Ich weis nicht so recht ob ich mich freuen soll.
Normalerweise sind diese Ausbrüche nach oben oder unten in den letzten Wochen immer am Nachmittag passiert und hatten sich bis zum Abend wieder halbwegs reduziert, aber diesmal...
22. November 2024, 19:26
Ich weis nicht so recht ob ich mich freuen soll.
Normalerweise sind diese Ausbrüche nach oben oder unten in den letzten Wochen immer am Nachmittag passiert und hatten sich bis zum Abend wieder halbwegs reduziert, aber diesmal...
[Blockierte Grafik: http://tinyurl.com/yerfdwa]
Diese Korrelation zeigt schon sehr gut den reflationsgetriebenen Charakter der Aktienpreisentwicklung. Sobald die Indizes steigen, geht Gold umso staerker nach oben. Dagegen kostet es viel Index-Punkte, den Goldpreis abzukuehlen. Das PPT scheint sich hier festgefahren zu haben.
ZitatWie "zum Kuckuck" ... soll dann der Goldpreis auf 500 Dollar oder gar weniger, zurückfallen?
Du musst es für möglich halten - dann ist es auch möglich.
Die Party spielt solange, bis diese plötzlich vorbei geht.
Im übrigen ist ein zukünftiger Kurs zu 100% NICHT VORHERSAGBAR.
Lediglich Schätzungen sind möglich. Etwa: bei Überbewertung sind Abwertungen möglich - und andersrum.
Es geht dann um Wahrscheinlichkeiten. Etwa, wenn die zurückliegende Performance sehr hoch war, dann wird die zukünftige umso schlechter sein.
Du musst es für möglich halten - dann ist es auch möglich.
Die Party spielt solange, bis diese plötzlich vorbei geht.
Im übrigen ist ein zukünftiger Kurs zu 100% NICHT VORHERSAGBAR.
Lediglich Schätzungen sind möglich. Etwa: bei Überbewertung sind Abwertungen möglich - und andersrum.
Es geht dann um Wahrscheinlichkeiten. Etwa, wenn die zurückliegende Performance sehr hoch war, dann wird die zukünftige umso schlechter sein.
Also ich seh das gern andersrum.
Sehe ich Gold als eine konstante Größe.... dann ist nach meiner Wahrscheinlichkeit mit dem Dollar was ganz und gar nicht in Ordnung , der Euro betroffen doch wohl noch nicht so schlimm . Die ausgeuferte Verschuldung betrifft Währungen, Wirtschaftswachstum etc., sicher auch das Gold oder allgemein die EM's. Wenn das Gold nun auf 500 Dollar zurückfallen sollte, dann muss dieser wohl durch Zauberei errettet worden sein, oder wie soll das gehen
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
ZitatSehe ich Gold als eine konstante Größe.... dann ist nach meiner Wahrscheinlichkeit mit dem Dollar was ganz und gar nicht in Ordnung , der Euro betroffen doch wohl noch nicht so schlimm . Die ausgeuferte Verschuldung betrifft Währungen, Wirtschaftswachstum etc., sicher auch das Gold oder allgemein die EM's. Wenn das Gold nun auf 500 Dollar zurückfallen sollte, dann muss dieser wohl durch Zauberei errettet worden sein, oder wie soll das gehen
Wie gesagt: solange die Party weitergeht... Denkst du wirklich jede Regierung der Welt würde ihre Währung zu Makulatur verarbeiten? Währungen sind empfindliche Pflänzchen. Die Regierungen werden hart daran arbeiten, dass die Währungen akzeptiert werden - sei es mit Gewalt.
Im übrigen - für den DAX habe ich den Mittelwert ebenfalls berechnet.
Oh Wunder! Der DAX ist jetzt exakt in diesem Bereich - seit MONATEN.
Heißt aber nicht, dass es ewig so bleiben muss - es kann durchaus ein Zwischenhoch hier setzten und dann nochmal fallen.
[Blockierte Grafik: http://tinyurl.com/yerfdwa]
Diese Korrelation zeigt schon sehr gut den reflationsgetriebenen Charakter der Aktienpreisentwicklung. Sobald die Indizes steigen, geht Gold umso staerker nach oben. Dagegen kostet es viel Index-Punkte, den Goldpreis abzukuehlen. Das PPT scheint sich hier festgefahren zu haben.
Womit dann ja der Waldi recht hätte: Entweder, es kommt die reflationäre Hyperinflation, oder die Zinsen müssen hoch, womit dann aber auch alles zusammenbrechen würde......
Es bricht alles zusammen?
Das leitest du von 5-Tages-Chart ab?
(will auch das können)
[Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/8954/gold1.gif]
Bin ja gespannt ob die Asiaten bei Börsenbeginn die Steilvorlage des Goldpreises annehmen ...
und wenn ja, welchen Befehl Herr Trichet dann morgen früh erteilt ... ( )
Es bricht alles zusammen?
Das leitest du von 5-Tages-Chart ab?
(will auch das können)
Nein, aber wenn die Zinsen jetzt hoch müssten, um den Goldpreis zu kontrollieren, dann bricht alles zusammen. Jedenfalls die Wirtschaft und die Banken. Wenn also wie Tollar beobachtet hat, Gold und S&P jetzt dauerhaft korreliert bleiben sollten, dann wäre das Pest oder Cholera. In vergangenen Wirtschaftsphasen ging Gold eher runter, wenn Aktien haussierten. Wenn Gold jetzt mit steigenden Aktienmärkten mitsteigt, ist das ein Problem für diejenigen, die Gold als barbarisches Relikt verunglimpfen wollen. Der Bogen wurde halt überall so überspannt, dass ständig irgendwas zu reißen droht, wenn man irgendwo dran dreht.....
Nein, aber wenn die Zinsen jetzt hoch müssten, um den Goldpreis zu kontrollieren, dann bricht alles zusammen.
Bitte nicht jedes Gerücht ungeprüft zu glauben welches Hr. Eichelbug in die Welt setzt. Niemand setzt Zinsen rauf wegen paar % Anstieg beim POG. Schon gar nicht in der jetzigen Phase. Die Welt hat auch den Ausbruch über die 700$ überlebt.
In vergangenen Wirtschaftsphasen ging Gold eher runter, wenn Aktien haussierten.
Wir erleben keine vergangenen Wirtschaftsphasen wir sind mitten im Neuland. Momentan ist alles über Liquidität = $ korreliert.
Aktien rauf -> $ runter -> Gold rauf. Bitte zu beachten das Du in dieser Welt alles per $ kaufen musst. Ist ja nicht umsonst die Leidwährung
Wenn Gold jetzt mit steigenden Aktienmärkten mitsteigt, ist das ein Problem für diejenigen, die Gold als barbarisches Relikt verunglimpfen wollen.
Wer behauptet denn das die Aktienmärkte weiter steigen, hmm? Man kann das lustige Spiel das seit Monaten gespielt wird durchaus umdrehen und das schaut dann weniger lustig so aus: Aktien runter -> $ rauf -> Gold runter
[tube]uvs_2pMZQwY[/tube]
http://www.youtube.com/watch?v=uvs_2pMZQwY
About Ron Paul: http://www.dailypaul.com/
finde grad den Dummbaddel-Sräd nicht)
Hat mit der Wirklichkeit inzwischen alles soviel zu tun wie die 5-Jahres-Pläne in der Schlußphase der anderen Veranstaltung
, , , netter Beitrag
Nein, aber wenn die Zinsen jetzt hoch müssten, um den Goldpreis zu kontrollieren, dann bricht alles zusammen. Jedenfalls die Wirtschaft und die Banken. Wenn also wie Tollar beobachtet hat, Gold und S&P jetzt dauerhaft korreliert bleiben sollten, dann wäre das Pest oder Cholera. In vergangenen Wirtschaftsphasen ging Gold eher runter, wenn Aktien haussierten. Wenn Gold jetzt mit steigenden Aktienmärkten mitsteigt, ist das ein Problem für diejenigen, die Gold als barbarisches Relikt verunglimpfen wollen. Der Bogen wurde halt überall so überspannt, dass ständig irgendwas zu reißen droht, wenn man irgendwo dran dreht.....
Ist mir nur die letzten Wochen aufgefallen. Der Goldpreis klebt jetzt an den Indizes. Die Reflationierer werden den "Teufel" nicht mehr los. Hier schlagen die Marktkraefte mit voller Wucht zurueck. Bald muessten die Marktzinsen steigen, auch wenn Ben bei Null belaesst.
Als Laie sehe ich es im Moment so:
Der POG ist aus einer rounding top Formation ausgebrochen und könnte heute schon sein ATH erreichen, was weitere Käufe auslösen würde. Die Inverse SSKSS Formation würde bilderbuchmäßig ihr Potential entfalten.
Gleichzeitig wird gemunkelt, dass ein Abverkauf an den Aktienmärkten ansteht.
Es schaut für mich so aus, dass sich Goldpreis und Aktienmärkte in den nächsten Tagen von einander abkoppeln würden.
Auch von mir ein Applaus resci, der sich leider lange nicht mehr hier gemeldet hat.
In a graphic illustration of the new world order, Arab states have launched secret moves with China, Russia and France to stop using the US currency for oil trading
Au, wei. Zieht man dann Parallelen zum Irak, würde das ja bedeuten man müsste gleichzeitig einen Krieg gegen
China, Frankreich und Russland führen. Das sieht dann allerdings schlecht aus für den Dollar oder aber auch für den
Rest der Welt.
Wie würde wohl die deutsche Öfentlichkeit reagieren, kämen solche Meldungen von deutschen Bundestagsabgordneten auf N-TV.
Wie würde wohl die deutsche Öfentlichkeit reagieren, kämen solche Meldungen von deutschen Bundestagsabgordneten auf N-TV.
nenn mir mal einen, der das format dafür hätte.
so, und jetzt zurück zu den tagesthemen.
Danke für die Info! Wird auch hier lebhaft diskutiert, sehr berechtigt. Daß so etwas sich anbahnt, haben die Amis mit zu verschulden, hängt doch "Yes We Can" mit seinen Vasallen unbeirrt am ewigen und starken Dollar.
Jedenfalls wird die Rolle des Goldes in neuen Währungsgefügen immer interessanter.
Alles anzeigen(...)
"Team Dollar"
USA
GB
Merkelstan (ok kannste vergessen - nur für die Propagandaschlacht wichtig))
Israel (fünftstärkste Armee der Welt oder so)
"Team Goldkorb"
Araber
Russen
Chinesen
Franzosen
Gar keine gute Aussicht , die Teams schauen mir etwa gleichstark aus -> Katastrophe
Kann man auch ganz anders sehen:
"Team Dollar" ist in einem "Wirtschaftskrieg " der eindeutige Verlierer, China überholt eines Tage die USA locker. Und vergiß Brasilien und Indien nicht!! Beide sind Bestandteile der BRIC.
Grüsse
Edel Man
Ein Gewährsmann bei Sinclair berichtet von Annullierungen und Verpätungen bei der Auslieferung von Gold; Wetterleuchten ??
"....CIGA JB Slear has reported that there are some undo delays in getting deliveries from certain Comex warehouse sources.
He should know because he is the "real stuff" delivery man.
November could be a trying month for the exchange. It would seem logical that if you intend to take delivery early is better than later....."