ auf. Zudem würden mehr hypothekenbesicherte Wertpapiere in die Bilanz aufgenommen. Die US-Aktienmärkte reagierten mit merklichen Aufschlägen auf die Ankündigung: Die Standardwerte im Dow Jones drehten nach schwachem Start deutlich ins Plu

• 8| 8| 8| :D

[Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/images/quotes_7a.gif]geklaut bei Jürgen,danke :D Gruss alibaba :D

PayPal-Wechselkurs:1 EUR = 1,27934 USD

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Was it denn gerade mit dem Goldpreis los??? ein Sprung von 40$ in ca.10min??? So kleine Ausreißer waren ja bereits die letzten 2 Tage Abends so um ca 10 zu beobachten, da aber immer nur sehr kurz und nicht so Große? Was geht denn da ab?

edit: Das kommt davon wenn man zu laaangsam is beim Schreiben :sleeping:

Isaac Newton: “Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean”

Einmal editiert, zuletzt von Silberfux ()

• scheisse Leute hab ich nen Herzkasper...

Minuten vor der Explosion einen Kauf durchgeführt :D hab die erste Fahnenstange gleich bei kitko gesehen und sofort gekauft - und dann gabs auch noch Probleme bei der Abwicklung, aber in der Rechnung ist glücklicherweise der "niedrige" Betrag festgeschrieben.

CID ihr seid super :thumbup: - und nette Damen am Telefon :love: . Also ich entwarne mal damit, CID ist nicht gekapert 8o

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

Einmal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Was it denn gerade mit dem Goldpreis los??? ein Sprung von 40$ in ca.10min??? So kleine Ausreißer waren ja bereits die letzten 2 Tage Abends so um ca 10 zu beobachten, da aber immer nur sehr kurz und nicht so Große? Was geht denn da ab?

edit: Das kommt davon wenn man zu laaangsam is beim Schreiben :sleeping:

Man wusste also genau, was kommen würde. Wenn es noch irgendwen geben sollten, der glaubt, dass der Goldpreis keinerlei Manipulationen durch Fed/Wall Street & Co unterliegt, so war die Sache spätestens heute sonnenklar.

grüsse
    auratico

Einmal editiert, zuletzt von auratico ()

• Papiergold? In USD? Gold in EUR ist ja weniger auregend.

Nein physisch :thumbup: aber eine Papierwette wäre ja der Hammer gewesen, nur "gut" dass ich mich damit nicht auskenne... [smilie_love]

Nachtrag:

wow, was passiert da heute. Ist die Ben-FED Aktion so ne Initialzündung? Dollar abgeschmiert, Gold hoch. Welche Auswirkungen auf das "System" hat denn diese Kundgebung der FED heute? Kann mir das wer erklären? Soll ich noch schnell NotVorräte aufstocken? ;( [smilie_happy]

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

3 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Was ist denn da jetzt los? Eben noch auf 890 und jetzt auf 930 US$

So ein Scheiß, hatte gerade 1oz lunare 2009 für 761 Euronen im Blick und mach noch mal Aktualisierung, plötzlich war der Preis 780 Euronen. Ich dacht ich flipp aus!! :wall:

Jetzt heißt es wieder warten.

• Ohne die kurz zuvor vorangegangene Drückung wären es dann schon 60 Dollar gewesen. Man wusste also genau, was kommen würde. Wenn es noch irgendwen geben sollten, der glaubt, dass der Goldpreis keinerlei Manipulationen durch Fed/Wall Street & Co unterliegt, so war die Sache spätestens heute sonnenklar.

Welche Auswirkungen auf das "System" hat denn diese Kundgebung der FED heute? Kann mir das wer erklären? Soll ich noch schnell NotVorräte aufstocken?

Eher nicht. Wenn man den Goldpreis heute im Lauf des Tages nicht so offensichtlich mit zwei Riesenpositione gedrückt hätte, dann hätten Aktien bis jetzt sehr alt gegen Gold als Inflationsschutz ausgesehen - DANN wären binnen weniger Tage Notvorräte vllt. nötig gewesen. Aber so ist m.E. alles auf Schienen Richtung Abwertung des USD.

Wie sagte ein Kommentator vor einigen Tagen: mit dem Entschluß der Schweiz, den Franken abzuwerten, könnte ein Abwertungswettlauf in Gang gesetzt werden. Mal sehen, wie lange es sich die EZB noch leisten kann, sicheren Hafen zu spielen.

• Man wusste also genau, was kommen würde. Wenn es noch irgendwen geben sollten, der glaubt, dass der Goldpreis keinerlei Manipulationen durch Fed/Wall Street & Co unterliegt, so war die Sache spätestens heute sonnenklar.

grüsse
    auratico

naja, so kommt es mir zumindest vor. Kann sich einer die Ausbrüche gestern und vorgestern erklären? (bei 16ten ca 21uhr, bei 17ten ca.22uhr) Ist bei Kitco übrigens nicht drin... Und die Preissprünge beim Silber erst! SEHR seltsam

Schriftgröße:  A A A A A