GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    Genau so sehe ich das auch.


    Was bringt es mir einen Preis von 1500$ zu sehen, wenn der $ bei 2,20 Euro ist ? :boese:
    Schaut doch bitte mal auf den Euro-Wert des Goldes .


    Voila`!
    Vergleich Dollargold : Eurogold 3 Jahre.


    Aber es ist doch vieeeel besser als ein stark sinkender Goldpreis mit festem Dollar, oder ?? :]


    Die Richtung sollte stimmen, auch in €, etwas langfristiger gesehen.


    Grüsse

  • .... ich find das momentane gedöhns um die 1000 geil - ist ein sicheres zeichen dafür .. das war's.
    und weihnachten u. ostern sind heuer am gleichen tag
    und ab den 9.9. geht's in richtung 650
    nur noch bezahlmäuler unterwegs u. die mit den kurzen hosen - aufpassen!! nächste stufe fkk
    gruss wg


    Muss man das verstehen ? 9.9.2099 ? 650 ist doch ein guter Preis :D
    Was interessieren Bezahlmäuler und kurze Hosen bei Umschichten von Papierversprechen in physische Edelmetalle?
    Fragen über Fragen.
    Einige Leute sind zur Zeit etwas dünnhäutig.


  • Ja, geht auch aus meinen vorherigen Postings hervor.


    Konsolidierung, richtig, auf hohem Niveau. Der Chart zeigt eindeutig eine überkaufte Situation an.

    meine selbstgemalten charts zeigen noch immer kauflaune an. verkaufsignale weder weit noch breit....


    mfg


    edit: was sagt uns das über die sinnhaltigkeit von chartgläubigkeit?? [smilie_happy]


  • Fraglich nur, ob man sich nachhaltig freuen muss je höher der POG steigt, einerlei ob nun in $ oder Euro. Man sah es sehr schön bereits Ende letzten Jahres was dann passieren wird - es wird schlichtweg kaum Gold mehr zu kaufen da sein wenn die Nachfrage erstmal deutlich anziehen sollte. Viel Papier und wenig Gold.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    meine selbstgemalten charts zeigen noch immer kauflaune an. verkaufsignale weder weit noch breit....


    mfg


    edit: was sagt uns das über die sinnhaltigkeit von chartgläubigkeit?? [smilie_happy]


    Och goldhamstern.... Wenn zitieren, dann richtig,hier die Ergänzung:


    Zitat

    Konsolidierung, richtig, auf hohem Niveau. Der Chart zeigt eindeutig eine überkaufte Situation an.
    Es kann/ könnte noch etwas höher gehen, aber ein kleiner Dämpfer jetzt wäre viel besser.


    Nun bin ich wohl der letzte Goldbull, der knieweich wird:Es sollte gesagt werden,daß JETZT eine Konsolidierung vieeel gesünder wäre, als später dann als Korrektur.
    Jo, 1030 bis 1050 vielleicht aus dem Gefühl heraus....


    Deshalb bin ich dennoch überzeugt, daß es nicht ohne Rücksetzer auf 1300 - 1400 geht.
    Man soll ja nie nie sagen, es hängt natürlich nicht von den Charts ab, aber zeige doch mal Deine.


    Hier einer mit überkauft andeutenden techn. Indikatoren, natürlich ohne geringste Bedeutung. ^^


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Merv Burak ist einer der wenigen ernstzunehmenden Charttechniker mit ausführlichen Kommentaren zu seinen Charts.
    Obgleich durchgehend "bullish" für Gold, sieht er die Situation kurzfristig "iffy", als undurchsichtig an.


    "...With the short term momentum breaking below its support level, the Stochastic Oscillator showing weakness and the price moving below the very short term moving average line the immediate direction of least resistance should be considered towards the down side. How long this will last is anyone’s guess but a move back towards the 925 level should not be a surprise...."


    http://www.kitco.com/ind/burak/sep212009.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Der stark schwächelnde Dollar stärkt das Gold, in $.... Dan Norcini mit einigen Betrachtungen.
    Widerstand zu erwarten bei knapp 1030, mal so als temporäres "Rauschen"......


    http://jsmineset.com/2009/09/2…gold-from-trader-dan-166/


    Grüsse

  • Hier ein Bericht von Herrn Weygand zu Gold & die großen Banken die Short im Gold sind.
    http://www.godmode-trader.de/n…n-Gold,a1896969,b605.html


    Diese Shorts werden dann wohl den schon lange von unseren Chartisten (resci) angesprochenen Fall des POG nach dem Anstieg auf 1250 auslösen, danach ist die Munition verschossen, dann geht es richtig ab (Übertreibung)... :)


    Die Artikel-Schreiber selbst rechnen wohl mit einem ähnlichen Szenario:


    Zitat


    Rein charttechnisch gehen wir davon aus, dass Gold einige Wochen, möglicherweise sogar einige Monate in Richtung 1.200-1.300 $ pro Feinunze ansteigen könnte.

  • Über was schwadroniert ihr eigentlich da.


    Angenommen 50 Mio short..bei 300Dolores ..das sind 15 Mia......was soll das...soll das die Banken umhauen.....lächerlich.


    So lange noch Papierfuzzies rumsausen..geht das spielchen.


    Sagt mal..wieso gebt ihr eigentlich noch unbesicherte Kredite an diese Gängster....wenn ihr Geld auf euere Konten einzahlt.


    Das Wort Guthaben in diesem Zusammenhang ist ein Euphemismus wie Lebensversicherung...weil die Leistungspflicht beginnt mit dem Tod.


    cu DL....hier ist der Median der Intelligenz der Poster auch schon an der Grenze zur Debilität :wall: :wall: :wall:


    Dieser Satz bezog sich nicht auf diesen SRÄD...sondern schaut mal was sich seit neuestem für Volk hier im Forum tummelt....greislig :hae: :hae: :hae:

  • Mein lieber Schwabe...hast du das auf dich bezogen?
    Als ich deinen Avater ansah ,kam ich fast dazu dich hiermit bei den anderen einzuschließen.


    Die Essenz deiner vielen Posts erschließt sich mir auch nicht immer..aber vielleicht bin ich der Einzige.


    cu DL

  • Ach Gottchen..jetzt kommt diese alte Leier wieder.


    Mein lieber Schwabenfreund.....beim Schwanzlängenvergleich ziehst oder hast du garantiert den kürzeren.!!!!!!!! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Es dürfte allgemein hier bekannt sein daß ich in Gold und deßen Minen rummachte als der Großteil der Forenuser hier noch nicht mal geboren waren....um es schwäbisch auszudrücken.....


    no mid de Mugga romgsaust send.....do kommt au der Muggaseggl her.


    Ich würde dir jetzt im Umgang mit mir empfehlen.....zwei Gänge runterzuschalten.


    cu DL.....sonst gibts Bocksfotzn....und jetzt wieder zum Gold ihr Hosenscheißer....le [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    Da Wiesnzeit ist und die Steinpilze sprießen..sowie die Minen steigen bin ich milde gestimmt :love: :love: :love:

  • Und ich habe von meinem Konfirmationsgeld Gold gekauft, bin ich jetzt erster :D ???

    Von wegen. ...ich habe zu meiner Taufe von meinem geizigen Patenonkel eine 1/4 Uz. Sammlergoldmünze (mit Willy Brand drauf) bekommen. Und die hab ich immer noch. Ha! 8)

  • Arroganz ist der Mangel an Menschenkenntnis und Selbsteinschätzung!




    ich bin nicht gewollt , mich hier beleidigen zu lassen!
    ich muß mich nicht in der anonymität des internets profilieren!
    ich lasse mich nicht bedrohen, auch wenns "nur" online ist!
    auf diese art der nachsicht der "alten user" gebe ich garnichts!
    patronelupo: ich sehe dir deine kommentare aufgrund deiner herkunft nach!
    deine beiträge sind kopiert und gespeichert!


    vielleicht solltest du dir nach langer zeit mal wieder die forenregeln durchlesen :!:


    searay

  • auf diese art der nachsicht der "alten user" gebe ich garnichts!

    Dann mach doch ein eigenes Forum auf! Bist bei mir schon länger auf Ignore, da die Fäden so etwas übersichtlicher werden. Einfach nur Beiträgen zustimmen ohne etwas zu ergänzen oder eine konträre Meinung zu bringen ist halt Spam und Kindergarten. Geh(t) spielen... und nimm die anderen Trolle mit.
    Grüße, Statist

Schriftgröße:  A A A A A