GOLD : Märkte und Informationen

• entweder, die wissen was, was wir nicht wissen. oder es ist für viele leute nicht vorstellbar, dass gold noch höher gehen kann...

viell. macht ja china oder indien bald mal ne neue ankündigung, dann gehn wieder alle aus den shortpositions raus und gold nimmt die auch noch mit *g*

Van Gogh würde heutzutage vermutlich Van-Gogh-Gemälde shorten, da er den Preis für völlig überzogen hält.

Eine Vermutung ist eher, dass ein Teil der Shorter Gold immernoch als Commodity sieht, während ein großer Teil der Käufer Gold als Devise sieht.

• Der Tageskommentar von Proaurum ist schon das Allerschäfste:

"Wir sind ohne Position und beobachten den Markt"

- und das bei Gold knapp 1200,-- und Silber knapp 19,-- -

wahrscheinlich steigen sie bei 1500,-- bzw 25,-- mit einer "Spekulativen " Position ein ?)

• So? Und was ist mit der Deflation die Du hier ständig zum Besten gegeben hast? Dreht sich das Fähnchen jetzt nach dem Wind und war nie anderer Meinung?

Gold performt in der Deflation. Ueber die Gruende hatten wir hier schon ausreichend diskutiert.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Eine Vermutung ist eher, dass ein Teil der Shorter Gold immernoch als Commodity sieht, während ein großer Teil der Käufer Gold als Devise sieht.

Wohl war, auch von einem gewissen Investmentbanker hier wird Gold einfach in die Rohstoffschublade getan. Diese Ignoranz wird sich noch bitter raechen.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Die 1200 Dollar wären geschafft, nehmen wir Kurs auf 1500 Dollar.

yep, 20 % (Dollar) in nicht mal 2 Monaten! Auf der EM-Messe vor nicht mal einem Monat gabs den Gold Tiger Lunar noch für 770 €, heute könnte man ihn für 812 $ verkaufen (WE). Kaufpreis bei 848 € (WE).

Junge, Junge, das ist ein Tempo, momentan. Da wirds mir schwindelig, ich brauche einen Sekt, korrekt.

• es wird gefährlich für unser Lieblingsthema.

Grund:

Dr-Meyer und und ein großer Teil der Käufer sind schlauer als die Commercials und das Forum bricht gleich in Euphorie aus.

Wenn das Big money auch noch verblödet und die Euphorie weiter um sich greift, schichte ich um in Wofram.

p.s heute dürft ihr mich nicht ernst nehmen, ich bin euphorisch :D :D

• Wohl war, auch von einem gewissen Investmentbanker hier wird Gold einfach in die Rohstoffschublade getan. Diese Ignoranz wird sich noch bitter raechen.

Der 'Ghost' macht sein Geld anderweitig, da mach Dir mal keine Sorgen. Und seine Schäfchen hat der bestimmt im Trockenen, samt Hütehund.

• Wie geil ist das denn - geht jetzt beim Goldpreis der Boykott los ? Auf diversen Homepages erscheint seit heute Nachmittag nur noch eine gerade Linie im Gold-Intradaychart ab 16:00 :D Ist das die Deadline :hae: :thumbup: 8o siehe finanztreff.de etc...

2 Mal editiert, zuletzt von appendix ()

• Offizieller Beitrag

Wie geil ist das denn - geht jetzt beim Goldpreis der Boykott los ? Auf diversen Homepages erscheint seit heute Nachmittag nur noch eine gerade Linie im Gold-Intradaychart ab 16:00 :D Ist das die Deadline :hae: :thumbup: 8o siehe finanztreff.de etc...

Umso erfreulicher die "guten" Websites. :)

Grüsse

• "Ungeahnte Risiken bei Gold-Investments" titelt das Handelsblatt heute und klärt seine Leser auf: "Anleger, die zwischenzeitlich keine hohen Verluste verkraften können, sollten Gold im Depot folglich nicht übergewichten."

Meine feste Überzeugung ist, dass das exakte Gegenteil gilt. :)

"There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

• Naja,da hat sich jemand gezielt Zeitfenster ausgesucht,die ihm in den Kram passen. Wie hätte es auch ausgesehen, wenn er das Fenster bis heute hätte offen gelassen ? -mal wieder nichts als gezielte Desinformation- mfG.

• Der Artikel vom Handelsblatt strotzt vor Blödheit. Die Argumente könnte jeder Anfänger widerlegen.

Naja, soll uns recht sein, denn solange die gleichgeschalteten Medien vor Gold warnen = klares Kaufsignal!

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• I am sure that most of this commentary will not be “news” to the members of this forum. However, if there are even one or two details which could help other investors, then perhaps it is worth taking the time to read this.

How to Invest in the Precious Metals Market

Deutsche:

Ich bin sicher, dass die meisten dieses Kommentars nicht in der "news" an die Mitglieder dieses Forums. Allerdings, wenn es auch nur ein oder zwei Details, die andere Investoren helfen könnte, dann vielleicht lohnt es sich, die Zeit, diese zu lesen.

Wie investiert man in der Precious Metals Market

• a bisserl geht auch 'danach' noch: Last: 1208,10 US$

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

Schriftgröße:  A A A A A