GOLD : Märkte und Informationen

  • um Punkt 16.00 kamen die Drücker wieder zur Arbeit. Man kann die Uhr danach stellen.


    :rolleyes:


    Hee hee Silber.. sieh es positiv... somit wieder ein paar Stunden Zeit gewonnen zum Nachkaufen und vllt. günstiger als Gestern oder so [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Ist bloss ein Sch*** Tag. Ging grad alles geschlossen runter vermutlich wegen dem hier.
    kA ob das nur ein kurzer Dämpfer ist oder doch schon die Wende auf die 960? 920? ??? wird :hae:



    Naja, sind ja gerade mal 5 - 6 $ gewesen die Gold wieder abgegeben hat, sind ja nun wirklich nicht die gewaltigen Kursbewegungen, das man sich darüber aufregt.


    http://www.godmode-trader.de/n…lar-2000,a1903453,b7.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • goldtrader: Stimmt, hat in den ersten Minuten schlimmer ausgesehen. Jaja, die blöde Nervosität :rolleyes:


    *sakura mal den die Kaffeekanne weg nimmt und sämtliches Kaffeepulver* so nune wird es besser [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Gegen die Nervosität mal zwei Charts Gold in Euro.
    Damit man sich auch mal angucken kann was in diesem Gold-Bullenmarkt seit 2001 jedes Mal passierte, nachdem die 50- und 200-Tage-gleitenden-Durchschnitte nahe beieinander lagen, und man dann in diesem preislichen Bereich gekauft hat...
    (Ja, ich weiß, der Chart geht nicht bis 2001 zurück. Vor Mitte 2005 ist aber auf Eurobasis nichts Spannendes passiert, sprich seitwärts zwischen 300 und 350€.)
    Gruß, GL

  • ich denke ab heute gehts nur noch nach oben mit kleinen korrekturen. als ob man die wahl abwarten wollte .


    im jahr 2009 hat sich eine grenze bei ca. 990herausgestellt. die hat gold anfang september durchbrochen und jetzt prallt er von ihr ab. jetzt gehts ab. auf in neue höhen wo kein gold je gewessen ist.


    zum glück habe ich noch rechtzeitig gold gekauft. :thumbup:


    hier kann man die grenze bei ca. 990 gut sehen

    • Offizieller Beitrag

    Gegen die Nervosität mal zwei Charts Gold in Euro.
    Damit man sich auch mal angucken kann was in diesem Gold-Bullenmarkt seit 2001 jedes Mal passierte, nachdem die 50- und 200-Tage-gleitenden-Durchschnitte nahe beieinander lagen, und man dann in diesem preislichen Bereich gekauft hat...(....)
    Gruß, GL


    Ja. In Zweifelsfällen schaut man auf das große Bild, da verschwindet das "Tagesrauschen". =)
    Schöne Charts, zumal in Euro.


    Diese haben mich angeregt, das unruhige Gehampel noch mehr zu filtern: Bei Anlagekäufen nehme ich auch gern die Ma 100: 200 : 400.
    Wenn man zudem noch den Chart weekly stellt, sieht das alles sehr beruhigend aus.


    Silbergold
    Herzlich willkommen im Forum ! :]

    Den nächsten richtigen Schwung erwarten wir .... Ein Kurzfristchart sieht auch wieder manierlicher aus.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    In meinem letzten Posting verschwand die 400 Tagelinie bereits.


    Deshalb der gleiche Chart "Daily" . Entspricht nun etwa dem von GL herein gestellten, aber mit anderen, weiter glättenden, Indikatoren.
    Rechts der vergleichbare Chart in US$, der sich deutlich von dem € Chart unterscheidet.


    Grüsse

  • Das war ja ein spannender Tag heute:


    Sollte heuter nicht der Verfallstag für x-tausen Gold-Calls auf 1000 Dollar sein?


    Weis jemand, ob es da eine Uhrzeit als "Stichzeit" gibt?


    Heute war Gold zweimal deutlich über 1000 dollar und zweimal deutlich unter 1000 Dollar.


    Selbst wenn mit den calls nicht groß was gewonnen wurde, wäre es ja spannend, ob die Calls den Besitzern was gebracht haben oder
    ob die Gold-Calls in den Daten schredder gesteckt werden.

  • wen es interessiert, der japanische Aktienmakrt dürfte erstmal im Eimer sein.
    Wer sagt uns jetzt, was das für Gold bedeutet?
    GL


  • Sollte heuter nicht der Verfallstag für x-tausen Gold-Calls auf 1000 Dollar sein?


    Nein, das war am 24. (Optionen) bzw. 28. (Futures), siehe hier.


    Es gibt dann noch Gerüchte wie

    Zitat

    Nov 24th is the expiration of the dec09 gold call options there are a massive number of call-[dec is always the heaviest month] that the Cartel does not want to expire in the money-so I am choosing that date as a “best guess”…that they will make all out efforts to keep the price under $950 until then


    Herzlichen Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • wen es interessiert, der japanische Aktienmakrt dürfte erstmal im Eimer sein.


    Auch die restlichen Indizes schauen nach baldigem Einbruch aus. So zwischen jetzt und Mitte Okt.


    Wer sagt uns jetzt, was das für Gold bedeutet?


    Tja. :hae: Eigentlich müsste Gold vom dann stärkeren $ nach unten gezogen werden. Möglicherweise laufen aber $ und Gold gemeinsam rauf? Ich selber geh jetzt sicherheitshalber aus den Minen raus, schau mir das üble Spiel an und shorte gegebenenfalls den S&P/DAX. Dürfte für die nächsten paar Monate das einfachere "Investment" sein. Danach sollte DIE Einstiegsgelegenheit bei Gold&Minen folgen.
    Aber meist kommts eh ganz anders wie man sichs denkt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Bei aller Überzeugung , daß Gold noch einen starken Anstieg vor sich hat, öfter mal der Blick auf die kurzfristige Entwicklung.
    Hier wieder die Sicht des Traders Dan Norcini --- Hier bei uns soll es ja auch Mitglieder geben, die Gold und Minen traden --- ^^


    "...Today’s strength in gold puts it into position to take on stronger selling resistance that has thwarted its further upward progress over the last couple of weeks. Bullion bank selling centered around $1,020 has held it in check and prevented it thus far from eclipsing its previous all time high above $1,030.


    Technical support surfaced first near the 987 – 985 level on the recent setback with that support having moved up to near 995. That will be the level to watch if we get any further price weakness to see if the same crowd makes their presence felt once again.


    With the Dollar appearing to be bear flagging on its technical price chart, gold bulls should have the wind at their back. The greenback is looking very vulnerable here and the fact that it could not manage more than a meager 2 cent blip before sellers moved in is quite foreboding. If the specs decide to really go after it, 76 could fall and with that fall, it goes to 74 and gold will crack $1,030...."


    http://jsmineset.com/2009/09/3…gold-from-trader-dan-169/


    Grüsse

  • Ich selber geh jetzt sicherheitshalber aus den Minen raus, schau mir das üble Spiel an und shorte gegebenenfalls den S&P/DAX.


    Wäre es nicht einfacher und billiger, in den Minenpositionen einfach drinzubleiben und sie ggf. einfach mit einem Bear-ETF bzw. Zertifikat auf den HUI abzusichern?
    (Mit Abstrichen erfüllt auch der S&P-short diesen Zweck, wenn man einen Absacker der Minen eng korreliert mit einer Schwäche der Aktienmärkte erwartet.)

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)


  • Wäre es nicht einfacher und billiger, in den Minenpositionen einfach drinzubleiben und sie ggf. einfach mit einem Bear-ETF bzw. Zertifikat auf den HUI abzusichern?
    (Mit Abstrichen erfüllt auch der S&P-short diesen Zweck, wenn man einen Absacker der Minen eng korreliert mit einer Schwäche der Aktienmärkte erwartet.)

    Sollte es zu einem neuerlichen Aktiencrash (Gesamtmarkt) kommen, bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, ob Gold darunter tatsächlich erneut fundamental leiden wird. Genaugenommen hat Gold ja auch im Oktober08 keine ernstlichen Probleme gehabt, nur ein kleiner Zucker nach unten....Ausgewält gute Minenaktien könnten dann auch stabil bleiben. Sollte gar größere Mengen Aktienkapital Sicherheit suchen und nicht in den Dollar mehr flüchten wollen, dann werden die Minen ganz stark....

Schriftgröße:  A A A A A