GOLD : Märkte und Informationen

  • Die stille Rally ohne Euphorie.

    Beim Wiederreichen der 8000er Marke im DAX 2007 gabs auch nicht die gleiche Euphorie wie anno 2000. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • das wird seit monaten propagiert. aus sicherer quelle habe ich gehört, blabla..., die comex ist am ende...
    wenn es so wäre, würde ich KEINE comex-kontrakte mehr kaufen. wenn die comex am ende ist, sinkt der kontraktpreis gegen null. oder würdest du im vertrauen auf die staatspleite der usa heute staatsanleihen kaufen?


    Na ja, lohnt für denjenigen, der sich für seinen eigenen physischen Bestand mehr Gewinn erwartet, als er gleichzeitig durch geplatzte Kontrakte verlieren würde. Und natürlich lohnt das für jeden, der sich eine Machtumverteilung zu seinen Gunsten erwartet, wenn der Dollar total crasht.


    Schon bemerkenswert, dass momentan jeder Kommentator weit und breit berichtet, dass es die Papiergoldmärkte sind und nicht die Investmentnachfrage oder Schmucknachfrage, die momentan den Goldpreis hochschießen lassen. Das kann, muss aber nicht heißen, dass Jimmi Willie recht hat.....


    Unter 980 wird momentan heftig gehalten. Dass momentan kein ganz großer Run aufs Physische stattfindet, ist nach klassischem Investmentüberlegungen sicher vernünftig, außer, es steht doch der große crash an.....

    • Offizieller Beitrag

    "Betrügerei und Unredlichkeit der US Regierungsleiter der Fed und Treasury"..... und und.


    R.D.Bradshaw in seiner 83. Ausgabe von "The Goldsmiths" äusserst aggressiv gegen Manipulationen und Machenschaften anti Gold.
    Erinnert in seiner Leidenschaft an den guten JimWillie, hier kürzlich diskutiert, Cabal sein vielfach eingesetztes Lieblingswort. =)


    Aber nicht nur dies: Er sieht es als immer schwieriger an, die immer aufgeklärteren Märkte zu manipulieren.
    Dies vielleicht noch kurze Zeit. Am lange Ende, ob hyperdeflationärer Kollaps oder Hyperinflation, sollte Gold richtig sein:


    "Market Ticker and others have projected a sharp hyper deflationary fall this year. I am convinced that the Rothschild Cabal players still want a deflationary fall, but I believe that they want it limited and controlled. This prediction then brings up the question of gold and particularly so since gold has maintained some strength on the last trade day for the near contract this past week. What will the money changers do next?....


    Many, many people are waking up to the Rothschild Cabal’s skullduggery in the futures’ markets....


    True, there were a few people around who were beginning to have some understanding about the skullduggery and dishonesty of US government leaders at the Fed and Treasury in manipulating the gold and silver markets.....


    It isn’t only because a lot of little gold investors are buying gold to physically own and hold for the long term, but it is manifestly clear that Russia and China are also buying and holding gold; irrespective of how much the Cabal money changers manipulate the markets to crash it or even cause the gold market to oscillate up and down.

    The bottom line here is that regardless of whether we have a hyper deflationary collapse or a hyperinflationary bust this year or even next year, gold should do well."


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Für die Unentwegten, die neben den sinnvollen Beständen an physischem Edelmetall auch Minen im Portefeuille haben, mal wieder ein Vergleich.


    Die Aufholjagd der führenden Gold- und Silberminen seit Oktober ist höchst beeindruckend, bei einigen Nebenwerte noch zT. größer.


    Aber nicht zu übersehen, daß die Minen derzeit etwas heißgelaufen sind, oder aber Gold darf weiter steigen, zumindest relativ. [smilie_blume]


    Grüsse

  • Hat jemand einen Link, wo man sehen kann, wieviel physisches Gold / und oder Kontrakte heute gehandelt wurden?
    Ich hatte vermutet, dass irgendwo bei 970 dollar ein massiver Widerstand kommt und richtig was auch den Markt geworfen wird, aber der Goldkurs stieg munter weiter.


    Vor einiger Zeit konnte man richtig sehen, wie die Marke von 925 "verteidigt" wurde. Damit hatte ich auch bei 980 Dollar gerechnet.


    Statt des üblichen Einklickens um 16 uhr ging es aber eher noch höher.


    Rein taktisch ist es natürlich egal, ob 1050 oder 980 dollar verteidigt wird, aber spätestens wenn in den Abendnachrichten
    die Meldung kommt, dass Gold über 1000 Dollar ist, merkt jeder ami, dass der Dollar Wert verloren hat.

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Überlegungen und Rechnungen, angeheizt durch seit jahrzehntelange Verheimlichung der Zentralbank- Goldbestände.


    Es ist extrem unwahrscheinlich, daß diese riesigen Verkäufe rein privat gesammeltes Gold wären !!


    Den korrupten Kartellbanken + Treasury / FED ist inzwischen nahezu alles zuzutrauen. :]


    "...The Implications

    Ladies and gentlemen, the foregoing data and discussion with the USGS individual is proof that the United States of America [or criminal elements within its Treasury and/or The Federal Reserve] “HAS” surreptitiously exported physical gold - and continues to do so. It is confirmed. The exports are likely coin melt [or gold compound, if you prefer] from the great gold confiscation back in 1933; or alternatively, this terminology is being used to disguise physical repatriation of foreign gold bullion formerly on deposit with the N.Y. Federal Reserve. Such repatriations are recorded as “exports” in U.S. Trade data. Public acknowledgement of same would scream like a siren call that the global financial community has totally lost faith in American financial stewardship – hence the need to do so on the sly...."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1243605552.php


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Leider "nur" in $, aber AZH in € auch nicht mehr weit.


    Schöne Charts, inflationsbereingt liegt noch einiges vor uns. [smilie_blume]


    http://jsmineset.com/wp-conten…ld-chart-for-may-2009.pdf


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ein offener Brief bei Jim Sinclair. Es könnte sich bei dem CIGA Ken um einen seiner Jugendfreunde handeln, einen erfolgreichen Trader.
    Sehr empfehlenswerte Ratschläge mE, hier etwas verkürzt:



    "1. You know that gold is going to break the old highs from last year in the start of a wave 3 breakthrough - a most powerful move. You know that this move is happening now. The targets are known: $1089, $1224 and $1650. Alf holds open the possibility of an over-run to $3500 in this phase. Now through June is the timeframe for gold to breach and hold the new highs. It is going to be a hot gold summer....


    2. Please do not try and trade, get cute, time or mess around with these targets. No one really knows exactly, and the surprises may well be to the upside.(....)
    Enjoy the ride, don’t LOSE YOUR POSITION in a gold bull market. (...)


    3. Illegal short selling is dwindling, hedge funds are loaded long on gold and gold shares. Hold on to your traditional and royalty gold shares and relax. Expect some volatility.


    4. Expect the news headlines, talking heads, and the Cramers to come pouring out of the woodwork as gold makes new highs! Expect the banter, the clang of disinformation, the scare tactics and the mental attacks of holding a winning position. Mentally focus yourself now on a winning attitude that will get you through these challenging times.

    5. Expect BIG news surprises in gold, both taken initially as good news, and likewise bad news.(....)


    6. The gold community has gone through many months of being beat down by illegal short selling, dirty tricks against small gold companies, and negative press against everything gold. The fact that gold seems to have been held back during these economic challenges when gold and gold shares should be further ahead, also has been a psychological burden, a negative pressure. (...)


    CIGA Ken"


    http://jsmineset.com/2009/05/2…wisdom-from-ken-the-wise/


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :!: ich bleib dabei, Kursziel bei Gold: ~1250 bis Jahresende, alles läuft nach Plan, broadening-expanded-triangle-Konsolidierung beendet.
    wenn nach Fibonacci das kleine c den Fib.-Faktor 1,38 x a annimmt, kommen wir ziemlich genau in den Bereich 1250, bei Faktor 1,618 sogar in Richtung 1300, was aber weniger wahrscheinlich erscheint.


    Nach Elliott sind wir in einer überschießenden B-Welle, wo jetzt das c (aus B) folgt. Das große C wird uns dann wieder in den Bereich 800-900 nächstes Jahr zurückbringen, bevor die 2000 $ Marke mit der nächsten ausgedehnten 3. Welle angegriffen wird.


    Starke shoulder-head-shoulder Formation in Ausbildung mit Kursziel ebenfalls 1250 $, sollte die 1020 neckline nachhaltig durchbrochen werden.


    Der Vergleich mit dem Gold intraday Chart im zweiten Bild zeigt, wohin der Weg geht:



    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/goldmai.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold_intra110309_0604-1.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold111.jpg]
    hier ein reales Beispiel einer überschießenden B-Welle und s-h-s Formation


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    S.Thomson sehr besorgt wegen der verheerenden Bondssituation der USA. Die Auswirkungen für Gold sind nicht absehbar.


    Zwei extreme Szenarien, mit Sinclair und Rogers als Exponenten, er wettet keine 10 ct auf das eine oder andere..... :)


    "....Jim "Mr. Big" Sinclair, the world's largest trader of gold in the last bull market, feels gold could begin a skyrocket move to 1200, within 3 weeks! Jim "Mighty Man" Rogers feels gold could fall to 700! The bottom line right now is the bond market will decide the victor. ..."


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_052909.html


    Grüsse und Frohe Pfingsten !
    Edel Man

  • Was ähnliches hab ich doch auch beschrieben - Es wird eine Richtungsentscheidung stattfinden. Wenn es nach unten geht, dann wird es brutal. Die Wahrscheinlichkeit für den Absturz ist aber meiner Meinung höher.


    Niemand wird bereit sein 1000$ für "Luxus" (=Gold) zu bezahlen - während die Menschen andere Probleme haben und ihre Rechnungen nicht bezahlen können. Das Gegenteil müsste eintreten. Gold müsste jetzt aus allen Löchern hervorkommen und die Märkte fluten -> Preisverfall.


    Soweit meine Theorie.

    • Offizieller Beitrag

    Was ähnliches hab ich doch auch beschrieben - Es wird eine Richtungsentscheidung stattfinden. Wenn es nach unten geht, dann wird es brutal. Die Wahrscheinlichkeit für den Absturz ist aber meiner Meinung höher.


    Niemand wird bereit sein 1000$ für "Luxus" (=Gold) zu bezahlen - während die Menschen andere Probleme haben und ihre Rechnungen nicht bezahlen können. Das Gegenteil müsste eintreten. Gold müsste jetzt aus allen Löchern hervorkommen und die Märkte fluten -> Preisverfall.


    Soweit meine Theorie.


    Nun, die Märkte haben ihre eigenen Gesetze.


    Der Goldpreis wird mE. nicht von den vielen Menschen bestimmt, denen es relativ schlecht geht, sondern immer noch von einigen Big Players.
    Entscheidender nach meiner Auffassung, ob die ETF sich von der Cabal erweichen läßt-- sie hat bereits den Fuß dort drin-- und ob das IWF wieder mal den AMIS zur Hilfe eilen muß.
    Selbst bei Verkauf des gesamten IWF Goldes käme überschlägig der Finanzbedarf der USA von etwa 1 Monat heraus, schrille Verhältnise.......!!


    Die um vieles cleveren Chinesen und andere kümmert die Nöte der heruntergekommenden US Finanzen eh wenig, sie würden das Gold, was der verblendeten Westen auf den Markt schütten würde, mE.aufsaugen.
    Eines ist sicher : Es gibt immer mehr auch kleine Portfolios, die die Verheerungen der Finanzmärkte im Sinne der Zukauf / Absicherung mit Edelmetallen bewerten.


    Ist natürlich alles reichlich spekulativ, zugegebenermaßen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Der Goldpreis wird mE. nicht von den vielen Menschen bestimmt, denen es relativ schlecht geht, sondern immer noch von einigen Big Players.

    Gut, dann ist das Argument, dass viele Leute wie Frisöre Gold kaufen wollen und es in Bild-Zeitung empfohlen wird, dann hinfällig?
    Da den Markt scheinbar sowieso Big-Player bestimmen und die breite Masse sich nie dafür interessieren wird...


    Ich finde das nicht so - auch die breite Masse, kann einen Bedarf an EM haben und so den Preis beeinflussen. Die Manipulation an den Goldmärkten kann nur funktionieren, solange dieser Bedarf gering bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann ist das Argument, dass viele Leute wie Frisöre Gold kaufen wollen und es in Bild-Zeitung empfohlen wird, dann hinfällig?
    Da den Markt scheinbar sowieso Big-Player bestimmen und die breite Masse sich nie dafür interessieren wird...


    Ich finde das nicht so - auch die breite Masse, kann einen Bedarf an EM haben und so den Preis beeinflussen. Die Manipulation an den Goldmärkten kann nur funktionieren, solange dieser Bedarf gering bleibt.


    Bitte richtig ausdeuten: "....Der Goldpreis wird mE. nicht von den vielen Menschen bestimmt, denen es relativ schlecht geht...." Diese bestimmen wirklich nicht den Goldpreis, sonder die, die Gold kaufen (können und werden).
    So ist es exakter..... Natürlich sind die vielen kleinen Käufe ein Viel, wir haben uns ja hier über die Zuwächse in der Schweiz, Östereich und Deutschland gefreut.


    Die "breite Masse ist klüger", als man sie hinstellt, -- vielleicht nicht unbedingt in den USA, sh. deren extrem winzige Käufe vs Westeuropa-- aber weiiiiiit von der großen Euphorie entfernt.


    Daß das Goldkartell erst ausgehebelt wird durch physische Goldkäufe, wurde hier wiederholt und ausführlich bereits erörtert..... ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal abgesehen davon werden die wenigsten Leute Gold kaufen um sichs als Schmuck umzuhängen, sondern die Nachfrage wird als Kapitalabsicherung stabil bleiben bis steigen... gerade wenn der Preis über 1000$ geht wird sich ein Friseur denken - hm.. wenn der Preis so in die Höhe geht, dann läuft vllt. wirklich etwas schief im System und ich sollte mir wohl eine Unze holen von meinem Ersparten...


    Denn was sollen die Leute sonst kaufen wenn die Märkte eine Talfahrt machen ?! ?)


  • "....Jim "Mr. Big" Sinclair, the world's largest trader of gold in the last bull market, feels gold could begin a skyrocket move to 1200, within 3 weeks! Jim "Mighty Man" Rogers feels gold could fall to 700! The bottom line right now is the bond market will decide the victor. ..."


    Tja, mein präferenziertes Szenario ist leider, leider das 700er. Der $ wird fallen aber noch darf er es nicht: ->

    Zitat

    ... The US is at the front of the firing line. Beijing is clearly losing its patience with the Fed's policy of printing paper, seen as a form of stealth default. There is some risk that further moves to step up quantitative easing could cause China to boycott US Treasury auctions. China and Japan together hold 23pc of all US federal debt.


    Dallas Fed chief Richard Fisher said his recent trip to Asia was an eye opener. "Chinese government senior officials grilled me about whether or not we are going to monetise the actions of our legislature." ...


    Ich rechne eher mit einem weiteren Aktien/Commoditycrash der den $ rauf und POG,POO runter treiben wird. Wann? Keine Ahnung. Vermutet hätt ichs erst ab Aug/Sept vielleicht gehts nun doch schneller. Die Unterstützung des starken € wird demnächst zu Ende sein.
    gruenundblau: Nein, ich denke Gold wird zumindest bei uns hier nie die breite Masse interessieren. Geld retten muss ohnehin fast niemand, weil eh niemand Geld hat.


    Heut Nacht ist Bosheitsnacht ... mal schauen welche Geister ausgetrieben werden und welche neu hinzukommen 8)

Schriftgröße:  A A A A A