Es war mir nie so bewusst, dass eine Hausse das gleiche tun kann: der kräftige Kurssprung in euro, hat durch Gewinnmitnahmen ebenfalls viele Kleinanleger aus dem Markt "getrieben". Möglicherweise ist der Markt jetzt genau in der technischen Verfassung, die Saiger als idealtypisch für eine Hausse sieht.
Na ja, ich weiß nicht so recht - ich bin hier immer etwas desorientiert, weil ich nicht weiß, ob es um Papiergold oder um "richtiges" (physisches) Gold geht... Wenn die Papierheini-Kleinanleger verkaufen, werden sie die darauffolgende Woche auch aus Gier wieder in Papier einsteigen...
Und die "echten" Kleingoldbesitzer? Warum sollten die denn jetzt verkaufen? Glaub ich nicht, dass die sich von dem kümmerlichen Anstieg aus dem Markt drängen lassen...
Das/wir ist/sind sowieso eine ganz geringe Anzahl... Kenn leute, die seit Jahren rumwundern, dass Gold ja toll ist, aber nur gerade so teuer und sowie es wieder billiger wird, werde man natürlich auch...
Natürlich abgesehen von den armen Schweinen, die von irgendwelchen Trödelkings bei RTL2 vorgeführt werden... Die freuen sich ohnehin, dass sie beim Juwelier "so viel Geld" für ihr Gold bekommen, will heißen, für die spielt es doch überhaupt keine Rolle, wie der POG steht...