GOLD : Märkte und Informationen

  • Find ich nicht. Der sagt ja immer nur so eher hinterher und nie so ganz genau was er tut.


    Meistens kommt nachmittags so "Heute morgen habe ich xy ..." Eine Meldung wann er wieder raus geht gibts nie. Höchstens wenn einer nach einer Weile nachfrägt ob ers noch hat.


    Am besten gefällt mir immer: "Das wars jetzt." Und dann ein Chart. Interpretiert mal schön selbst was ich meine, welche Welle, usw.


    Alles Schmarrn, die ganzen Linienpinseleien, Zählungen, usw.

  • auch wenn mir das jetzt keiner glaubt.


    hallo jemy,


    wenn der schreibt, jetzt short, dann gehts hoch. ziemlich oft sogar.
    außerdem ist der - wie du schreibst - völlig uninteressant, arbeitet nach einem system, welches der kaffeesatzleserei gleichkommt.
    wollte es wegen milly nur mal erwähnt wissen.


    gruss max

  • Analyse über den Produktionspeak von Gold:


    http://europe.theoildrum.com/node/5989#more


    Hier der 2. Teil:


    http://europe.theoildrum.com/node/5995


    und eine weitere interessante Seite aus diesem Forum:


    http://europe.theoildrum.com/node/5574#more


    Im Anhang die meiner Meinung nach wichtigsten Plots aus den Artikeln, kann jeder seine eigenen Schluesse daraus ziehen...




  • hi milly,
    wo du kontraindikator erwähnst. meiner ist der elli. erfüllt die rolle perfekt.


    gruss max


    Nun. DIESMAL hat sich Elli weit aus dem Fenster gelehnt UND er lag auf den Punkt richtig! Was sagt ihr dazu? Kaffeesatzleserei?


    siehe : http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=138845


    Also ganz schlecht ist der Junge nicht. Zumal er ja auch in Gold investiert und sein physischen Kram eh nicht anrührt (wie er jedenfalls schreibt). Langfristig ist er bullisch!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Habe vorhin eine Betrachtung in meinem Depot angestellt, paßt aber gut zur Diskussion hier herein :
    ----------------------------


    In verschiedenen Sräds wurde heftig über den kleinen Einbruch der Edelmetalle am Freitag diskutiert.
    Der Anlaß war tatsächlich lächerlich, vermutlich getürkte Zahlen des Arbeitsmarktes der USA mit hysterischen Reaktionen der US Medien und-Börse, wie üblich..


    Aber Gold war tatsächlich etwas überkauft, zum Wochenende kam passend dieser Anlaß.
    Und: Die USA muß in der nächsten Woche wieder über 100 Mrd. $ neue Schulden aufnehmen, paßt doch auch.... !!!


    Mich interessiert markanter das Verhalten mittel -und langfristig, dementsprechend auch gründlichere Betrachtungen wöchentlich.

    Gold US $................... - 1,3 %
    Silber US $................. + 1,2 %
    Platin US $................. + 0,8 %


    US $......................... + 0,9 %
    CAN $ ...................... + 1,5 %


    HUI.......................... - 0,1 %
    XAU.......................... - 0,8 %


    ÖL WTI..................... - 0,4 %


    DAX......................... + 2,3 %
    Dow......................... + 0,8 %


    Fazit:
    --- Erhebliche Gewinne bei Edelmetallen und Aktien bis Mitte der Woche wurden zT. zuletzt abgeschmolzen.
    --- Gold in € praktisch unverändert, das Depot gleichfalls.
    --- Durch einige frühe Gewinnmitnahmen Voraussetzungen für Neudispositionen merklich verbessert.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. (.....)
    Gruß Milly


    Geleit in den Tag ;)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • hallo delphin,
    ich sagte nicht, dass er schlecht ist.
    elli meint kein stop vor der 900, da das noch nicht eingetroffen ist, wundert es mich, dass du sagst, er hätte auf den punkt richtig gelegen.


    zur kaffeesatzleserei: auch die leser des kaffeesatzes liegen mal richtig, auch die leser von elliotwellen liegen mal richtig.
    ich sehe zwischen beiden methoden keinen unterschied. wobei ich bemerken möchte, dass ich weder die eine noch die andere diskreditiere.


    gruss max

  • Delphin, was Elli angeht, jein.


    Der ist bei 1210 irgendwas short gegangen, hat mehrfach seinen Stop geändert, dann auf 1217 gelegt, ist ganz knapp rausgeflogen [smilie_happy] und hat keinen neuen Einstieg mehr gepostet, bis zum Long-Einstieg gestern abend im Massaker.


    Und selbst wenn Elli Recht hat und Gold tatsächlich auf 800 fallen sollte - er selbst wird davon nicht profitieren :P , weil er viel zu kurzfristig tradet ("Gewinnmitnahmen" oder "Rausfliegen" bei nachgezogenen Stops). Mehr als 10-15 $ nimmt er nie mit bei einem Trade, gleich in welche Richtung.

    Ja Milly,
    er lag bzgl. Gold mehrfach falsch in den letzten Tagen und jedesmal dachte ich, wenn er doch kapieren würde, dass ein Paradigmenwechsel nicht mit einer Wellentheorie die auf vorherigen Kursen basiert, darfgestellt bzw. vorhergesagt werden kann. Und dann schrieb er: Das war's jetzt. Und das war's dann auch. Da habe ich mir schon die Augen gerieben!


    von Maximilian:
    ....................
    hallo delphin,
    ich sagte nicht, dass er schlecht ist.
    elli meint kein stop vor der 900, da das noch nicht eingetroffen ist, wundert es mich, dass du sagst, er hätte auf den punkt richtig gelegen.
    .........................................................................................................
    Maximilian, siehe oben, die Aussage bezog sich auf die Obergrenze.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag

    Mit neuen Rekorden, aber warum nur die Einstellung ??? Aber nur weiter so, dann dämmert es auch vielen Amerikanern allmählich...... =)


    "...The United States Mint today ended the sale of 2009 American Gold Buffalo Bullion Coins, telling customers in a memo that its inventory has been depleted and that no more of the 2009-dated coins would be produced...."


    http://www.coinnews.net/2009/1…et%27s+Numismatic+News%29


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • elli meint kein stop vor der 900, da das noch nicht eingetroffen ist, wundert es mich, dass du sagst, er hätte auf den punkt richtig gelegen

    Elli long bis 900 oder so
    Für jeden Zocker kommt der Tag, an dem Schluß ist. Hier war es Eldo, dort wird es Elli sein.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • In verschiedenen Sräds wurde heftig über den kleinen Einbruch der Edelmetalle am Freitag diskutiert.
    Der Anlaß war tatsächlich lächerlich, vermutlich getürkte Zahlen des Arbeitsmarktes der USA mit hysterischen Reaktionen der US Medien und-Börse, wie üblich..

    I agree completely, Edel Man. I simply turned off my computer on Friday – when it was clear there were no signs of “intelligent life” in the markets. Here is my own response to that insanity.


    Gold Bruised by U.S. Jobs Propaganda


    "...Putting all the propaganda aside, all that has happened in the U.S. job market over the course of this entire year is that the weekly lay-offs went from 3 million per month (as an aggregate) down to 2 million per month. This “improvement” is simply not near enough to have ended net job losses in the U.S.


    Putting aside the fact that the BLS jobs number isn't even theoretically possible, the reaction in the gold market was simply bizarre. Even if this number was authentic, there is nothing bearish for gold about more hiring taking place in the U.S. - given that the Federal Reserve and Treasury Department have already made it clear their reckless fiscal and monetary policies will remain in place indefinitely. This has extreme implications from an inflation standpoint..."



    Deutsche:



    Ich stimme voll und ganz, Edel Man. Ich habe einfach meinen Computer ausgeschaltet ist am Freitag - als klar war, gab es keine Anzeichen für "intelligentes Leben" in den Märkten. Hier ist meine eigene Antwort auf diese Wahnsinn.


    Gold geprellt von Jobs in den USA Propaganda


    "...unabhängig davon, ob die US-Wirtschaft eine Million Arbeitsplätze verloren oder gewonnen eine Million Arbeitsplätze, und brach sogar, dies ändert nichts an der Tatsache, dass die US-Wirtschaft ist hoffnungslos zahlungsunfähig. Es ist nicht einmal theoretisch möglich, dass die US-Wirtschaft zu diesem Haushaltsplan Lücke zu schließen - zumal die Regierung selbst ist die Vorhersage, dass mehr als die Hälfte eines jeden neuen Dollar Schulden für die nächsten zehn Jahre werden nur Zinszahlungen für Altschulden...."

  • Zitat

    quote='bullionbulls',
    Putting aside the fact that the BLS jobs number isn't even theoretically possible, the reaction in the gold market was simply bizarre. Even if this number was authentic, there is nothing bearish for gold about more hiring taking place in the U.S. - given that the Federal Reserve and Treasury Department have already made it clear their reckless fiscal and monetary policies will remain in place indefinitely.


    Jeff, this is sound reasoning, but still some questions arise from price actions as seen on friday. Today the financial elites in the form of the Wall Street cartel, namely Goldman Sachs and JP Morgan, can only make substantial profits through constant and ever frequent trading operations. It is totally obvious that they are by no means any longer classical investment banks interested in investing in, for example, high tech developments, mining or infrastructure related projects. Instead, as someone like Martin Armstrong and others have repeatedly demonstrated, they are now basically bankrupt without these huge regular profits based on mere short term speculation which is their essential lifeblood.


    THEY know how to orchestrate and coordinate short term market reactions after a speech by Bernanke or the announcements of labour data. Although it is sure like hell that the Fed will not raise the fund rate in the forseeable future, it is exactly what you can read as an explanation for the rise of the dollar and the considerable pullback of the gold price (at least in USD) yesterday. THEY live by being ahead of or by enhancing of market volatility. At least for the moment given it seems that it is still possible to shake the PM sector at certain occasions at will. I am not sure if THEY would call this "bizarre" as you are doing. For THEM it is just business as it should be.


    Grüße
    auratico


    Mal sehen, was die Übersetzungsmaschine aus meinem Schulenglisch macht:


    Jeff, dieser ist stichhaltige Argumentation, aber noch ergeben sich einige Fragen aus Preistätigkeiten, wie am Freitag gesehen. Heute können die Finanzauslesen in Form von dem Street-Kartell, nämlich Goldman Sachs und JP Morgan, erhebliche Profite durch Konstante und überhaupt häufige Handelsbetriebe nur erzielen. Es liegt total auf der Hand, dass sie nicht mehr die klassischen Emissionsbanken sind, die an z.B. Hightech- Entwicklungen, Bergbau oder Infrastruktur bezogene Projekte innen investieren interessiert werden. Stattdessen wie jemand wie Martin Armstrong und andere wiederholt demonstriert haben, sind sie ohne diese sehr großen regelmäßigen Profite im Allgemeinen bankrott, die auf bloßer kurzfristiger Betrachtung basieren, die ihr wesentliches Herzblut ist.


    SIE können kurzfristige Marktreaktionen nach einer Rede durch Bernanke instrumentieren und koordinieren oder den Ansagen von Arbeitsdaten. Obgleich sehr viel sicher ist, dass der Fed nicht den Wertpapierzins in der vorhersehbaren Zukunft aufwirft, ist es genau, was Sie als Erklärung für den Aufstieg des Dollars und den beträchtlichen Truppenrückzug des Goldstandards gestern lesen können (mindestens in USD). SIE indem sie sind vor oder indem der Vergrößerung der Marktflüchtigkeit leben. Sie mindestens zurzeit gegeben scheint, dass es noch möglich ist, den P.M.-Sektor an bestimmten Gelegenheiten nach Belieben zu rütteln. Ich bin nicht sicher, wenn SIE dieses " benennen würden; bizarre" wie Sie tun. Für SIE ist es gerade Geschäft, da es sein sollte.

  • Auch die Hosenknöpfe waren an einem Tag ausverkauft 8|
    "The inventory of American Eagle gold tenth-ounce coins was depleted today after less than one day of sales.



    The inventory for the half-ounce and quarter-ounce coins remains very
    limited, according to U.S. Mint Director of Public Affairs Tom
    Jurkowsky.
    "


    Mitte Dezember gibt's aber noch mal 5 Stück :D villeicht ?)
    We will offer the remaining half-ounce and quarter-ounce coins for
    sale via the United States Mint standard allocation process, he said.
    “Additional inventory is being produced based on available in house
    blank supplies
    .”


    greetz anwir

    • Offizieller Beitrag

    I agree completely, Edel Man. I simply turned off my computer on Friday – when it was clear there were no signs of “intelligent life” in the markets. Here is my own response to that insanity.... (....)
    ----Ich stimme voll und ganz, Edel Man. Ich habe einfach meinen Computer ausgeschaltet ist am Freitag - als klar war, gab es keine Anzeichen für "intelligentes Leben" in den Märkten. Hier ist meine eigene Antwort auf diese Wahnsinn.....(....)


    Die sehr emotionale Reaktion von Jim Sinclair, "Mr.Gold" über das Geschehen an den US Börsen (und anderer Nachahmer) übertraf die meisten Kommentare um Längen in seinem Sarkasmus : =)


    "....One has to marvel at the good fortune in the employment number and dollar reaction thereto coming at just the right time to meet next week’s $131 billion sale of US treasuries coming to market.


    The street has proclaimed that there is a god and its name is GS.


    All hail Mammon.


    As Andrew Carnegie had carved into his desk, "The public be damned."


    On another note, you have to love F-TV. It is more entertaining than CNN news....."


    http://jsmineset.com/2009/12/04/in-the-news-today-389/



    @Jeff, auratico, .....
    Über diesen extremen Ausfall des üblicherweise besonnenen Sinclair muß ich schmunzeln. Er sagt dramatisch überhöht, was viele von uns denken....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Nagel auf Kopf getroffen. :thumbup:


    Nicht ganz, der guten Ornung halber: Natürlich ist Eurogold auch betroffen, aber weniger als US Gold.


    Die pauschalen Anwürfe solltest auch Du, Lupo, eher diffenzieren.


    Daß dies alles relativ kleine, unbedeutende Hupfer im Goldpreis sind, haben genügend Besonnene gesagt.....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Auf Anfragen hier ins Deutsche übersetzt:


    "... Die (Wall-) Street hat verkündet, daß es einen Gott gibt und sein Name ist GS (Goldman Sachs).


    Alle grüßen (huldigen) Mammon.


    Wie Andrew Carnegie in seinen Schreibtisch gravierte: "Die Öffentlichkeit sei verdammt."


    Über einen anderen Vermerk, daß man Financial TV lieben möge: Es ist unterhaltender als CNN News...."
    ----------------------------------
    Anmerkung zu A.Carnegie:
    War Eisenbahn - und Stahlkönig, verkaufte sein Industrieimperium an JPMorgan (!)
    Der 3.reichste Mann seiner Zeit nach Rockefeller und Vanderbilt.....


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A