GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hab dies schon mal hier gebracht, weil es so schön ist:


    Auf lange Sicht gewinnt das Gold gegen jeden Spekulanten,
    denn so weich es ist,
    härter als er ist es allemal, weil es sich mehr Zeit lassen kann.

    Aus einem alten Taschenbüchlein "Der einzig wahre Anlageberater" von Wolfgang Körner.


    =) Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Über Cash4gold (Firma die sehr viel TV-Werbung als Goldankäufer macht):
    http://cockeyed.com/citizen/goldkit/cheat.shtml Cash4Gold hat angeblich schon Geld für die Entfernung des Blogbeitrags geboten.


  • ja das zitat ist wohl sehr fein, besonders da es auch das gegenteil von dem bedeuten kann, was man auf den ersten blick meinen mag.


    gruss max

  • http://blogs.telegraph.co.uk/f…6300-fair-value-for-gold/



    Is $6,300 fair value for gold?


    Ein nachdenklicher Artikel von Telegraph- International Business Editor Ambrose Evans-Pritchard


    Er hat spürbares unbehagen, wenn ihm sein Gesprächspartner von Societe generale ein Kursziel von Gold von 6300 dollar errechnet.


    Der Banker von Societe Generale sieht den Kauf der Inder von 200 t Gold so wie 1965, als die Franzosen begannen, die Dollars der Notenbank gegen Gold einzulösen.


    ----


    (Letzlich muss man sagen: wenn es eine Assetklasse gibt, die das Zeug zur nächsten Bubble hat,
    dann Edelmetalle. Und es sieht ganz so aus, als ob sich derzeit vermehrt Banker in Position bringen,
    an der Bubble zu verdienen, statt sie zu bekämpfen.)

  • Schon wieder $ 8 die Unze weniger seit eben die Globex reinkam auf Kitco. Die Aussie schlafen heute wohl oder übertragen nicht an Kitco.


    Meine dringende Frage an die Bugs: "Was soll ich jetzt machen?"


    Soll ich jetzt gleich in den Keller gehen? Da habe ich noch in einer Ecke ein paar alte Stiefel so richtig gute Off-Shore Ware fast ungetragen mit super Profil. Soll ich die mir jetzt raufholen und vielleicht noch ein wenig putzen? Spart, dann ja meine anderen Winterstiefel und die Dinger haben den riesen Vorteil, die haben die extra starken Stahlkappen für schwere Gewichte und schneiden die zehen nicht gleich ab, weil ein Radlader drüberfährt.


    Gold ist ja schwer und wenn es dann weiter fällt auf den Fuß kann das dann ganz schön wehtun. 8)


    In China sind bestimmt einige Schlitzies schon mächtig am Grinsen. :D



    KT

  • :D [smilie_happy] [smilie_happy] :D so lange die Erde ihren Kern nicht auf gibt :D [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    ja das zitat ist wohl sehr fein, besonders da es auch das gegenteil von dem bedeuten kann, was man auf den ersten blick meinen mag.


    gruss max


    Der Sinn Deines Kommentars erschließt sich einem Goldbug nicht. Es gibt ungezählte, die mit einem Berg Fiatgeld verarmt sind, aber von denen, die über die Zeit Gold sammelten, ist mir nichts dergleichen bekannt.


    Hier ist doch offensichtlich die Weisheit verborgen, daß Gold als nahezu einziges Medium werterhaltend ist, und das seit Jahrtausenden.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Über das Wochenende habe ich eine Anzahl Artikel, insbes. Gold und -Aktien betreffend, gelesen. Zunächst hier Bob Hoye, der sich sonst auch mit vorzüglichen Charts auszeichnet, mit einem Ausblick auf 2010. Hier ein Auszug zu diesem Thread:


    "....We have been expecting that 2010 would be an outstanding year for the gold sector - from big to small. Also the exploration sector could become the equivalent to small-cap high tech stocks in 1994....."


    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye120509.html


    Grüsse

  • Werden hier etwa schon wieder einige nervös? So ein kleiner Rücksetzer ist doch kein Grund, gleich die Hosen voll zu haben und zum Prechterianer zu mutieren. Dieser "kleine" Rücksetzer kann von mir aus gerne bis 1120,- runterlaufen, was macht das schon?
    Klar, ist ´ne Schwankung von ca. 70-100 USD erstmal eindrucksvoll, aber wenn man das Gesamtbild sieht ist es nix.
    Von mir aus auch nur den Jahreschart, dann ist das immer noch nur ´ne normale Schwankung, etwas mehr als das Hintergrundrauschen.
    Kein Absturz und keine Trendumkehr! Eigentlich hätte ich diese kleine Pause schon vor 2 wochen erwartet, im Bereich von 1115,-. War fast etwas beunruhigt, dass es so lange so extrem dynamisch weiterging.

  • ...ich könnte mir schon noch einige Tage fallende Kurse vorstellen, vielleicht nochmal 100-150 USD. Damit werden wieder einmal die ängstlichen, zittrigen Typen und die Spekulanten aus dem Markt getrieben :D Die Institutionellen waren sowieso seit einiger Zeit stark Short und verdienen wieder mal ihr Geld und werden dann meiner Meinung nach die Position drehen und ins Gold gehen. :boese: 8) Ich denke die haben fast den gesamten Aufwärtstrend des Goldes verpennt :whistling: :whistling: Vielleicht gehen wir sogar nochmal kurz unter die 1000 USD???? Vielleicht kann jemand von der Chartfront behilflich sein??? THX! [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Chart und Analyse, die so zutreffen könnte: -- Sehenswerter Langzeitchart!--


    "...Gold reached our short-term target of $1200 +/- about 2 percent, and we closed our gold and silver futures trading positions at gold $1190 and silver $18.83 (FYI, we usually close trading positions at least 1 percent before the expected target, as ideal targets routinely get over or undershot by a percent or more). Gold, silver, platinum, and palladium appear to be having a short term correction - probably of about 6 to 10 percent from the high for gold (for some reason about 9 percent is common). We are looking to re-enter our long gold, silver and GDXJ trading positions when gold trades closer to its 10 week (50 day) moving average (currently around $1090 and rising about $3 per day)....


    While we expect the short-term correction in gold to continue a few percent lower, we expect it to move much higher over the coming months and years....."


    http://www.normannfinancial.co…%20Market%20Analysis.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Der Unmut über die offensichtlich manipulierte US Arbeitslosenstatistik und die Folgen hält an. Insider Rick Ackerman ist noch geradezu mild in seiner Verachtung.


    Wichtiger ist aber, daß wir sehen, daß China, India, Russia and Brazil usw nicht den Goldpreis drücken, sondern eher kaufen.


    Das alte Spiel der US Cabal ist wieder einmal aufgegangen, die überkaufte Situation war perfekt dafür geeignet.


    "....But what has changed, really? Answer: nothing. If you were bullish on gold Thursday before it swan-dived, then you should still be bullish now. Gold still enjoys enormous support from sovereign buyers around the world who are rightfully concerned about the soundness of the dollar. And it still represents the best hedge against an all-out global effort by the central banks to avoid deflation at any cost.


    In the meantime, do you think buyers from China, India, Russia and Brazil were dumping bullion on Friday? Of course they weren’t. But we can hardly blame them for stepping aside as gold fell on the kind of news that any thinking investor would recognize as meaningless. The same strong hands that have been buying gold since $300 an ounce will be hoping for more panic-driven selling on Monday, and so should we. The bull market in precious metals remains very much intact...."


    http://news.goldseek.com/RickAckerman/1260169260.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil es so herrlich ätzend und aussergewöhnlichfür Mr.Gold Sinclair ist nochmals seine Wut über dies Thema.
    Dies ist für mich damit durch, obgleich wir mit der unseligen Trickserei nicht nur der US Regierung und der Medien auch künftig werden leben müssen.


    Sinclair ist wirklich einer der erfahrensten Kenner des Marktes, ist seit etwa 50 Jahren von der Pike auf aktiv im Geschehen und hat keine Veranlassung, in Panik zu geraten. Er spricht nur aus, was viele Anleger denken.... Seine Bemerkungen gehen weit über das Tagesgeschehen hinaus.


    "...Eine verkommene Gesellschaft lebt in einem Meer von Lügen.....


    Sodom und Gomorrha waren Kindergarten gegenüber den späten Phasen der Finanzwelt...


    Bleibt stark. Um dies zu überleben, bleibt fest in eurer Überzeugung und auf dem Weg."



    "...A depraved society lives in a sea of lies. Its heroes are those that lie and steal successfully. This is called the “Ocean of Samsara."


    The Society of Lanka was saintly compared to what we must move through as we seek a better world.


    Sodom and Gomorrah were kindergarten for the post grades we now have in the financial world.


    Stay strong. To survive this, hold firmly to your beliefs and stay on the high road...."


    http://jsmineset.com/2009/12/05/in-the-news-today-390/

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D Einem Bericht auf goldseiten.de zufolge, stellt die US Mint die Ausgabe von 1 Oz Buffalo und Eagle wegen Goldmangels komplett ein [smilie_happy]


    Ja was denn ? Doch bloss noch Wolfram im Keller ??? (Was ich persönlich für`ne Ente halte) Ein paar lausige Tonnen Feingold sollte doch für die US Mint kein Problem darstellen, oder kaufen jetzt die Chinesen und Inder alles weg :hae: :thumbup:


  • ...


    Hier ist doch offensichtlich die Weisheit verborgen, daß Gold als nahezu einziges Medium werterhaltend ist, und das seit Jahrtausenden.


    Grüsse
    Edel Man


    hallo edel,
    weise ist ein satz, der überall gilt.
    Auf lange Sicht verlieren die Aktien gegen jeden Spekulanten,
    denn so digital sie sind,
    analog sind sie alle mal, weil sie sich so viel mehr Zeit lassen können."


    ok, das obige beispiel findest du bestimmt blöd.
    also anders:
    Auf lange Sicht gewinnt das Gold gegen jeden Spekulanten
    = wenn nun der spekulant in gold spekuliert



    denn so weich es ist,
    härter als er ist es allemal, weil es sich mehr Zeit lassen kann. = dann ist das gold härter als der spekulant, heisst, dass gold wird den spekulanten vernichten.


    gruss max

  • Keep it simple, stupid.


    Ihr macht das aber jetzt kompliziert!


    Man nehme eine Spekulanten und setzte Ihn auf einen grossen Felsen.
    Man nehme 1 Kilo Gold und lege es auf den nächsten Felsen.


    Jetzt alles gut absperren und bewachen.


    Nach 100 Jahren nochmal nachsehen.
    Spekulant noch da?
    Gold noch da? aha!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A