GOLD : Märkte und Informationen

  • So, laut Bulliondesk wurden die 1160 von den Aussies gerade geknackt, ich geh dann mal kurz ins Bett...... :thumbup: :D Mal sehen, wies in London heute weitergeht. Die 1200 sind keine 3,5% mehr weg. Die Dynamik ist immer noch enorm.


    Glaubt jemand eigentlich die Story von der Gold kaufenden Buba.... ;( [smilie_happy] 8o :D :thumbup:

  • na - da lohnt es sich doch mal wach zu bleiben - 1161 US $.....

  • Guten Morgen,
    reich werden im Schlaf hab ich mir immer anders vorgestellt 8)


    Gute Kaufkurse rücken in immer weitere ferne ;(


    Schönen Start in den Montag
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Gute Kaufkurse rücken in immer weitere ferne ;(


    Stimmt, wobei in Euro seit meiner Vermeldung von den 1160 heute früh nix passiert ist. Die 780€ sind (noch) eine harte Nuß. Aber so richtig billig erscheinen die mehr als 800€, die man jetzt überall für nen Kruger hinlegen muss, natürlich nicht mehr. Aber wie ich schon sagte, morgen ist heute gestern, und teuer ist morgen billig..... :D


    Nebenbei: Die 100€ Münzen sind wieder relativ attraktiv, bei Westgold sind zwei Stück billiger als eine Maple-Unze....

  • Und sie werden nicht müde ...

    vor einen Investment in das böse GOLD zu warnen
    ... [smilie_blume]


    Zitat


    Jetzt heißt es - Gold wird um 50 % einbrechen ... [smilie_happy] für wie bescheuert halten die den "bettel" eigentlich? ?)


    Hey "Bänkster" ... das "echte Gold" wird euch um die "Ohren rocken" und ihr ... werdet blind und taub ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Warum ein vollkommen manipulierter Markt immer mit Elliott-Wellen Psychologie erklärt werden soll, ist mir nach wie vor schleierhaft.


    Neuen Artikel von Jim Willie lesen. Das scheit mir wesentlich plausibeler als Wellen Psychologie.


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12170


    Letzer Satz ist nicht schlecht. Ich glaube mich zu erinnern das genau das von Ihm prognositzierte Ziel (POG/POS) beim Besuch von Obama in China eingetreten ist. Die Außmaße der getürkten Goldbarren könnten ebenfalls vom westlichen Markt total unterschätzt werden. Alle geprellten Kunden werden sicherlich einen Anspruch auf echte Barren geltend machen, nur woher nehmen ... Ich glaub alle, die ihren Unzen jetzt und hier für 800€ verscheberln werden sich noch kräftig ärgern.


  • Am 20. Februar 2009 wurde das Alltimehigh in Euro bereits mit 782,44 € markiert


    http://de.wikipedia.org/wiki/Goldpreis#H…chstst.C3.A4nde ,


    Laut "Eierchart" von stockcharts war das bisherige Hoch bei des POG bei 789 €.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)


  • Manipuliert hin oder her. Zumindest sollten auch die härtesten Chartisten, egal welcher Couleur, mit ins Kalkül ziehen, dass sich bei Gold ein Paradigmenwechsel vollziehen könnte.....Wer aus vergangenen Kursbewegungen die Zukunft lesen will, muss davon ausgehen, dass die grundsätzliche Betrachtung des Handelsguts in etwa konstant bleibt. Wenn das Handelsgut plötzlich etwas ganz neues wird, oder eine ganz neue Bedeutung bekommt, wird die Vergangenheit für die Psychologie der Käufer und Verkäufer irrelevant. Und das passiert doch gerade bei Gold, seit zwanzig Jahren war es in den Köpfen der Leute und Investoren nur noch ein hübscher Schmuckrohstoff, jetzt wird es langsam wieder zu unbestechlichem Geld. Deswegen sind die Aufs und Abs der Vergangenheit irrelevant für die Zukunft, zumindest mittel- und langfristig. Allenfalls fürs Day-Trading ist das noch interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht es weiter ? Das wüßten wir alle gern genau, nur wissen tut es --keiner--. :]


    In den letzten Tagen sind hier einige Charts hereingestellt worden, denke da an German long, resci, woernie.


    Daraus kann man alle möglichen Formationen und Ziele ableiten. Nochmals der Eurogold - Chart:
    Den hatte zurückliegend GL mit seinen Ostereiern kommentiert, ergänzend hierzu etwas Auffallendes:
    Es zeigt sich eine eindeutige Tasse, darauf hatte schon Whillie ( ? ) hingewiesen. Das könnte auf eine baldige Konsolidierung hinweisen, nach der es richtig losgeht.
    Wäre mir viel lieber als ein weiterer starker Anstieg, der auch charttechnisch möglich ist, sh. zurückliegende Ereignisse.


    Aber besonders bemerkenswert: Die 50 und 200 Tagelinie laufen fast gerade gestreckt nach oben, das ist kein Zufall und geht so weiter......


    Alles (Kaffeesatz)Chartleserei, Fundamentaldaten sind ja bekannt pro Gold;Der Dollar, immer noch wichtig für die Goldpreisentwicklung, bestimmt weiterhin mit....


    NB: Hier liegt das Hoch bei 788,9 €, ob da Wikipedia irrt ?


    Grüsse

  • Das könnte auf eine baldige Konsolidierung hinweisen, nach der es richtig losgeht.
    Wäre mir viel lieber als ein weiterer starker Anstieg, der auch charttechnisch möglich ist, sh. zurückliegende Ereignisse


    Ein Konsolidierung ist auch überfällig, was nützt es uns wenn Gold innerhalb von ein paar Wochen in unbekannte Regionen aufsteigt um danach vielleicht jäh abzustürzen. Erstmal schön konsolidieren, und dann gemütlich weiter ansteigen. Wir haben doch Zeit.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A