GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Eindruck wir sind jetzt in so einer Art Gewöhnungsphase.
    (....)
    Wenn sich beide Seiten bruhigt haben UND wenn z.B wir dann auch nochmal auf den Eurokurs schauen, dann darf das Gold wahrscheinlich das tun, was es schon die ganze letzte Zeit tut. Sanft steigen 10-15 % p.a.


    Wichtig wäre, daß sich die Bullion(Kabal-)banken daran gewöhnen --- an Gold über 1000 $ . =)


    Mit Sicherheit akkumulieren sie seit langem, es darf halt nicht so schnell ablaufen... Aber das wird, denke ich....


    Grüsse

  • Wichtig wäre, daß sich die Bullion(Kabal-)banken daran gewöhnen --- an Gold über 1000 $ . =)


    Mit Sicherheit akkumulieren sie seit langem, es darf halt nicht so schnell ablaufen... Aber das wird, denke ich....

    Das ist ja alles richtig "Edel"!
    Aber, vor nicht all zu langer Zeit war das Gold bei 770 €uro/Oz. und jetzt sind wir gerade mal bei 690 €uro/Oz.! :hae:


    Ich meine ja damit nur, dass wir uns in €uro gerechnet immer noch in einer Art "Seitwärtsbewegung", zwischen 600€uro bis 700 €uro befinden.
    Meinst Du nicht auch - Edel?


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D



  • ...wobei die Zeitachse in dieser Betrachtung nicht übereinstimmt.


    Seitwärtsbewegung bei Gold rd. 2 Jahre
    DOW 20 Jahre


    Oder soll der Chart sagen, dass wir noch rd 18 Jahre auf den Ausbruch bei Gold warten müssen?


    Hopefully not!


    Gruß meggy

  • Seitwärtsbewegung bei Gold rd. 2 Jahre
    DOW 20 Jahre


    Oder soll der Chart sagen, dass wir noch rd 18 Jahre auf den Ausbruch bei Gold warten müssen?

    Das langfristige Dow/Gold-Ratio sollte etwas mehr Aufschluss geben.


    [Blockierte Grafik: http://simplycharts.files.wordpress.com/2007/03/dowgoldratio2006.jpg]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    • Offizieller Beitrag

    (....)


    Das langfristige Dow/Gold-Ratio sollte etwas mehr Aufschluss geben.
    (...)


    Ja, sicher! Sollten wir glgtl. in diesem Spezialsräd weiter beachten.


    meggy
    Natürlich legt Gold ein anderes Tempo als der Dow hin, die Verhältnisse sind ganz anders als vor Jahren.
    Hat der Bob Hoye als Gleichnis aufgezeigt, Zeitachsen aussen vor.... ;)


    bettelmann
    Ja, wir rechnen in €. Aber wie so oft dargelegt und grafisch gezeigt, gibt es große Schwankungen zw. $ und €
    Letzlich wird auch Gold in € weiter steigen....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.youtube.com/watch?v=P4hzx8_HnNE


    Peter Schiff über den Ausbriuch des Goldpreises.


    Interessanter Tag heute by the Way.
    Dass Gold irgendwann die 1000 dollar nimmt, war klar.
    In einem normalen Markt hätte es nun das "fait accompli" gegeben, d.h.
    das Ereignis, auf das spekuliert wurde, ist eingetreten - und viele Marktteilnehmer verkaufen.


    Dass Gold die Marke hält und heute auf 1012 Dollar geht, ist technisch ein sehr bullishes Zeichen. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, wird am Ende
    des Tages in den Charts eine große weisse Kerze stehen:
    und sowas zieht technisch orientierte Trader magisch an.

  • Alle sprechen von der magischen 1.000 $ Marke- Alles mehr oder weniger uninteressant. Es ist der einbrechende "Wert" des Dollars. Dann sind alsbald die Euroländer dran. Schaut mal auf Zloty und Rubel und Co. Dann wird es ziemlich klar, was da vor sich geht. Freue mich schon auf "NACH DER BUNDESTAGSWAHL".


    Mit freundlichen Grüßen!


    Xaver

  • Tja nun
    Ich entschuldige mich für mein Vordrinegen in wohlgeborene Kreise, ebenso für meine vielleicht gewagten Äußerungen. Aber was ist adss für ein Chat, wo "allteingesessene" mittels Autorität "Neue" beflissentlich rügen und Kraft ihrer Autorität zur Umkehr bewegen wollen? So solltte es meiner Meinung nicht erfolgen. Ich glaube zumindest lernfähig zu sein. Also bitte... Reiter und Ross. wenn ich gegen Regeln verstoßen hbe, dann teile es mir bitte ebenso konkret zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • aber dann wurde mir schnell klar: Dollar-Bashing und Inflationspropaganda auf allen Kanälen.


    Gold prices that jumped above $1,000 an ounce this week are signaling that investors are buying metals to hedge against declines in currencies, former Federal Reserve Chairman Alan Greenspan said...Rising prices of precious metals and other commodities are ?an indication of a very early stage of an endeavor to move away from paper currencies,? he said...

    "Dollarbashing" - der war gut! Dreck bleibt Dreck, auch wenn es immer mehr davon gibt!


    dabei ist die lösung so einfach: china müsste den dollarverfall nur durch eine Goldhausse anfachen.
    dann würde es das, was es an dollar-vermögen gewinnt, in goldvermögen gewinnen.

    Nur daß China durch einen Dollarverfall nicht an Dollar-Vermögen gewinnt. Nicht mal nominal (steigende Marktzinsen -> fallende Anleihenpreise).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    Tja nun
    Ich entschuldige mich für mein Vordrinegen in wohlgeborene Kreise, ebenso für meine vielleicht gewagten Äußerungen. Aber was ist adss für ein Chat, wo "allteingesessene" mittels Autorität "Neue" beflissentlich rügen und Kraft ihrer Autorität zur Umkehr bewegen wollen? So solltte es meiner Meinung nicht erfolgen. Ich glaube zumindest lernfähig zu sein. Also bitte... Reiter und Ross. wenn ich gegen Regeln verstoßen hbe, dann teile es mir bitte ebenso konkret zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


    " Dunkel ist der Rede Sinn !! "


    Was soll denn das ? Wen sprichst Du an ? ?)


    Wenn Du irgendwelche Probleme mit irgendwem hast, kläre dies bitte mit PN, und nicht so "in den Wind" hinein....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr guter Beitrag !!!

    Sehe ich genauso. In den Huddles empfehlen sie sicher das Gegenteil. Und die kommerziellen Vertiebskanaele fuer Papier-Produkte leben von gewissen Werbeeinahmen, sicher nicht vom steigenden Goldpreis.

    Goldman Sachs ist ein Kontraindikator, sehe ich genauso. Aber was lese ich von der Citigroup?!(http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=14965, Überschrift: "Citigroup hebt Preisprognosen für Edelmetalle an") Citigroup/Citibank ist ja immerhin Anteilseigner des FEDs. Ich werde einfach nicht so richtig schlau daraus. Die Chinesen machen ja in ihren Fernsehsendungen richtig Werbung für Gold und Silber. Wenn aber die Citigroup die Prognosen anhebt, macht mich das misstrauisch (siehe dazu meine Signatur) :whistling: . Auf der anderen Seite: In Indien, so erfährt man, ist im Sept./Okt. Hauptsaisson für Gold; Silber gilt ja i. A. als Hebel für Gold. Ist im Okt/Nov. mit einer leichten (Einstiegs)korrektur zu rechnen?


    Wer von Euch hat eine Idee/Vermutung, wie sich die gegensätzlichen Infos einordnen lassen? :hae:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • ...einer von Beiden lügt, oder ist blöd!


    Glaube einfach an die Charts die Edel ins Forum stellt.


    Gruß meggy

    Godman Sachs hat einen sehr großen Eigenhandel: de facto is Goldman inzwischen keine Bank, sondern ein Hedge Fond.
    Mit dem Unterschied, dass sie Analysen herausgeben können und damit bei Aktien den Markt tatsächlich bewegen.
    Bei Gold kann man nur sagen: nice try.
    Vielleicht war es der Versuch, nochmal günstig in den Markt reinzukommen.
    Offensichtlich war zumindest, dass Merryl Lynch, Citibank und JP Morgan Aktien des SPDR Goldfonds haben, Goldman Sachs dagegen nicht.


    Vielleicht wollten sie auch einfach mehr Leute in Aktien halten.
    Oder sie haben Tim Geitner einen Gefallen getan (von dem sie zwar wussten, dass es nichts bringt, aber es kostet ja nichts,
    so eine Analyse zu machen)


    Bei Citibank: naja, man muss kein Genius sein, um aus den Charts ein bullishes Szenario für Edelmetalle zu stricken. Jede Bank hat Rohstoffanlysten und die decken halt auch Gold ab. ich habe den report nicht gelesen, aber lass mich raten, was drin steht:
    Heiratssaison in Indien, Gold als Depotbeimischung... Das ist so das übliche Wischiwaschi.
    Stell Dir mal vor, eine große Bank würde losziehen und das sagen, was Alan Greenspan vor ein paar tagen sagte:
    der Goldausbruch ist ein monetäres Phenomen und ein Versuch, sich vom Papiergeld zu lösen.

  • Glaube einfach an die Charts die Edel ins Forum stellt.


    Gruß meggy


    Der war gut Meggy. Der "Permabulle" wird wohl noch Recht behalten.


    Nun, die vor wenigen Monaten hier diskutierte inverse SSKSS-Formation nimmt Anlauf zum Ausbruch in die erhoffte Nordrichtung.


    Möglicherweise werden der demnächst erwartete Aktiencrash und der entgültige Durchbruch des Goldpreises irgenwie zusammenhängen.

  • Glaube einfach an die Charts die Edel ins Forum stellt.


    Gruß meggy


    Der war gut Meggy. Der "Permabulle" wird wohl noch Recht behalten.


    Nun, die vor wenigen Monaten hier diskutierte inverse SSKSS-Formation nimmt Anlauf zum Ausbruch in die erhoffte Nordrichtung.


    Möglicherweise werden der demnächst erwartete Aktiencrash und der entgültige Durchbruch des Goldpreises irgenwie zusammenhängen.

  • Glaube einfach an die Charts die Edel ins Forum stellt.


    Gruß meggy


    Der war gut Meggy. Der "Permabulle" wird wohl noch Recht behalten.


    Nun, die vor wenigen Monaten hier diskutierte inverse SSKSS-Formation nimmt Anlauf zum Ausbruch in die erhoffte Nordrichtung.


    Möglicherweise werden der demnächst erwartete Aktiencrash und der entgültige Durchbruch des Goldpreises irgenwie zusammenhängen.

    • Offizieller Beitrag

    Artikel, der überzeugend die Gründe dafür aufzeigt.


    " Chinese state endorsement of gold and silver as good investments means the country can no longer afford to let precious metals prices drop by any significant amount.


    With Chinese state institutions hawking gold and silver to the general populace as a good investment (see China pushes silver and gold investment to the masses) - the latest news on this front being that the biggest Chinese bank, the Industrial and Commercial Bank of China (ICBC), is setting up a special precious metals department to handle growing investor demand for gold and silver within the country, the corollary is that therefore the country cannot afford to let precious metals prices fall substantially and thus alienate millions of its citizens who have been taking state advice to buy them.


    In a Reuters report the ICBC is quoted as saying ""China is the world's largest gold producer and the second-biggest gold consumer, and Chinese always have a custom to keep gold as personal wealth. China's gold market is growing rapidly and has a huge potentiall with the growth of individual incomes." Surely yet another endorsement of gold as an investment by a Chinese state concern?...


    It is thus logical that at least much of the country's domestic gold production - and China is now the world's largest gold producer - is already finding its way into the state's coffers.

    Recently gold has been moving up and with perceived weakness or strength in the dollar with the general consensus that the overall pattern is likely to be upwards for gold and downwards for the dollar. ..."


    http://www.mineweb.com/mineweb…72068?oid=88887&sn=Detail


    Grüsse

  • Ich danke Euch für die interessanten und plausiblen Statements! 8o

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    • Offizieller Beitrag

    9/11 Handelsschluss und Gold bei 1006. Das ist schon sehr symboltraechtig.


    Ja.


    Höchster Wochenschluß aller Zeiten.


    " Technisch, ist dies eine schlechte Nachricht für Permabären..." meint Jim Sinclair in einem EMail dazu. :]


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A