Sehr guter Beitrag !!!
Sehe ich genauso. In den Huddles empfehlen sie sicher das Gegenteil. Und die kommerziellen Vertiebskanaele fuer Papier-Produkte leben von gewissen Werbeeinahmen, sicher nicht vom steigenden Goldpreis.
Goldman Sachs ist ein Kontraindikator, sehe ich genauso. Aber was lese ich von der Citigroup?!(http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=14965, Überschrift: "Citigroup hebt Preisprognosen für Edelmetalle an") Citigroup/Citibank ist ja immerhin Anteilseigner des FEDs. Ich werde einfach nicht so richtig schlau daraus. Die Chinesen machen ja in ihren Fernsehsendungen richtig Werbung für Gold und Silber. Wenn aber die Citigroup die Prognosen anhebt, macht mich das misstrauisch (siehe dazu meine Signatur)
. Auf der anderen Seite: In Indien, so erfährt man, ist im Sept./Okt. Hauptsaisson für Gold; Silber gilt ja i. A. als Hebel für Gold. Ist im Okt/Nov. mit einer leichten (Einstiegs)korrektur zu rechnen?
Wer von Euch hat eine Idee/Vermutung, wie sich die gegensätzlichen Infos einordnen lassen? ![]()