GOLD : Märkte und Informationen

• Milly..so mache ich das immer.

Ich verticke aber zugegebenrmaßen abstrus überbewertete Qualitätsaktien an die Lemminge.

Und kauf mir damit ...dem Gewinn...meine Spielzeuge.

cu DL...nur so kommt ein Nibelungenhort zusammen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Offizieller Beitrag

Ich sehe nur eine Möglichkeit, dem Minenmarkt einen Sinn abzugewinnen:
    Das "Dumb Gold Money" muß mit schnellen Trades in "Smart Gold Money" verwandelt werden, sprich die Gewinne, die man dummen "Investoren" ableiert, müssen blitzschnell ausgesogen und in Physisches umgewandelt werden, bevor das Dumb Gold Money dem Pleitegeier oder den Banken anheimfällt.

Wer wirklich an einen starken Goldpreisanstieg glaubt, sollte - bei entsprechendem Können - lieber die Banken mit Goldcalls ausnehmen. Klar auf eigene Verantwortung.
    (....)

Ja, das paßt.

Hab vorhin mal die Goldanlage im Depot seziert, Gold only =) , ohne andere Metalle, Energie etc.

---- Physisch....................... 72 %
    ---- Großminen..................... 8 %
    ---- Juniors, adv.Explorer....... 20 %
    ---- Fonds, ETF.................... 0 % :]

Zwar kein Nibelungenschatz, aber ersteres beruhigend.....

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

Kaum wackelt das Gold, kommen Untergangspropheten zu Wort, hier bei Sinclair:

"....‘the government’s spin about the Chinese government buying gold, etc. is fraud designed to lead the gold sheep to slaughter. Gold is not going to 2000 but to 200...."

Die Antwort dort ist klar, vereinfacht: "Erst wenn Gesetzmäßigkeiten über Lieferung und Nachfrage des $ nicht mehr funktionieren, werde er (Norcini) Deflationist und alles bisher geschriebene tilgen". =)

"....For gold to collapse in price, the deflationists have to prove to their groupies that the Dollar is entering a bull market in the face of increasing supply and falling demand. If they can do that and convince me that the laws of supply and demand no longer function in regards to the greenback, then I will become their disciple and will gladly throw out everything ever written about economics....

...If that is not enough to convince you that gold is close to entering a period in which it will move higher in spite of the antics of the bullion banks at the Comex, then I am afraid nothing will ever convince you."

http://jsmineset.com/2009/06/14/trader-dans-mailbox-2/

Grüsse
    Edel Man

• Hallo Freunde,

wie sieht das denn jetzt mit dem Gold aus? (Stand 15.06.09, 17.41 Uhr 928 $)

Handelt es sich nur um eine Standard "Goldpreisdrückung" des "Goldkartell", oder ist das jetzt der Beginn des Ausverkaufs?

Und wie verhält sich das dann mit den allgemeinen (Wirtschafts-) Meldungen, z.B. das China weiterhin Tonnen von Gold kaufen will? (wie passt das zusammen)

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• hey bettelmann, nicht immer nervös werden, wenns mal wieder ein paar tage abwärts geht. :D

in nem Jahr sind diese schwankungen nur noch weißes Rauschen.

Schau dir den Aktienmarkt an, die ganzen Verlierer müssen sich ja ihre Liquidität für die nächsten Zockereien irgendwo her holen.

Einmal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Zumal die Ausschläge in Euro mal wieder nicht so eindrucksvoll sind. In 2008 hat man zu den Spitzenzeiten trotzdem eine Unze für gut 650€ bekommen. Heute seh ich noch nirgends eine Unze für unter 700€. Momentan korreliert der POG in $ einfach sehr stark mit dem $ selber. Verliert der Dollar an wert, steigt entsprechend Gold und umgekehrt.

Als Nachkäufer würde ich gerne den aktuellen POG bei nem Euro von 1,60$ sehen. Das würde deutlich mehr Spaß machen. Aber das wird wohl nix mehr so bald.

• :D also nie den Glauben verlieren und immer schön die Daumen drücken ;) http://www.verwoehndich.de/geb…a28d32b9c9a53507b1c0580fc :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• ... aber nicht weil sie abrutschen, sondern vielmehr durch massivste Manipulation von PPT/Zentralbanken/Cabale...(betrüger- und Dreckspack! :cursing: ) - wie sagt Herr Hellmayer doch so schön "...die Gedanken sind frei..."

ein guter Grund weiter die Hände aufuzhalten und zu kaufen - ohne die ewige 14 Uhr Bewegung wäre Gold längst massiv vierstellig und Silber über 25$

• Dark-End oder @all - Danke

Nun ... eigentlich sehe ich den momentanen Goldpreis noch gelassen entgegen, nur ... möchte ich meinen Bestand "physikalisch" noch ein wenig erweitern.

Diesen möchte ich allerdings dann noch günstiger erweitern, als es mir derzeit z.B. hier möglich ist, am besten günstiger als mein jetziger Durchschnittswert "pro OZ" ist.

Vielleicht ist es ja auch einmal (wenn auch nur kurzfristig) möglich, eine "physikalisch OZ" für unter 500 €uro zu ordern. :thumbsup:

Nun ... unsere "Schwarzmaler" versprechen uns ja immer einen Zusammenbruch des "Goldes", jedoch halten diese dann ihr Versprechen nicht. :thumbdown:

Ausserdem traue ich dem Laden "D" nicht weiter, als das man "das Merkel" an ihren Versprechungen fest machen kann. [smilie_happy]

Also müssen wir uns noch ein wenig gedulden bis der Goldpreis sinkt, denn der Aufschwung das schlimmste liegt ja bekanntlich hinter uns. Und die Deutschen konsumieren ja bekanntlich, als wenn es kein Morgen mehr gibt. Deswegen muss ja auch "Arcondor" (und die vielen anderen Händler) schließen, denn sie bekommen gar nicht so schnell die Wahren her wie sie diese verkaufen .... ?) [smilie_happy]

Bemerkung: Für wie blöd "unintelligent" halten die uns eigentlich !?!? :wall: ... Schwachmaten traurige ... :cursing:

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Offizieller Beitrag

Eigentlich ist alles wesentliche zur momentanen Situation beim Gold gesagt, bis auf eines:

Wir sind gerade mal gut 7 % vom Allzeithoch entfernt.

So what ? Das machen Aktien lässig in einem Tag, es ist eine Konsolidierung , KEINE Korrektur!
    Davon könnten wir bei 10 - 15 % sprechen, wäre so 850 $, auch das wäre für den neuen Anlauf auf ATH nicht schlecht

Wie so oft gesagt, bis 910 $ etwa ist alles OK, solange kein größerer Rutch kommt.

Die Optimisten sagen: 2000, Pessimisten sagen 200 $, Nach dem Gesetz der großen Zahl also = 1100 $, paßt !! :]

(Ist natürlich Jux, wie alle Prognosen versus Konspiration auf höchster Ebene : US Treasury --- FED --- Banken --- Medien

So ein Posting von mir am 6.06.09.:GOLD : Märkte und Informationen

Grüsse
    Edel Man

• Irrtum Gold fällt und steigt nicht, Gold ist Gold. Die Währungen gegenüber Gold steigen und fallen 8)

• Here is today’s Gold Chart with the Exponential Oscillator…looks extremely oversold…

Tuesday, June 9th, 2009
    …looks extremely oversold….hmmm time will tell

[Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/2461/goldwithexponetialoscil.png]

meine kleine Bescheidene Maschine kommt mit dem exponentiellen Oszillator OB/OS9 zum gleichem Ergebnis, „überverkauft“, die Zeit wird’s zeigen.

[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/5579/goldosob9.jpg]

und unten noch zum Vergleich EURO/USD auch mit dem exponentiellen OB/OS9 , der aber erst heute in den „überverkauften“ Bereich abgerutscht ist.

Interpretation:
    Üblicherweise gilt ein Wertpapier als überverkauft, wenn der OB/OS unter 30% liegt. Umgekehrt ist er übergekauft, wenn ein Wert von über 70% berechnet wird.
    Man kann davon ausgehen, dass ein überverkaufter Wert demnächst wieder zu einer normalen Bewertung findet, also im Kurs steigen muss, während
    ein überkaufter Titel keine weiteren Kurssteigerungen verspricht.

Ist der OB/OS im überkauften Bereich, bedeutet das, dass dem Markt das Kapital fehlt, um den Kurs noch höher zu treiben. Im entgegengesetzten Fall ist
    zu vermuten, dass in einen überverkauften Markt wieder Geld investiert wird, was Kurssteigerungen zur Folge hätte

[Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/7718/euroobos9.jpg]

• Also bist du der Meinung, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass der POG steigen wird in den nächsten Wochen?

Also eine Konsolidierung ist im Gange.

Mit Charts tue ich mich immer so schwer.

Wenn, ja, so sehe ich das auch.

Wenn ich alleine die Meldungen heute lese, muss der POG in den nächsten Wochen wieder steigen.

- EZB und das Rating der USA AAA kritisch gesehen

- Banken hängen noch immer am Tropf

- Wirtschaft kommt nicht in Schwung (Soros, Faber etc)

- Arbeitslosigkeit auf 5 Mio. in Deutschland demnächst (Norbert Walter DB)

- Aktienboom hat das Ende eingeläutet. (DAX unter 5000)

- China will mehr Gold kaufen (2100 t ist das Ziel)

- Weg vom Dollar hin zu einer neuen Leitwährung.(Russland +China die Befürworter)

- Abschreibungen und Insolvenzen ohne Ende

Man könnte das belibig fortführen.

Ich sehe den Dollar zwar heute als stark an, aber das ändert sich in den nächsten zwei Wochen.

Meine Glaskugel sagt mir POG von 1000 Dollar in den nächsten 3 bis 4 Wochen voraus nach den Halbjahreszahlen der Unternehmen und Banken. :)

Leider sehe ich aber nur einen geringen besseren POG in Euro, da der Euro stabil bleibt, noch.

In Euro erwarte ich erst eine Besserung im POG erst im Januar 2010.

Jedenfalls so sagt es mir meine Glaskugel. :)

• Offizieller Beitrag

Here is today’s Gold Chart with the Exponential Oscillator…looks extremely oversold…

Tuesday, June 9th, 2009
    [size=10][font='Arial'][color=#333333]…looks extremely oversold….hmmm time will tell (.....)

Letzteres gewiß... ;)

Wieder schöne Charts, aber der Markt muß mitspielen..... Hierzu auch passend dieser Chart mit Ausdeutung :

"....At the first glance, the situation on the gold market looks quite bullish. Gold has advanced substantially from April to June, and has been correcting since the beginning of this month. Corrections are to be expected on any market, and gold is no exception here, so until we see evidence that this correction is anything more than just that, we remain bullish in the long run. Right now the price of gold (and also the value of the GLD ETF) has closed at its long term support level (solid blue line), which generally indicates that a rebound is likely.....

"....Summary

After having rallied in May, the whole precious metals sector entered a corrective phase, which began two weeks ago. Currently many factors suggest that the end of this correction is near. The coming bottom is likely to provide a favorable buying opportunity for long-term investors with the "buy more on the dips" approach. Short-term traders are advised to consider preparing themselves for opening long positions and closing remaining short ones in the coming days...."

http://www.kitco.com/ind/Radomski/jun152009.html

Grüsse

• Die Kunden wollen sichere Geldanlagen. Sie haben aus der Finanzkrise gelernt. Die Banken jedoch nicht. Die treiben es jetzt noch schlimmer.

....

Als die Rentnerin Hermine L. Ende September zu ihrer Bank ging, wollte sie auf Nummer Sicher gehen. Sie hatte Angst vor der Inflation, von der alle sprachen, und wollte ihr gesamtes Geld, 40 000 Euro, zu Goldbarren machen. Der Berater erklärte ihr lange, wie weit der Goldpreis steigen werde und wie sicher Gold sei. Und legte ihr zwei Kaufverträge hin - einen Aktienfonds, der in Goldminen investiert, und einen Rohstofffonds.

Weil Hermine L. nicht klar war, dass sich beide Papiere nicht einfach parallel zum Goldpreis entwickeln, unterschrieb sie. Über die rasanten Kursausschläge, die solche Fonds in kürzester Zeit erleben können, verlor der Berater natürlich kein Wort. Hermine L. bekam nach wenigen Wochen Angst und verkaufte die Papiere. Sie verlor die Hälfte ihres Vermögens.
    ...

http://www.faz.net/s/RubBD6B20C3D01A48D58DA92331B0A80BC3/Doc~E6866F741D7644D08BEA4E1B249AEF815~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Tollar

wenn sich die Beschwerden häufen, werden die Berater einfach in andere Filialen versetzt ...
    Rochade, wie beim Schach ...

Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

• Natürlich nicht alle [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D

Neuste Masche , die lauern jungen unerfahrenen Azubis auf direkt in den/ vor den Fialen / Firmen und zufällig haben sie ein Bausparvertrag oder sonstiges

derzeit sinnloses Zeug dabei und bearbeiten die Jugendlichen meist bis zur Unterschrift eines selbigen :boese:

Die Vertreter sind äusserst gut geschult mit allen Tricks und würden sogar ein Eskimo am Polarkreis ein Eis verkaufen :D so ausgebuft sind die :boese:

Das finde ich eine Sauerei :boese: junge Menschen so zu beuteln mit sinnlosen Mist , Geldabzocke :D

Ist meiner Lieblingnichte passiert :boese: als sie mir das am nächsten Tag erzählte :D Bausparvertrag :boese: :D bin ich ja bald innerlich an die Decke

gehüpft :D und habe den freundlichen Herrn angerufen und erstmal rund wie eine Münze gemacht :D darauf mein Wort :D

:D mit dem Hinweis ;) einer kurzfristigen Lösung :D vor Ostern :D stehe nichts endgegen :D

:D ,, das Er Ostern garantiert zwei Eier weniger im Korb finden würde ,, wenn der Osterhase vorbei kommt :D ;)

Ja manchmal kann man mit Freundlichkeit und gezielten Schnitt ;) der Worte ;) einige Sachen unkompliziert , wieder richten :D

Soviel zu einigen aus dieser Branche ;) klar sind nicht alle so , wäre ja schlimm ;) :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• BRAVO alibaba :thumbsup: dem hätte ich auch ein paar Geschichten erzählt :boese: :cursing:
    Für was sich manche für die paar Kröten hergeben :hae: Aber leider wissen sie es nicht besser :wall:
    Möge er beim Erkennen der Realität nicht irre werden :wacko:

Es grüßt zurück
    DDagobert

PS: Obi wurde regelrecht eingesperrt. War auch besser so!
    Sonst hätte er gesehen wie die Baubürgerm's die Altstadt verschandelt haben. Man könnte heulen!!!

Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert

Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]

Home (DE)

Grandiose Bilder zum Nachdenken!

John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

• Offizieller Beitrag

Jo, kann man so sehen, auch wenn man schon gestern bei 926 gekauft hat, wie Rick Ackerman. 918 als mögliche Zielmarke.

Appell an Goldbären: Diese müßten schon 810 sehen, bevor der langfristige Aufwärtstrend geringfügig beschädigt wäre.

Im Übrigen: Das 18 monatige auf und ab weist auf einen explosionsartigen Ausbruch hin mit schnellen 300 $ -- nach oben..... =)

Sehr ambitionierter Vergleich zum Öl: Danach sollte Gold vs Öl sich verdreifachen, um den Verfall des $ auszugleichen !

http://news.goldseek.com/RickAckerman/1245132000.php

Grüsse

• Der FAS-Artikel war ganz nett. Genau so ist die Realität seit Jahrzehnten, und seit den 90igern zunehmend schlimmer. Die strukturierten Vertriebe aus Heidelberg oder Hannover sind aber noch schlimmer. Wenn ich mir anschaue, was die Heidelberger Jungs und Mädels an junge Akademiker an Lebensversicherungen vertickt haben, die Laufzeiten bis 75 haben ("Sie können ab 10 Jahre vor Laufzeitende jährlich flexibel entscheiden, ob Sie das Geld haben wollen"; dass der Berater die Provision für den Vertrag bis 75 erhält, hat er natürlich nicht erzählt....), da wird einem ganz schlecht. Jeder frei verfügbare Cent wird da für so ein Käse abgegriffen mit Airbag und und und......Der Witz war ja, dass die Heidelberger in den 90igern/frühen 2000er massenweise Mannheimer-LV verkauft haben. Um eine Pleite-LV auszusuchen brauchts wirklich keine "Finanzberater".

Letztlich aber auch nicht so extrem verwunderlich. Man muss einfach nur wissen, dass "Bankberater" halt Verkäufer sind. Niemand würde von einem Mercedes-Händler erwarten, dass er einem aus dem Gesamtangebot aller verfügbaren PKW einschl. Dacia das für einen selber am besten passende Fahrzeug kostenlos auswählt. Bei einem "Bankberater" erwartet das komischerweise jeder. Natürlich auch, weil die Banken immer ein wenig so tun, als wärs so. Aber das es eben nicht so ist, muss doch inzwischen jeder mitbekommen haben.

Die Jungs und Mädels an der Beraterfront sind übrigens die armen Schweine, die diesen Spagat zwischen erfolgreicher Verkäufer, der so tut, als wäre er Berater, gefälligst zu machen haben. Die einzige Alternative für die ist, zu kündigen oder schleunigst Karriere machen, um aus der Drücker- ähh Beraterfront rauszukommen. Lösen würde sich das ganze nur, wenn man provisionsbasierte Finanzvermittlung verbieten würde mit entsprechend saftigen Strafen (ein Jahresumsatz des entsprechenden Produkts z.B.).

Aber eigentlich ist ja der POG das Thema hier.....Ich hoffe immer noch, dass ich die Unze nochmal für 650€ oder weniger nachkaufen kann. Über 700€ im Handel, das ist immer noch teuer, sei allen gesagt, die über dem "Fall" des POG weiche Knie bekommen......

Schriftgröße:  A A A A A